414

Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

P
Zitat von Annalene:
Seit 15 Monaten habe ich eine Freundschaft Plus (35) am laufen, in die ich mich nach all den Monaten leider verliebt habe, meine Freundschaft Plus weiß allerdings nichts von meinen Gefühlen.

Hallo Annalene,

eine F+ ist nichts anderes, als eine Bett-Geschichte.

Es gilt in einer F+ auch bei dem 6uellen zu bleiben und nicht in eine Gefühlswelt einzutauchen.

Für eine F+ ist nicht jeder geeignet. Es müssen beide Teile wissen, was sie wollen. S. und _nicht mehr_!

Wenn einer der Beiden Gefühle entwickelt, was in deinem Fall ja so ist, ist das keine gute Konstellation mehr und es liegt dann einwandfrei an dir, aus dieser F+ auszusteigen. Denn abgemacht war nunmal F+!
F+ = Freundschaft mit S., aber eben keine Liebe!

Klar gab es auch schon F+-Geschichten, aus denen daraus dann ein Paar entstand, gibts auch.
Aber das ist eher ein geringer Teil und auch wirklich ne Glückssache, wenn Beide füreinander mehr fühlen.

Er meldet sich jetzt nicht mehr bei dir, weil er entweder überlegen muss, ob er für dich auch was fühlt oder aber weil wer weiss, du fühlst für ihn (Du hast Theater gemacht, also ist es auch offensichtlich, dass du für ihn Gefühle hast) und er möchte das nicht, will keine Beziehung mit dir.

Du brauchst jetzt für dich einen Zeitpunkt, wie lange du warten möchtest. Sagen wir mal zwei-drei Wochen. Sollte er sich bis dahin nicht offen zu dir bekennen, tut es mir Leid, aber dann musst du das wirklich abhaken, weil eben eine F+ abgemacht war und nicht mehr!

Und dann hast du wohl sicherlich daraus auch gelernt und weisst, dass du für eine F+-Geschichte nicht gemacht bist. Weil du doch eben nicht S. und Liebe trennen kannst

L G Pinkstar

16.12.2021 00:19 • x 4 #31


C
Zitat von Lilli70:
Der hat keine Angst, der weiß genau was er tut. Siehe Dreier

Das Wort Bindungs-Angst verschleiert, dass es sich um heftige, aggressive Abwehrreaktionen handelt. Ich nenne es für mich eher Bindungsekel.
Die Fantasie von einem Dreier passt doch ganz gut dazu: echte Nähe abwehren und durch einen Exzess ersetzen.

16.12.2021 00:23 • x 3 #32


A


Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

x 3


P
Es muss nicht immer Bindungsangst sein, sondern wie es ja immer mehr Mode wird: Partnertausch, Polyamorie, offene Beziehungen, offene Ehen usw

16.12.2021 00:25 • x 2 #33


Hola15
Der Vorteil einer F+ im Gegensatz zu einer Beziehung zeichnet doch aus, dass man nicht treu sein, keine Rechenschaft ablegen, nicht verbindlich und nur wenig kompromissbereit sein muss.

Wenn das BEIDE für sich als Vorteil sehen und nutzen können, passt es ja. Aber wenn nur einer der Beiden diese Vorteile nutzt, hat es für den anderen keinen Wert.

16.12.2021 00:52 • x 2 #34


P
Zitat von Hola15:
Der Vorteil einer F+ im Gegensatz zu einer Beziehung zeichnet doch aus, dass man nicht treu sein, keine Rechenschaft ablegen, nicht verbindlich und nur wenig kompromissbereit sein muss.

Wenn das BEIDE für sich als Vorteil sehen und nutzen können, passt es ja. Aber wenn nur einer der Beiden diese Vorteile nutzt, hat es für den anderen keinen Wert.

Genau so

16.12.2021 01:02 • #35


Aplysia
Zitat von Lenna:
Der Mann wird also wieder als der Böse hingestellt. Oh man, bin ich froh, dass ich kein Mann bin. Ich weiß nicht, ...

Bravo, danke das es noch solch Emphatische Frauen da draußen gibt. F+ bedeutet in erster Linie genau das was es heißt, man führt eine Freundschaft mit S., ist füreinander da und hat seinen Spaß. Nun kenne ich es auch nicht anders das Frauen sich in einer solchen F+ ziemlich schnell verlieben und sie dann genauso schnell auch lösen. Leider hat mit mir nie eine über ihre Gefühle geredet, sondern ging davon aus das ich keine habe und hat es einfach so beendet. Diese Geschichte könnte, so die TE will, anders enden. Warum das offensichtliche verschweigen? Reden ist hier Gold und ich denke man sollte sich offenbaren. Geht das ins leere, so hat man es wenigstens versucht, kann sich nichts vorwerfen und um die Sache dann immer noch trauern.
Schreib ihn an, Triff dich und rede mit ihm. Das wäre mein Vorschlag.

16.12.2021 01:20 • x 4 #36


P
Zitat von Aplysia:
Nun kenne ich es auch nicht anders das Frauen sich in einer solchen F+ ziemlich schnell verlieben und sie dann genauso schnell auch lösen. Leider hat mit mir nie eine über ihre Gefühle geredet, sondern ging davon aus das ich keine habe und hat es einfach so beendet.

Nun, wenn du doch weisst, dass sich Frauen meist verlieben bei einer F+, warum hast du dann als Mann dich nicht selber offenbart, wenn du Gefühle entwickelt hast? Denn es ist auch bekannt, dass Frauen gerne auf den Mann etwas warten, bis er den 1. Schritt macht

16.12.2021 01:44 • x 3 #37


ElGatoRojo
Zitat von Aplysia:
Reden ist hier Gold und ich denke man sollte sich offenbaren. Geht das ins leere, so hat man es wenigstens versucht,



Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

@Aplysia = schöne Analyse

16.12.2021 01:49 • x 2 #38


Aplysia
Zitat von Pinkstar:
Nun, wenn du doch weisst, dass sich Frauen meist verlieben bei einer F+, warum hast du dann als Mann dich nicht selber offenbart, wenn du Gefühle ...

Ich drücke mich da mal ganz einfach und kurz aus, wenn die Beziehung denn funktionieren soll, aber danke für deine Frage. "Männer verführen und Frauen binden … " Das ist ein Zitat, da ist viel dran.

16.12.2021 01:55 • x 1 #39


Lilalina
Zitat von Pinkstar:
eine F+ ist nichts anderes, als eine Bett-Geschichte.

Es gilt in einer F+ auch bei dem 6uellen zu bleiben und nicht in eine Gefühlswelt einzutauchen.

Für eine F+ ist nicht jeder geeignet. Es müssen beide Teile wissen, was sie wollen. S. und _nicht mehr_!


Ich weiß gar nicht, wie ich mir solche fundierten Aussagen erklären kann - begrenzter Horizont? Mangelnde Vorstellungskraft und Fantasie?

Es gibt SEHR viele Arten der Liebe. - Das eine sind reine Bettgeschichten (die man gemeinhin ebenfalls mit einem Menschen hat, den man mag) etwas ganz anderes sind F+ , das, was man früher lockere Beziehung nannte.
Nach dem Krieg gabs die Bratkartoffelverhältnisse https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/195381Man betrachtet Briefwechsel zwischen Künstlern - z.B. Kafka und Milena - das war alles F+
I
Ich hatte drei als junge Frau sehr innige, wichtige Freundschaften mit Männern, mit denen ich auch sechs hatte. Aber das war nicht so wichti, denn ich war nicht in dem Sinne schwerstens verliebt. - Schließlich bin ich auch mal mit zwei sehr guten Freundinnen im Bettchen gelandet (äh, nicht zusammen.. ) - warum auch sollte wenn man sich seelisch so nah ist, die körperliche Ebene weglassen?

16.12.2021 02:01 • x 1 #40


P
Zitat von Aplysia:
Ich drücke mich da mal ganz einfach und kurz aus, wenn die Beziehung denn funktionieren soll,

Weil du oben eben schreibst, dass es ein leider für dich ist, wenn keine Frau offen mit dir über ihre Gefühle redete, obwohl ja F+ ausgemacht war?

Es ist immer gut, wenn ein Mann zuerst seine Gefühle offenbart, gerade bei einer F+. Quasi gentleman-like Du weisst schon, wegen den Körben

Zitat von Lilalina:
Ich weiß gar nicht, wie ich mir solche fundierten Aussagen erklären kann - begrenter Horizont? Mangelnde Vorstellungskraft und Fantasie?

Meine Erfahrungen

16.12.2021 02:02 • x 1 #41


Lilalina
Zitat von Pinkstar:
Meine Erfahrungen!

okay... also stimmen meine Erklärungsversuche ja.

(oh er wollte nur das EINE..! ) und schwupps ist die ganze übrige Liebeswelt erklärt.

16.12.2021 02:10 • #42


P
Zitat von Lilalina:
(oh er wollte nur das EINE..! ) und schwupps ist die ganze übrige Liebeswelt erklärt.

Nix oh Wenn F+ abgemacht, dann ist das abgemacht und fertig Für mich jedenfalls Weil ich weiss, was ich will und was ich nicht will

Darf ja jeder selber handeln wie er möchte

16.12.2021 02:12 • x 1 #43


Aplysia
Zitat von Pinkstar:
Weil du oben eben schreibst, dass es ein leider für dich ist, wenn keine Frau offen mit dir über ihre Gefühle redete, obwohl ja F+ ...

Nun gut, nehmen wir mal an, der Mann hat die Frau angesprochen, er verführt sie weiterhin zu einer erstmal F+ und beide sind sich dieser einig. Nun entwickelt die Frau Gefühle und der Mann weiß es nicht. Klar, nicht jeder Mann ist so aufmerksam und interpretiert in jeder Phrase oder der noch so geringen Aussage die Liebe die ihr eine Frau wirklich bringt. Dennoch hat er doch alles gegeben, vorerst, was er konnte. Für die Bindung ansich, mal abgesehen von dem Korb, ist er nicht verantwortlich. Dafür ist sie verantwortlich.

16.12.2021 02:24 • x 2 #44


ElGatoRojo
Zitat von Lilalina:
Es gibt SEHR viele Arten der Liebe. - Das eine sind reine Bettgeschichten (die man gemeinhin ebenfalls mit einem Menschen hat, den man mag) etwas ganz anderes sind F+ , das, was man früher lockere Beziehung nannte.

Engt nicht die platte Bezeichnung F+ die verschiedensten Möglichkeiten der Beziehungssitiation unzulässig ein. Das ist ja nichts klar und klassisch definiertes wie z. B. Ehe, sondern jeder hat mehr oder minder enge oder erweitere Vorstellungen, wie das nun praktisch gelebt werden soll. So hat doch der Freund der TE schon einiges an Nicht-Sex-Aktivität mit ihr unternommen und das ist dann - ja, was?

16.12.2021 02:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag