Freundschaft mit Ex

T
Hatte heute ein Treffen mit meinem Ex. Sind nun seit ca. 7 Wochen getrennt. Waren 6 einhalb Jahre ein Paar. Ich vermisse ihn und es fällt mir sehr schwer von ihm loszukommen. Er will nur Freundschaft. Leider war unsere Beziehung oftmals nicht harmonisch, wo ich viele Anteile dran habe. Er hat auch irgenwas mit einer anderen Frau am Laufen. Komischerweise meldet er sich aber ja noch bei mir und trifft sich mit mir und verbringt Silvester nicht mit ihr. Dann kann das doch mit ihr nicht so fest sein oder? Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, wenn diese Frau nicht wäre, wären wir wieder zusammen.

Meine Frage ist jetzt: Kann eine gute Freundschaft mit dem /der Ex funktionieren? Allerdings wäre mein Ziel dann langfristig schon ihn irgendwie zurück zu bekommen...
Oder sollte ich das Kapitel endlich abschließen?
Manchmal frage ich mich aber, ob es nicht besser ist eine Freundschaft zu führen, als ihn ganz als Menschen zu verlieren?

Kann so eine Freundschaft funktionieren?

30.12.2014 01:45 • #1


S
Nicht solange du noch was empfindest. Wirst dir nur selbst weh tun.

30.12.2014 06:10 • #2


A


Freundschaft mit Ex

x 3


R
Hallo Traumtänzerin86,leider gebe ich script Recht,mir geht es in Augenblick nicht viel anders mein ehemalige bot mir auch Freundschaft an,ich kann das nicht meine Gefühle sind dazu zu stark.

30.12.2014 09:02 • #3


C
hey..also ich habe auch gerade einen trennung hinter mir und ich kann dir nur raten mach einen völligen kontaktabbruch.weiterer kontakt tut dir nur weh und bringt dich auch nicht weiter wenn du ihn zurückhaben möchtest.probiere loszulassen und wenn du das irgendwann geschafft hast und immernoch mit ihm befreundet sein möchtest könnt ihr ja wieder kontakt aufnehmen. und vielleicht wenn ihr keinen kontakt habt fängt er an dich zu vermissen und versteht das du jetzt wirklich nicht mehr da bist! ich wünsche dir viel glück

30.12.2014 12:23 • #4


Wille
Rational kann ich chaos nur Recht geben!
Bin gerade selber dabei sowas durchzuziehen, aber es fällt sooo schwer...

30.12.2014 12:50 • #5


JessyJess
Das kann funktionieren, wenn man nach der BEziehung noch Interesse am MEnschen hat. Nach vielen Trennungen ist ja oft kein INteresse an irgendwas vorhanden aufgrund von Verletzungen und enttäuschungen etc....

Ich habe einen Ex der seit 10 Jahren nun mein bester Freund ist. Das geht aber wirklich nur wenn die GEfühle rein freundschaftlich sind, denn spätestens wenn Du ihn in den Armen einer anderen siehst geht es Dir wieder schlecht.

30.12.2014 12:53 • #6


T
Ihr habt ja alle so Recht :/ Trotzdem kann ich einfach nicht loslassen. Ich bin dann trotzdem immer froh, wenn ich was von ihm höre, weil ich dann weiß, dass ich ihm nicht egal bin....
Aber weiterbringen wird es mich wahrscheinlich nicht. Wieso klammere ich mich soooo an ihn? Eigentlih weiß ich das es Quatsch ist, aber dann hab ich trotzdem immer wieder Hoffnung...

30.12.2014 16:42 • #7


C
ich probiere auch gerade loszukommen bin seit sieben wochen getrennt und er hat jetzt eine neue feste freundin..es ist schei. schwer aber kontakt wirf dich immer wieder ein stückchen zurück und er bleibt in deinem kopf.antworte einfach nicht mehr und lösche seine nummer und die sms sofort das hilft wirklich! und woher weißt du schon ob er nicht nur kontakt will um sein schlechtes gewissen zu bereinigen ? damit er weiß du bist nicht sauer auf ihn oder so

30.12.2014 18:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag