37

Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

Pauli278219
@Kummerkasten007 Nein Sie hat es mir halt gesagt und ich habe ganz normal und ruhig gesagt: das du dich ja schon in letzter Zeit öfter mit ihm triffst. Und da kam es dann dazu, dass sie meinte, es wäre nur Freundschaft und das die Gespräche mit ihm gerade gut tun, da er angeblich in einer ähnlichen Situation ist.

01.06.2021 20:21 • #61


Kummerkasten007
Ne, nicht herrisch, sondern klare Grenzen ziehen.

Aber ist eh sinnlos, wenn jemand lieber flüchtet

01.06.2021 20:22 • #62


A


Freundin weiß nicht, ob sie die Beziehung noch will

x 3


Pauli278219
@Balu85 sie wirft mir an sich nur das mit dem S. vor und das sie der Meinung ist, dass sie findet, wir haben kaum Gemeinsamkeiten. Fremdgehen oder anlügen oder sowas ist kein Thema bisher gewesen.

01.06.2021 20:23 • #63


Pauli278219
@unbel Leberwurst Thema S. und zu wenig Gemeinsamkeiten.. was anderes nicht weiter.. wie gesagt, so wie sie im Moment drauf ist, erkenne ich sie nicht wieder..

01.06.2021 20:24 • #64


Pauli278219
Eben war sie für 10 min daheim, hatte Ladegerät vergessen. Da fragt sie mich wirklich, wieso ich jetzt so mies drauf bin und ich es nicht verstehen kann, dass er ihr als Freund gut tut. Ich soll das doch verstehen und einsehen das sie sonst die letzte zeit einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte.. fühle ich mich nur manipuliert oder seht ihr das auch so? Ich meine das Habe ich während meines Psychologie BoS mal gehabt

01.06.2021 20:27 • #65


Balu85
Zitat von Pauli278219:
sie wirft mir an sich nur das mit dem S. vor und das sie der Meinung ist, dass sie findet, wir haben kaum Gemeinsamkeiten.

Nagut, aber an der sache mit dem S. kann man ja arbeiten. Auch hier hilft, darüber reden. Was fehlt einem, was wünscht man sich, wo, wie usw. Jeden Tag Schnitzel ist auf Dauer halt auch langweilig.
Und mit den Gemeinsamkeiten, naja das ist so eine Sache. Ich denke es ist immer gut wenn es auch Sachen gibt die jeder für sich machen kann.
Nur so grobe Lebensziele sollten sich schon irgendwie decken. Bringt nix wenn der eine Kinder will, der andere nicht. A jedes WE durch die Kneipen ziehen möchte und Party machen B aber darauf kein Bock hat usw. A Lieber ein Haus auf dem land möchte und B ne kleine Wohnung in einer möglichst großen Stadt.
Zitat von Pauli278219:
Fremdgehen oder anlügen oder sowas ist kein Thema bisher gewesen.

Ja...ähm. Das dachte ich auch immer. Ich war immer der festen Überzeugung, sowas passiert nur anderen aber nicht uns.

01.06.2021 20:27 • #66


G
Zitat von Pauli278219:
Eben war sie für 10 min daheim, hatte Ladegerät vergessen. Da fragt sie mich wirklich, wieso ich jetzt so mies drauf bin und ich es nicht verstehen ...


Wer hat die Wohnung angemietet?

01.06.2021 20:36 • #67


Kummerkasten007
Zitat von Pauli278219:
sie wirft mir an sich nur das mit dem S. vor und das sie der Meinung ist, dass sie findet, wir haben kaum Gemeinsamkeiten


Zitat von Pauli278219:
Vor einem Jahr ca. als es nicht mehr so lief, hatte sie lange lange Zeit Unlust und hatte immer mehr oder weniger auszuweichen.. ist ja nicht so, dass ich versucht habe, es öfter aufleben zu lassen. Mit ihr drüber gesprochen, was man besser machen könnte usw.. seit ca. 2-3 Monaten hatte sie auch immer mehr Lust.. es kam zu S. Handlungen aber keinen S. an sich.

Verstehe ich nun nicht. Sie hatte Unlust und das wirft sie Dir jetzt vor?

Habt ihr tatsächlich so wenig Gemeinsamkeiten: Interessen, Hobbies, Zukunftspläne, arbeitstechnischer Aufstieg, Freunde etc?

PS: Zum Gassigehen braucht man ein Ladegerät?

01.06.2021 20:39 • #68


Pauli278219
@Balu85 ja klar das sehe ich ja genauso. Mit dem S., dass ist ein Thema das kann man nur zusammen hinbekommen. Und gemeinsame Lebensziele und ein unterschiedlicher Musikgeschmack jetzt doof gesagt, sollte man doch unterscheiden..

01.06.2021 20:40 • #69


Pauli278219
@Gracia ich

01.06.2021 20:40 • x 1 #70


Balu85
Zitat von Pauli278219:
Ich soll das doch verstehen und einsehen das sie sonst die letzte zeit einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte.. fühle ich mich nur manipuliert oder seht ihr das auch so?

Wie du dich fühlst das kannst nur du beurteilen.
Die Frage ist doch warum sie sonst einen Nervenzusammenbruch gehabt hätte....und was er ihr so gutes tut was du nicht kannst.
Ich meine es gibt natürlich Freunde (auch anderen geschlechts) mit denen man über bestimmte Dinge halt reden kann weil man sich einen Rat/Hilfe/Verständis erhofft/bekommt weil diese halt eine bestimmte Situation auch schon erlebt haben oder gerade erleben.

01.06.2021 20:41 • #71


Pauli278219
@Kummerkasten007 ja genau das wirft sie mir jetzt vor.. ich versteh sie einfach gerade nicht...

Gemeinsamkeiten was größere Dinge wie Haus, eigner Garten Urlaub usw schon, Interessen teilweise..

Ne ich glaub das haben sie falsch verstanden. Mit ihr war ich vorhin selber gassi gehen zusammen. Mit dem Kerl ist sie jetzt reden gegangen und hatte ihr Ladegerät vergessen keine Ahnung wieso sie das brauch oder mich noch mal sehen wollte

01.06.2021 20:43 • #72


G
Zitat von Pauli278219:
Mit dem S., dass ist ein Thema das kann man nur zusammen hinbekommen. Und gemeinsame Lebensziele und ein ...


Ihr seid erst drei Jahre zusammen und davon läuft seit einem Jahr nix mehr. Ich finde, dass das nicht so dolle klingt es hinzubekommen wenn das jetzt schon krankt.

Dann Frage ich mal umgekehrt: welche Gemeinsamkeiten habt ihr denn bzw gemeinsame Lebemsziele

01.06.2021 20:45 • x 1 #73


Balu85
Zitat von Pauli278219:
Und gemeinsame Lebensziele und ein unterschiedlicher Musikgeschmack jetzt doof gesagt, sollte man doch unterscheiden..

Eben, aber ich denke mal das ihr nicht mehr zusammen sein würdet wenn sich die Ziele grundlegend unterscheiden. Außer es gab da Änderungen.
Ist wie's ist. Statt hier viele Meinungen einzuholen wäre es vielleicht hilfreicher wenn du für dich aufschreibst was DIR auf dem Herzen liegt, was du ihre sagen willst, was du wissen möchtest und wie von deiner Seite aus die Zukunft aussehen könnte.
Biete ihr was an und schau was sie daraus macht.

01.06.2021 20:46 • x 1 #74


Sentimentalo
Zitat von Pauli278219:
Kann doch aber nicht an Ihr Handy einfach gehen..

Das solltest du auch nicht tun. Selbst wenn du die Gewissheit hast, dass ein Anderer im Spiel ist, bringt dir das keinen Vorteil sondern nur Verdruss und Streit.

Ich weiß nicht ob ich die Beziehung noch will, bedeutet im Klartext: ich will nicht mehr, dann solltest du das auch akzeptieren, schon wegen deiner Selbstachtung.

Viel Glück!

01.06.2021 20:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag