4

Freundschaft mit Ex beenden?

K
Hallo.
Vor knapp 6 Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt. Es war für mich sehr hart bin ihr hinterhergelaufen und gebettelt. Nachdem ich eine kurze Kontaktsperre eingehalten habe, habe ich wieder Kontakt zu ihr aufgenommen in der Hoffnung dass sie doch noch Gefühle hat und ich sie zurückgewinnen kann. WIr haben ab und zu dann freundschaftlich was gemacht haben täglich geschrieben. Nachdem sie mich einmal um ein Gespräch gebeten hatte meinte sie sie möchte nur Freundschaft und ist momentan nicht auf der Suche nach einer Beziehung und ist glücklich. WIr haben uns dann so geeinigt und ich habe dann auch versucht emotional Abstand zu nehmen. WIr haben dann oft telefoniert und recht viel unternommen und die treffen haben wirklich viel Spaß gemacht wir haben viel gelacht und man konnte alles vergessen. Nun ist sie wieder weiter weg aufgrund ihres Studiums. Wir haben zwischendurch uns noch weiter getroffen und Sachen unternommen. ICh hatte auch das Gefühl dass bei den Treffen wieder was zwischen uns ist aber sie schreibt dann immer so emotionslos und lustlos und war danach immer sehr abgeneigt. Da mich das immer sehr verwirrt und mich sehr belastet habe ich für mich entschieden, da ich auch wieder Gefühle für sie habe, diese Freundschaft zu beenden auch wenn es mir wirklich schwer fällt und ich sie am liebsten zurück hätte. Ist es denn richtig nun nochmal mit ihr zu reden und zu sagen: Hey ich hab mehr Gefühle ich kann keine Freundschaft führen oder einfach ohne mit ihr zu reden auf Abstand gehen ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.LG

08.05.2018 15:41 • #1


Patku
Klar, geh mit erhobenem Haupt aus der Sache. Schreib Ihr warum und wieso, und das du es so nicht kannst weil es dich Verletzt. Du wirst so nicht Glücklich mit einer Freundschaft, und lieber du machst es jetzt, als wenn sie es macht weil sie jemand neuen hat.

08.05.2018 15:48 • x 1 #2


A


Freundschaft mit Ex beenden?

x 3


Urmel_
Zitat:
oder einfach ohne mit ihr zu reden auf Abstand gehen

Weder noch. Wenn Du da ohne Ansage den Cut einbaust, dann ist dies als direkte Aktion zu werten. In den Augen der Frauen wird sowas als Schachzug gewertet. Zumindest auf emotionaler Ebene. Und da die Damen die besseren Spieler sind, wird sowas mitunter als Herausforderung angesehen. Kann man machen, bringt einem aber meist viel Ärger, weil die Damen bei dem Spiel keine Rücksicht auf Gefühle (Deine! Gefühle) nehmen, um beim Spiel oben auf zu bleiben.

Deine Aktion sollte als natürlich wirken. Also die Frequenz reduzieren, Dich weniger von Dir aus melden. Wenn sie schreibt wenig Infos über Dich rausgeben und auch weniger schreiben.

Und in dieser Zeit anfangen zu überlegen, warum solche Sachen funktionieren und welche Dinge Frauen anziehend finden. Denn was wir Männer als 0 oder 1 sehen (zusammen, nicht zusammen) ist für die Frauen ein unendlich abgestufter Grauton, der jeweils in einem eigenen Spiel bestritten wird. Wie beim Schach. Du machst den ersten Zug und denkst gut, wir spielen Schach (Beziehung), nun passt alles und die Dame denkt sich Interessante Eröffnung, mal sehen welchen Zug er macht, wenn ich den Springer hier hin setze.

08.05.2018 16:00 • x 2 #3


K
Aber wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll mit ihr offen zu reden und ihr zu sagen wie es aussieht damit sie sich vielleicht auch mal Gedanken macht?

08.05.2018 16:10 • #4


Urmel_
Zitat von Kalla1234:
Aber wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll mit ihr offen zu reden und ihr zu sagen wie es aussieht damit sie sich vielleicht auch mal Gedanken macht?


Gefühle sind nicht verhandelbar.

Mann: Hase, ich bin so verletzt, ich glaube so sehr an die Bekloppten überall, die was von zeige Deine verletzliche Seite, zeige Deine weibliche Seite labern, obwohl ich ja irgendwie die leise Ahnung habe, dass Frauen auf Männer stehen, weil sie keine Frau sind, aber irgendwie hat die Gehirnwäsche da schon was in Gang gebracht, dass ich mich jetzt mit Dir an diesen Tisch setze und die weiße Flagge schwenke, Dir unmissverständlich zu verstehen gebe, dass ich daran glaube, dass man Gefühle verhandeln kann, weil ich nicht weiß, wie man ein Mann ist und das demonstriert, damit eine Frau von maskulinen Anteilen angezogen wird.
Frau: ARGL!

Du suchst nach Lösungen, wie Du die Situation verbessern kannst. Und Du als Mann gibst in diesem Kontext Deinen gefühlen (Schmerz, Ansgt) nach und redest Dir ein, rationalisierst Dir, dass man auf rationaler Ebene (Gefühle am Tisch verhandeln) die Emotionen einer Frau erreichen kann.

tldr: Auf keinen Fall!

08.05.2018 16:20 • x 1 #5


K
Naja ich möchte mit ihr ja nicht die Gefühle verhandeln ich will ihr nur sagen dass bei mir durch die treffen sich wieder Gefühle entwickelt haben und ich eine Freundschaft wie sie momentan ist nicht führen kann weil ich sie als mehr als nur eine normale Freundin sehe und ich dafür keine Kraft habe ...

08.05.2018 17:22 • #6


H
Zitat von Urmel_:
Und in dieser Zeit anfangen zu überlegen, warum solche Sachen funktionieren und welche Dinge Frauen anziehend finden. Denn was wir Männer als 0 oder 1 sehen (zusammen, nicht zusammen) ist für die Frauen ein unendlich abgestufter Grauton, der jeweils in einem eigenen Spiel bestritten wird. Wie beim Schach. Du machst den ersten Zug und denkst gut, wir spielen Schach (Beziehung), nun passt alles und die Dame denkt sich Interessante Eröffnung, mal sehen welchen Zug er macht, wenn ich den Springer hier hin setze.


Wie gut zusammengefasst. Meine Beziehung ging wohl genau daran kaputt. Ich dachte in 1 und 0 und auf einmal wurde aus 1 eine 0 und ich stand da und habs nicht verstanden.
Muss ich wohl Schach spielen lernen

24.07.2018 15:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag