414

Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

Lilli70
Er möchte den Kontakt halten und nicht als Ar…. dastehen. Mehr nicht. Dein Bauchgefühl gibt dir recht Annalene, er macht ein bisschen auf Selbstmitleid. Am besten schreibst du ihm, das für dich alles in Ordnung ist, du auf lange Sicht aber einen Mann suchst, der für eine Partnerschaft geeignet ist. Damit bist du fein raus und er kann sich überlegen, ob er Manns genug ist, die Herausforderung anzunehmen. Du musst aber auch gar nichts machen, ist wahrscheinlich sowieso das Beste. Lass dich auf so einen Unfug nicht mehr ein. Aber ich drück dich. Es wird alles wieder gut, du musst jetzt nur mehr an dich denken. ))

16.12.2021 23:31 • x 4 #76


ElGatoRojo
Zitat von Annalene:
Ehrlich gesagt, habe ich nach diesen Tagen etwas mehr erwartet.

Nun ja, was? Von seiner Seite ist das eine angemessene Reaktion, wenn er bei Fplus bleiben will. Wenn du das jetzt nicht mehr willst, solltest du ihm das fairerweise mitteilen.

17.12.2021 00:00 • x 4 #77


A


Freundschaft Plus, ich bin ausgerastet, was jetzt?

x 3


C
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du das jetzt nicht mehr willst, solltest du ihm das fairerweise mitteilen

Das ist halt das Vertrackte bei dieser Sache: Die Person mit den Gefühlen fühlt sich irgendwann megaschlecht behandelt und hat ihrerseits eigentlich nicht mehr das Gefühl, fair sein zu müssen.
Schließlich wird mit ihr (gefühlt) gespielt, wird ihr das Wichtigste vorenthalten, und dieser Idiot schreibt noch traurige Smileys, der weiß doch gar nicht, was Traurigkeit ist.

Andererseits ist es peinlich, die Contenance nicht wahren zu können, die zum Kontrakt F plus gehört.
Aber: Zum Glück kann man den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.

17.12.2021 00:12 • x 1 #78


Lilalina
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, was? Von seiner Seite ist das eine angemessene Reaktion, wenn er bei Fplus bleiben will. Wenn du das jetzt nicht mehr willst, solltest du ihm das fairerweise mitteilen.

Ach was! Der junge Mann weiß ebensowenig wie die TE, wo das Klavier steht.

(Damit meine ich jetzt nicht Dich, im Gegenteil) : Das Rollenverständnis etlicher User und Userinnen ist sowas von renovierungsbedürftig - Tante Lisa aus Büddelshausen 1927 - was der Mann so machen muß und was die Frau so nicht machen darf

die TE in ihrem unsicheren Wesen wird damit noch mehr verunsichert.

@Annelene - WAS erwartest Du denn von ihm, Du kommst doch selber nicht aus dem Knick! Das kann doch nicht so schwierig sein.
Ein tiefer Blick in die Augen... ein: Ich könnte mir echt mehr vorstellen mit Dir - und Du? Sag bitte ehrlich

17.12.2021 00:13 • x 5 #79


Lilalina
Zitat von Carlaa:
Das ist halt das Vertrackte bei dieser Sache: Die Person mit den Gefühlen fühlt sich irgendwann megaschlecht behandelt und hat ihrerseits eigentlich nicht mehr das Gefühl, fair sein zu müssen.
Schließlich wird mit ihr (gefühlt) gespielt, wird ihr das Wichtigste vorenthalten, und dieser Idiot schreibt noch traurige Smileys, der weiß doch gar nicht, was Traurigkeit ist.

Andererseits ist es peinlich, die Contenance nicht wahren zu können, die zum Kontrakt F plus gehört.
Aber: Zum Glück kann man den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.

Ach - das weiß der böse Mann garnicht, was Traurigkeit ist.

Ich lese nirgends heraus, dass er keine Gerfühle für sie hat. Das Gegenteil ist der Fall. Denn eigentlich besuche ich nicht diese Person mit diesem netten Körper, wenn derselbe im Krankenhaus behandelt wird, und kümmere mich um die dazugehörige Seele auf vielen anderen Ebenen.

Wie sie ihre Beziehung beschreibt, IST es eigentlich eine. Nur wissen beide nicht, wie damit umgehen. Und ich denke nachwievor, es handelt sich um Bindungsangst bei dem jungen Mann. - Die TE kann sowas nicht einschätzen mit ihrer mangelnden Erfahrung und ihrer Auslieferung an den Bauch - (was einige so gerne als Bauchgefühl beschreiben)

Ich würde eher sagen: SIE SIEHT IHN NICHT.

Sie KANN ihn gar nicht ruhig anschauen, weil ihr die eigenen Verstellungen und Selbstwertprobleme im Wege stehen.

Letzteres teilt sie hier mit etlichen Ratgebern.

17.12.2021 00:28 • x 2 #80


Lebensfreude
@Lilalina Gretel bist du das wieder?

17.12.2021 00:33 • x 2 #81


Nachtlicht
Zitat von Annalene:
Zuerst kam nur ein lustiges Foto


Das war ein Angebot, so zu tun als sei nichts passiert. Das hast du abgelehnt, verständlich, hätte ich auch.

Zitat von Annalene:
Danach kam nochmals eine Nachricht, ob ich denn noch sehr böse auf ihn wäre


Ein Angebot, so zu tun als sei nur ein kleiner Ausrutscher passiert - du könntest jetzt wahrscheinlich mit ihm weitermachen wie zuvor, denke ich, wenn du seine Bedenken wegwischst nach dem Motto, war ein schlechter Tag, wüsstest auch nicht mehr was dich da geritten hat, und echt lustig das Foto von vorhin.

Ist halt die Frage, was du möchtest.

Zitat von Annalene:
Ich weiß nicht, was ich darauf nun antworten soll


Du musst ja auch (erstmal) gar nichts antworten.

Nochmal die Frage: Was möchtest du denn für dich selbst weiter hier erreichen? Möchtest du die FPlus weiterführen oder möchtest du sie an dem Punkt beenden, weil du anfängst deine Verliebtheit und deine Situation neu zu überdenken, oder möchtest du All-In gehen und euren Konflikt jetzt zum Anlass nehmen, ihm zu sagen dass du in ihn verliebt bist und dir eine Beziehung mit ihm wünschst?

Was, glaubst du, wären seine Reaktionen auf die jeweiligen Möglichkeiten, die du nun hast?

17.12.2021 00:39 • x 3 #82


C
Zitat von Annalene:
Danach kam nochmals eine Nachricht, ob ich denn noch sehr böse auf ihn wäre, er wüsste überhaupt nicht mehr, was mit mir los wäre, er wäre gerade sehr traurig darüber, schließlich hätte er es nicht so gemeint, es würde ihm alles wahnsinnig leid tun und er würde nun denken, dass ich ihn nicht mehr leiden kann


Hopp oder Tropp.

Du willst nicht als 6Objekt behandelt werden, dann handle danach, andernfalls bietest du dich als genau das freiwillig an und das auch noch mit äußerst marginalem Aufwand.

Die Chancen stehen allerdings vermutlich schlecht, da ein Mann der auf eine Frau wirklich steht, keine 1 1/2 Jahre (nicht mal Monate) so einen Eiertanz aufführen würde.

Du entscheidest, ob du deine Lebenszeit auf der Reservebank verbringen willst und nur du!

17.12.2021 00:44 • #83


Lilalina
Zitat von Lebensfreude:
@Lilalina Gretel bist du das wieder?

Wer ist Gretel ?

17.12.2021 00:48 • #84


T
Zitat von Annalene:
Ehrlich gesagt, habe ich nach diesen Tagen etwas mehr erwartet.

Du sagst es: DU hast mehr erwartet!
Von ihm, von F+ usw. In erwarten steckt übrigens das Wort warten…

Es ist vollkommen ok wenn du dich verliebst und wenn du keine F+ mehr willst.
Aber ihn wegen der Dreier Frage und S*x allgemein so anzugehen wie du es getan hast finde ich bei F+ überzogen. Klar, DU bist verliebt. Aber du schweigst… im Grunde belügst du auch ihn! Sicher nicht in böser Absicht. Aber wirklich ehrlich bist du nicht.

Ich meine das gar nicht böse und will dich auch nicht runtermachen. Aber einen gewissen Anteil trägst du nunmal an dem Ganzen.

Mein Tipp:
Überlege dir in Ruhe ob du dich ihm offenbarst oder ob du ihn ziehen lässt.
Aus seiner Perspektive benimmst du dich gerade wie ein Teenie für ihn ist alles ok. Du willst keinen Dreier - das hat er so akzeptiert. In einer F+ darf man das fragen. Genau so darfst du den Wunsch ablehnen. Deine spontane Reaktion kann ich bei Betrachtung deiner Situation verstehen. Dass du jetzt immer noch mit dem Dreier Thema haderst allerdings nicht.

17.12.2021 00:58 • x 7 #85


ElGatoRojo
Zitat von Toretto:
Aus seiner Perspektive benimmst du dich gerade wie ein Teenie für ihn ist alles ok.

17.12.2021 01:00 • x 1 #86


Aplysia
Zitat von Toretto:
Du sagst es: DU hast mehr erwartet! Von ihm, von F+ usw. In erwarten steckt übrigens das Wort warten… Es ist vollkommen ok wenn du dich ...

Das sehe ich genauso, wenn man Erwachsen ist und in der Lage sein Leben aktiv zu gestalten, dazu gehört nun mal offen und ehrlich zu sein, dann kann man doch auf den Menschen zu gehen den man liebt und mit ihm über alles reden. Zumindest ist das meine Meinung, das ich mit dem Menschen den ich liebe über alles reden kann. Wenn ich das nicht kann, dann ist es nicht der Mensch den ich in meinem Leben brauche. Dann tut es vielleicht einige Zeit weh, aber danach kann ich weiter nach diesem Menschen suchen.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls klar gelernt, Affären und F+ sind nichts für mich. In diesen Konstellationen werden einfach zu viele Menschen verletzt. Mal davon abgesehen das ich davon auch schon viel zu viele hatte (F+) und mich damit auch ausgelebt habe.

Und auf die Frage oder Feststellung zu antworten warum das binden der Frau zu kommt. Das hat viele verschiedene Gründe, nicht jede Rolle kann dem Mann angelastet werden. Und die Bindung mit der stupiden Frage, sind wir in einer Beziehung? Das kann man so nicht einfach fragen oder sagen, das kommt ja schon irgendwie einem Hammer gleich, intelligente Frauen binden nach und nach und das ziemlich subtil. Die lassen hier und da Gegenstände im Haus, intensivieren den Kontakt und die treffen, sensible Männer sehen es in ihren Augen, an gesteigertem körperkontakt, mehr küssen und mehr Zärtlichkeit, mehr Selbstverständlichkeit den Mann zu "bemuttern" und zu verwöhnen. Etc. Die Liste ist lang. Aber dann gibt es natürlich auch Menschen, Frauen so wie Männer, die brauchen den Hammer um es zu begreifen, die müssen es verbal hören was gerade das Bedürfnis des Partners ist …
Je nachdem was man sich wünscht passt es dann oder eben nicht.
Ich kann hier nur für mich sprechen und da ich Psychologie sehr mag, bin ich hochsensibel auf alle mimiken und gestiken geeicht. Aber ich kenne auch Menschen in meinem Umfeld, die raffen einfach nichts. Ich nenne das den EQ, den emotionalen Quotienten.

17.12.2021 01:25 • #87


N
Selbst in einer Beziehung darf man nach einem Dreier fragen! Vielleicht sehe ich das ganze einfach locker, aber ich hatte mit solchen Phantasien noch nie Probleme.
Ich will mit meinem Partner über meine Vorstellungen und Wünsche sprechen können, ohne gleich angegriffen und beschuldigt zu werden.
Ich finde, hier wird viel zu viel thematisiert, dass es ja eine Freundschaft Plus ist und dass man in dieser dieses und jenes darf.
Auch in festen Partnerschaften sollte so etwas möglich sein!
Würde mein Partner mich sofort derartig angehen, mich derart beschuldigen, würde ich mich fragen, was mit ihm und uns los ist. Da würde mir vieles vergehen.

Das sich die TE wie ein Teenie verhält, das kann ich nicht sehen, ich sehe nur, dass sie scheinbar starke Probleme mit sich selbst hat. Ihr Selbstbewusstsein scheint schon ziemlich angeknackst zu sein und das meine ich nicht böse.

Ich wäre an seiner Stelle nur abgeschreckt, ich würde mich fragen, was ich überhaupt noch äußern und wünschen darf, wie sollte so etwas erstmal in einer Beziehung sein.

17.12.2021 01:26 • x 4 #88


Nachtlicht
Zitat von Toretto:
Aus seiner Perspektive benimmst du dich gerade wie ein Teenie für ihn ist alles ok.


Er ist Mitte 30, die beiden sind seit über einem Jahr als FPlus verbandelt und sie wird nicht zum ersten Mal etwas komplizierter aufgetreten sein, ihre Erwartungshaltung hat sie ja nicht erst seit gestern und man kennt sich irgendwann auch ein bisschen. Ich denke es ist ihm schon ein Stück weit klar, dass es eben nur für ihn ok ist. Auch wenn ich ihm durchaus abnehme, dass ihr Ausbruch ihn verwirrt hat.

Aber mal Hand aufs Herz, meine Herren, ein echtes Interesse daran, einen Konflikt bzw. eine Missstimmung aus der Welt zu schaffen, sieht doch anders als. Da ruft man an und spricht sich aus, und schickt nicht nach Schweigen lustige Bilder und traurige Emojis, falls sie nach dem lustigen Bild doch noch länger schmollt.

Ich denke, ihm ist durchaus klar was da eigentlich los ist, aber es ist ihm nicht wichtig genug, um aktiv zu werden. Er tut lieber ganz naiv weil er einfach keine Lust hat, sich mit Annalene und ihrer Verfassung auseinander zu setzen, sondern gern wieder zurück zum Level alles ok käme.

Er möchte seine Komfortzone mit ihr wiederherstellen. Ich bin sicher, wenn sie drauf einsteigt, geht es nahtlos so weiter wie bisher mit den beiden. Aber das ist ihr zunehmend schlecht bekommen.

Deshalb finde ich es ja so wichtig für dich, Annalene, die Situation als Anlass zu nehmen dich einmal sehr gründlich zu fragen, wie du nun weiter vorgehen möchtest.

17.12.2021 01:27 • x 10 #89


Lebensfreude
wir haben doch alle 2 elementare Grundbedürfnisse:
-gesehen und wertgeschätzt zu werden
-uns zugehörig zu fühlen

17.12.2021 01:28 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag