2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Ich war gerade 15, als ich mit ihm zusammen kam, er 17. Vielleicht machen wir jetzt beide die Erfahrungen, die uns gefehlt haben. Ob die dann nötig waren, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn die Frage, ob *da noch was im Leben kommt*, ständig im Raum steht, kann man so nicht weiter machen. Es braucht eine Antwort darauf, so ist es bei ihm. Ich habe mir diese Frage nie gestellt, mal sehen, was kommt.

13.03.2019 23:00 • x 1 #706


N
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen - nur um nichts falsch zu verstehen.

Dein Mann wird nach drei Jahren ausbezahlt, aber es liegt ihm viel daran, dass die Kinder das Haus einmal bekommen...

Ihm liegt dann also viel daran, dass eure Kinder das Haus einmal von dir erben?

Was erben sie von ihm? Das Fotoalbum von den verjubelten Kreuzfahrten und einen Werkzeugkasten? Männer sind in ihrer Logik einfach unbezahlbar:)

13.03.2019 23:19 • x 3 #707


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


hahawi
Zitat von nalea:
Dein Mann wird nach drei Jahren ausbezahlt, aber es liegt ihm viel daran, dass die Kinder das Haus einmal bekommen...

Ihm liegt dann also viel daran, dass eure Kinder das Haus einmal von dir erben?

Es würde nur einen Sinn ergeben, wenn er daran denkt, wieder zu heiraten.
Dann gäbe es eventuell einen erbberechtigte Witwe.

13.03.2019 23:21 • #708


N
@Hahawi

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Lies noch einmal

13.03.2019 23:23 • #709


hahawi
Doch habe ich.
Lies beide

13.03.2019 23:24 • #710


N
Miachka zahlt ihn aus. Er bekommt als das Geld zurüxk, dass er für das Haus bisher bezahlt hat.

Danach gehört das Haus Mischka natürlich zu 100%, da sie ihm seine Einzahlungen erstattet hat und jetzt und in Zukunft den Kredit weiter abzahlt.

Jetzt wünscht sich der NM, dass in Zukunft, wenn ihm das Haus gar nicht mehr gehört, wie mit dem Haus verfahren wird.

Das wäre so, als wenn du mein Auto kaufst und ich weiter Wünsche habe, wie du mit dem Auto, dass ja jetzt dir gehört, weiterverfährst.

13.03.2019 23:34 • #711


hahawi
Ja, eh.
Und wenn er die Möglichkeit in Betracht zieht, nochmals zu heiraten, ist das die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass es eine zusätzliche Erbberechtigte, seine mögliche Wirtwe, gäbe.
Das ist natürlich höchst spekulativ.
Dass er dann nicht mehr mitreden kann, was sie mit der Hütte macht ist auch klar.

13.03.2019 23:38 • #712


Mischka
Ihm liegt nichts (mehr) an dem Haus. Er weiß aber, dass mir und auch unseren Kindern viel daran liegt. Darin steckt viel Seele von uns, unsere Kinder sind hier aufgewachsen. Deshalb respektiert er, dass wir es behalten. Er möchte sich aber auch für seine Zukunft absichern, falls das mit Next schief geht. Sie hat die Möbel fast vollständig bezahlt, er müsste sich dann fast komplett neu einrichten und eine andere Wohnung suchen. Ich kann das verstehen, ich hätte auch nicht auf die Auszahlung verzichtet, wäre es umgekehrt gelaufen. Er hat nicht vor, das Geld zu verjubeln, dafür ist er auch nicht der Typ. Nur abgesichert sein. Wenn ihm etwas passieren sollte, möchte er, dass unsere Kinder erben. Und das deckt sich mit meinen Wünschen. Unsere Kinder sollen das Haus erben. Nichts soll in fremde Hände fallen. Das ist alles.
Das Haus läuft schon immer allein auf mich. Ich stehe allein im Grundbuch. Wir hatten nie einen Ehevertrag, also Zugewinngemeinschaft. Deshalb steht ihm ein Ausgleich zu, ansonsten hat er keine Rechte an dem Haus.

13.03.2019 23:50 • x 2 #713


Mischka
Was ihr beide vergessen habt: Next ist 6 Jahre älter als mein NM. Es könnte also auch sein, dass er von ihr erbt, falls sie heiraten. Sie hat wohl keine direkten Verwandten mehr. Hatte ja nie nen Kerl, geschweige denn, Kinder. Egal, wie rum, mein NM und ich sind uns einig, wie es geregelt werden soll. Deshalb Termin beim Notar.

14.03.2019 00:25 • x 1 #714


Vegetari
Zitat von Mischka:
Hatte ja nie nen Kerl, geschweige denn, Kinder.


Häh...die Dame müsste also um die 60 sein...hatte vorher noch nie ein Mann. ..Das klingt sonderbar. Dann wäre sie nicht beziehungsfähig und sie hätte irgendwelche Entwicklungsdefizite. ....vermute ich.
Er ist mit ihr zusammen,aber sächsuell doch wohl nicht! ?
Ist er nur aus Hobby /Interesse mit ihr zusammen oder wegen dem Geld?

Das klingt nicht nach Entwicklungsptential und Tragfähigkeit bei denen.

Mag sein das es mit ihr nur ein Ausbruchsversuch aus der Ehe ist.

Ihr habt euch sehr früh gebunden, damals ward ihr noch Kinder /Jugendliche. ...Ich gehe davon aus ,dasso ihr beide jetzt spät pubertär Nachholbedarf habt .. das was euch damals gefehlt hat.
Also ich würde niemanden raten sich so früh zu binden, denn man entwickelt sich noch enorm bis 30....um die 30 gibt es viele Trennungen weil die Persönlichkeit in anderen Richtungen verläuft

14.03.2019 03:55 • x 1 #715


N
Liebe Mischka, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Es klang einfach nur zu witzig

Dass dein NM sich kümmert und versorgt, das hast du oft geschrieben. Sylvester und der Badezimmerschrank zeugen ja auch davon. Ich wollte ihn da nicht diskreditieren.

14.03.2019 08:22 • x 2 #716


N
@Vegetari

Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass jedes Paar einzig ist. Zwei Pärchen aus meiner Schulzeit sind auch heute noch glücklich zusammen. Was das Alter angeht, altert auch jeder anders. Und nicht jeder, der nicht nie einen Partner hatte, ist deshalb auch beziehungsunfähig. Die Situationen sind immer so wie sie sind. Und ich finde den Spruch, den Mischka von ihrer Patentante bekommen hat echt klasse und total auf den Punkt. Nehmen wie es kommt und das beste draus machen.

Ich freue mich sehr für dich und deinen Mann, dass ihr wieder zueinandergefunden habt. Bei anderen Paaren geht das nicht mehr. aber es geht trotzdem immer weiter und man macht dann das allerbeste draus.

14.03.2019 08:33 • x 2 #717


Mischka
Gestern war der Geburtstag von meinem Schwager. Ich war nicht dort, wie beschlossen. Auch eine weitere Einladung habe ich abgesagt - der Geburtstag unseres Trauzeugen, nachdem ich gesehen hatte, dass er mit ihr schon zugesagt hatte (es lief über eine WhatsApp-Gruppe). Beim Handball war ich heute auch nicht.
Besser so, aber ich fühle mich, als würde ich Next das Feld überlassen. Ich bin wütend auf ihn, weil ich das Gefühl habe, er nimmt mir etwas weg. Bin nicht in der Lage, meinen Fokus auf Alternativen zu richten. Habe einfach noch keine. Habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht nur in meiner Eitelkeit verletzt bin. Früher gingen mir die vielen Geburtstage in der Familie auch schon mal auf den Keks, weil es ja im Grunde auch immer das Gleiche war. Kann mich mal jemand gerade rücken?

17.03.2019 23:07 • x 1 #718


F
Sehr gerne!

Ach kommt Midchka heute gar nicht?
..äh...ach ja.. (betretener Blick in Richtung Next).Weisste noch vor drei Jahren? Da haben wir meinen Geburtstag gefeiert und von dir und Mischka diese tolle XY bekommen...ähhh..Sektchen für Next?(betretener Blick auf den Boden)


Weiter bei den Görls in der Küche: Habt ihr den Fummel von der gesehen? Mensch, die ist doch auch nicht mehr 20...(unterdrücktes Gekichere von allen). und gleich schlabbert sie wieder meinen Bruder ab... (angewiderter genervter Blick zur Decke). Oh, äh, nee, mein Bruder ist nicht hier...den hab ich vor ner halben Stunde mit meinem Mann vor die Tür gehen sehen...ja, ja...geh mal im Wohnzimmer nachsehen.. (genervter Blick plus Handzeichen..)

Du verpasst Nix! Soviel ist mal sicher! Und das Schlimmste, selbst wo du jetzt als vermeindlich letztes Hindernis zum Glück nicht da bist, wird der Abend für alle andtrengend sein. Bin gespannt, wann dein NM anruft, um sich Luft zu machen

17.03.2019 23:31 • x 2 #719


F
Aber mal im Ernst. Deine Gefühle trügen dich natürlich nicht. Sie nimmt dir etwas weg und dein NM um des lieben Friedens Willen letztlich auch. Das Ganze ist ein schmerzhafter Schritt in einem schmerzhaften Prozess. Es trennen sich in einer solchen Sitatipn immer viele Dinge. Es gilt jetzt wahrscheinlich das Kopfkino anzuhalten und soch zu sagen, dass dein NM und vor allem Next sie auch in eine blöde Situation bringen. Der Abend wird für alle in gewissem Masse angespannt gewesen sein.

17.03.2019 23:51 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag