414

Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

Ayaka
ich hoffe mit Zeit und Ruhe kommst du über das bald hinweg - schick dir einen dicken Tröster - oft tun diese Trennungen von Beziehungen die nie so ganz welche waren mehr weg als alles andere.

Vielleicht nimmst du ja für die Zukunft mit, dass bereits zu Beginn mehr Bekenntnis zu dir da sein muss als eine F+ oder ein schauen wir mal, alles kann nichts muss *würg*.

19.01.2022 15:21 • x 4 #136


E
Absagen können immer mal passieren, muss ja nicht gleich bedeuten, dass er keine Lust auf ein Treffen mit dir hatte. Das aber seitdem nichts mehr von ihm kommt, das finde ich auch merkwürdig, da verstehe ich dich. Das wirkt dann tatsächlich desinteressiert.

Allerdings finde ich, hättest du ihm mal ein frohes neues Jahr wünschen können, er hatte dir zu Weihnachten geschrieben, was natürlich lieb von ihm war, wieso erwartest du alles von ihm? Du erwartest zwischenmenschlichen Umgang, den du erstrecht nicht gibst!
Du hättest dich doch auch mal melden können, du wirkst schon wieder total desinteressiert. Vielleicht geht er ja auch davon aus, dass du keine Lust mehr hast, vielleicht auch, weil er absagen musste, wo er ja weiß, dass du eh nicht mehr gut auf ihn zu sprechen bist. Wenn dann auch keine Nachrichten oder liebe Grüße mehr von dir kommen, kann er das denken. Keine Ahnung.

Ich finde das alles chaotisch und von euch beiden ist es kein tolles Verhalten. Ich denke, das hat hier keinen Sinn mehr, ein Ende wäre vielleicht das Beste, ich würde es einschlafen lassen, um endlich loszulassen, jetzt hast du die Chance! Sollte er sich nochmal melden, überlege dir bitte genau, ob du von vorne beginnen möchtest, wo du jetzt schon einige Tage hinter dir hast.

19.01.2022 15:29 • x 4 #137


A


Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

x 3


DieSeherin
ach du, lass dich mal fest drücken - liebeskummer ist aber auch echt fies!

ich bin fest überzeugt, dass es gut ist, wenn das ganze jetzt vorbei ist. klar, die art, wie er sich aus der ganzen sache rausgeschlichen hat, mag nicht fair sein - aber vielleicht kannst du ja nun wirklich endlich damit abschließen und dann irgendwann wieder mit offenen augen schauen, was der markt so hergibt, an ganz wundervollen männern

19.01.2022 15:50 • x 1 #138


T
Zitat von Annalene:
ich denke aber, dass er es sich gedacht hatte

Und ich denke, dass dieses Denken dass er denkt, dass… euer oder zumindest dein Schlüsselthema ist.
Warum setzt du voraus dass er denkt, dass..?

Du verhältst dich abweisend, bist aber gleichzeitig enttäuscht und traurig, wenn er es dir gleichtut? Was erwartest du denn von ihm? Dass er Gedanken lesen kann?

Ich finde auch, dass du dich bei ihm mit einem Neujahrsgruß hättest melden können. Da ist nun wirklich nichts schlimmes dabei. Wünscht man ja quasi jedem…

Vielleicht ist es bei euch nun aber auch wirklich besser, dass sich keiner mehr meldet und damit irgendwann auch wieder eine innere Ruhe bei dir einkehrt. Dass er sich nach seiner Absage nicht mehr gemeldet hat ist aus meiner Sicht auch ein Statement… sonst habt ihr den Weg ja auch zueinander gefunden.
Wenn du das als abschließende Antwort für dich akzeptierst, schließe deinen Frieden und hak ihn ab.
Wenn nicht kontaktier ihn ein letztes Mal und frag nach einem Treffen. Dann siehst du seine Reaktion.
Verharre nur möglichst nicht im Wartesaal

19.01.2022 15:56 • x 3 #139


Nachtlicht
Liebe Annalena,

ich finde, anders als einige Vorschreibende, nicht dass von dir noch was hätte kommen müssen, ich sehe das ähnlich wie du das er sich hätte bewegen sollen nach seiner Absage, und das hätte er auch, wenn sein Interesse und sein Bedürfnis, mit dir im Reinen und in gutem Kontakt zu sein, groß genug wäre. Ich bin angesichts eurer Vorgeschichte auch nicht allzu überrascht (leider), dass euer Gespräch nicht zustande kam.

Ich denke aber, und das ist etwas Gutes, deine Enttäuschung über sein Verhalten jetzt wird dir sehr dabei helfen, dich zu entlieben und mit dieser unerfüllenden Geschichte abzuschließen. Damit du frei wirst für etwas Neues, das dein Leben ohne solch hohen emotionalen Kosten für dich bereichern kann.

Alles Gute für deinen weiteren Weg!

19.01.2022 16:54 • x 10 #140


A
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung, auch wenn ich mich so lange nicht bei euch gemeldet hatte. Ihr seid toll.

Ich denke leider auch nicht, dass ich es bin, die sich hätte melden müssen, mein Gefühl sagt mir, dass er an der Reihe gewesen wäre, schließlich hatte er abgesagt, schließlich wusste er genau, dass ich unbedingt mit ihm sprechen wollte, dass unser Kontakt gerade ins schlechte rutscht.
Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber tatsächlich fühle ich mich nicht mehr allzu traurig, an manchen Tagen vergesse ich ihn sogar, ich denke nicht mehr durchgehend an ihn, ich zerbreche mir nicht mehr so doll den Kopf. Klar, hin und wieder ertappe ich mich dabei und natürlich macht es mich dann wieder sehr nachdenklich und sehr traurig, aber er ist momentan nicht mehr so präsent. Mir geht es jedenfalls besser, als es mir vor einigen Wochen noch ging, als es mir viele Monate ging. Ich glaube, diese Enttäuschung hat mich wachgerüttelt, vielleicht habe ich einfach diese Bestätigung gebraucht, auch wenn ich dennoch noch Zeit brauchen werde, vielleicht täuscht es auch und die richtige Traurigkeit kommt erst noch so richtig, wenn es dann wirklich endgültig ist.
Ich finde sein Verhalten nicht nett, ich denke, ich kann das alles gerade wirklich zum ersten Mal real und ohne rosa Brille betrachten.

Heute morgen schickte er mit ein Foto mit einem Spruch, einfach nur dieses Foto, dieser Spruch hatte auch keinerlei Bedeutung, sollte einfach nur lustig sein, wobei ich ihn nichtmal lustig fand, kein Kommentar, keine Nachricht dazu, nichts. Ich habe darauf nicht geantwortet, denn das wirkte einfach nur lieblos. Da diese Nachricht auch noch weitergeleitet wurde, nehme ich an, dass mehrere Leute diese Nachricht bekamen und er sich einfach nur dachte, dass er mir ja auch malwieder etwas schicken könnte, ohne wirkliches Interesse daran, mit mir in Kontakt zu treten. Vielleicht wollte er auch nur schauen, ob ich überhaupt noch reagiere.

Er ist immer wieder mal in meinem Kopf, vielleicht lag ich auch das ein oder andere Mal schlaflos in meinem Bett und hätte eigentlich nurnoch weinen können, aber ich habe eingesehen, dass das nichts ist/war, was auf Gegenseitigkeit beruht, es kann sein, dass er mich irgendwo mag, aber mehr ist da nicht, das sehe ich jetzt ein. Ich denke, nach all der Zeit wird sich da auch nichts mehr entwickeln, ich mag mich auch nicht immer und immer wieder verstellen, vielleicht werde ich ihm eine letzte Nachricht schreiben, auch wenn sie mir schwer fallen wird, so ganz wohl fühle ich mich damit dann doch wieder nicht, aber ich kann einfach nicht mehr, es ist sinnlos.

21.01.2022 23:34 • #141


B
@Annalene ich würde es einfach lassen, er hat kein Interesse und jetzt heißt es wohl sich neu zu orientieren.

Warum Menschen so was tun weiß ich nicht, Gefühle sind manchmal hart und es tut weh, aber du sagst es ja selbst, es wird weniger und irgendwann ist er einfach aus deinem Kopf raus.

21.01.2022 23:57 • #142


Mäusla
Liebe TE,
Wie schön wieder von dir zu lesen !
Ich finde deine Entscheidung richtig, die du getroffen hast. Auch wenn es dir sehr schwer gefallen sein wird.

Klar hättest du dich zu Neujahr bzw anderweitig melden können. Dennoch teile ich deine Meinung, dass er dran war, schon alleine damit, einen neuen Termin zu vereinbaren.
Da ja aber diesbezüglich nichts mehr kam, würde ich ebenso kapitulieren. Du hast es versucht. Manchmal muss man einfach los lassen… "The quickest way to end a war is to lose it."

Ein Mann der wirklich will, der wird jagen. Der wird den Teufel tun eine Frau zu verlieren. Dies tut er nicht. Er schickt immer wieder mal halbherzige Lebenszeichen um in deiner Umlaufbahn zu bleiben. Das kannst du dir sparen. Sei dir mehr wert.
Lass es am Besten sein und entziehe dich der Sache.
Es wird Zeit für neue Abenteuer .

22.01.2022 01:03 • x 1 #143




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag