7

Freundin will Ruhe nach Streit

D
Zitat von AlexW:
Hey Dardan,

warum sprecht ihr nich offen über alles? Ein Brief kann gut sein, um seine Gefühle auszudrücken und etwas tiefer nachzudenken. Aber gerade in eurer Situation würde ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht vorziehen. Denn wenn sie sich bereist von dir entfernt, wird ein Brief mit dem Inhalt, sie zurückhalten zu wollen, sie nur weiter von dir wegtreiben. Ich habe es selber erfahren, alles reingeschrieben, was mir einfiel, keine Vorwürfe gemacht, an schöne Zeiten erinnert, meine Gedankengänge beschrieben, Besserung für die Zukunft gelobt. Und trotzdem wollte meine Ex mir darauf hin keine Chance einräumen. Diese bekam ich durch das Gespräch, beim Blick in ihre Augen, die noch zögerten.

In einer früheren Beziehung bekam ich selber von meiner damaligen einen Brief geschickt. Der war generell so wie deiner ein Versuch, alles noch einmal retten zu wollen. Aber für mich war das auch eher ein Grund, mich zu distanzieren. Denn sie hat sich damit sehr verletzlich gemacht und herabgesetzt, ich wollte aber einen Partner auf Augenhöhe. Und Gefühle kann man damit nicht zurückholen.

Dies sind ja auch nur meine Gedanken. Bei anderen mag das erfolgreich sein, vor allem handgeschrieben macht ein Brief ja schon Eindruck. Aber ich kenne keinen Fall, in dem es etwas geändert hätte, auch im Bekanntenkreis nicht. Lieber reden oder distanzieren.

Liebe Grüße,
Alex


Ach Alex .... wie oft tat ich das schon .... 100 mal ? Wenn nicht sogar mehr ... Ich habe das 1on1 Gespräch gesucht ich wollte mit ihr reden doch es hatte nie was geändert ... Sie hat sich nicht geändert sie blieb immer noch diesselbe .... Und als ich das gestern mit den Typen ansprach ... selbst da zeigte sie nichts ... Es lässt sie alles kalt ... Ich versprach ihr nicht mehr mit diesen Sachen zu kommen : Liebst du mich ? Willst du das ? Wann sehen wir uns ..... deswegen schrieb ich ihr heute einen süßen text .... das einzige was kam : wie süß haha .... kein ich liebe dich auch .... kein ich seh das genauso

02.11.2013 20:12 • #46


A
Hallo Dardan!

Zitat von Dardan:
Ach Alex .... wie oft tat ich das schon .... 100 mal ? Wenn nicht sogar mehr ... Ich habe das 1on1 Gespräch gesucht ich wollte mit ihr reden doch es hatte nie was geändert ... Sie hat sich nicht geändert sie blieb immer noch diesselbe .... Und als ich das gestern mit den Typen ansprach ... selbst da zeigte sie nichts ... Es lässt sie alles kalt ... Ich versprach ihr nicht mehr mit diesen Sachen zu kommen : Liebst du mich ? Willst du das ? Wann sehen wir uns ..... deswegen schrieb ich ihr heute einen süßen text .... das einzige was kam : wie süß haha .... kein ich liebe dich auch .... kein ich seh das genauso


Du darfst sie in einem Gespräch nicht angreifen. Beschreibe deine Gefühle, wie es dir geht, was dir fehlt, was du dir wünscht. Und es muss ein Geben und Nehmen sein, auch du musst dich öffnen und Kritik an dir einstecken können.

Allerdings sehe ich bei den letzten Worten keine große Chance mehr für euch. Wie ist denn ansonsten euer Umgang? Klar braucht jeder seinen Freiraum. Frag mich mal, wie es ausgeht, wenn einer klammert. Aber irgendwie finde ich es schon merkwürdig, dass dieser Typ so zwischen euch steht und sie sich nicht bekennt. Mir fällt jetzt nur ein, dass du dich mal rar machen solltest. Sei mal ein kleines bisschen A***loch, z.B. eine Verabredung kurz vorher absagen oder dich einfach mit anderen Frauen treffen. Vielleicht auch mal ein paar Tage gar nicht von dir aus melden. Entweder sie kommt dann auf dich zu, oder du weißt woran du bist.

Zitat von peppina:
ach wie schön.. Alex ist schon da..
ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr Männer bei euch gegenseitig die besseren Worte findet..
und mit Alex hast du einen prima Berater..
ich liebe es, Alex zeilen zu lesen, die immer hifreich sind..


Vielen Dank für die Blumen, ich werde ja gleich rot. Ich und ein prima Berater? Ich kann auch nur anderen immer schlaue Tipps geben, und bei mir selber? Ach ja, sprechen wir nicht davon... Wenigstens ist es jetzt gerade alles gut, habe jetzt ganz viel nur für mich gemacht!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Alex

02.11.2013 20:25 • #47


A


Freundin will Ruhe nach Streit

x 3


D
Ich fühle mich momentan schrecklich Ich wein selten aber irgendwie steh ich einfach kurz davor so banal das auch klingt ... Ich merke wie egal mir das alles wird und das sich meine Gefühle abbauen aber das will ich nicht Es tut so weh ich weiß nicht was ich tun soll ob ich noch warten soll 2-3 Wochen um ihr wenigstens zu zeigen das ich mich ändern wolte im Bezug auf das nerven damit sie mir das ich vorhalten kann Sie muss jetzt praktikum machen und hat mich Montag angerufen ob ich ihre Pause mit ihr verbringe .. Ich bin hingegangen und es war komisch ... heute hat sie mich wieder gefragt doch ich habe abgesagt .... irgendwo denk ich mir das ich für solche Sachen wieder gut genug bin Es tut mir weh ihr sowas zu sagen .... ich möchte meine Gefhüle an ihr nicht verlieren ich will das sie um mich kämfpt ... momentan zeig ich ihr nicht das ich leide .... ich zeige quasi kein interesse ... wenn sie sagt sie geht feiern dann sag ich viel spaß ... wenn sie sagt sie trifft sich mit jmd anderen sag ich dann : Ok viel spaß pass auf dich auf .......

es ist einfach schrecklich Ich erknne uns und vorallem mich nicht mehr wieder

06.11.2013 18:36 • #48


D
Liebe Leute,

ich bin mit der Psyche am Ende ... Sie ist noch schlimmer geworden zu mir ... Das Gespräch besteht nur noch aus : Hey ok haha ... keine smiley nix ! Melden tut sie sich mit : ?, bla, Peace .... Sie nennt mich nicht einmal Schatz oder whatever .... was hat sie denn nur ? Ich will mein alter Mädchen wieder


Ich wollte ihr sagen das ich die alte Lisa vermisse und das so nicht mehr kann .... aber einen genauen Tag zum treffen nennt sie mir auch nicht weil sie sagt sie plant keine Treffen ... früher haben wir immer feste Tage gemacht

Ist es richtig ihr zu sagen das ich das so nicht mehr kann ? Wacht sie spätestens dann auf ?
Ich kann nicht mehr ich bin mit der Psyche am Ende

20.11.2013 15:17 • #49


D
Bitte leute helft mir Was tun Sie meldet sich noch kaum möchte jedoch ihr PErsünlich sagen das ich das so weiter nicht kann und sie liebe .... was tun ist das richtig so ? Bitte schreib jemand der Erfahrung oder gute Tipps hat

20.11.2013 18:27 • #50


D
will mir denn keiner mehr helfen

21.11.2013 16:25 • #51


P
hey Dardan!

ich würde dir gern helfen..
abe rleider musst du allein durch.

wenn du fertig bist, geh zum Arzt.- das meine ich ganz lieb.
leider ist mehr als offensichtlich, dass sie dich verarscht oder nicht mehr liebt oder sonst was..
aber so ein Verhalten ist keine Liebe.

nun gilt es an dir, dass zu akzeptieren.mehr wird dir nicht bleiben..

dabei kannst du sicherlich viele Tips und Ratschläge bekommen, aber den ersten Schritt mustt du gehen.

21.11.2013 18:42 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag