7

Freundin will Ruhe nach Streit

ThePhoenix
Guten Abend, Dardan!

Ich mache es kurz und schmerzlos:

Zitat:
wo ist dein Stolz?


Peppinas Frage bringt es auf den Punkt. Dafür bekommt sie ein Danke von mir!

Phoenix

31.10.2013 23:17 • #31


D
Ach peppina weiß du .... ich bin einfach nicht diese Art Mensch ... Diese Art Mensch der das wahrhaben möchte das mein Mädchen nach all dem was wir durch gemacht haben so ist wie es einfach momentan ist ... Gefühlskalt, Herzlos usw.

Als ich sie kennenlernte und wir nur freunde waren war sie so ein lieber Mensch sie hat keiner Fliege was angetan ... Ich hab ja auch mitbekommen wie sie zu anderen war und sie war immer megaaa freundlich egal was war ... Als ihrer Oma starb (Sie stand ihr sehr nahe) fing sie an anders zu werden.

Gestern haben wir uns seit 2 Wochen mal wieder gesehen ... Ich hab nochmal mit ihr geredet weil sie einen neuen Typen kennenlernt... Ich sagte ihr das ich es nicht gut finde und es weh tut weil ich angst habe sie an ihn zu verlieren .... Sie sagte es wäre ihre Sache mit wem sie schreibt und ich würde es doch auch tun ... Ich sagte ihr das ich mich nie mit Mädchen getroffen habe ausser meine Freunde haben welche geholt und das ich es nicht nötig habe weil ich sie doch habe .... Ich sagte ihr auch wie man so etwas in solch einer Situation machen kann da unsere Beziehung momentan nicht gut läuft und ob das der Sinn der Sache ist das wir beide jetzt einfach jmd neues kennenlernen und unsere Beziehung in den Wind schiessen ...

Als ich sie fragte ob sie mich überhaupt noch will sagte sie : Ich weiß nicht ... durch deine Art machst du viel kaputt ... ich sagte ihr : Welche art ? Das ich um unsere Beziehung kämpfe ? Das ich einfach nur will das wir uns öfter sehen und du mir Zuneigung gibst ?
Sie sagte : JA aber du sagst es so oft und es nervt
Ich : Oft ? Dann habe ich es oft gesagt na und ? Hat sich was geändert ? Nein ? Und wieso ?
Sie : Ich weiß es selber nicht das ist alles komisch und auch wegen deiner Familie fühle ich mich unwohl
Ich : Hand aufs herz .. bist du dir 1000% das du mich liebst
Sie : Prozente gibt es nicht aber ich bin mir sicher
Ich : Na da siehste es doch du liebst mich und nicht meine Familie oder sonst wen
Sie : Ich kann aber auf die Meinung andere nicht schei. so wie du
Ich : Dann tuts mir leid aber so machst du DICH unglücklich und gleichzeitig auch mich weshalb unsere Beziehung drunter leidet

Naja im Verlauf des weiteren Gesprächs wurde sie wieder stinkig und sauer weil ich ja jedesmal mit diesem Thema anfange . Hat sie da recht ? Hab ich sie nun endgültig verloren weil ich sie wieder auf die Palme gebracht habe ?

Es ist sehr komisch ... Sie sagt nur weil sich 2 Menschen lieben heißt es nicht das es immer klappt ... naja gerede einer 18 Jährigen ^^ Achja und übrigens meidet sie jeden moment wo wir S.. haben könnten und küssen und händchen halten ist fast gar nicht mehr drin ^^

02.11.2013 11:43 • #32


A


Freundin will Ruhe nach Streit

x 3


P
ach Dardan

mir musst du das nicht erklären.
ich kann soweiso gar nciht loslassen..
ich bin da bei dir nur so direkt, weil es einfacher bei anderen ist,..
weißte, aber ich sehe dich hier schreiben..ich sehe, dass du unglücklich bist..
und ich sehe, dass sie sich einfach fies verhält.

welche Ansprüche hast du denn schon groß gar keine.. nur ein bißchen Zeit mit ihr..nur ein wenig Gemeinsamkeit..
den Streit, den ihr habt, den produzierst nicht du.
es ist sehr gut und reif über die Probleme in der Beziehung zu sprechen
ohne geht es nicht..
du machst es richtig.


aber weil ich eben auch weiß, wie schei*e die Trennung wird, umso länger du wartest, möchte ich dir raten: geh du!
wenn sie geht, hat sie ja schon getan, dann wird es noch schwieriger als du..

02.11.2013 11:59 • x 1 #33


D
ach ich weiß auch nicht Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder ... sie ist das beste was mir passieren konnte aber auch gleichzeitig das schlimmste ... manchmal wenn ich Nachts alleine bin dann frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre sie nie kennen zu lernen

dann hätte ich aber nie die schöne Seite des Lebens kennengelernt ... Liebe, glücklich sein, vertrauen ... das alles wurde mit einem Schlag kaputt gemacht ... und das von dem Mädchen die ich über alles Liebe ... für der ich sogar mein Leben geben würde ... Irgendwie kann ich sie nicht gehe lassen ich weiß einfach nicht warum

Übrigens habe ich mich grad hier regestriert megaa gutes Forum )

02.11.2013 12:03 • #34


P
Dardan!
herzlich willkomemn im Forum!
die Jungs können dir besser den Kopf waschen


ganz ehrlich..ich kriege das auch nciht hin, mit meiner Trennung zurecht zu kommen..
ich denke auch,er ist das Beste blabla..

aber ich glaube, aus der Entfernung betrachtet, stimmt das nicht..

wenn er/sie das Beste wäre, was uns passiert ist, warum sind wir dann nicht glücklich?

02.11.2013 12:06 • x 1 #35


D
Warum wir nicht glücklich sind ? Ich weiß es nicht ... vielleicht ist es einfach der Gedanke ... der Gedanke daran das der Mensch den man einst liebte nicht mehr der ist der er einmal war ... Der Gedanke das für uns bei diesen Menschen kein Platz mehr im Leben ist und man keinen Wert mehr hat ? Der Gedanke das jemand unsere Geliebten glücklich machen wird und wir ersetzt werden ? Vielleicht ist es deswegen ... Ich selber sehe wie alles zu Grunde geht ... Wie ein Stein den man ins Meer wirft und dieser langsam unter geht ... Das schlimmste daran ist das man nichts tun kann ... nur zu sehen ... ich liebe sie so sehr

02.11.2013 12:18 • #36


A
Hallo Dardan,

versuche mal, einen Teil der Liebe auch für dich selber zu nutzen. Stelle dir vor, du stehst vor dir selber und gibst dir die Liebe, die du für sie empfindest, streichelst dich, nimmst dich in den Arm. Hört sich erst mal komisch an, klappt bei mir aber manchmal.

Liebe Grüße,
Alex

02.11.2013 12:21 • x 1 #37


D
Sie hatte mich ja öfter verlassen ... Diesen Abschiedsbrief habe ich mir für schlechte Tage aufgehoben ... Für irgendwann ... für dann wann sie mich wieder verlässt aber dann endgültig weil ich nicht denke das sie nochmal zurückkehren wird



Hallo Lisa,

sicherlich wunderst du dich wieso ich dir grad schreibe. Ich hab viel Zeit und Gefühle in diesen Brief investiert so würde es mich sehr freuen wenn du den Brief zu Ende liest. Aber als aller erstes muss ich dir mal sagen das wir glückliche Monate zusammen waren und ich bin unglaublich Stolz auf diese Zeit, das sollten wir auch, denn ich denke nichts ist schwerer als sich immer und immer wieder von dem Menschen den mal über alles liebt verabschieden zu müssen. Es sind Dinge geschehen die nicht hätten sein sollen, hätte ich meiner inneren Stimme vertraut wären wir jetzt nicht getrennt - nun ist es wohl zu Ende bevor es richtig angefangen hat. Vielleicht eine Frage der Zeit, bis wir darüber hinweg gekommen sind und eine Frage des Glaubens wieder zueinander zu finden.

Mag sein das ich manchmal etwas einnehmend wirkte, doch das war und ist nie meine Absicht gewesen.
Ich gebe zu, dass ich manchmal etwas empfindlich war wenn es hieß, dass Du etwas anderes vorhast anstatt die Zeit mit mir zu verbringen . . . doch verzeih mir diese Fehler, sind sie doch nur passiert, weil ich echt schwer ohne Dich konnte und Dich nicht zu sehen nicht gerade einfach für mich war.
Mir tut es selber leid, wenn ich so reagiert habe, denn ich wollte alles, nur Dich nicht traurig machen, denn Du bist mehr als alles andere für mich, deshalb habe ich auch so reagiert, weil Du mir so sehr gefehlt hast, weil ich am liebsten in jeder Sekunde und jeder Minute Deine Nähe spüren wollte.
Sicher, ich weiß das dies nicht machbar war, aber die Sehnsucht ist nun einmal so groß.
Jeden Moment den ich bisher mit dir erleben durfte ist einfach nur pures GLÜCK ! Für manche ist glück viel Geld zu besitzen oder viele Freunde zu haben, für manche ist es die Familie und für andere ist glück Sorgenfrei zu sein ... Kein Zweifel daran das diese Sachen mich nicht auch Glücklich machen würden aber würde mich jemand fragen was mich glücklich macht, dann wärst das zweifellos DU!

Jedes Mal wenn ich Dich sehe geht für mich die Sonne auf, und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Du bist einfach so wunderschön anzusehen.

Während ich das hier schreibe habe ich mich gefragt wieso ich es gerade jetzt tu . . .Ich denke die Antwort darauf ist nicht einfach, doch denke ich, dass es nie zu früh ist jemandem ruhig einmal mehr zu zeigen wie sehr man für ihn empfindet, denn auf der anderen Seite ist es irgendwann vielleicht zu spät. Klar es gibt sicher auch ein Morgen um zu sagen Ich liebe Dich, doch mal angenommen es gibt irgendwann keinen Morgen, dann will ich nicht den Fehler begangen haben Gestern Dir nie klar gemacht zu haben das Du einen Platz in meinem Herzen hast. Klar könnte ich damit auch auf den Morgen warten, doch warum auf Morgen warten wenn es doch auch ein Heute gibt?

Ich liebe Dich ist vielleicht ein sehr klassischer Satz, sicherlich nicht sehr kreativ . . Doch manchmal bedarf es in meinen Augen keiner Kreativität. Drei Worte die am besten beschreiben können wie es in mir aussieht, die alles sagen. Ja, manchmal sagt so ein Satz mehr als 1000 Worte . .

Bitte verzeih mir meine Fehler, es sind wohl Fehler, die aus meinen tiefen Gefühlen für Dich heraus entstanden sind. Ich werde mich bemühen, mich in Geduld zu üben, denn nichts liegt mir mehr am Herzen als Dich glücklich zu sehen.

Im Moment ist es nur die Ungewissheit. Ich habe dich verloren, den Menschen, den ich liebe. Den Menschen mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich habe verstanden, dass ich was ändern muss, wenn auch erst jetzt, aber ich wünsche mir nichts mehr, als das deine Liebe zu mir bleibt. Das die Liebe so stark ist, dass du dir zutrauen würdest, sie wachsen zu lassen, gemeinsam mit mir.

Was mir bleibt, ist die Erinnerung an diese leider nur sieben Monate, in denen ich Dich kennengelernt habe. Und trotzdem liebe ich Dich über alles und wünsche mir nichts mehr, als Dich endlich wieder zu sehen. Denn Du fehlst mir sehr und meine Sehnsucht nach Dir ist einfach unerträglich. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke.

Ich würde gerne wieder gemeinsam mit Dir einschlafen, Zeit mit Dir verbringen, meine Gedanken mit Dir teilen. Wir hatten noch so viel gemeinsam vor. Soll dies nun alles nicht mehr geschehen?

Ich hoffe, wenn Du diese Zeilen vielleicht mal liest, dass Du uns eine Chance gibst. Denn ich liebe Dich immer noch sehr und vermisse Dich sehr.

Ich Liebe dich von ganzen Herzen!

02.11.2013 12:28 • #38


D
Zitat von AlexW:
Hallo Dardan,

versuche mal, einen Teil der Liebe auch für dich selber zu nutzen. Stelle dir vor, du stehst vor dir selber und gibst dir die Liebe, die du für sie empfindest, streichelst dich, nimmst dich in den Arm. Hört sich erst mal komisch an, klappt bei mir aber manchmal.

Liebe Grüße,
Alex


Hey Alex ... Danke für deine Antwort Hört sich auch super an .... nur leider bin ich von klein auf die Art Mensch der nicht für sich lebt sondern für andere ... was einem Psychisch echt zu schaffen macht aber es macht mich nichts glücklicher als andere glücklich zu machen

02.11.2013 12:30 • #39


A
Hey Dardan,

es geht mir ja auch nicht anders als dir, ich habe auch immer mehr gegeben als empfangen und es war für mich ok. Aber ich verstehe jetzt, dass man auch sich selber akzeptieren und lieben muss, wenn man eine ausgeglichene Beziehung führen will. Denn ich hatte immer mehr investiert als sie. Das tat mir während der Beziehung schon weh, wenn sie anderes vor hatte als sich mit mir zu treffen; ähnlich wie bei dir denke ich? Und es tut mir jetzt sehr weh, wo sie endgültig weg ist. Ich hoffe, wenn ich mich selber mehr annehmen kann, dann wird es mir auch besser gehen, weil ich dann auch alleine sein kann, ohne hier nervös hin- und herzurutschen.

Deinen Brief würde ich übrigens nicht absenden. Ich verstehe deine Intention und hatte selber mal einen ganz langen handgeschrieben bei der ersten Trennung. Aber letzten Endes hat er nichts geändert, ich denke er treibt den Verlasser eher noch weiter weg von einem. Denn, dass du sie liebst, das weiß sie doch bereits. Und du hast keine Fehler gemacht, du wusstest es doch damals nicht anders. Du entwickelst dich gerade weiter und kannst erlebte Situationen nun anders bewerten. Also blicke nach vorne und gehe deinen Weg.

Viele Grüße,
Alex

02.11.2013 13:27 • x 1 #40


D
Wenn ich dich schreiben höre ... Dann ähnelst du mir sehr

Vielleicht stimmt es ja auch und in der nächsten Beziehung ändert man dies. Obwohl man im moment doch nur dieses eine Mädchen will.

Den Brief wollte ich (Wenn es vorbei sein sollte (Was ich nicht hoffe) nach ca. 3-4 Monate kontaktsperre absenden ... Trotzdem doofe Idee ? Vielleicht ist sie bis dahin auch reifer geworden und darüber im klaren ?

02.11.2013 13:33 • #41


A
Zitat von Dardan:
Den Brief wollte ich (Wenn es vorbei sein sollte (Was ich nicht hoffe) nach ca. 3-4 Monate kontaktsperre absenden ... Trotzdem doofe Idee ? Vielleicht ist sie bis dahin auch reifer geworden und darüber im klaren ?


Ich würde es nicht mehr machen, denn er hat nur den Zweck, sie über eine Rückkehr nachdenken zu lassen. Aber mit der Wortwahl sagst du nur aus: Hey ich liebe dich, komm zurück zu mir. Wenn du ihr wirklich einen Brief schreiben möchtest, dann schreibe ihn dann, wenn du weiter bist. Ich denke, dann wirst du alles mit anderen Augen sehen und auch eine andere Intention einfließen lassen. Blicke dann auf die schöne Zeit zurück, bedanke dich für die gemeinsame Zeit und beschreibe vielleicht, was du daraus mitnimmst.

Viele Grüße,
Alex

02.11.2013 13:41 • #42


D
Meinst du mit weiter weg das ich dann von ihr los bin ? ... Ich kann mir gut vorstellen das man dann alles mit anderen Augen sieht ... Ich mein noch sind wir ja zusammen (Wenn man das noch als zusammen sein nennen kann so wie es jetzt läuft) ... es hängt am Faden und sie lernt ja grad einen neuen Typen kennenlernen und auf die Frage ob sie in Sympatisch findet und nicht abgeneigt ist ihn öfter zu sehen sagte sie : Warum nicht er ist nicht hässlich und nett ist er auch ... hm naja ... traurig wie man jemand einfach so ersetzen will .... aber mit dem Typen wird sie eh auf die Schnauze fliegen .. so oder so

02.11.2013 13:49 • #43


A
Hey Dardan,

warum sprecht ihr nich offen über alles? Ein Brief kann gut sein, um seine Gefühle auszudrücken und etwas tiefer nachzudenken. Aber gerade in eurer Situation würde ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht vorziehen. Denn wenn sie sich bereist von dir entfernt, wird ein Brief mit dem Inhalt, sie zurückhalten zu wollen, sie nur weiter von dir wegtreiben. Ich habe es selber erfahren, alles reingeschrieben, was mir einfiel, keine Vorwürfe gemacht, an schöne Zeiten erinnert, meine Gedankengänge beschrieben, Besserung für die Zukunft gelobt. Und trotzdem wollte meine Ex mir darauf hin keine Chance einräumen. Diese bekam ich durch das Gespräch, beim Blick in ihre Augen, die noch zögerten.

In einer früheren Beziehung bekam ich selber von meiner damaligen einen Brief geschickt. Der war generell so wie deiner ein Versuch, alles noch einmal retten zu wollen. Aber für mich war das auch eher ein Grund, mich zu distanzieren. Denn sie hat sich damit sehr verletzlich gemacht und herabgesetzt, ich wollte aber einen Partner auf Augenhöhe. Und Gefühle kann man damit nicht zurückholen.

Dies sind ja auch nur meine Gedanken. Bei anderen mag das erfolgreich sein, vor allem handgeschrieben macht ein Brief ja schon Eindruck. Aber ich kenne keinen Fall, in dem es etwas geändert hätte, auch im Bekanntenkreis nicht. Lieber reden oder distanzieren.

Liebe Grüße,
Alex

02.11.2013 14:54 • #44


P
Zitat von peppina:
Dardan!
herzlich willkomemn im Forum!
die Jungs können dir besser den Kopf waschen


?


ach wie schön.. Alex ist schon da..
ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr Männer bei euch gegenseitig die besseren Worte findet..
und mit Alex hast du einen prima Berater..
ich liebe es, Alex zeilen zu lesen, die immer hifreich sind..

habt einen schönen Abend!

02.11.2013 19:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag