505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

H
Mit Freundschaft Plus hatte ich etwas mehr beziehungsmäßiges im Sinn, also zusammen essen oder trinken gehen und dann gewisse Aktivitäten, und nicht rein dafür Zeit verbringen. Also wo man sich dann tatsächlich auch verlieben könnte, da man mehr als das Innenleben des anderen kennen lernt

08.02.2023 10:13 • x 2 #31


alleswirdbesser
Du denkst da schon sehr in Richtung Beziehung, na gut, Freundschaft. Die meisten Männer, die das anstreben, denken eher in Richtung Plus

Jemand, der verfügbar ist und man sich nicht so viel Mühe geben muss wie bei einem ONS.

08.02.2023 10:17 • x 3 #32


A


Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3


tina1955
@Herecomesthesun , er will ja gerade nichts weiter, als ab und zu mal mit Dir ins Bett ....
Wenn er ganz nett ist, spendiert er Dir vielleicht mal ein Essen...

oder

er erscheint bei Dir zu Hause, ihr schaut paar DVD's..., Du kochst für ihn und dann ..., ab in die Kiste....

08.02.2023 10:20 • x 2 #33


L
Zitat von tina1955:
Neee, aber für nur gewisse Plusstunden zur Verfügung zu stehen...

Na das würde ich persönlich ja nicht als F+ bezeichnen.
Ich hatte mal als junge Frau eine sehr schöne F+. Wir waren davor befreundet, dann eine zeitlang F+ mit allen möglichen Unternehmungen und das endete, als sich einer von uns wieder verliebt hat (ich). Dann ging es zurück zur Freundschaft, die bis heute besteht.
Das, was heute oft als F+ betitelt wird, ist es eben nicht.

08.02.2023 10:25 • x 3 #34


tina1955
@Lotte08, dann ist daraus eine Freundschaft entstanden, jedoch ohne S. Kontakte.
Es gibt halt kein Plus mehr.

08.02.2023 10:29 • #35


missprosecco
hier! bei mir ist aus einer sogenannten Freundschaft+ eine Beziehung geworden. Wir hatten uns kennengelernt, beschlossen keine Beziehung zu wollen, sondern wirklich nur ab und an eine gute Zeit zu haben. Das ging ca. 1 Jahr lang so und wurde immer enger. Ab wann wir dann gesagt haben, es ist jetzt eine Beziehung, kann ich nich mal genau datieren, es war ein schleichender Übergang. (der gute Mann ist sogar 8 Jahre jünger und es funktioniert hervorragend).

08.02.2023 10:35 • #36


T
Zitat von Herecomesthesun:
Mit Freundschaft Plus hatte ich etwas mehr beziehungsmäßiges im Sinn, also zusammen essen oder trinken gehen und dann gewisse Aktivitäten, und ...

Was deine Situation angeht... Die Hoffnung trieft aus dir heraus und du gehst dafür über deine Grenzen. Mein guter Rat: lass es, es wird dir weh tun.

08.02.2023 10:59 • x 4 #37


Hansl
Zitat von Herecomesthesun:
Zu 1. würde ich sagen, dass man Sehnsucht entstehen lassen kann - durch nicht verfügbar sein, Rückzug etc.

Manipulation.

Zitat von Herecomesthesun:
Auch bei 2. vermute ich einen der Erfolgsfaktoren - ich denke, der andere darf sich nicht zu sicher sein. Indem man weiterhin unabhängig bleibt und nicht zu anhänglich wird usw.

Manipulation.
Falsches Spiel.

Zitat von Herecomesthesun:
Man kann ja auch als Frau Vorteile aus einer solchen Konstellation ziehen und sie nutzen wollen.

Was anders hast Du auch nicht vor.

Kindergarten.

08.02.2023 11:02 • x 2 #38


Ayaka
Zitat von Herecomesthesun:
Mit Freundschaft Plus hatte ich etwas mehr beziehungsmäßiges im Sinn, also zusammen essen oder trinken gehen und dann gewisse Aktivitäten, und nicht rein dafür Zeit verbringen. Also wo man sich dann tatsächlich auch verlieben könnte, da man mehr als das Innenleben des anderen kennen lernt

und genau das macht klar, dass du meinst über F+ an eine Beziehung kommst die du sonst nicht kriegst, ihn schon irgendwann weich zu kochen damit er erkennt wie toll es nicht ist

funktioniert nicht und wird nur in Tränen enden - denn ein Mann der eine Beziehung mit dir eingehen will startet nicht mit einer F+

Gibt einige Threads hier von Leuten die das versucht haben - kann mich an keinen erinnern, der gut ausging. Meistens endet es dann in Tränen wenn beim Objekt der Begierde plötzlich jemand ins Leben tritt, bei dem es auf einmal keinerlei Bindungsprobleme gibt, egal ist welche Alltagsprobleme es gerade gibt.

08.02.2023 11:22 • x 2 #39


M
Zitat von Otten82:
Nicht Fisch nicht Fleisch und am Ende heult immer einer

Ganz der gleichen Meinung und so erlebe ich es gerade ganz aktuell bei einer meiner Freundinnen, die sich bis zum geht nicht mehr in ihre Freundschaft plus verliebt hat. Der Typ hat ihr zu Beginn klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte und sich auch mit anderen Frauen treffen will und wird. Sie nach 1 Monat schwer verliebt. Die beiden zu beobachten war seltsam. Man hätte meinen können sie sind frisch verliebt (der typ auch, meine freundin sowieso). Jetzt sitzt sie da zu Tode deprimiert und will nicht mehr vor die Tür.

Man soll niemals nie sagen, aber für mich wäre das nichts. So mal nur fürs Bett findet man an jeder Ecke jemanden (wenn man will) dafür brauche ich keine Freundschaft.


Trotzdem: Interessantes Thema.

08.02.2023 11:26 • x 2 #40


Wurstmopped
Warum soll ich die Kuh kaufen wenn ich die Milch umsonst bekomme?
F+ ist halt Quality Time auf Termin... unverbindlich und mit Focus auf Freizeit und Spass.

08.02.2023 11:32 • x 2 #41


E
Zitat von Lotte08:
Aber eine F+ zu haben, heißt doch nicht zwingend, wahllos durch Betten zu hüpfen.

Sehe ich auch so!

Mein jetziger Partner und ich haben uns vor fast 4 Jahren auf eine F+ exklusiv geeinigt und sind seit längerem ein festes Paar. Für ihn und für mich war es genauso gut und am Ende kommt es nur darauf an

08.02.2023 11:36 • x 2 #42


H
Also wie gesagt, ich finde das Thema grundsätzlich interessant.

Ob ich selbst so etwas starten würde, müsste ich mir überlegen - in meinem aktuellen Fall sehe ich Chancen (schließlich hatte er sich ja überlegt, eine feste Bindung mit mir einzugehen), aber betrachte es auch als Spiel mit dem Feuer, bei dem ich mir mehr als nur die Hände verbrennen kann. Wir hatten nochmal ein Gespräch nach dem ich sagen würde, dass bei ihm eine Mischung aus Bindungsangst (er hat Angst in einer Beziehung nicht mehr genug Zeit für sich zu haben und kann sich nicht vorstellen, irgendeinen Menschen auf der Welt für immer an seiner Seite zu haben, nicht einmal seine Eltern) und schlicht fehlendem Bindungswillen (er meint, dass er gerade größere Probleme mit mehr Priorität hat, und genießt schätze ich einfach die Freiheiten des Single-Daseins) vorliegt.

Wenn jemand wie @Emmymaus oder @missprosecco gerne berichten möchte, würde mich das auf jeden Fall sehr freuen. Auch wenn man die Milch umsonst bekommt, gibt es ja offensichtlich den ein oder anderen, der sich dadurch von der Qualität der Kuh überzeugen lässt (ohje ).

08.02.2023 11:54 • #43


Ayaka
Zitat von Emmymaus:
4 Jahren auf eine F+ exklusiv geeinigt

würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Exklusiv F+ sein soll

ich verstehe unter F+ immer ein Konstrukt bei dem es eben keine Exklusivität gibt - denke einige meiner Vorposter sehen das genauso. Denn wenn du eh exklusiv sein musst dann kostet auch die Milch was.

08.02.2023 12:04 • x 1 #44


L
Zitat von Ayaka:
würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Exklusiv F+ sein soll

F+ nimmt man nicht mit zu Familienfeiern, mit F+ plant man keine Zukunft, man erwähnt F+ nicht, wenn man nach Beziehungsstatus gefragt wird etc. Und wenn sich einer verliebt, wird das Konstruk eben ohne großes Drama wieder aufgelöst und besteht im besten Fall als normale Freundschaft weiter. Das ist meine Definition.

Aber über F+ auf Beziehung zu hoffen, geht mE schief. Meine damalige F+ und ich waren zu jeder Zeit entspannte Freunde (bis heute).

08.02.2023 12:26 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag