7

Freundin will Ruhe nach Streit

D
Liebe Leute,

ich fass mal kurz zusammen da dies eine seeeeeehr lange Geschichte ist. Ich kam am 02.02.13 mit meiner Freundin zusammen. Es war eine sehr wunderschöne Zeit (2 1/2 Monate wir kannten uns aber vorher schon länger). Dann hat sie irgendwann Schluss gemacht weil sie nicht wusste was sie will. Nach hin und her kamen wir wieder zusammen und sie ist mir fremdgegangen. Dann 6-7 Monate des Horrors. Ich habe um sie gekämpft und wir waren dann mal wieder zusammen dann mal nicht. Jedes mal nach dem sie mich verließ kam irgendwann später eine SMS das sie mich doch sehr liebt oder sonst was. Also mega lange Story^^ Oft hat sie gesagt das es daran liegt das ich angeblich jeden erzählt hätte sie sei eine Sch****** und das jeder ihr sagen würde ich sei das größte A***********. Nunja wie dem auch sei ^^

Dann im August kam sie von ihrem Urlaub wieder nachdem sie mich wiedermal verließ. Sie entschuldigte sich mal wieder und versprach mir MAL WIEDER das sie sich ändert. Ich habe ihr verziehen. Schwups di bubs am nächsten Tag war ich wohl nichts mehr Wert . 1 Woche später verließ sie mich endgültig. Sie sagte es sei für immer und sie würde sich nieeee wieder melden und ich hätte ihr Leben zerstört. Nach 2 Monaten hat ein enger Freund von ihr und ein Freund von mir uns quasi wieder zusammen gebracht. Sie hat mir in Tränen gesagt wie sehr sich mich vermisst hat und das sie glücklich mit mir ist aber es sollte niemand erfahren da ihre Freunde total gegen seien und sie Angst hat das sie dann gemobbt wird etc. Ich muss auch sagen das sie sehr unselbstbewusst ist.

Wir kamen wieder zusammen und 2 Tage war alles gut. Dann wieder das alte Verhaltensmuster. Ich hab dann angefangen ihr die Kalte Schulter zu zeigen und siehe da : Die Dame weint wie ein Wasserfall und gesteht mir mega süß die Liebe. Dann war alles wunderschön in 2 Wochen haben wir uns 8 mal gesehen es war wundervoll. Plötzlich hatte sie an einem Tag schlechte Laune. Ich fragte was los ist. Sie sagte alles sei gut und das wäre nur eine Phase. Nunja die Phase ging eine Woche lang und sie schrieb echt kühl zu mir und wenn wir draussen waren hat sie nie mal von alleine ihre Hand gereicht oder mich einfach mal geküsst. Es kam mir vor als ob wir nur Freunde sind und kein Paar obwohl sie mir doch sagte sie würde mich lieben. Wir streiteten uns eine Woche jeden Tag und dann sagte sie nach 1er Woche : Du es ist besser wenn wir Ruhe voneinander haben da wir uns jeden Tag nur noch streiten. Ich war natürlich angepisst aber hab es akzeptiert und ihr gesagt : Alles klar Schatz nimm dir die Ruhe und melde dich dann bei mir. Ich liebe dich. Es kam nix zurück ausser am nächsten Tag kam nur ein : Entschuldigung das ich das gestern gesagt habe aber das musste sein. Ich sagte : Es ist alles in Ordnung nimm dir die Ruhe ich liebe dich.
Dann kam seit 6 Tagen nichts mehr!

Was soll ich tun ? Warten bis sie sich meldet ? Hatte das schonmal jemand ? Wer kennt so eine Situation und wie ist sie ausgegangen ?

17.10.2013 15:05 • #1


D
Hat keiner einen Rat ?

17.10.2013 17:17 • #2


A


Freundin will Ruhe nach Streit

x 3


A
Hallo Dardan,

hm, dir damit einen Rat zu geben ist nicht leicht. Letzten Endes musst du wissen, was du für dich willst. Bei mir wäre mit diesem ewigen hin und her schon längst Schluss, aber offenbar hast du noch Hoffnungen auf ein glückliches Ende? Wenn es sich aber bereits in den ersten Monaten, in denen man doch eigentlich glücklich verliebt sein sollte, als so schwierig herausstellt, dann sehe ich keine Hoffnung auf Besserung.

Aus meiner Sicht hat es keinen Sinn, da weiter zu investieren. Ihr könnt euch offenbar nicht aussprechen, sie geht fremd und macht dir Szenen. Alles beenden wäre vielleicht die besser Wahl, wenn du dich nicht weiter quälen willst?

Alex

17.10.2013 23:27 • #3


D
Hey Alex,

vielen Dank für die Antwort. Ich weiß ja selber nicht. Ich liebe sie ja. Nur momentan ist es eher Enttäuschung und Wut. Sie hat sich gemeldet nach ihrer Ruhe. Ich dachte alles wird besser doch sie schreibt kaum etwas. Ok, haha oder sie erzählt ein wenig über sich. So schreiben keine verliebten. Wir wollen uns morgen evtl. treffen. Ist es richtig ihr alles zu sagen? Ihr zu sagen das mich im moment andere glücklicher machen als sie es tut? Das sie mich verlieren wird wenn es soweiter geht ? Wäre das richtig ?

19.10.2013 10:52 • #4


D
Leute bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

Am Montag haben wir uns gesehen. Ich habe ihr alles gesagt. Das sie mir zeigen muss das sie mich liebt. Zuneigung, Respekt alles. Sie brach in Tränen aus und hielt mich fest und sagte mir das es ihr so weh tut das sie nicht normal mit mir zusammen sein kann. Sie sagte sie hat alles kaputt gemacht in dem sie überall rum erzählt hat das was ich doch fürn schlimmer Mensch sei ( Was nicht stimmt ). Ich sagte ihr das wir es nicht heimlich halten müssen, daraufhin sagte sie das sie auf die Meinung andere nicht verzichten kann.

Ich verstehe das nicht. Hört sie mich nicht ? Hört sie meine Hilferufe nicht ? Ich hab ihr auch gesagt das wenn es so weiter geht das sie mich verlieren wird. Gestern hat sie mir nicht mal Gute Nacht geschrieben und sie schreibt ziemlich lustlos. Sie sagte mir aber auch Montag das sie mich vorwarnen möchte das sie die nächsten Tage schlechte Laune haben wird. Ist man dann als Frau so zu ihrem Freund ?

23.10.2013 14:09 • #5


S
Hallo Dardan,
das liest sich alles nicht sehr gut.
Ich fürchte, dass es stimmt, dass Liebe blind macht.
Was würdest Du für einen Rat geben, wenn ein anderer Deinen Tread geschrieben hätte?

Dieses hin und her, ist fast wie ein Schrecken ohne Ende.

Vielleicht kannst Du sie mal eine Weile loslassen (keine Anrufe, keine SMS, keine Mails),
dann sieht sie die Beziehung vielleicht mit anderen Augen.
Und außerdem kommt ihr dann Beide mal zur Ruhe, (ich weiß, im Kopf tobt der Sturm weiter) lenke Dich ab.
Wenn Du sie loslässt, kommt sie vielleicht zurück, aber zwingen kann man sein Glück nicht.

Ich drücke Dich mal ganz feste
Liebe Grüße
Seelchen

23.10.2013 14:23 • #6


P
nein.
so ist man und so ist frau nicht, wenn er/sie liebt.

entweder liebt sie dich nicht, weil du es eben nicht bist oder aber weil sie zu gestört ist um jemanden zu lieben..

gerne würde ich dir etwas raten, was dich kurzfristig glücklich macht.

aber ich kann dir nur sagen:
nimm die Beine so schnellin die Hand und renn..

hol dir deine Kumpels, kotz dich da richtig ehrlich aus. sag ihnen auch, dass du richtig Schiss hast, nicht von ihr loszukommen..

du weißt wie sich Liebe anfühlt! und so nicht.

du hast solche Schmerzen, weil sie dich demütigt wo sie nur kann. das ist psycho..

23.10.2013 14:46 • #7


A
Nach deiner erzählung hast du was vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel bessres verdient. Sie spielt nur mit dir.
Ich bin selbst ein Mädchen, und entweder ist sie 12 Jahre alt oder verarscht dich nur. Tut mir leid das ich so direkt bin aber sowas kann sich doch keiner zumuten. Es gibt so viele schöne Mädchen auf dieser Welt, such dir eine die weiß was sie will (und zwar dich) und werde glücklich. Falls du wirklich nicht anders kannst sag zu deiner ex (?) das du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst, bis sie sich mal entscheidet. Ich hab dieses hin und her selbst ca. 4 mal mit meinem freund gemacht, bis er sagte das er so nicht mehr kann und einen schluss strich zieht. Dann hat er ein paar wochen jeglichen Kontakt zu mir verweigert, blieb lange hart meinte ich habe grenzen überschritten usw. Erst in dieser Zeit habe ich gemerkt wie sehr ich ihn liebe und brauche, das ich alles tun würde das er glücklich ist, hab meine Fehler eingsehen und um ihn gekämpft. Seither sind wir glücklich. Bei ner freundin eine ähnliche Situation, gleicher Ausgang. Versuch mal nicht hinterher zu rennen und auch wenn sie wieder ankommt und sagt sie will dich bla bla - BLEIB lange HART! Manchmal muss eine Frau erstmal merken das sie nicht machen kann was sie will und das du nicht jederzeit zurück kommst! Das hilft bestimmt
Viel Glück!

23.10.2013 14:52 • #8


D
Das habe ich ja auch mal versucht. War aber nur 2-3 Tage. Ich kriech ihr nicht in den Ar. aber trag sie quasi mit. Sie hatte ne schlimme Beziehung mit ihrem Ex weswegen ich besonders drauf achte sie nicht zu verletzen das sie sehr unselbstbewusst und sensibel ist. Sie weinen zu sehen bricht mir das Herz. Sie sagte es tut ihr so weh das wir nicht normal zusammen sein können. Mir tut es genauso weh. Sie hat sich seither nicht geändert (Also vorgestern haben wir uns gesehen). Meins du das wenn wir uns heute sehen ich ihr direkt sagen soll es ist vorbei ? Oder soll ich ihr Zeit geben ?

Dankeeeeeee vielmals für all die Antworten ! :***

23.10.2013 17:41 • #9


M
Hallo Dardan,

was soll Zeit bringen? Für Dich weiter hoffen und dann den nächsten Tritt kassieren? Wie peppi schon schrieb: SO definiert man Liebe nicht!

Sie kann nicht ohne Dich, aber auch nicht mit Dir! Das Problem liegt bei ihr: fehlendes Selbstbewusstsein! Solange sie sich nicht ihre Stärken und auch Schwächen bewusst machen kann und lernt damit umzugehen- so lange sehe ich auch keine stabile Persönlichkeit- dass heisst speziell bei ihr: sie wird immer wieder kommen um zu gehen!

Nur DU kannst dem ein Ende setzen denn auch Du hast ein Recht auf respektvollen und liebevollen Umgang! DU bist wichtig- mach Dich glücklich denn Du musst leben! Und SO gehst Du zugrunde!

LG

23.10.2013 18:04 • #10


D
Schön gesagt !

Ich weiß es ja aber was soll ich tun Leute ? Ich liebe diese Frau echt und ich könnte nicht damit umgehen wenn sie jemand anders küsst oder sonst was Soll ich sie gehen lassen ? Es wird mir aber noch mehr weh tun als so wie es jetzt ist

24.10.2013 11:56 • #11


L
Vielleicht solltest du ihr einfach mal ganz kklar sagen, dass du so etwas nicht kannst, und sie mal nachdenken sollte. Vielleicht solltest du dich mit dem ich zeige ihr trotzdem, dass ich sie liebe erstmal zurück halten. Sei DU doch mal derjenige, der nur kühl oder gar nicht schreibt und eher auf Abstand geht. Das bringt meistens viel.. sei mal, wenn du das das schaffst, eine Woche lang auf Abstand und danach kannst du ihr vielleicht nochmal ganz klar sagen, dass du so etwas nicht willst

24.10.2013 12:07 • #12


P
hey Dardan..
du hast einige Ratschläge erhalten..

würdest du einer Frau empfehlen, zu ihrem Mann zurück zu gehen, der sie verprügelt?
ich denke nicht.
also erwarte am besten auch hier keine Ratschläge dieses Art.
das, was sie macht, ist übelste Gewalt.
emotional, psychisch und verbal..
das ist wie Schläge.

lass sie gehen. sie will nichtbei dir sein.
un du willst doch sowas auch nciht.
das ist keine Liebe.
ihr habt euch da in einer schräge Geschichte eingespielt.

ich kann dir nicht raten, zu einer Person zurück zu gehen, die dich psychisch auf übelste fertig machen wird.

ich kann dir nur Tips geben, wenn du von ihr loskommen willst..

ich weiß nicht, wie alt du bist.
aber ich kann dir versprechen, dass du in Hagren daran zurück denken wirst und den Kopf über dich schütteln wirst!

wenn du dich trennst, ist der Schmerz eine Phase..
bleibst du an ihr dran, hört der Schmerz nie auf.

24.10.2013 12:10 • #13


P
was du machen kannst:
jedes Mal, wenn du verzwifelt bist, gehst du joggen..
oder zu Kumpels..
du treibst Sport bis zur Erschöpfung..
das sind Sachen, die du für dich machen kannst..

24.10.2013 12:12 • #14


D
Danke für eure Antworten ! ))

Also ich bin 21 sie 18 ... Ich war öfter kühl hat auch was gebracht .. für nen moment ... wie gesagt auch gestern hatten wir geschrieben und sie sagte das sie mich wirklich liebt aber die Situation einfach schei. sei.... sie wüsse selber nicht was mit ihr los ist und wieso sie so ist und es würde sie sehr verletzen .... trotzdem ist sie sehr kühl zu mir sie sagte mir aber auch das ich doch weiß das sie mich liebt ... Ein Kollege sagte mir ich solle ihr sagen das ich sie so akzeptiere und vertraue und das ich mich entschuldigen soll wenn ich die tage überreagiert habe .... er sagte wenn ich ihr zeige das mich das alles nicht mehr interessiert das sie dann eher zum nachdenken kommt .... was meint ihr ? Eine gute idee ?

Oder doch lieber verlassen und ich weiß das sie erst Monate später zurrückkommen wird bzw. sich entschudligen wird... Es ist echt hart Ich liebe sie nämlich sehr .... und beides würde irgendwo weh tun .... wir haben schon so oft geredet und sie sagt mir ja auch imemr das sie mich liebt ..... vielleicht reagiere ich zu oft zu schnell gereizt nur weil mal nicht schreibt : Ich leibe dich oder mir es nicht zeigt :X

24.10.2013 17:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag