2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Ja, das wünsche ich mir. Die Beziehung ist eh unauslöschlich, sie hat mehr als ein halbes Leben gedauert und 3 Kinder hervorgebracht. Next hatte nie Kinder.

Ich mag nicht über ein Ende der Beziehung der beiden spekulieren, aber ich kenne ihn zu gut, um zu ahnen, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird. Sie mag dann denken, dass es daran lag, dass er nicht loslassen konnte und die Schuld dafür dann bei mir sucht. Weil sie ja *alles getan hat*. Vielleicht irre ich mich auch und es geht gut, weil sie ja nicht so dominant ist wie ich. Im Gegensatz zu mir kann er ihr ja noch die Welt zeigen. Und sie hat das nötige Geld. Die Zeit wird zeigen, ob das reicht.

Ich für meinen Teil werde meine Pläne umsetzen. Darin kommt erstmal kein Mann vor. Weder der alte, noch ein neuer. Ich lasse es laufen.

Unser Sohn fährt ihn jetzt besuchen. Er hat gefragt, ob Hundi mitdarf. Natürlich darf sie. Er scheint zu seinem Wort zu stehen. Hundi wird sich freuen und es wird ihr auch gut tun, wenn er sich auch mal wieder um sie kümmert. Und sie hat mal Abwechslung.

20.01.2019 14:16 • x 1 #511


Mia2
Liebe Mischka, du bist eine tolle Frau. Es ist beeindruckend, wie du alles meisterst. Bei deinen Mann möchte man immer Stopp rufen. Einige Wochen Gefühlsverirrung und nichts mehr rückgängig zu machen. Euer zusammensitzen auf der Couch unter der Situation, das ist sicher etwas seltenes. Bewahre dir das Gute. Wenn du das Spiel sehen willst, dann fahre einfach mit. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Ich glaube auch, dass die Next sonstwas machen kann, sie kann nur verlieren. Ihr ward und seit es vielleicht auch noch, zu innig miteinander verbunden.

20.01.2019 15:10 • x 2 #512


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


N
@Mia

So schön gesagt. Innig verbunden. Und das kann ihnen niemand nehmen.

Viel Spaß beim Handball Miscka...bin schon ganz neidisch...

20.01.2019 15:59 • x 1 #513


Mischka
Zitat von nalea:

Viel Spaß beim Handball Miscka...bin schon ganz neidisch...


Wenn es denn klappt mit Karten...
Mein NM war 2016 bei der EM zum Finale in Krakau. 1.200 km mit dem Auto gefahren, Samstag hin, Montag morgen war er zurück. Kaum geschlafen und völlig fertig, aber sowas vergisst man nie wieder.

20.01.2019 22:32 • x 2 #514


Mischka
So, jetzt sind wir schon im Halbfinale - Karten kosten trotz guter Beziehungen 180 Euro im Oberrang. Das war uns beiden in der momentanen Situation doch etwas too much.

Wir schauen weiter im TV. Haben auch eben noch telefoniert nach diesem Krimi - nach so einem Spiel kann man nicht sofort schlafen. Aber jetzt werde ich langsam müde. Morgen gehts wieder rund.

Guts Nächtle!

21.01.2019 23:37 • x 2 #515


Woelfi
Ja war Mega spannend.
Hat wieder Spaß gemacht zu gucken.

Schlaf gut

21.01.2019 23:52 • x 2 #516


T
So schade, dass ich davon hier in US nixmitkriege.

22.01.2019 02:11 • x 1 #517


Mischka
Ein bisschen OT (Handball).
Schöner Beitrag zu *unseren* Handball-Helden
https://www.sat1nrw.de/aktuell/neues-ha...rw-190182/

22.01.2019 17:23 • #518


N
Wo wir gerade von sportlicher Fairness sprechen - wäre es jetzt nicht sportlich von der FW euch die Karten zu spendieren? Deinem Mann im Bereich Anhimmeln und für dich als beginnende Abzahlung des Schmerzengeldes? Es geht um Handball, da muss man alle Stricke ziehen Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spass beim TV event!

23.01.2019 08:26 • x 2 #519


Mischka
Ich kann ja mal bei Next nen Antrag stellen mit DER Begründung
Für heute ist das aber leider zu spät, es geht ja heute Abend schon gegen Spanien. Und die gute Frau ist bei sowas eh nicht die Schnellste....er klagte mir schon wieder sein Leid, dass sie oft ihren PIN vergisst oder die falsche Karte dabei hat....arg strukturiert scheint sie nicht zu sein (was ihn unsäglich nervt )
Seine Brause (da ist sie wieder )

Habt noch einen zauberhaften Tag - ich verschwinde gleich in den Außendienst bis 19.00 h, dann noch schnell einkaufen und husch husch nach Hause, sonst verpass ich den Anpfiff.

23.01.2019 13:02 • x 3 #520


N
Dieser Anpfiff hat sich gelohnt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du und dein Mann euch über den Sport neu seht und weiter so verbunden bleibt, wie es dir gut tut. Und jetzt Finale!

24.01.2019 12:15 • x 1 #521


Mischka
Leider war nix mit Finale. Dafür war mein Großer und Schwiegertochter bis eben hier, das war sehr schön und wie immer viel zu kurz.

Ich war heute Morgen mit ihm meinen NM besuchen. Next war nicht da, wusste aber, dass wir da waren. Die Wohnung ist wirklich schön, es fehlt zwar noch die halbe Einrichtung, aber man kann sich dort durchaus wohlfühlen. Er hat sich wirklich sehr gefreut, seinen Großen zu sehen und uns alles zu zeigen. Einige Möbel und Accessoires von ihr waren auch schon da - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ausgestopfte Tiere an der Wand und große Porzellanhunde im Bad sind allerdings überhaupt nicht meins - muss es ja auch nicht sein.

Ich habe ihm die versprochenen Bilder seiner Kinder mitgebracht, ihm kamen die Freudentränen.

Zum Abschied drückte er mich wie immer und meinte leise, ich könnte gerne wieder kommen. Aber da ist mir zuviel Next. Es wäre nicht gut. Mit unserem Sohn zusammen, okay. Aber nie allein. Unser Großer hat eine feine Nase. Er meinte nur, wir können beide nicht loslassen. Treffer - versenkt.

P.S.: @nalea: Tischchen mit Bild und Blumenkörbchen steht selbstverständlich im Wohnzimmer . Ich musste heimlich grinsen

26.01.2019 17:57 • x 1 #522


N
Wow! Sehr tapfer. Hat du wenigsten noch einmal dein Parfüm im Bad versprüht

Nein, im Ernst, das scheint ein großer Schritt gewesen zu sein. Ihr könnt jetzt nur tatsächlich jeden Schritt nach dem nächsten machen und sehen wohin euch der Weg führt. Haben deine Kinder sich schon positioniert in Bezug auf die aktuelle Situation und Next? Haben sie für sich schon entschieden, ob sie alles auf sich zukommen lassen oder schon Gedanken dazu, wie sie ihre Besuche beim Vater gestalten werden?

Ich drücke dir alle Daumen für die Verwirklichung deiner Pläne. Und aus Plänen entstehen auch immer neue Träume.

27.01.2019 10:51 • x 2 #523


Mischka
Hatte mein Parfum nicht dabei

Ja, unsere Kinder haben sich ein wenig positioniert bis jetzt. Der Jüngste fährt auch zu ihm, wenn sie anwesend ist, hat ihm aber zu verstehen gegeben, dass er keinen Austausch von Zärtlichkeiten sehen mag. Scheint zu funktionieren.

Unsere Tochter sagt ganz klar, dass sie im Moment nur Kontakt mit ihm möchte, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sie weiß noch mehr als die Jungs, wie ich damals gelitten habe und sieht jetzt auch mit dem Blick einer Frau, wie ich leide. Da gibt es einiges, was sie ihm nicht verzeihen kann. Sie wird deshalb deutlich mehr Zeit brauchen.

Der Große konnte gestern relativ entspannt seine Wohnung anschauen und sich gut mit ihm unterhalten, sagte ihm aber auch ganz klar, dass er ihm noch ein paar Monate geben muss, bevor er bereit ist, Next kennen zu lernen. Da wird wohl ähnliches Verhalten angesagt sein wie beim Jüngsten. Zu sehen, wie ihr Vater eine andere Frau küsst - geht nicht. Schwiegertochter mochte gestern nicht mitfahren.

Er beginnt wohl, langsam zu begreifen, dass sich nichts erzwingen lässt und er besser nicht vorprescht mit Bemerkungen wie *akzeptiert es, es wird sich nichts mehr ändern*. Damit macht er es nur wieder kaputt.

Was mich betrifft - ich bin auch nach fast 5 Monaten immer noch sehr dünnhäutig. Ich weiß, was ich will, habe Pläne und arbeite auch darauf hin. Aber ich leide. War eindeutig zuviel Kontakt in den letzten Tagen. Jetzt hat er gesehen, dass mir die Wohnung gefällt. Er hat ja schon mehr oder weniger mir gegenüber verlauten lassen, dass er lieber mit mir dort wohnen würde. Kommt für mich nicht in Frage. Niemals. Er hat nächste Woche Urlaub, weil die restlichen Möbel kommen. Ich hoffe, er lässt mich jetzt einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Ich brauche etwas mehr Abstand. Zur Not nehme ich mir den.

27.01.2019 11:34 • #524


hahawi
Zitat von Mischka:
*akzeptiert es, es wird sich nichts mehr ändern*

Hat er das so gesagt?

27.01.2019 11:41 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag