64

Freundschaft mit dem Ex Partner

martin23051984
Moin Moin,
Ich wollte mal fragen ob jemand Schon mal erlebt Hat Das man nach einer Beziehung, eine Freundschaft Hat und es doch wieder etwas geworden ist?
Zur Zeit Strande ich wohl ziemlich auf der freundschaftsschiene, ich meine klar ist es schön jemand zu haben auf den man such verlassen kann, Hobbys und alle intresswn teilt.
Nur haben wir beide Noch definitiv Gefühle für einander, ich wesentlich mehr als sie.
Sie Hat nun einen neuen Partner, möchte halt unbedingt diese Freundschaft zu mir halten, irgendwie weil ich Ein toller Mensch Bin und wir viel gemeinsam haben...
Die Leute mit denen sie gesprochen Hat sagen halt das ich die Hoffnung nicht aufgeben soll. Sei präsent und wehre sie nicht ab.
Kein Plan was am sinnigsten ist, sehe ich sie ist alles gut, ist sie wieder Weg schmerzt es...

28.06.2016 12:53 • x 1 #1


R
das funktioniert nur.Wenn die Liebe weg ist und keine Eifersucht auf den neuen Partner.

28.06.2016 12:54 • x 2 #2


A


Freundschaft mit dem Ex Partner

x 3


E
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht und wurde ich dir auch nicht empfehlen , es sei denn du bist ganz und gar nicht eifersuchtig auf ihren neuen Partner .. was ich eher nicht glaube . Tue dir das nicht an mit der Freundschaft besonders nicht mit Der Ex .

28.06.2016 13:00 • #3


Z
Einmal Onewayticket nach Da-wo-der-Pfeffer-wächst.
Mein Ex wollte auch die Freundschaftsschiene, aber da hatte ich garkeinen Turn drauf. Da war er ganz schockiert. Für Beziehung reichst du nicht aus, aber zum Frustablassen, Ratschläge einholen, Seele streicheln und Anti-Einsamkeitsprogramm bist du gut genug?
Sei dir selbst mehr wert!
Ich möchte nicht bezweifeln, dass es bei manchem klappt mit der Freundschaft, oder das es vielleicht mal den Fall gibt, dass man wieder zusammenkommt, aber sie hat bereits einen Neuen. Das muss dir doch ziemlich weh tun, wenn du mit ihr abhängst und weißt, da ist aber ein anderer Stecher, der sie nacher abholt.. Also warum tust du dir das an? Wenn du das Aushalten kannst und dich von dem Gedanken verabschieden, dass es wieder was mit euch wird, und dir die Freundschaft mit ihr sooooo wichtig ist, als Freund und nicht als Partner, dann bleibt Freunde. Aber wenn du nur mit ihr befreundet sein willst, weil du dir Hoffnungen machst, dass es wieder wird, dann wäre es besser das ganze in den Wind zu schießen. Da kämst du zumindest schneller über sie hinweg.
Aber letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Hör auf dein Bauchgefühl.

28.06.2016 13:07 • x 3 #4


JessyJess
Zitat von Alex.W1992:
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht und wurde ich dir auch nicht empfehlen , es sei denn du bist ganz und gar nicht eifersuchtig auf ihren neuen Partner .. was ich eher nicht glaube . Tue dir das nicht an mit der Freundschaft besonders nicht mit Der Ex .


Dem kann ich widersprechen.

Ich bin mit einem meiner Exfreunde befreundet, wir sind sogar beste Freunde. Dieser Mensch ist wie ein Bruder für mich.
Ich habe lieber einen guten Freund als einen schlechten Parnter.

Aber das ging erst nachdem Gras über unsere Beziehung gewachsen war. Wir beide hatten jetzt mehrere neue Partner nach unserer Beziehung und ich für meinen Teil habe ihm jede von Herzen gegönnt, war nie eifersüchtig. Es war eher umgekehrt, weil die beste Freundin halt schon vor der Partnerin da war.

Ich kann Dir nur empfehlen den für Dich nötigen Abstand zu gewinnen. Wenn Du noch viele Gefühle für sie hast, dann tu Dir das nicht an, Kontakt zu ihr zu halten. Wenn Du drüber hinweg bist, kannst Du ja gucken wie die Sympathie zu ihr ist. Aber um sie wiederzukriegen zu warten und ihr alles recht zu machen dafür solltest Du Dir gut genug sein, das nicht zu tun.

28.06.2016 13:07 • x 2 #5


Ricky
So lange Du amouröse Gefühle für sie hast, wird das sehr schwierig. Diese Freundschaft wird dann in aller Regel den Hintergedanken der Rückeroberung haben. Das ist generell nichts Verwerfliches, Du darfst Dir halt nur nicht in die eigene Tasche lügen, denn ansonsten gehst Du durch einen kathartischen Leidensdruck, der Dir mit Sicherheit nicht gut tun wird.

Wenn Du sie zurückerobern willst, dann musst Du da locker heran gehen und Deine Qualitäten zeigen, aber eben nicht zur Mülltonne mutieren, d.h. Dir eben nicht Beziehungs-Bla von ihr anhören usw. usf., denn DANN wirst Du irgendwann NUR der Freund sein. Und genau DAS willst Du ja nicht.

Es kann jetzt zum Beispiel durchaus sein, dass sie das jetzt gern mal mit dem Typen ausprobieren will, wenn sie aber merkt: Hey, das klappt nicht... dann würde sie auf Dich als Notfallplan zurück greifen. Klingt jetzt abgebrühter als es letztlich ist, denn sie macht das nicht bewusst. Sie weiß nur, dass Du ein toller Kerl bist, ist sich Dir ggü. aber nicht sicher. Und diese Unsicherheit wird jetzt durch den neuen Kerl kompensiert, weil da jetzt mehr Emotionen als bei Dir im Spiel sind.

28.06.2016 13:11 • #6


H
Zitat von Alex.W1992:
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht und wurde ich dir auch nicht empfehlen

Stimmt so nicht ganz! Warum soll das nicht Möglich sein?

Bzgl. der Frage, es kommt drauf an, wie ihr auseinander gegangen seid. Seid ihr euch beide einig, dass nix mehr da ist und ihr im guten auseinandergeht, kann irgendwann ne Freundschaft entstehen, aber zu 80% beweifel ich das.
Hab ihr euch im Streit getrennt, wirds keine freundschaft mehr geben. Irgendwann wird man neutral miteinander umgehen, aber mehr auch nicht.

Aber warum soll ich mit meiner Ex weiterhin gut befreundet sein? Als emotionale Müllhalde, wenns ihr mal schlecht geht? Dafür ist man dann gut genug, aber nicht als PArtner?

Ich hatte mit meiner jetzigen Besten Freundin 2 Jahre eine lockere Bez und danach hat die Freundschaft super geklappt und ich bin froh darüber.
Aber auch nur, weil keine Beziehungsgefühle da waren und vor Allem keine eifersucht. sie ist jetzt glücklich verheiratet und ich freu mich total für sie!

28.06.2016 13:15 • x 1 #7


G
Schließe mich an. Gibt es noch Gefühle - Finger weg von der Freundschaftsschiene. Sind die Gefühle aber weg (bei beiden), kann eine Freundschaft funktionieren; ich bin auch sehr gut mit meinem Ex befreundet - aber dies war erst möglich, nachdem wir beide mit uns als Paar durch waren.

28.06.2016 13:16 • x 3 #8


martin23051984
Getrennt haben wir uns relativ im guten, zwar sagte sie mir die erste Zeit wir sollen uns Zeit lassen und bekommen Das Schon wieder hin.

Ich werde wohl erstmal weiter machen wie bisher, ihr helfen sobald irgendwo etwas fehlt.
Von dem neuen Partner Hat sie bisher nur einmal etwas erwähnt.
Ansonsten kommt mir gegenüber kaum etwas.
Das einzigste was langsam nervt, ist Das ich ihr ganz und gar nicht egal bin, und ob ich mir nicht denken kann was ihr an mir liegt.
Mal schauen was Das ganze hervorbringt, mühen werde ich mir aber sicher Noch irgendwie machen.

28.06.2016 13:31 • #9


H
Zitat von martin23051984:
Getrennt haben wir uns relativ im guten, zwar sagte sie mir die erste Zeit wir sollen uns Zeit lassen und bekommen Das Schon wieder hin.

Ich werde wohl erstmal weiter machen wie bisher, ihr helfen sobald irgendwo etwas fehlt.
Von dem neuen Partner Hat sie bisher nur einmal etwas erwähnt.
Ansonsten kommt mir gegenüber kaum etwas.
Das einzigste was langsam nervt, ist Das ich ihr ganz und gar nicht egal bin, und ob ich mir nicht denken kann was ihr an mir liegt.
Mal schauen was Das ganze hervorbringt, mühen werde ich mir aber sicher Noch irgendwie machen.


Aber warum sollst du ihr helfen wenn sie einen Neuen Partner hat? Und da hat sie noch Gefühle für dich?
Das hört sich für mich, ohne sie zu kennen, sehr nach warmhalten an und da würde ich mich selbst mal fragen, ob ich mir dazu nicht zu Schade bin.
Der Neue wird getestet und ist er nix, geh ich zum Alten zurück!
Wenn sich eine Freundschaft entwickeln kann, dann meist nach Jahren, wenn beide emotional weit weg sind.
Von daher ist weitermachen wie bisher in meinen Augen komplett das Falsche! Du bist da wenn sie dich brauch und das weiß sie.

28.06.2016 13:37 • x 1 #10


martin23051984
Tja helfen,
Soweit ich weiss ist der neue herr sehr viel arbeiten,
Und Das was er so gefuscht Hat kann ich
FurFür mich selbst nicht verantworten.

Die interessanten Sachen und Wochenenden kommen Ja erst noch, wenn dort alles so bleibt wie es war dann Wird es mit Sicherheit Ein klärendes Gespräch geben.

28.06.2016 13:42 • #11


H
Zitat von martin23051984:
Tja helfen,
Soweit ich weiss ist der neue herr sehr viel arbeiten,
Und Das was er so gefuscht Hat kann ich
FurFür mich selbst nicht verantworten.

Die interessanten Sachen und Wochenenden kommen Ja erst noch, wenn dort alles so bleibt wie es war dann Wird es mit Sicherheit Ein klärendes Gespräch geben.


Der Neue ist viel arbeiten und Du darfst als Tröster herhalten oder wie darf ich das verstehen?
Was soll bleiben wie es war?
Ich versteh Deine Aussage leider grad überhaupt nicht!

28.06.2016 13:43 • x 1 #12


E
Deswegen , wurde ich dir die Freundschaftsschiene nicht empfehlen , tue dir das nicht an .. nur meine Meinung dazu .

28.06.2016 13:44 • #13


Urmel_
Zitat:
Sie Hat nun einen neuen Partner, möchte halt unbedingt diese Freundschaft zu mir halten

...damit Du dann brav die Reifen wechseln darfst?

Wenn Emotionen im Spiel sind hast Du nur die Wahl zwischen Hausdiener oder möglicher Beziehungspartner. Aus einer Freundschaft wird in der Regel keine Beziehung. Sie muss auch nichts investieren, denn Du bist greifbar und hilfst sogar ohne Gegenleistung.

Und in der Zwischenzeit findet sie die Männer reizvoll, die sie nicht einfach so haben kann, in die sie investieren muss. Denn: Etwas kostenlos zu bekommen impliziert einen geringen Wert. Dies arbeitet unterbewusst und gilt auch für Frauen und Männer.

Deswegen: Sei nicht der Hausdiener/Freund. Alle anderen Gründe, die für einen Verbleib (Freundschaft) sprechen, mindern allesamt Deine Chancen, das Mädel ins Bett zu bekommen. Allesamt!

Zitat:
Sei präsent und wehre sie nicht ab.

Der Rat kommt von Freunden und Frauen, die eifach irgendeinen Unsinn daherlabern. Es gilt, was ich oben schreibe: willst Du gelten, mach Dich selten.

Oder anders: SIE muss sich für Dich qualfizieren, nicht DU für sie.

Wenn Du von dieser Dynamik abweichst (- bester Freund = kein Invest nötig), dann funktioniert es nicht. Du musst zum Verlust werden, damit sie investieren müsste, um Dich zu halten.

28.06.2016 13:51 • x 7 #14


kaaaaa72
Oh, ich verstehe dich sehr gut. Befinde mich in der selben Situation und komme auch nur sehr schwer von ihr weg.
Natürlich wird man warmgehalten und dessen bin ich mir auch bewusst.
Als Partnerin habe ich sie auch verloren, jedoch möchte ich sie irgendwie nicht ganz aus meinem Leben verschwinden sehen.

Die Vernunft sagt mir das ich sie vergessen soll aber das Herz entscheidet leider oft anders.
Du musst für dich selber einen Weg finden das es nicht so weh tut.

28.06.2016 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag