408

Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

Tee-Freundin

Tee-Freundin


1996
3621
@Annalene
Auch wenn ich als gangbare Option nur eine Beendigung deiner F+ sehe... (egal zu was,)
von dem Mann bei Dir kannst Du keine sofortige Entscheidung verlangen.
(Also schon, nur bringt nichts!
Denn keiner eird gerne unter Druck gesetzt.)

Emotional bist Du an einer ganz anderen Stelle als er.
Sollte er für eine Entscheidung Zeit brauchen - trage es mit Fassung.

Viel Erfolg.

21.12.2021 08:21 • x 2 #121


Annalene


11
3
19
Ich melde mich malwieder bei euch

Wir sind für morgen verabredet, er wollte mich zuerst am Montag sehen, doch da konnte ich nicht. Sein nächster Vorschlag war der Dienstag, leider konnte ich auch an diesem Tag nicht. Nun haben wir uns auf Donnerstag geeinigt. Jetzt habe ich das Problem, dass es mir körperlich schlecht geht, ich glaube, ich habe mir irgendwas eingefangen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf, echt super!
Ich hoffe, dass es mir bis morgen besser geht, damit wir uns wie geplant sehen können, ich hätte es so gerne geklärt, das ärgert mich nun wahnsinnig.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel neues. Er meldet sich ein bisschen häufiger. Zuerst hatten wir uns bis Donnerstag verabschiedet, plötzlich kam aber doch nochmal eine Nachricht, in der er fragte, was wir denn noch machen könnten und hinterher kam noch ein Foto.
Ich hatte ein paar Stunden nicht darauf reagiert, weil ich total im Stress war, da kam auch gleich schon die Frage, ob er nun wieder etwas falsches gesagt oder getan hätte, mit einem traurigen Emoji hinterher.

Später hatte ich ihm dann geschrieben und gesagt, dass mir erstmal das Gespräch wichtig ist.

Jetzt warte ich ab, was morgen passiert. Erstmal muss ich schauen, bis morgen wieder etwas fitter zu werden. Sollte ich absagen müssen, wird er eh davon ausgehen, dass es wieder mal an ihm liegt

Ich werde euch auf jeden Fall berichten! Danke fürs Daumen drücken, das kann ich gebrauchen.
Zeit zum nachdenken, die würde ich ihm natürlich geben, sollte er diese benötigen.

22.12.2021 14:42 • x 3 #122



Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

x 3


Avatar123


59
1
52
Zitat von Annalene:
Ich melde mich malwieder bei euch Wir sind für morgen verabredet, er wollte mich zuerst am Montag sehen, doch da konnte ich nicht. Sein nächster ...

Hört sich gut an, dass ihr euch trefft … vielleicht lässt sich vieles klären… mach dich aber nicht verrückt wegen deinem gesundheitlichen Zustand…wenn du dich nicht wohlfühlst sag ab …. Das muss er verstehen… kann mir nicht vorstellen dass das jemand nicht versteht ….

und falls doch nicht dann wird das auch in anderen Dingen schwierig

bin gespannt was du morgen Abend schreibst

22.12.2021 14:56 • x 2 #123


Essra


9
1
19
Viel Glück für morgen!
Sollte es dir morgen nicht besser gehen, dann ist es halt so, dann verschiebt ihr euer Treffen, ihr habt ja nichts davon, wenn du dich mit Übelkeit und Kreislaufbeschwerden zum Treffen quälst. Auch wenn es natürlich schade und ärgerlich für dich wäre. Vielleicht hätte es aber auch was gutes, dann hättest du halt noch ein paar Tage länger, um dir weitere Gedanken zu machen, was du ihm sagen möchtest und du könntest dich weiterhin darauf vorbereiten. Ihn würde es vielleicht auch weiterhin zum nachdenken anregen, wenn er denkt, dass du gerade auf Abstand gehen könntest. Auch wenn es gar nicht so gemeint ist.
Kann man so und so sehen, immer positiv bleiben. Das Treffen und euer Gespräch rennt nicht weg.

Das er dir nochmals schrieb, als du ihm nicht direkt zurück geschrieben hattest, zeigt ja irgendwie, dass er sich gerade Gedanken macht und auch, dass du ihm nicht egal bist, wahrscheinlich ist er jetzt ein wenig vorsichtig, weil er dich nicht wieder verärgern möchte, positiv ist das jedenfalls.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Melde dich, sobald es etwas neues gibt.

22.12.2021 15:02 • x 2 #124


DonaAmiga

DonaAmiga


4313
4
7314
Zitat von Annalene:
Jetzt habe ich das Problem, dass es mir körperlich schlecht geht, ich glaube, ich habe mir irgendwas eingefangen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf, echt super!

Ich tippe mal eher, dass das lediglich von 'ner angeknacksten Psyche kommt. Wie bei Lampenfieber, nur krasser.
Für morgen Daumendrücken auch von mir.

22.12.2021 18:58 • x 2 #125


aequum

aequum


276
408
Zitat von Annalene:
Ich werde euch auf jeden Fall berichten!

Hallo Annalene,
Wie geht es Dir und was ist inzwischen passiert?

28.12.2021 17:42 • #126


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1996
3621
Hallo @Annalene ,

was wurde aus eurem Gespräch?
Fand es statt oder bist Du / warst Du noch erkrankt?
Hoffentlich geht es Dir wieder gut, in jeder Beziehung.

Komm' gut in's neue Jahr.

30.12.2021 13:37 • x 1 #127


Mäusla

Mäusla


283
8
268
Würde mich auch interessieren, wie es nun ausging
Nicht mehr schreiben deutet aber meist auf ein Happy End hin

11.01.2022 23:28 • #128


Unterwegs

Unterwegs


384
737
Zitat von Mäusla:
Nicht mehr schreiben deutet aber meist auf ein Happy End hin

Findest du?

ich finde ja eher das Gegenteil. Dass die TE entweder noch nichts angesprochen hat (und ihr das unangenehm ist) oder dass es leider nicht gut ausgegangen ist :/

12.01.2022 07:45 • x 1 #129


Blake88

Blake88


1954
5
2405
Tja da kann man jetzt spekulieren, könnte alles sein. Vielleicht ist sie auch tot.

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren, aber ich hoffe für sie, dass sie das bekommen hat was sie sich wünscht.

12.01.2022 07:48 • #130


Sandra2022

Sandra2022


160
1
169
Ich hoffe nicht schwanger

12.01.2022 11:05 • #131


Klara1991


10
7
Wenn man eine solange Freundschaft Plus Geschichte hat geht es halt auch nur um S., zumindest bei einem Teil, würden beide das gleiche Empfinden und wollen, wärt ihr längst in einer anderen Situation... ich gebe dir einen guten Rat, damit du es für dich einfacher hast beim nächsten Mal, erstens lass dich nicht auf eine vorgetäuschte Beziehung ein, nicht mit dem weil ihr S. anders tickt, es gibt tatsächlich Frauen die genauso wie er ticken, dann passt es und niemand wird enttäuscht, nur bei dir in dem Fall wirst du definitiv immer wieder von dem enttäuscht sein...beim nächsten Mal solltest du schnell ein Ultimatum stellen wenn du jemanden kennen lernst und merkst du bist verliebt und eigentlich eine Beziehung möchtest, dann sag es von Anfang an und gehe erst gar nicht auf Freundschaft Plus ein, für manche Menschen ist es tatsächlich das schönste auf der Welt, keine Beziehung zu haben, keine Verpflichtungen, S. machen zu können was man will, das mit mehreren und da finden dann zwei Menschen einfach nicht zusammen die da so unterschiedlich sind. Er will seine S. in vollen Zügen ausleben und möchte alles erleben S., was nicht verwerflich ist und du hast halt diese Empfindungen nicht und andere Bedürfnisse. Da du das jetzt weißt, musst du dir halt auch den Mann suchen, der das gleiche möchte wie du und sich nicht mehr ausleben muss, oder halt S. monogam leben möchte, etwas zurückhaltender ist. Ich hoffe du findest was du suchst und mach dir keinen Kopf mehr wegen dem.

16.01.2022 00:15 • x 2 #132


Baumo


4000
1
3491
Naja es ist eine Freundschaft Plus. Er muss nichts mit dir unternehmen wenn er das nicht will. Und wo ist das Problem nach einem dreier zu fragen. Könnte ja sein
Dass du das toll findest. Weiss er ja nicht.
Ich finde du hast übertrieben. Der Mann will nur s von dir und ist ganz ehrlich damit und du tust so als wäre er dir was schuldig.

16.01.2022 13:46 • x 2 #133


Junaa


4
2
2
Schade, dass die TE sich nicht mehr meldet. Ich gehe irgendwie davon aus, zumindest sagt es mir mein Gefühl, dass sie es doch nicht angesprochen hat, sie hat sich vielleicht doch nicht getraut, sie haben sich eventuell nichtmal gesehen, vielleicht ist es ihr nun peinlich, was es aber nicht sein müsste, dann hätte man eben nochmal darüber diskutiert und nochmals Mut gemacht. Wie es auch ist, ich hoffe einfach, dass es der TE gut geht.

Ich habe sie schon verstanden gehabt.
Egal, was genau es zwischen den beiden nun ist (oder vielleicht war?! zum positiven/negativen?!), ob F+, Affäre etc. Ich verstehe das Bedürfnis, als Mensch wahrgenommen und gemocht zu werden. In keiner Affäre habe ich mich bisher reduziert gefühlt, der zwischenmenschliche Umgang fand immer statt, man interessierte sich, was der andere so treibt und wie es ihm geht, man unternahm häufiger etwas. Natürlich nicht tagtäglich, aber es war gegeben und dies wird mir immer wichtig sein. Zu krass würde ich auch nicht reduziert werden wollen und ich höre selten, dass es so gehandhabt wird. Auch wenn es dies natürlich gibt, aber dann passt es einfach nicht, da müssen sich zwei finden, die gleiches wollen und wünschen.
Jetzt einfach mal ausgeblendet, dass die TE dazu auch noch total verknallt ist, da wäre ihr selbst mehr zwischenmenschlicher Umgang viel zu wenig!

Hier fand ich seine Reaktion ganz positiv, diese hatte ich nicht erwartet. Er hätte gar nicht so reagieren müssen, hat es aber getan, das zeigte mir eigentlich, dass er sie menschlich doch ganz gerne haben wird.
Hier war einfach der Fehler, dass Monatelang nicht gesprochen wurde, nur vermutet. Offene Worte und Ansprachen wären in dieser Geschichte sehr hilfreich gewesen. Zumal man nicht in den Kopf des anderen hereinschauen kann.
Und ganz klar ist ja auch, dass er nichtmal wusste oder vielleicht sogar immernoch nicht weiß, was die TE sich überhaupt wünscht, was ihre Gedanken sind, so wie die TE sich ihm gegenüber verhielt, ging er meiner Meinung nach klar davon aus, dass die TE kein weiteres Interesse hat, vielleicht nichtmal großes an der F+/Affäre, von ihr kam schließlich noch weniger.
Hier war das Hauptproblem die fehlende Kommunikation! Und auch, dass die TE sich viel zu stark zurückhielt. Mich würde es nichtmal wundern, wenn es auch für ihn zu öde ist oder war. Und ein ganz großer Fehler war selbstverständlich das verstecken ihrer Gefühle.

Wie es auch ist, vielleicht meldet sich die TE nochmal.... ... schön wäre es. Ganz egal, was nun wirklich los ist.

18.01.2022 19:55 • x 2 #134


Annalene


11
3
19
Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, mir war einfach nicht danach, ich brauchte einfach Zeit und auch gesundheitlich ging es mir die letzten vielen Tage total schlecht.

Wir haben uns nicht getroffen, das lag aber nicht an mir, sondern an ihm, wir hatten noch besprochen, wohin man fahren könnte, ein schöner Spaziergang, dazu das Gespräch, das war geplant, kurze Zeit später sagte er mir plötzlich ab, er würde es leider nicht mehr schaffen, tat dann noch so, als wäre er sehr traurig darüber, aber ein neue Verabredung oder ein neuer Vorschlag? Kam bis heute nicht.
Zu Weihnachten hatte er sich nochmals gemeldet, er hatte mir schöne Weihnachten gewünscht, da habe ich nicht mit gerechnet, aber es freute mich natürlich, ich wünschte ihm daraufhin ebenfalls frohe Weihnachten, seitdem herrscht absolute Funkstille.
Neujahr haben wir auch nichts voneinander gehört, keiner hat dem anderen Grüße geschickt. Ich hatte nur einen Gruß in meinem Status, der an alle gerichtet war, den er auch angesehen hatte.

Ich möchte jetzt nicht hinterherlaufen, mir war das Gespräch wichtig, eigentlich würde ich noch immer gerne reden wollen, aber seine Funkstille und auch, dass bisher überhaupt kein anderer Vorschlag kam, das zeigt mir malwieder, dass es ihm nicht wichtig ist. Ich war wieder verletzt, dass er gerade an diesem Tag absagte, habe es ihm aber nicht gezeigt, ich denke aber, dass er es sich gedacht hatte.

Ich denke, dass da einfach kein wirkliches Interesse besteht, auch nicht an dem, was wir haben. Ihm ist es wohl doch nicht wichtig, dass wir darüber reden, ihm ist es wohl egal bzw ich bin ihm egal.

Im Moment geht es mir ganz ok, ich denke nicht mehr viel darüber nach, darüber bin ich froh. Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann belasse ich es auch dabei, melden werde ich mich nicht mehr, ich schließe am besten ab, diese Absage und keine Bemühung seinerseit, dass wir uns endlich wiedersehen, ich meine, wenigstens 1-2 Stunden wird er doch in all den Wochen mal Zeit gehabt haben?! Enttäuscht mich malwieder zu sehr, gerade jetzt, wo er ja auch weiß, dass ich verletzt war. Ich weiß, ich konnte es eh nicht erwarten, aber für mich ist es gerade einfach die Bestätigung.

19.01.2022 14:15 • x 2 #135



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag