505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

DieSeherin
Zitat von Herecomesthesun:
Mit Freundschaft Plus hatte ich etwas mehr beziehungsmäßiges im Sinn, also zusammen essen oder trinken gehen und dann gewisse Aktivitäten, und nicht rein dafür Zeit verbringen. Also wo man sich dann tatsächlich auch verlieben könnte, da man mehr als das Innenleben des anderen kennen lernt


das würde ich als kennen-lern-phase, die S. einschließt bezeichnen!

f+ lebt von der unverbindlichkeit - und alles, was ich da bisher in meinem umfeld beobachtet habe, war mindestens ein gebrochenes herz, wenn plötzlich doch zu viele gefühle gewachsen sind. und es waren fast immer die frauen, die S. und liebe nicht so gut trennen konnten.

08.02.2023 12:29 • x 6 #46


missprosecco
Zitat von DieSeherin:

das würde ich als kennen-lern-phase, die S. einschließt bezeichnen!

im nahinein kann man das das wohl als kennen-lern-phase (bei mir so) betrachten, wobei der Standpunkt zum Anfang recht deutlich geklärt wurde: Keine Beziehung!

08.02.2023 12:38 • x 1 #47


A


Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3


DieSeherin
@missprosecco ich glaube aber, dass deine geschichte eher die ausnahme darstellt.

08.02.2023 12:40 • x 2 #48


T
Zitat von DieSeherin:
@missprosecco ich glaube aber, dass deine geschichte eher die ausnahme darstellt.

Naja... Wir lesen hier im Forum ja nur die Fälle die mit Kummer enden. Die, die gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten werden hier nicht aufschlagen.

08.02.2023 12:43 • x 4 #49


K
Zitat von Tin_:
Naja... Wir lesen hier im Forum ja nur die Fälle die mit Kummer enden. Die, die gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten werden hier nicht ...

Ach, das wäre mal ein schönes ver sa u tes Wortspiel....

08.02.2023 12:47 • x 2 #50


T
Schön, dass es jemandem im Kontext des Themas auffällt. xD

08.02.2023 12:49 • x 1 #51


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Wir lesen hier im Forum ja nur die Fälle die mit Kummer enden.

stimmt - ich habe aber gottseidank auch noch ein leben neben dem forum und auch da kenne ich nur ein paar, wo aus dem wir wollen beide gar nie nicht eine beziehung, ehrlich! doch was geworden ist (vergiss nicht meine vier kinder zwischen 32 und 34!).

08.02.2023 12:58 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Lotte08:
Und wenn sich einer verliebt, wird das Konstruk eben ohne großes Drama wieder aufgelöst und besteht im besten Fall als normale Freundschaft weiter. Das ist meine Definition.

Oder man lässt es weiterlaufen und sagt der Beziehung nichts von der vorherigen F+ und der F+ nichts von der Beziehung, gerne genommen.

Es gibt auch oft Fälle, da wähnt sich jemand in einer Beziehung und ist nur F+
Und derjenige der nicht mehr möchte, hat hier nicht nur eine F+ am laufen, er sieht es auch nicht ein, allen reinen Wein einzuschenken, warum auch, er will ja nicht mehr.

08.02.2023 13:05 • x 1 #53


T
Zitat von DieSeherin:
stimmt - ich habe aber gottseidank auch noch ein leben neben dem forum und auch da kenne ich nur ein paar, wo aus dem wir wollen beide gar nie ...

OK, ich halte dagegen: kenne 2 Partnerschaften (sogar eine Ehe!) die aus reinen Bumms-Interessegemeinschaften entstanden sind. Allerdings auch mehrere, die mit Tränen und Verletzungen geendet sind.

08.02.2023 13:06 • x 3 #54


T
Zitat von Lotte08:
Und wenn sich einer verliebt, wird das Konstruk eben ohne großes Drama wieder aufgelöst und besteht im besten Fall als normale Freundschaft weiter.

Ohne dich angreifen zu wollen: aber du lebst schon in der Realität, oder? Verletzte Gefühle enden im Normalfall sehr oft im Drama und Kontaktabbruch.

08.02.2023 13:08 • x 3 #55


L
Zitat von Wurstmopped:
Oder man lässt es weiterlaufen und sagt der Beziehung nichts von der vorherigen F+ und der F+ nichts von der Beziehung, gerne genommen.

Joar, wär halt nicht MEIN Stil. Aber vorkommen tut das sicher.

Zitat von Tin_:
Ohne dich angreifen zu wollen: aber du lebst schon in der Realität, oder? Verletzte Gefühle enden im Normalfall sehr oft im Drama und Kontaktabbruch.

Ja, lebe ich. Ich lese hier ja oft, dass es schiefgeht. Da geht man aber mE mit falschen Vorstellungen oder Hoffnungen in eine solche Beziehung. Aber meine eigene Erfahrung diesbezüglich ist eine andere....eine sehr positive. Aber wir waren davor auch schon befreundet, sind danach befreundet geblieben, waren jedoch nie verliebt, maximal verschossen.

08.02.2023 13:14 • x 2 #56


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ohne dich angreifen zu wollen: aber du lebst schon in der Realität, oder? Verletzte Gefühle enden im Normalfall sehr oft im Drama und ...

Jepp, meist laufen solche F+ dann sporadisch immer noch einige Zeit, bis der, die welcher mehr möchte die Reißleine zieht, weil man seelisch abgerockt ist.

08.02.2023 13:14 • x 3 #57


Hamsterblaster
Ich machs mal kurz wenn aus ner Freundschaft mit S. mehr word nennt man das Beziehung.

Bleibt es dabei is es eben F Plus

Klappt es nicht, naja sollte man noch mehr Freunde haben.

Könnte einsam werden wenn man sonst alle durch hat.

08.02.2023 13:15 • x 2 #58


Wurstmopped
Zitat von Lotte08:
Joar, wär halt nicht MEIN Stil. Aber vorkommen tut das sicher

....na ja, F+ finde ich persönlich nicht besonders stilvoll, aber ist ja Geschmackssache

08.02.2023 13:17 • x 2 #59


Wurstmopped
Zitat von Lotte08:
waren jedoch nie verliebt, maximal verschossen.

Wo ist der Unterschied?

08.02.2023 13:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag