37

Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

Pauli278219
@Vicky76 das hat sich gerade erledigt. Sich trifft sich wieder mit ihm. Hab sie mal ruhig drauf angesprochen und sie meinte, dass da nicht mehr als Freundschaft ist und sie das jetzt so brauch um das gegühlschaos zu sortieren

01.06.2021 18:56 • #46


Pauli278219
Tut mir leid, dass ich gerade nichtvauf alles antworten kann.. hole ich selbstverständlich nach

01.06.2021 19:00 • #47


A


Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

x 3


Balu85
hmmm....mag sein das ich das jetzt nicht objektiv sehen kann, daher sag ich jetzt mal nichts zu dem Punkt nicht mehr als Freundschaft.

Wie geht es dir jetzt damit, war das eine befriedigende Antwort? Habt ihr euch mal richtig unterhalten was gerade schief läuft oder war es mit der Info - da ist nix - Gefühlschaos sortieren erledigt?

01.06.2021 19:02 • #48


L
Deine Freundin trifft sich seit einiger Zeit mit einem anderen und du schaust ruhig dabei zu?
Das klingt nach Ungleichgewicht.

Ihre Rechtfertigung war dass sie das jetzt so braucht?

Hallo?
Aufwachen!

01.06.2021 19:04 • x 1 #49


Pauli278219
@Balu85 Danach war Schluss.. war relativ kurz das Gespräch.. hatten uns noch um die zwei Hunde gekümmert und dann beim heimgehen, hat sie das gemeint und ist quasi direkt los

01.06.2021 19:05 • #50


Pauli278219
Bin ich wirklich nur so naiv oder irre ich mich.. kenn das nicht so

01.06.2021 19:07 • #51


Snipes
Zitat von Pauli278219:
Bin ich wirklich nur so naiv

Ich befürchte ja.....

01.06.2021 19:10 • #52


L
Zitat von Pauli278219:
hatten uns noch um die zwei Hunde gekümmert und dann beim heimgehen

Kurz zum Verständnis:
Um die Hunde gekümmert?
Im Eingangspost schriebst du von einem gemeinsamen Hund.
Eure beiden Hunde?
Du schriebst von beim Heimgehen, leben die Hunde denn nicht bei euch?

01.06.2021 19:24 • #53


Pauli278219
@LoveForFuture entschuldige für die Verwirrung. Nein, sie hatte damals schon einen kleinen Hund mit in die Beziehung gebracht und zusammen haben wir einen Hund gekauft. Mit heimgehen meinte ich zum Ende der gassirunde am Abend sry bin grad in einem ziemlichen Gefühlchaos..

01.06.2021 19:37 • x 1 #54


Pauli278219
@unbel Leberwurst was verstehst du unter ernsthaftes?

01.06.2021 19:41 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Pauli278219:
@unbel Leberwurst was verstehst du unter ernsthaftes?


Was wirft sie dir denn vor?

Grobe Vernachlässigung oder dass du vor 4 Wochen mal vergessen hast, einen schmutzigen Teller weg zu räumen?

01.06.2021 19:54 • #56


Balu85
Zitat von Pauli278219:
Bin ich wirklich nur so naiv oder irre ich mich.. kenn das nicht so


Ich würde dennoch zeitnah nochmal ein richtiges Gespräch suchen. Das ist doch nix halbes und nichts ganzes.
Am Ende ist sie sich noch garnicht so bewusst das es eben doch mehr als Freundschaft ist, red mit ihr.
Frag sie was sie bedrückt, wie DU ihr helfen kannst, sei verständnisvoll aber verrate dich nicht selber.

Es gab glaube in dem Buch von Ulrich Clement Psychologie der Affäre eine Art Checkliste anhand derer man abschätzen kann ob es wirklich nur Freundschaft ist. Evtl. findest du die ja im Netz. Soll sie doch mal abhaken und dann sehr ihr weiter.
Ich meine selbst wenn sie im Moment Gefühle für den anderen haben sollte, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das Ende eurer Beziehung. Je eher man es erkennt um so eher kann man versuchen daran zu arbeiten. Oder es eben sein lassen. Dann hat man sich evtl. Zeit und ne Menge Kummer erspart.
Ich wäre froh gewesen wenn meine Frau und auch ich eher bemerkt hätten in was sie da reingeschlittert ist. Evtl. wäre da schlimmeres vermeidbar gewesen.

01.06.2021 20:04 • x 1 #57


Kummerkasten007
Zitat von Pauli278219:
ie meinte, dass da nicht mehr als Freundschaft ist und sie das jetzt so brauch um das gegühlschaos zu sortieren

Sie braucht die Freundschaft zu dem jungen Mann, um ihr Gefühlschaos zu sortieren? Das hat sie so gesagt?

Hast Du sie eher Duhuuuu, sag mal.....der A ist ja ganz nett oder? Triffst Du Dich mit dem öfter oder So Frollein, mir gefällt das nicht, dass Du lieber mit ihm unterwegs bist als mit mir. Was ist da jetzt genau los? angesprochen?

01.06.2021 20:09 • #58


Vicky76
Zitat von Pauli278219:
Tut mir leid, dass ich gerade nichtvauf alles antworten kann.. hole ich selbstverständlich nach

Oh man......
Das tut mir leid für dich, echt

01.06.2021 20:10 • #59


Balu85
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du sie eher Duhuuuu, sag mal.....der A ist ja ganz nett oder? Triffst Du Dich mit dem öfter oder So Frollein, mir gefällt das nicht, dass Du lieber mit ihm unterwegs bist als mit mir. Was ist da jetzt genau los? angesprochen?

Nachvollziehbar, aber ich denke das der leicht herrische Unterton nicht zielführend ist. Natürlich kann und sollte man klarstellen das einem das missfällt, aber ich denke damit erreicht man wohl eher das Gegenteil.
Kommt halt auch drauf an was sie ihm so vorwirft und wie sie vom Typ überhaupt so ist. Das kann aber der TE besser einschätzen als wir.

01.06.2021 20:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag