Vielen lieben Dank für all die Antworten!

Ich bin im Moment einfach total durcheinander.
Hier gehen die Meinungen auch stark auseinander, es ist für mich schwierig, gerade noch klar zu denken.
Ich habe ihm bisher meine Gefühle nicht gestanden, weil er ganz am Anfang dieser Freundschaft Plus keine Beziehung wollte, er lebte gerade in Trennung und wollte keine neue Beziehung eingehen.
Angeblich hatte es damals nichts mit mir zutun. Ob ich das glauben kann, das weiß ich natürlich nicht, ich habe auch oft überlegt, ob dies nicht nur die typische Ausrede war, um mir nicht sagen zu müssen, dass es mit mir halt nicht passt.
Damals war es für mich völlig ok, meine Gefühle kamen erst nach und nach.
Mittlerweile sind so viele Monate vergangen und noch immer kann ich ihn nicht sonderlich einschätzen. Hin und wieder hat er Andeutungen gemacht, wie sehr er mich mögen würde, oft war er schon eifersüchtig, häufig kommt von ihm, wie sehr er mich doch vermissen würde etc. In seinen Freundeskreis wurde ich integriert, er hat einige meiner kennengelernt. Einmal wollte er mich sogar mit zu einer Familienfeier nehmen (zu dieser Zeit lief der Kontakt zwischen uns wirklich immer positiver und ich dachte, es wird langsam etwas) aber dann wurde doch nichts daraus.
Es herrscht sehr viel Unverbindlichkeit und immer wieder geht er auf Abstand, sei es nur, dass er sich auch mal lange nicht meldet oder die Treffen häufiger verschiebt. Was mir immer wieder zeigt, dass ich ihm doch nicht sehr wichtig sein kann.
Er ist für mich da, ich kann mich auch auf ihn verlassen, wenn es mir mal nicht so gut geht, es gab auch schon häufiger Situationen, wo ich mir wirklich dachte, dass er mich doch sehr gern haben muss, aber dann kommt jedesmal wieder die Enttäuschung, weil er sich gerade dann, wenn es mal richtig schön war und lief, wieder total zurückzieht. Das tut oft weh und verstehen kann ich es auch nicht.
Es ist dieses hin und her, was mich total verwirrt und mich doch wieder hoffen lässt.
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, das merke ich an seinen Rückzügen und daran, dass es dann doch oft nur um den Sex geht, wie jetzt der Fall. Manchmal haben wir uns auch ganz ohne Sex getroffen, man hatte schöne Nachmittage und Abende verbracht, man fuhr weg, man hatte Spaß, man hatte sich bestens verstanden, alles war immer seine Idee und jedesmal hörte ich, wie schön er diese Zeit mir mir findet. Und dann hörte ich dennoch wieder tagelang gar nichts.
Ich ärgere mich wirklich, dass ich so reagiert habe, ich bin zwar irgendwie froh, dass es nun raus ist, andererseits hätte ich es wirklich lieber persönlich gesagt.
Und diese Funkstille ist im Moment kaum zu ertragen.
Irgendwie verletzt es mich auch, dass bisher keine Antwort darauf kam, so komme ich mir doch wieder "egal" vor.
Er könnte doch wenigstens meine Vermutungen richtig stellen, wenn ich denn falsch liege? Er könnte doch wenigstens sagen, dass es so nicht ist, aber das tut er nicht, das lässt mich denken, dass ich vielleicht richtig lag. Ich denke mir, wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er längst etwas dazu gesagt, dann hätte er mich längst angerufen, statt es so stehen zu lassen.
Ich weiß nicht, was er denkt, ob er jetzt sauer ist, selbst verwirrt ist, ob er es erstmal zur Ruhe kommen lassen will oder ob es tatsächlich heißt, dass ich einfach recht habe.

So oder so hätte ich gerne ein persönliches Gespräch, ich würde nicht wollen, dass es so zuende geht, ein persönliches Gespräch wäre mir lieber. Und sicher habt ihr recht damit, dass es so nicht weitergehen kann, es fällt mir nur total schwer