32

Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

Pauli278219

Pauli278219

29
1
6
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community

Ich M25 und W 24 haben uns vor ca. 3 Jahren kennengelernt und sind auch schon fast 3 Jahre ein Paar.
Bei uns ging es eigentlich gleich von Beginn an in die vollen. Sind relativ zeitnah zusammengezogen, nach 1,5 Jahren Beziehung einen Hund gekauft und mittlerweile in eine neue Wohnung umgezogen.

Sollten zunächst genug Infos sein, solltet ihr aber noch was wissen wollen zur Beziehung gerne fragen

Zum Sachverhalt: letzte Woche Freitag, also vor ca. 4 Tagen, habe ich bei Ihr das Gespräch gesucht, weil ich gemerkt habe, sie wird immer launischer und kühler zu mir. Bei Ihren Antworten oder verkrümelt sich stundenlang an ihr Handy. Sie sagte zu mir, dass sie nicht weis, ob eine Beziehung noch Sinn machen würde, da wir kaum Gemeinsamkeiten, kein Bauchkribbeln und es schon länger intim nicht mehr läuft. Ich habe darauf gesagt, dass wir gerne dafür eine Lösung finden würden, aber sie blockt seitdem ab und geht auf Abstand und Distanz. Ich muss auch sagen, damit habe ich absolut kein Problem. Sie hatte während der Beziehung eh mein Vertrauen genießen dürfen und durfte fast alles machen, natürlich mit Absprachen usw., aber irgendwie macht mich die Situation nervös.

Ich liebe sie und für mich ist sie die Partnerin fürs Leben, aber wissen was momentan in ihr vorgeht und was für Gedanken sie sich macht, weis ich einfach nicht.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Meint ihr, sie will weiter die Beziehung mit mir oder wird eine Trennung demnächst kommen? Für mich kam alles so plötzlich. ich verstehe es einfach nicht.

01.06.2021 12:08 • #1


NurBen


2944
2
3681
Zitat von Pauli278219:
verkrümelt sich stundenlang an ihr Handy

Klingt, als würde da ein andere Mann im Spiel sein.
Bei Gelegenheit würde ich mal reinschauen.

01.06.2021 12:14 • x 2 #2



Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

x 3


Pauli278219

Pauli278219


29
1
6
Zitat von NurBen:
Klingt, als würde da ein andere Mann im Spiel sein. Bei Gelegenheit würde ich mal reinschauen.


Kann doch aber nicht an Ihr Handy einfach gehen..

01.06.2021 12:17 • x 1 #3


NurBen


2944
2
3681
Zitat von Pauli278219:
Kann doch aber nicht an Ihr Handy einfach gehen..

Natürlich geht das.
Was sagen denn die Zeichen?
Nimmt sie ihr Handy immer mit? Auch bei kurzen Dingen wie unter die Dusche oder der Gang zur Toilette?
Siehst du das Display oder dreht sie es immer so weg, dass du nichts lesen kannst?

01.06.2021 15:50 • #4


Pauli278219

Pauli278219


29
1
6
Ja tut sie. Ich hätte sie ja auch drauf angesprochen, doch das geht erst seit ca. 2-3 Wochen und seit Freitag will sie ja überhaupt die Beziehung nachdenken..

01.06.2021 15:52 • #5


Läufer71


309
1
414
Die Finde ich keine gute Idee ins Handy schauen und hat auch nichts mit Vertrauen zu tun! Ich würde sie offen ansprechen ob es jemand anderen gibt und schauen wie sie reagiert!

01.06.2021 15:53 • x 1 #6


NurBen


2944
2
3681
Zitat von Pauli278219:
Ja tut sie. Ich hätte sie ja auch drauf angesprochen, doch das geht erst seit ca. 2-3 Wochen und seit Freitag will sie ja überhaupt die Beziehung nachdenken..

Sie denkt nicht über die Beziehung nach, sondern bereitet einen Warmwechsel vor.
Sie testet jetzt, ob der Neue sie "empfängt". Falls ja, serviert sie dich ab und falls nicht, bleibt sie bei dir und wird dir was von "Ich habe mich für unsere Beziehung entschieden" erzählen.

Zitat von Läufer71:
Die Finde ich keine gute Idee ins Handy schauen und hat auch nichts mit Vertrauen zu tun! Ich würde sie offen ansprechen ob es jemand anderen gibt und schauen wie sie reagiert!

Ach wir wissen doch alle, wie "ehrlich" die Antworten dann sind.
Das Problem ist, dass wenn du durchschimmern lässt, dass du etwas ahnst, wird sie anfangen ihre Spuren zu verwischen und es wird schwerer ihr auf die Schliche zu kommen.

01.06.2021 15:59 • #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


10232
4
13137
Zitat von Pauli278219:
es schon länger intim nicht mehr läuft

Sorry, aber warum das denn? Und wie lange schon?

01.06.2021 16:00 • #8


Läufer71


309
1
414
Zitat von NurBen:
Sie denkt nicht über die Beziehung nach, sondern bereitet einen Warmwechsel vor. Sie testet jetzt, ob der Neue sie "empfängt". Falls ja, ...

Und falls keinen neuen Mann gibt, was dann? Dann ist das Thema Distanz, etc. immer noch vorhanden! Hinterher schnüffeln ist in meinen Augen kein probates Mittel, Offenheit und Ehrlichkeit!

01.06.2021 16:01 • #9


Fliesentisch

Fliesentisch


194
1
257
Zitat von NurBen:
Natürlich geht das. Was sagen denn die Zeichen? Nimmt sie ihr Handy immer mit? Auch bei kurzen Dingen wie unter die Dusche oder der Gang zur Toilette? Siehst du das Display oder dreht sie es immer so weg, dass du nichts lesen kannst?

Nein, das geht nicht. "Beziehung" bedeutet nicht, das man absolut gläsern für den Partner zu sein hat. Da braucht es Vertrauen, keine Kontrolle. Wir sind doch nicht in einer JVA...

01.06.2021 16:02 • x 3 #10


Läufer71


309
1
414
Zitat von Fliesentisch:
Nein, das geht nicht. "Beziehung" bedeutet nicht, das man absolut gläsern für den Partner zu sein hat. Da braucht es Vertrauen, keine ...

Unterschreibe ich zu 100%!

01.06.2021 16:03 • x 1 #11


Pauli278219

Pauli278219


29
1
6
@Kummerkasten007 seit ca. 1 Jahr.. ich weis das ist echt lange, aber so ist es nun mal..

01.06.2021 16:08 • #12


Pauli278219

Pauli278219


29
1
6
KeinenAngst ich habe auch nicht vor in ihr Handy zum zu schnüffeln.. ich muss auch ehrlich sagen, klar kann man immer mal Zweifel haben und Abstand benötigen, aber mir ist auch bewusst, sollte ich merken, sie versucht nur noch die Zeit rum zu kriegen und mich verarschen sollte, bin ich der der Schluss macht.. bitte nicht falsch verstehen, ich liebe sie wirklich, aber hab die Erfahrung schon machen dürfen, nicht zu lange mit sich spielen zu lassen..

01.06.2021 16:10 • #13


Kummerkasten007

Kummerkasten007


10232
4
13137
Zitat von Pauli278219:
seit ca. 1 Jahr.. ich weis das ist echt lange, aber so ist es nun mal..

Und weshalb?

Fehlt auch das Ganze drumherum, mal kuscheln oder küssen?

Hat sie neue Arbeitskollegen, neuen Freundeskreis - was hat sich da geändert?

01.06.2021 16:11 • #14


unbel Leberwurs.


10707
1
11439
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, aber warum das denn? Und wie lange schon?


Und wie läuft die Beziehung ansonsten?

01.06.2021 16:15 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag