30

Freundin weiß nicht ob sie das Überhaupt noch will

A
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir da schnellst möglichst helfen.
Ich M23 bin mit meiner Freundin W23 seit ca. 1 Jahr und 5 Monaten zusammen.
Zusammen haben wir 2 Kinder, wobei eins davon ihr Sohn ist.
Ihr Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und hat eine Behinderung (prader-willi-Syndrom),
Am Anfang klappte alles super, doch aus irgendeinem Grund, den ich mir selbst nicht erklären kann, streite ich nun oft mit ihm.
Klar ist das meine Freundin ihn verteidigt und alles.
Doch nun ist alles so weit das ich auch mit ihr nur noch Streit habe, naja auch haben wir gute Zeiten, nun haben wir wegen ihrem Sohn eine Familienberatung angefangen und nun meinte sie zu sagen ,,ich weiß nicht, ob ich das überhaupt noch alles will, ich habe ihr Texte geschrieben, versucht ihr zu helfen und zu machen und zu tun.
Doch sie meint das sie über die Beziehung nachdenken wird.
Sie ist seit Mittwoch bei ihrer Mutter (ca.60km entfernt) und meint heute immer noch, als ich ihr schrieb, bitte lass es nicht zu ende sein, kam nur, ich weiß es nicht.
Nun was sagt ihr dazu?
Ist es der Weg zur Trennung?
Oder was gebt ihr mir für einen Ratschlag.
Ich hoffe ihr könnt mir da wirklich weiterhelfen.
Ich liebe sie über alles und genauso ihren Sohn, ich will beide genauso wie unser gemeinsames Kind nicht verlieren.

08.09.2019 22:51 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Als erstes drängt sich natürlich die Frage auf, warum es dauernd den Streit gibt. Zwischen ihrem Sohn und dir und auch zwischen ihr und dir.

Bist du unzufrieden mit der Situation gewesen?

08.09.2019 22:54 • x 2 #2


A


Freundin weiß nicht ob sie das Überhaupt noch will

x 3


A
Wie meinen Sie das, ob ich unzufrieden mit der Situation war?

08.09.2019 22:57 • x 1 #3


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Als erstes drängt sich natürlich die Frage auf, warum es dauernd den Streit gibt. Zwischen ihrem Sohn und dir und auch zwischen ihr und dir.

Bist du unzufrieden mit der Situation gewesen?


Wie meinen Sie das, ob ich unzufrieden mit der Situation war?

08.09.2019 23:04 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Hast du nicht mal hinterfragt, warum es so viel Streit gegeben hat?

08.09.2019 23:16 • x 2 #5


Spreefee
Also, texte sie weiter zu und mach dich klein, dann kannst du die Tage zählen, bis es ganz aus ist.

Sie, streichen wir hier mal bitte

Nach dem du Ruhe bei ihr gegeben hast, denke mal darüber hier schriftlich nach, worüber ihr streitet und wie der Krach entsteht.

Dann, wo deine Anteile sind.

Und noch was. Einer allein ist selten daran schuld.

Brauchst du sie, oder sie dich?

08.09.2019 23:30 • x 1 #6


Catalina
Puh, so jung und dann gleich schon zwei Kinder, eins davon behindert, ich kann mir vorstellen, dass das oft schwierig und belastend sein kann. Aber die Frage ist ja trotzdem, warum du dich mit einem kleinen Kind streitest. Dass die Mutter sich da auf die Seite ihres Kindes stellt, ist nachvollziehbar. Also, was ist passiert, dass das ja wohl anfangs gute Verhältnis zu ihrem Sohn gekippt ist?

08.09.2019 23:41 • x 2 #7


A
Zitat von Catalina:
Puh, so jung und dann gleich schon zwei Kinder, eins davon behindert, ich kann mir vorstellen, dass das oft schwierig und belastend sein kann. Aber die Frage ist ja trotzdem, warum du dich mit einem kleinen Kind streitest. Dass die Mutter sich da auf die Seite ihres Kindes stellt, ist nachvollziehbar. Also, was ist passiert, dass das ja wohl anfangs gute Verhältnis zu ihrem Sohn gekippt ist?


Er testet gerne aus, hört überhaupt nicht auf mich, profoziert alles und ich fahr da immer schnell hoch, aber ohne Gewalt, also ich würde nie eine Hand heben oder so aber es regt mich dann immer auf wenn ich was sage, egal bei was, er hört wirklich nie und testet eben sehr gerne aus

08.09.2019 23:44 • x 1 #8


Catalina
Das ist aber ganz normal für ein Kind seines Alters. Du als Erwachsener hast die Aufgabe, da besonnen und konsequent zu reagieren. Dass das nicht immer klappt, ist auch klar, aber zumindest im Normalfall sollte man sich da nicht provozieren lassen.

Zitat von Andre1304:
ich fahr da immer schnell hoch

War das auch in den Streits mit deiner Partnerin so?

09.09.2019 00:02 • x 4 #9


A
Zitat von Catalina:
Das ist aber ganz normal für ein Kind seines Alters. Du als Erwachsener hast die Aufgabe, da besonnen und konsequent zu reagieren. Dass das nicht immer klappt, ist auch klar, aber zumindest im Normalfall sollte man sich da nicht provozieren lassen.


War das auch in den Streits mit deiner Partnerin so?


Ja nur er hört wirklich nie auf mich
Und ja leider fahr ich auch bei ihr schnell hoch, aber auch ohne Gewalt.

Doch was kann ich denn tun, sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sie das alles überhaupt noch will....

09.09.2019 00:06 • x 2 #10


T
Ich frage mich allen Ernstes, wie Du Dich mit einem kleinen Kind, dass an Prader-Willi erkrankt ist, zanken kannst. Einem armen Kind, dessen körperliche und geistige Entwicklung durch diesen Gendefekt stark eingeschränkt ist.
Eigentlich solltest Du als erwachsener Mensch in der Lage sein, Dich zu beherrschen und Dich nicht von einem Kind provozieren lassen, dessen Intelligenz sehr reduziert ist. Bewußt provoziert er niemals und er testet es auch nicht aus, hier fehlt ihm das Bewusstsein dazu.
Ihr solltet euch einer Interessengemeinschaft anschließen, die sich auf diese Krankheit spezialisiert hat und Kontakt zu ebenfalls betroffenen Familien suchen um Hilfe im Umgang mit dieser Erkrankung zu erhalten.

09.09.2019 00:12 • x 3 #11


A
Zitat von tina1955:
Ich frage mich allen Ernstes, wie Du Dich mit einem kleinen Kind, dass an Prader-Willi erkrankt ist, zanken kannst. Einem armen Kind, dessen körperliche und geistige Entwicklung durch diesen Gendefekt stark eingeschränkt ist.
Eigentlich solltest Du als erwachsener Mensch in der Lage sein, Dich zu beherrschen und Dich nicht von einem Kind provozieren lassen, dessen Intelligenz sehr reduziert ist. Bewußt provoziert er niemals und er testet es auch nicht aus, hier fehlt ihm das Bewusstsein dazu.
Ihr solltet euch einer Interessengemeinschaft anschließen, die sich auf diese Krankheit spezialisiert hat und Kontakt zu ebenfalls betroffenen Familien suchen um Hilfe im Umgang mit dieser Erkrankung zu erhalten.


Ich mache dass alles ganz bestimmt nicht mit Absicht und ich bin ja auch hier um eine Hilfe und Lösung zu finden,

09.09.2019 00:15 • x 2 #12


T
Zitat von Andre1304:

Ich mache dass alles ganz bestimmt nicht mit Absicht und ich bin ja auch hier um eine Hilfe und Lösung zu finden,


Das glaube ich Dir, dass Du es nicht mit Absicht machst.
Jedoch solltest Du Dich eingehend mit der Erkrankung beschäftigen, sie verstehen lernen, dann bist Du auch in der Lage, mit dem Kind seiner Erkrankung entsprechend, besser umzugehen. Das erreicht man am besten in Selbsthilfegruppen.
Es ist generell sehr schwer mit einer chronischen Erkrankung eines Kindes innerhalb der Familie umzugehen, hinzu kommt die Sorge um die Zukunft. Das Deine Frau eine Auszeit braucht um sich zu sammeln und neue Kraft zu tanken, kann ich gut verstehen.
Vielleicht solltest Du ihr anbieten, einer Selbsthilfegruppe beizutreten, dann merkt sie wenigstens, Du hast Dir Gedanken gemacht.

09.09.2019 00:22 • x 2 #13


A
Zitat von tina1955:

Das glaube ich Dir, dass Du es nicht mit Absicht machst.
Jedoch solltest Du Dich eingehend mit der Erkrankung beschäftigen, sie verstehen lernen, dann bist Du auch in der Lage, mit dem Kind seiner Erkrankung entsprechend, besser umzugehen. Das erreicht man am besten in Selbsthilfegruppen.
Es ist generell sehr schwer mit einer chronischen Erkrankung eines Kindes innerhalb der Familie umzugehen, hinzu kommt die Sorge um die Zukunft. Das Deine Frau eine Auszeit braucht um sich zu sammeln und neue Kraft zu tanken, kann ich gut verstehen.
Vielleicht solltest Du ihr anbieten, einer Selbsthilfegruppe beizutreten, dann merkt sie wenigstens, Du hast Dir Gedanken gemacht.


Wie komme ich zu so einer Selbsthilfegruppe?

09.09.2019 00:28 • x 2 #14


Spreefee
Zitat von Andre1304:
Und ja leider fahr ich auch bei ihr schnell hoch


Das lebst du ihm vor.

Kinder testen aus und erwarten eine Reaktion. Aus der Interaktion lernen sie, wie sie was erreichen.

Und du bist so das schlechteste Vorbild.

Vater zu werden ist nicht schwer. Vater zu sein, dagegen sehr.

Gehe doch auch damit einmal zu Pro Familia oder anderen Institutionen und lerne, was du mit deinem Verhalten anrichtet und wie du es besser machen kannst.

In der Ruhe liegt die Kraft und jede Menge Antworten.

09.09.2019 00:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag