414

Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

Lilalina
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
So hat doch der Freund der TE schon einiges an Nicht-Sex-Aktivität mit ihr unternommen und das ist dann - ja, was?

Na DU bist ja naiv!
- Hier wurde doch bereits fundiert analysiert, dass der böse Kerl die TE nur deshalb im Krankenhaus besucht und alles Mögliche für sie tut, um einen wegzustecken. -

16.12.2021 02:35 • x 2 #46


P
Zitat von Aplysia:
Nun entwickelt die Frau Gefühle und der Mann weiß es nicht.

Ja, ich verstehe das auch und natürlich hat die Frau die Verantwortung, weil sie eben dann doch Gefühle entwickelt hat.
Du sagst aber, diese Frauen hätten dich sollen darauf dann ansprechen deswegen (dein leider), aber ich vermute stark, dass die Frauen sich nicht getraut haben, dies eben offen zu kommunizieren, aus Angst eben dann vom Mann zu hören: Tut mir Leid, bei mir is nix mit Herz.
Hängt natürlich auch mit dem Selbstbewusstsein der Frau zusammen, ob sie einen Korb in dem Fall auch dann verträgt.

In sofern gebe ich dir da Recht

16.12.2021 02:39 • x 1 #47


A


Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

x 3


Aplysia
Zitat von Lilalina:
@ElGatoRojo Na DU bist ja naiv! - Hier wurde doch bereits fundiert analysiert, dass der böse Kerl die TE nur deshalb im Krankenhaus besucht und ...

Wer sagt denn sowas? Doch nur, deine Rationalität … nicht jeder Mann der eine F+ zu würdigen weiß will nur einen "weg stecken". Ich, als 38 jähriger Mann, kann dir sagen, einen "weg zu stecken" ist einfacher als man glaubt. Dafür muss man weder freundlich sein, noch eine F+ eingehen …

16.12.2021 02:49 • #48


Aplysia
Zitat von Pinkstar:
Ja, ich verstehe das auch und natürlich hat die Frau die Verantwortung, weil sie eben dann doch Gefühle entwickelt hat. Du sagst aber, diese Frauen ...

Sicher hast du da recht, aber ich finde oder fand es schade das man da nicht darüber reden konnte und wenn man das schon nicht kann … was sollte denn dann die Zukunft bringen? Wo doch Kommunikation in und außerhalb der beiziehung das a und das o ist?

16.12.2021 02:52 • x 1 #49


P
Zitat von Aplysia:
was sollte denn dann die Zukunft bringen? Wo doch Kommunikation in und außerhalb der beiziehung das a und das o ist?

Viele haben Ängste, einfach offen alles auszusprechen, was sie fühlen und denken, gerade wenn es um Zurückweisung geht. Hängt wirklich viel mit dem Selbstbewusstsein zusammen.

16.12.2021 02:54 • #50


Lilalina
Zitat von Aplysia:
Wer sagt denn sowas? Doch nur, deine Rationalität … nicht jeder Mann der eine F+ zu würdigen weiß will nur einen weg stecken. Ich, als 38 jähriger Mann, kann dir sagen, einen weg zu stecken ist einfacher als man glaubt. Dafür muss man weder freundlich sein, noch eine F+ eingehen …

Menno - das war Polemik!

16.12.2021 02:55 • x 4 #51


Aplysia
Zitat von Pinkstar:
Viele haben Ängste, einfach offen alles auszusprechen, was sie fühlen und denken, gerade wenn es um Zurückweisung geht. Hängt wirklich viel mit ...

Ich begrüße das Wort Selbstwert doch mehr … sich selbst Bewusstsein ist einfacher als den niedrigen Selbstwert zu erkennen. aber ich kann diese Ängste verstehen, die haben Männer wahrscheinlich noch mehr als Frauen … und genau deshalb tut Frau gut daran die Bindung zu fördern.

16.12.2021 03:12 • x 1 #52


Aplysia
Zitat von Lilalina:
Menno - das war Polemik!

Ich kann nur mit Ironie was anfangen, aber ich habe es begriffen.

16.12.2021 03:13 • #53


Heffalump
Zitat von Annalene:
Erst zwei Tage später kam eine Antwort, ob ich denn Lust hätte einen Dreier zu haben

Kam da eine weitere Ausführung zu, wie er das denkt? Oder hast du ihm gleich den Wind aus allen Segeln genommen?
Zitat von Annalene:
dass er gleich wieder S. denkt


Du aber auch

16.12.2021 03:27 • x 1 #54


A
Zitat von Heffalump:
Kam da eine weitere Ausführung zu, wie er das denkt? Oder hast du ihm gleich den Wind aus allen Segeln genommen? Du aber auch


Hm, was soll da aber anderes gemeint gewesen sein? Tatsächlich habe ich auch darüber nachgedacht, da die TE ihm anscheinend nichtmal die Chance gab, überhaupt näheres dazu zu sagen, allerdings ist mir nichts eingefallen, was dieser Mann sonst noch gemeint haben könnte. Ich denke, dass das zumindest offensichtlich war und ist. Sonst hätte er es auch sofort klären können, nachdem sie so emotional reagierte und auch dann, wenn es vielleicht nur Spaß seinerseits war.

16.12.2021 03:38 • #55


Heffalump
Ale93x, es war ne Frage, Sie hat Nein gesagt und noch einiges mehr.

Aber zunächst war es nur ne einfache Frage. Man kann ein Drama draus machen oder es als einfache Frage werten.

16.12.2021 03:41 • x 1 #56


B
Naja Freundschaft + sagt doch schon das Wort.

Es ist eine Freundschaft wo man auch S. hat und deswegen hat man da sehr wohl eine Verpflichtung.

Wer keine Verpflichtung haben möchte, der muss sich ganz allein auf den S. verlassen und danach sofort wieder gehen.

Da hätte sie dann keine Erwartungen haben dürfen, doch da sie freunde sind, kann man da schon bisschen was erwarten und allen voran Respekt.

Jedoch zeigt das mir auch wieder, dass viele nicht begriffen haben was das eigentlich ist.

Die TE kann jetzt eigentlich nur eins machen und zwar ihm seine Gefühle gestehen und schauen was passiert.

Danach ist man entweder ein Paar oder eben nicht. Man kann ja dann auch als Paar ein dreier haben. Ich habe nämlich das Gefühl das die Dame gar nicht sauer auf den Dreier ist, sondern darauf das ihre Situation so zerfahren ist und sie dadurch sich so beleidigt gefühlt hat.

Sie fühlte sich benutzt von dem Mann den sie liebt und das ist immer schlecht.

Erstmal diese Liebe festigen und danach kann man ja immer noch schauen ob das Thema ist.

Bei einer F+ besteht halt auch immer die Gefahr das der andere auch S. mit anderen hat.

Für mich ist das kein Thema mehr, aber es gibt natürlich genug die das brauchen.

Ich hatte in meinem Leben mehr als genug ONS, F+, Orgien und natürlich auch Beziehungen und das einzige was erfüllend war, ist die Beziehung.

Man teilt alles mit diesem Menschen und wenn dann Liebe ins Spiel kommt macht es doppelt Spaß. Das schöne ist ja, man kann auch in einer Beziehung alles machen wenn man das möchte.

Deswegen kann ich nur von F+ und Co abraten. Lieber laufen lassen und schauen was geht. Den anderen kennenlernen und S. haben, dass ist alles vollkommen in Ordnung.

Dem ganzen einen Namen zu geben macht es immer unnötig kompliziert. Irgendwann steckt man fest obwohl man was ganz anderes will.

Die TE hätte schon beim ersten Anzeichen von Gefühlen das ganze beenden müssen und auf die Schiene der Beziehung wechseln müssen, jetzt steht sie da und weiß nicht mehr weiter.

Mir ist das auch passiert, ich habe aber sofort die Kurve bekommen und es dann beendet als sie nicht wollte. So viel bin ich mir dann doch selbst Wert.

Ich denke es gibt kaum etwas schlimmeres als eine Liebe die nicht erwidert wird. Da kann man durchdrehen.

Daher mein Tipp, alles auf eine Karte und dann hoffen das es ihm genau so geht.

Ansonsten daraus lernen und sich auf so einen Blödsinn nicht mehr einlassen

16.12.2021 06:06 • x 5 #57


H
Liebe TE,

geh selbstbewusst an die Sache ran. Scham und Schuld außen vor lassen, denn die bringen dich dahin, wo du vorher warst und nicht mehr hin solltest: das liebe Kind, das die Coole spielt und alles mal so mitmacht, damit es keinen Konflikt gibt, der Typ nicht abhaut und: die Lage, zumindest nach außen hin weiter komfortabel bleibt.

Manchmal ist es gut, einen Konflikt zu verursachen oder heraufzubeschwören, denn dann kommen die Dinge in Bewegung.

Sieh es mal so: die message an ihn war auch eine message an dich: so will ich nicht weitermachen, das sind meine Grenzen, und mein Wille sieht anders aus. Wie der konkret aussieht, also, was DU willst, nicht was du willst, das der andere tut:), könntest du für dich nochmal festlegen. Und daran hältst du dich. Mit oder ohne Gespräch.

Du lernst gerade etwas Neues. Liebes Kind war gestern. Heute ist selbstbewusste, junge Frau, die discomfort auch mal aushält, um für sich! weiterzukommen.

Wenn er sich jetzt nicht meldet, wird das übrigens einen ähnlichen Grund haben. Er wittert Konflikt, und den will er vermeiden.

Alles Gute!

16.12.2021 07:46 • x 8 #58


C
Hallo,

es wurde ja schon eine ganze Menge dazu geschrieben, deswegen halte ich mich einfach mal an deine Frage
Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

Ja, was jetzt?
Meiner Meinung nach wäre es hilfreich ihm gegenüber endlich zu deinen Gefühlen zu stehen.

Ich meine 15 Monate hast du nix gesagt.
Woher soll er denn wissen wie es dir mittlerweile damit geht?

Aber ich muss dazu sagen das ich da kein glückliches Ende sehe.
Zitat von Annalene:
Ich habe ihm bisher meine Gefühle nicht gestanden, weil er ganz am Anfang dieser Freundschaft Plus keine Beziehung wollte

Scheint ja nie wieder zur Sprache gekommen sein.
Dazu kommt das er recht unverbindlich agiert.
Zitat von Annalene:
Es herrscht sehr viel Unverbindlichkeit und immer wieder geht er auf Abstand, sei es nur, dass er sich auch mal lange nicht meldet oder die Treffen häufiger verschiebt

Klingt für mich nicht so, als ob er nun großes Interesse an dir hat.
Und du hoffst und hoffst.
Typisch, meiner Meinung nach.

Irgendwie finde ich das ja süß.
Zitat von Annalene:
Ich antwortete ihm, dass ich bestimmt nicht an seine Kollegen weitergereicht werden möchte und dass ich es als zu reduzierend empfinde.

Da fragt er dich nach einem Dreier und du reagierst mit
Zitat von Annalene:
Ich empfand es auch als respektlos, es heißt ja nicht gleich, dass ich auch noch was mit seinen Kollegen bzw anderen anfange

Wieso kommst du auf einen Mann, der bei dem Dreier mitmacht?
Ich würde bei so einer Offerte eher auf eine weitere Frau tippen.

Du willst es so nicht enden lassen, willst zumindest einen Abschluß, dann teile dich ihm mit, was dich und deine Gefühlslage angeht.

Wobei ich nicht begreifen kann das du dir da noch einen zusätzlichen Nackenschlag abholen willst.

16.12.2021 08:22 • x 4 #59


E
An sich finde ich die Frage nach einem Dreier gar nicht schlimm.

Was genau daran hat dich denn so wütend werden lassen? Ich nehme an, dass da Eifersucht, die Angst und der Gedanke, ihm alleine nicht mehr zu genügen, auch noch eine Rolle gespielt haben? Das wirft viele aus der Bahn.
Ob es jetzt Mann oder Frau sein sollte, das kann man nicht wissen, so weit kam es ja gar nicht.

Ein Dreier hat meist überhaupt nichts damit zutun, dass einem der S. nicht mehr gefällt, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet oder dass man vergleichen mag, wovor ja auch viele Angst haben, aber das ist Blödsinn.

Das du dich reduziert gefühlt hast, das ist irgendwo verständlich, es muss seinerseits aber wirklich nicht so gemeint gewesen sein. Zumal er dich zuvor ja auch menschlich noch recht gut und fürsorglich behandelt hat, ich denke nicht, dass er dich als reines Spielzeug betrachtet, er verhält sich nur so, wie es in einer Freundschaft Plus eben üblich ist. Das kann man ihm auch nicht böse nehmen, vorallem nicht, weil er auch nicht weiß, was du eigentlich gerne hättest und was du fühlst.

Ich glaube, dass er sich einfach wohl dabei gefühlt hat, dir von diesem Gedanken zu erzählen, vielleicht hatte er dich tatsächlich sehr locker und offen eingeschätzt, er wollte ja auch erstmal nur herausfinden, ob du Lust darauf hättest. Ich weiß nicht, wie vertraut ihr seid, wie offen ihr bisher über S. Wünsche gesprochen habt, wenn man genug Vertrauen zum Partner hat, dann fällt es einem auch leichter, solche Vorstellungen und Wünsche preiszugeben.

Ich glaube ihm, dass es nicht seine Absicht war, dass er dies auch sofort sagte und sich dazu noch schnell entschuldigte, finde ich gut und positiv von ihm. Ich glaube, dass er wahrscheinlich ziemlich erschrocken über deine Reaktion war, vielleicht noch immer ist. Vielleicht fühlt er sich auch zu sehr beschuldigt. Ich würde mit ihm reden.
Und ganz wichtig! ist vorallem, dass du endlich ehrlich zu ihm bist, dich nicht weiter verstellst und versteckst.

16.12.2021 11:47 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag