Freundschaft oder doch mehr ?

M
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem dass ich euch gerne erzählen würde und eure Meinung gerne dazu wissen würde.
Wie fange ich das am besten an: Also ich M(22) habe eine Freundin (20) (also keine Feste, einfach nur eine Freundin)
mit der ich damals zur Schule gegangen bin. Wir hatten ein paar Kurse zusammen und ich fand sie damals schon
toll. Wir schrieben damals sehr viel, wirklich jeden Tag was aber nach einer Zeit immer mehr zurückging. Als sie dann
ihren ersten Freund hatte brauch der Kontakt ab. 4 Jahre später sah ich sie in der Bahn und habe beschlossen sie
einfach mal wieder anzuschreiben. Wir fingen schnell an über die Vergangenheit zu schreiben und dann erfuhr ich auch
dass sie wieder Single ist. Nach Monaten intensivem schreiben und vielen Treffen verliebte ich mich in sie und das sagte
ich ihr auch. Sie konnte aber meine Liebe nicht erwidern, da es noch zu früh war, da sie sich erst ein paar Monate davor
von ihrem Ex getrennt hat. Wir schrieben also normal weiter und haben uns getroffen. Irgendwann aber war sie nicht mehr
so Intensiv am schreiben wie sonst auch und dann sagte sie zu mir dass sie sich nichts mit uns vorstellen könnte. Ich erfuhr
dass sie wieder mit ihrem Ex geschrieben hat und irgendwie brach wieder der Kontakt ab. Sie hat es bereut und schrieb oft meiner
Schwester mit der sie gut befreundet ist (Meine Schwester ist jetzt aber aus der Stadt gezogen). Sie schrieb meiner Schwester wie dumm sie doch war und wie sie leidet weil sie mich verloren hat. Nach Monaten kam dann wieder der Kontakt zurück und bis heute schreiben wir viel aber ich habe Angst mich wieder richtig zu verlieben denn ich weiß nicht was sie denkt. Sie wünscht sich jemanden
der an die Zukunft denkt und wir haben unsere Zukunftspläne verglichen und hatten praktisch gesehen die selben Pläne. Ich muss sagen sie zeigt auch Eifersucht. Sie will nicht dass ich auf Parties gehe bzw zeigt es mir indirekt. Wenn ich weg gehe fragt sie auch immer direkt mit wem und als wir anfingen zu schreiben wollte sie einen kompletten Neuanfang. Sie sagte: mal sehen was die Zukunft bringt. Sie hat alle Typen bei Facebook gelöscht und sagte dass sie all das nicht braucht. Sie wäre aber gerne vergeben und ihr erstes mal (was sie noch nicht hatte) haben. Ich kann ihre gefühle absolut nicht deuten: Zum einen ist da die Eifersucht und die Herzen und all das was sie mir schickt, auf der anderen Seite ist sie sehr nachdenklich wenn es darum geht. Ist sie eine Person die immer das haben will was sie nicht haben kann oder wie soll ich das verstehen ? Man muss dazu auch sagen dass sie sehr lange jemanden kennenlernt bevor sie mit der Person was anfangen könnte.

Ich bin ehrlich gesagt Planlos und weiß nicht was sie will. Ich will mich nicht verlieben und wieder das zu hören bekommen was ich damals vor einem Jahr gesagt bzw geschrieben bekommen habe.

Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Vielen dank schon mal für eure Beiträge.

LG

02.07.2016 19:33 • #1


L
Lieber Microice,

aus meiner Sicht liebt sie Dich leider nicht, sie schätzt Dich mehr als Menschen.
In meinen jungen Jahren war eine Freundin von mir in meinen Bruder verliebt, doch er leider nicht in sie. Sie hatte sich bemüht mit ihm zusammenzukommen, ähnlich wie Du in Deinem Fall, doch es war eben von seiner Seite keine Liebe.

03.07.2016 02:06 • #2


Doing
[...]Sie wünscht sich jemanden der an die Zukunft denkt und wir haben unsere Zukunftspläne verglichen und hatten praktisch gesehen die selben Pläne[...]

Vlt bin ich ja etwas zu desillusioniert, aber das riecht für mich stark nach
- Oh ja der bietet mir ne tolle zukunft, find ihn zwar überhaupt nicht anziehend aber Geld/Sicherheit ein wenig treudoof ...

Ich bin da sicherlich etwas negativ vorgeprägt. Also mich vlt nicht allzu ernst nehmen

04.07.2016 14:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag