Frisch getrennt kann nicht los lassen

J
Hallo ihr Lieben

Mein Partner und ich waren 9 Jahre zusammen haben 2 Kinder zusammen
Er hat sich vor einer Woche von mir getrennt erst sagte er mir ich sei ihm zu abweisend und dezatiert geworden und damit könne er nicht mehr leben.
Und traf die Entscheidung das es besser wäre sich zu trennen
1 Tag später kam er an und sagte es sei falsch und wolle uns noch eine Chance geben wir haben viel gerdedet und wollten uns auch Hilfe holen
Dann 2 Tage später kam er an und sagte mir es bringt nix er habe Gefühle für eine ander Frau
Und damit war klar das war es mit der Beziehung für ihn er ist gegangen
Trozdem will er fast täglich hir sein auch wegen den Kindern da er ja keine Wohnung hat kann sie nicht wirklich zu ihm
Mein Problem ist ich hänge sehr an ihm Liebe ihn sehr und kann nicht glauben was gerade passiert

Kann mir jemand ein paar Tipps geben
Ich bin verzweifelt kann nicht essen oder schlafen

Danke schön mal im voraus
Lg

16.08.2016 20:56 • #1

encada
@Jenny092
Liebe Jenny. Es tut mir so leid, dass du da durch musst. Ich finde, wenn der andere geht, weil er jemand Neues gefunden hat, tut besonders weh. Dass du im Moment Chaos hast im Kopf, im Herzen - das ist leider normal. Am Anfang ist das Funktionieren und das musst du ja fuer deine Kinder. Das Lichten des Chaos kommt erst mit der Zeit, nicht sofort. Was dir, wenn der erste Schock sich gelegt hat, tun kannst, um diese Trennung zu verarbeiten, hängt etwas davon ab, was dir am besten liegt. Ob Sport oder Kreatives ...Aber dafür ist es noch zu frueh. Guck, wann dir die Kinder Zeit zum Trauern lassen... Eine gewisse Routine des Alltags hilft auf alle Faelle. Wie alt sind eure Kinder? Koennen dir Freunde und Verwandte helfen? Koennen deine Kinder schon verstehen, was passiert ist?
Sieh zu, dass du Luft hast, zu dir zu kommen, dir selbst etwas Gutes zu tun, auch wenn dir im Moment alles weh tut.
Ich weiss, dass am Anfang nur das Funktionieren hilft, Tag fuer Tag überstehen. Wann du aktiver deine Trauer angehen kannst, wirst du selbst merken. Ich druecke dich - es wird besser - ganz sicher, peu a peu

16.08.2016 21:20 • #2

A

Frisch getrennt kann nicht los lassen

x 3

J
Hallo
Vielen dank für deine Worte
Unsere Kinder sind 4 und 1 Jahr alt
Der grose versteht eigtlich noch nicht so ganz was gerade da passiert aber er merkt es stimmt was nicht wir haben auch versucht es ihm zu erklären Jaa er ist sehr traurig und vermisst seinen Papa und will nicht das er geht und ist auch wütend und ich sehe den Schmerz auch meinen Kindern an und um so schlimmer ist es für mich
Was noch viel schlimmer ist es kam alles so plötzlich und ich hab nicht damit gerechnet weil er mir die ganze Zeit noch die große Liebe geschworen hat und er mir keine Zeichen gegeben hat das es sich zur Trennung bewegt
Und vor allem er mir noch Hoffnung macht das er doch nicht gehn will er sagt es nicht direkt aber manche Aussagen von ihm lassen mich das glauben ich kann mich natürlich auch tauschen oder es ist nur der Wunsch danach
Die ganze Geschichte ist so verwirrend
Er sagt auch das er mich noch liebt ich weiß nicht was ich davon halten so

16.08.2016 21:32 • #3

encada
@jenny92
Das ist, wenn du die Beitraege der verlassenen Frauen hier im Forum liest, fast schon normal. Viele Maenner planen ihren Ausstieg aus der Beziehung und sagen nicht, weil sie die Auseinandersetzung und den Konflikt scheuen. Also warten sie, bis sich etwas ergibt, dass sie problemlos fuer sich die Trennung durchziehen ziehen zu koennen.
Es ist schade, dass eure Kinder noch so klein sind. Der Grosse braucht jetzt vor allem die Gewissheit, dass seim Papa ihn noch lieb hat und auch Zeit mit ihm verbringt...
Ich halte es in eurem Fall fuer wichtig, dass ihr in Kontakt bleibt,.vor allem der Kinder zuliebe. Ich wünsche dir viel Kraft. Ganz lG.

16.08.2016 22:33 • #4