2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

N
Liebe Mischka, ich denke ohne dich wird ihm bald langweilig. Falls die Next jetzt auch ohne deine Anwesenheit nicht zum Partyknaller wird und sich die Schwiegerfamilie nicht zu ihrer Spontanadoption entscheidet, dann bleibt der Stress diesmal da wo er entstanden ist. In ihrem Kopf und Herzen. Ich bin gespannt, wie lange dein NM das so aushält.

Du hast so viel auf den Weg bekommen, da wird sich die Auszahlung in drei Jahren ebenfalls ermöglichen. Die Zeit ist noch lang und der Möglichkeiten viele

12.03.2019 18:32 • x 3 #691


Mischka
Nach einer Spontanadoption siehts eher nicht aus. Einige meinten ja schon, sie würde ja nicht zu ihm passen und sie würden sie nicht mögen. Wird sich vielleicht noch ändern, ist jetzt ja alles noch ungewohnt. Von daher gebe ich darauf nichts. Sie müssen sich auch erst mal umgewöhnen. Sie werden durch meinen teilweisen Rückzug Gelegenheit dazu bekommen. Es tut mir weh, aber ich kann nicht anders. Es ist ihr Bruder, und Blut ist dicker als Wasser.

Mit der Finanzierung seines Anteils fällt mir hoffentlich eine gescheite Lösung ein. Derzeit bekomme ich so gerade eben die aktuelle Rate fürs Haus gestemmt. Das sind immerhin 1.100 Euro jeden Monat. Und das muss ich noch bis Ende des Jahres durchhalten, damit die Bank meinen NM aus der Haftung lässt. Mehr geht gerade nicht. Egal, wer mir das Geld leiht, ich weiß nicht, wovon ich es zurückzahlen soll. Zumindest jetzt noch nicht. Aber ich werde schon eine Lösung finden. Es gibt immer eine.

12.03.2019 22:07 • x 2 #692


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


U
Zitat von Mischka:
Das sind immerhin 1.100 Euro jeden Monat. Und das muss ich noch bis Ende des Jahres durchhalten, damit die Bank meinen NM aus der Haftung lässt.


Kannst du nicht mit der Bank vereinbaren die Rate ein wenig zu senken? Damt du nicht ganz so belastet wirst. Zumindest, bis deine Einnahmen so stabil sind, dass du sie wieder erhöhen kannst?

13.03.2019 09:48 • x 1 #693


Mischka
Aktuell geht das nicht, ich muss bis Jahresende nachweisen, dass ich das Darlehen unverändert alleine bedienen kann. Dann würde die Bank meinen NM aus der Haftung entlassen.

13.03.2019 15:15 • x 2 #694


Hallatar
Und wie steht er zu einem weiteren zeitlichen Aufschub, was die Auszahlung angeht? Oder läuft er da Gefahr, bei Next nicht gut dazustehen?
Immerhin, so meine ich rausgelesen zu haben, ist Madame gut betucht und er muss unter diesen Umständen ja nicht am Hungertuch nagen und Dir würde es eventuell die Möglichkeit geben, die Auszahlung in kleineren Beiträgen gestückelt zu leisten.

13.03.2019 18:52 • x 3 #695


Mischka
Wie gesagt, wir können uns vernünftig unterhalten und ich werde eine Lösung finden. Er hat verständlicherweise Sorge, dass er mit leeren Händen dasteht, sollte das mit Next in die Brüche gehen. Er müsste sich ja dann selbst eine Wohnung einrichten. Ihm steht sein Anteil zu, den wird er auch auf jeden Fall bekommen. Ihm ist auch daran gelegen, dass ich das Haus behalte bzw. unsere Kinder das mal bekommen. Leben und leben lassen, da sind wir uns gottlob einig.

13.03.2019 19:48 • x 2 #696


Vegetari
Liebe Mischka,
hast Du eigentlich noch Gefühle für Deinen NM ?
Du hast nicht genau beschrieben, woran lag es eigentlich genau, dass er sich von Dir trennte ?

13.03.2019 20:03 • x 1 #697


Mischka
Ja, da sind durchaus noch Gefühle. Das ist nicht einfach weg nach so langer Zeit. Woran es gelegen hat, steht eigentlich in dem gesamten Thread. Ist mittlerweile ziemlich aufgedröselt. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt nicht noch mal alles schreibe. Es wühlt mich immer noch sehr auf.

13.03.2019 20:12 • x 2 #698


Vegetari
Meinst Du ,er hat noch Gefühle für Dich?
Oder sind das nur Gefühle auf freundschaftlicher Art?

13.03.2019 21:08 • x 1 #699


N
@Vegetari

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber eine solche Frage würde mich wieder sehr zurückwergen und mühsam schliessende Wunden aufreissen. Mir war in einer ähnlichen Situation jeder Schritt unendluch schwer und jeder Morgen, an dem ich gesammelter und ohne Stein auf dem Herzen aufgewacht bin, war wie ei Grschenk.

Mischka hat bis jetzt alles fantastisch gemacht. Keine Warums würden mir in ihrer Situation jetzt helfen, sondern Beistand, Fröhlichkeit und Zuversicht. Da hat bestimmt jeder seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse. ich hätte mich gefreut, wenn jemand nicht mehr nachgebohrt und gefragt hätte. Aber das wäre nur meine Sicht. Mischka denkt da bestimmt sehr anders.

13.03.2019 21:26 • x 3 #700


Vegetari
30 Jahre ist eine lange Zeit! Die meisten schaffen es nicht ,sich von dem EP zu lösen. ..

Wie oft liest man oder hört man...ER hat es bereut!

Als mein Mann damals versucht hatte sich von mir zu lösen mit seinem Sprungbrett (der anderen Frau ),habe ich bitterlich lange Zeit gelitten, nichtsdestotrotz hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl was er da macht ist nicht richtig! ...Und ich habe Recht behalten. Heute sieht er es Wie ich und wir sind ja wieder zusammen (aber dazwischen bewusst 1 Jahr getrennt ).

Bei solchen Trennungs -Paaren ,die nach über 30 Jahren sich trennen, kann auch der Grund u.and. sein:
Damals zu früh gebunden und einige andere Chancen im Leben verpasst. ..vor allem wenn man davor keinen anderen (Intim-Partner) hatte.

13.03.2019 21:41 • x 1 #701


N
@Vegetari

Jedes Paar ist einzigartig und die Ausgangssituationen sind bei jedem anders. Für den einen kann ein Neustart möglich sein, ein anderer ist zu verletzt, um es nich einmal zu wagen.

In jedem Fall denke ich, muss sehr Vieles heilen. Das kann auch unterschiedlich lange dauern. Wenn man aber wie Mischka nach vorne geht und für sich ein Leben aufbaut, dann baut man sich auch ein Leben, dass freier ist von der Ansprüchen und Erwartungen eines Partners. Man erfährt sich dabei auch neu und erlebt Dinge, die vorher nicht möglich waren. Ein Weg muss nicht immer in die Partnerschaft mit dem NM zurückführen, hier hat Mischka oft und ausführlich, dass es von beiden Seiten nicht geht ( den Thread vielleicht noch einmal in Ruhe lesen). Sie erfährt jetzt aber andere sehr positive Dinge, z. B., dass ihre Selbstständigkeit, die ihr NM nicht ernst genommen und sie damit bestimmt auch verletzt hat, nach seinem Auszug brummt. Dass ihre Musik noch mehr Raum kriegt und sehr viel Anerkennung kommt.
Das ist grossartig und wäre mit dem NM nie so eingetreten. Was passieren soll passiert und bis dahin weiter und das Leben möglichst fröhluch bauen

Wenn der NM morgen vor der Tür stünde und beide wieder da weitermachten wo sie vorher waren, würde Mischka bestimmt dchon einiges aus ihrem jetzigen Leben fehlen

13.03.2019 22:18 • x 2 #702


Vegetari
Ja Trennungen haben immer Gründe.
In jeder Trennung liegt auch eine Chance.
Es wird sich später zeigen ,was draus wird. Allein ,mit neuem Partner oder wiedervereint...

13.03.2019 22:30 • x 1 #703


Mischka
@vegetari: Ich habe genau die gleichen Gedanken. Es ist nicht richtig. Mein NM sagt auch ganz offen, dass er noch Gefühle für mich hat und er lieber mit mir ausgezogen wäre. Das wäre aber für mich ein sehr schwerer Schritt gewesen und angesichts der Gesamtumstände, der ganzen Geschichte, habe ich nein gesagt. Ich konnte und wollte so nicht weitermachen. Es ist alles vollständig hier niedergeschrieben. Vielleicht konnte ich deshalb so handeln, wie ich gehandelt habe, weil ich vor 10 Jahren auch schon mal kurz davor war.

Jetzt ist es passiert. Ich trauere, nicht um unsere gemeinsame Zeit, die war niemals Verschwendung. Und das dauert, so lange es eben dauert nach 36 Jahren. Aber ich sehe auch nach vorne, entdecke mich selbst wieder, schmiede Pläne, merke, wie sehr mich unsere Beziehung auch in vielen Teilen erdrückt hat.

Was noch passiert, weiß man nicht. Ich nehme das Hier und Jetzt, wie es ist und versuche, das Beste daraus zu machen, anstatt mir einen Kopf über vielleicht, hätte, könnte, würde zu machen. Das Hier und Jetzt ist das Einzige, das ich leben kann. Nicht das, was war und auch nicht das, was noch sein wird.

Meine Patentante schickte mir vor vielen Jahren einmal eine Karte mit folgendem Spruch:
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist zu meinem Lebensmotto geworden. Und wenn es nicht zu lang wäre, stünde dieser Spruch in meiner Signatur.

13.03.2019 22:34 • x 3 #704


Vegetari
Zitat von Mischka:
das Beste daraus zu machen, a



Genau !

Du machst es richtig

13.03.2019 22:39 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag