Es mag sein, dass ich selbst Schuld daran bin, ich hätte natürlich von Anfang an, schon als die ersten Gefühle aufkamen, mit ihm sprechen sollen und auch hätte ich das ein oder andere viel früher erwähnen und sagen sollen.
Ich habe mich halt nicht getraut, weil mir irgendwie auch klar war, dass ich gar keine so großen Ansprüche stellen darf.
Ich habe mir vorgenommen, wirklich mit ihm darüber zu reden, vielleicht fällt es mir nun ein wenig leichter, wo der erste "Anfang" schonmal gemacht ist und weil er sich jetzt wahrscheinlich sowieso denken kann, dass da mehr bei mir ist.
Ich habe ihm nie gezeigt, dass ich ihn sehr mag, ich war all die Monate immer total zurückhaltend und habe versucht, nicht zu sehr interessiert zu wirken. Ich habe mich sehr selten gemeldet, selten nach einem Treffen gefragt, ich habe ihm auch selten gesagt, dass ich ihn vermisse oder lieb habe.
All das kam eigentlich fast immer zuerst von ihm, ich habe es dann meist nur erwidert und habe mich ein wenig angepasst, ich habe ihm das meiste überlassen.
Hin und wieder kamen schon Andeutungen, dass ich mich ruhig öfters mal melden könnte, hin und wieder hat er auch mal gefragt, ob ich ihn genauso vermisst hätte und ob ich ihn gern habe.
In den Freundeskreis integrieren, das war auch seine Idee.
Das waren dann auch immer so kleine Momente, wo ich dachte, dass er mittlerweile zu mehr bereit ist, bis dann eben doch wieder eine meist sogar noch größere Distanz zwischen uns war.
Ich weiß im Moment nicht, wie ich überhaupt auf seine Nachrichten reagieren soll. Sauer bin ich nicht mehr, beruhigt habe ich mich mittlerweile, ich möchte dennoch, dass es weiterhin ernst genommen wird, ich möchte dennoch bei meiner Meinung bleiben und dazu stehen, dass vieles für mich einfach nicht mehr in Ordnung ist.
Er hatte sich nochmals gemeldet, diesmal mit einer Sprachnachricht.
Er sagt wieder, dass es ihm leid tun würde, dass er glaubt, dass ich ihn total falsch verstanden hätte, dass er es traurig finden würde, dass ich solche Gedanken habe, dass er lange nachgedacht hätte und dass manches wirklich nicht in Ordnung gewesen sei. Er würde hoffen, dass ich nicht mehr sauer auf ihn bin und er würde mich gerne sehen wollen, er würde mir gerne alles persönlich nochmal ganz genau erklären wollen.
Ich werde ihm nachher darauf antworten, ich will ja nun auch nicht weiterhin beleidigt spielen, das wäre auch nicht richtig. Ich werde ihm dann auch sagen, dass ich nicht mehr sauer bin und zu sehr darauf reagiert habe, dass es sehr gut wäre, wenn wir darüber persönlich sprechen würden.
Irgendwie so werde ich mich ausdrücken.
Ich hoffe dann jetzt noch, dass wir uns nächste Woche sehen, damit es schnell geklärt wird.