Synikka
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich bin gerade ziemlich geknickt und suche eine Lösung.
Zu mir : bin seit 10 Jahren mit meinem Freund (und Vater unserer Söhne) zusammen. Wir kennen uns seit unserer Jugend.
Die Beziehung lief lange (Jahre) nicht gut, aber wir haben uns aus allen "Tiefs" herausgekämpft, einerseits mit Familienhilfe, Therapie jeweils für uns und viel viel Kommunikation untereinander.
Aktuell läuft es ganz gut. jedoch haben wir einfach kaum Zeit füreinander bzw miteinander. Der Alltag mit Arbeiten, Terminen und den Kindern (7 und 8 Jahre) ist vollgepackt und leider haben wir weder Oma noch Opa, sodass er abends um abzuschalten meist am PC hockt und ich auf dem Sofa.
Klar schauen wir auch mal was zusammen. aber so richtig aktiv sind wir nicht. Freunde hat er keine und ich halt ein paar Muttis, die aber auch abends keine Lust mehr haben was zu Unternehmen 🥺 Und wenn dann geht es immer um die Kinder . Ich will mal abschalten und nicht immer alleine sein oder was für mich tun.
In unserer schweren Zeit waren wir auch kurzfristig getrennt (ging von mir aus) und ich habe in dieser Zeit eine "Liebelei" gehabt (kein Kontakt mehr und auch nicht mehr von Bedeutung für mich da ich wieder mit meinem "Mann" zusammen bin - die Trennung von meinem Mann habe ich gewollt, da ich einfach nicht mehr konnte. täglich Streit, Misstrauen, Gewalt,Vorwürfe und ja. ich habe Zuflucht Gesucht und mich wieder "wertvoll und liebenswert"gefühlt).
Das ist quasi die Vorgeschichte. Und ich bin sicher auch nicht unschuldig, aber dieser Cut musste sein, seither geht es zum Glück bergauf.
Vor meinem Mann hatte ich einen Freund über 7 Jahre.
Mein Mann kennt ihn auch vom sehen, denn ich habe diesen Menschen für ihn verlassen.
Dieser Mann ist für mich eine äußerst wertvolle Person gewesen. Wir haben uns mit 18 kennengelernt und ich hatte keine Bleibe (ich war davor ab 14 Jahren in eine Pflegefamilie geflüchtet, dann bei einem gewalttätigen Freund und dann habe ich in einer leerstehenden Wohnung auf einer Fäkalien durchtränkten Matratze einen Schlafplatz gefunden. es ging mir richtig schlecht damals)
Er hat mich aufgenommen und ich durfte mit zu ihm und seinen Eltern ziehen.
Ich habe dort 5 Jahre gelebt mit allen und das erste mal erlebt wie es ist eine Familie zu haben. Geburtstag zu feiern, Weihnachten, keine Gewalt. einfach "Leben". Ich hatte Freunde und Familie. ich war glücklich.
Nach 5 Jahren sind wir in eine eigene Wohnung gezogen und haben uns aber auch immer mehr auseinander gelebt.
Nach 6 Jahren bin ich ausgezogen (es hat einfach nicht mehr zu meinen Zukunftsplänen gepasst wie die Beziehung sich entwickelt hat) und wir haben eine Art On/Off Beziehung geführt.
Er war kein schlechter Mensch, aber wir hatten unsere Differenzen.
Als mein jetziger Mann in mein Leben trat habe ich die Trennung von meinem Ex dann vollends vollzogen. und ihn seitdem nie mehr gesehen.
Mir tat das sehr leid, denn ich habe alles was sich gewonnen hatte (Familie und Freunde) hinter mir gelassen um neu anzufangen. Eine Freundschaft wollte er damals nicht. er konnte es nicht weil er emotional zu tief noch drin steckte. Das war für mich ok, bzw musste es sein.
Er ist in unserer alten Wohnung wohnen geblieben bis heute.
Wir haben uns 11 Jahre nicht gesehen, sind uns aber in den letzten 3 Wochen 2x mit dem Auto begegnet und haben uns dann via Facebook mal geschrieben.
Er hatte auch wieder eine lange Beziehung über fast 8 Jahre nach mir, was mich sehr gefreut hat zu hören. Aktuell ist er wieder Solo, aber nicht auf der "Suche".
Jedenfalls haben wir überlegt ob wir uns einfach mal nach der langen Zeit zum Spaziergang treffen wollen, über alte Zeiten reden, über das was so passiert ist, evtl auch mal was zusammen unternehmen ( seine Idee: er meinte es würde mir vielleicht gut tun wieder etwas zu unternehmen und die Akkus wieder für den Alltag mit der Familie aufzuladen. wit haben darüber geredet dass mir das sehr fehlt).
Er hat mehrfach klar gesagt dass es kein Interesse außer evtl Freundschaft hegt und auch nur wenn das für meinen Mann ok ist, weil er keinen Streit verursachen möchte und auch klar sagt das er mich mag, aber mehr halt nicht.
Ich hege auch keine Gefühle für ihn außer Interesse was aus ihm wurde und ja. ggf auch eine Freundschaft sollte es passen.
Ich würde mir einfach auch so sehr wünschen wieder jemanden zu haben mit dem ich vielleicht mal was unternehmen kann und von dem ich weiß das er mir "nix böses" will. Ich habe meinem Mann alles an Chats vorgelesen, gezeigt, was er sehen wollte. Auch das ich meinem Ex geschrieben habe dass ich meinen Mann und die Kinder für nichts in dieser Welt verlassen möchte und ich ihn liebe (ich wollte das trotz allem direkt von Beginn an Klarstellen).
Mein Ex sagte nur das er sich für mich sehr freut und es gar nicht sein Ziel ist, Unfrieden zu stiften. Ich glaube ihm, denn er war früher zumindest immer eine ehrliche Seele.
Mein Mann jetzt ist leider total am tillen. und stellt mich quasi vor die Wahl. sagt ganz klar dass er es mir nicht verbieten kann, ich aber ja dann sehe was ich davon habe und ich mir Gedanken machen soll, was mir die Beziehung wert ist. Ihm hängt meine "Liebschaft" sehr nach und er vertraut mit nicht. aber das war auch schon davor ein riesen Problem
Ich habe auch angeboten das wir uns alle zusammen treffen (er z.b mit den Kids auf dem Fußballplatz und ich mit ihm 8n ein paar hundert Meter Sichtweite entfernt damit es nicht total doof ist für alle).
Ich schreibe aktuell viel mit meinem Ex, weil wir uns viel zu erzählen haben. Gestern Abend auch. mein Mann saß am PC. wie alle Abende davor auch (ja mich nervt das. er weiß das) und er wird halt echt sauer.
Aber anlügen will ich ihn auch nicht 😓
Seither ist Funkstille bei uns. Ich bin total verzweifelt weil ich halt gerne diesen für mich früher so "rettenden" Menschen gerne wieder sehen würde, aber meinen Mann nicht verärgern will. Verbieten lassen will ich es mir aber auch nicht.
Wie seht ihr denn so ein Thema? Sorry für den Roman 🥺