2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Ja, der Rückhalt. Der hat mir tatsächlich oft gefehlt. Teils auch einfach mal Anerkennung. Verantwortung kann ich so nicht sagen, er war immer arbeiten, hat seine Pflichten erfüllt. Nach 24 Jahren noch mal den Job gewechselt, weil es Probleme gab. Habe alles mitgetragen, ihn zu Gesprächen mit Firma und Anwalt begleitet, nach Stellenangeboten geschaut, alle Bewerbungen für ihn geschrieben. Seinen Anwalt mit allen Unterlagen versorgt. Ihm den Rücken gestärkt, ihn immer wieder aufgemuntert. Er bekam eine ordentliche Abfindung und fand wieder eine gute Stelle, nicht selbstverständlich mit Anfang 50.
Das erkannte er damals, bedankte sich mehrfach bei mir. Ich wirkte wohl immer stark auf ihn, weshalb er wohl dachte, dass ich ohne Zuspruch auskomme. Habe auch nie klar kommuniziert, dass ich seinen Rückhalt im Alltag genauso brauche. Hätte, könnte, wäre....

Habe eben erfahren, dass er den Spiegelschrank extra für mich gekauft und auch bezahlt hat. Die Reklamation für seinen war längst abgeschlossen. Nun sitze ich wieder hier und schüttele mit dem Kopf.
Ich glaube, jetzt wird ihm so langsam einiges bewusst. Jetzt, wo es zu spät ist.

08.03.2019 12:38 • #676


tartlet
Zitat von Mischka:
Ja, der Rückhalt. Der hat mir tatsächlich oft gefehlt. Teils auch einfach mal Anerkennung. Verantwortung kann ich so nicht sagen, er war immer arbeiten, hat seine Pflichten erfüllt

Genau so war es bei mir auch. Hab ihm in dem zweiten Brief geschrieben, was mir gefehlt hat. Nicht die tollen Geschenke die er gemacht hat, sondern einfach mal in den Arm
genommen werden, ein Danke für all das, was ich gemacht habe ( auch gerne gemacht habe). Aber nein es war ja alles falsch was ich gemacht habe. Es war tatsächlich alles so selbstverständlich, dass auch ich kein Danke bekommen habe.

08.03.2019 12:50 • x 1 #677


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


H
Zitat von Vegetari:


... hoffen sollte man eigentlich nur , wenn es Sinn macht!

Nehm die Trennung als Chance, um zu Dir selbst zu finden. Finde immer mehr heraus was Du willst... nicht er!


Ich hatte damals bei der Affäre meines Mannes und Trennung ( über halbes Jahr) immer das Gefühl , das was er macht ist nicht richtig! Und so war es auch , später stellte sich heraus , auch für ihn , was er da damals machte , war nicht richtig, die Affärenfrau , die seine Freundin werden sollte entpuppte sich als Flop.
Mein Rat :
Spüre in Dich hinein , was Fühlst Du ? was willst Du ?


Ich verdränge gerade gerade die Gefühle für ihn, im Verdrängem war ich schon immer gut, ich weiß das die Gefühle echt sind, aber ich versuche sie zu unterdrücken um es leichter für mich zu machen. Wollen, ja wollen tue ich nur ihn und es geht in keinster Weise um irgend etwas Materielles. Ich bin mir auch all seiner schlechten Eigenschaften bewusst aber ich kenne auch seine Guten. Kann die Beziehung der beiden wirklich gut gehen? Sie hat ihre Kinder zurück gelassen, hat angeblich Jammer aber tut nichts um sie zu sehen. Die Kinder (11 und 13) wollen mit meinem.Mann nichts zu tun haben. Kann das auf Dauer gut gehen? Ich denke nicht.

08.03.2019 13:17 • #678


N
Ich glaube, das größte Geschenk, das ihr euch trotz allem was passiert ist, gemacht habt, ist der Verzicht auf den Rosenkrieg. Wenn ich hier im Forum lese, wie nachgetreten wird, Konten gesperrt, die Kinder auf die eine oder andere Seite gezerrt werden, dann haltet ihr die Erinnerung an eure Ehe gut in Ehren. Ich glaube, nichts ist schlimmer als nach einer langen Zeit alles aussehen zu lassen, als wären es verlorene Jahre gewesen.

Die Idee mit dem Badezimmerschrank finde ich schön. Er weiß, dass du dir einen gewünscht hast und baut ihn dir ein. Das zeigt, dass er in Teilen der Mann ist, in den du dich einmal verliebt hast und der Teil von ihm wird für dich immer zugänglich sein. Wenn du das möchtest Damit ist klar, dass es kein Scherbenhaufen ist, auf dem ihr beide steht, sondern viel im Leben als Paar und Familie erreicht hat. Ihr bleibt die Eltern und werdet die Großeltern.

Für dich scheint das Leben schon etwas tränenloser zu sein. Ist das so? Ich hoffe es sehr für dich. Next scheint bereits ihr Verfallsdatum laufen zu haben, wenn sie getrennt schlafen. Wenn sie nie einen Mann hatte, wird sie Schwierigkeiten haben, sich langfristig in eine Partnerschaft zu fügen und einige Schrullen weiterleben. Das ist ihm wahrscheinlich auch irgendwann zu unflexibel. ich kann mir vorstellen, dass es maximal ein halbes Jahr dauert, bis er seine Alleingänge fortsetzt.

Dir wünsche ich, dass nach all der Umstellung und dem Schmerz bald der Blick frei werden kann und du das Leben uneingeschränkt genießen wirst. Aufträge im beruflichen Bereich scheint es ja bereits zu geben

08.03.2019 13:22 • x 2 #679


Vegetari
Zitat von Hotzenplotz1:
Kann die Beziehung der beiden wirklich gut gehen? Sie hat ihre Kinder zurück gelassen, hat angeblich Jammer aber tut nichts um sie zu sehen. Die Kinder (11 und 13) wollen mit meinem.Mann nichts zu tun haben. Kann das auf Dauer gut gehen? Ich denke nicht.


Ich denke auch nicht.

Typisch bei Warmwechsel, man nimmt sich selbst und seine Probleme immer mit auch zum nächsten Partner und Probleme wiederholen sich oft ...Da hilft selbst ein neuer Partner nichts.

Aber die Madam von deinem EX wiird noch mal ganz doll auf die Schnauze fallen mit so einem Verhalten.. ..Wenn sie ihre Kinder verprellt und ihrer Lover höher bewertet als ihre Kinder!
Liebe macht blind und der Verstand hat manchmal überhaupt keine Chance. ..typabhängig!

08.03.2019 15:03 • x 1 #680


T
Hallo meine liebe Mischka und alle:)
Ich finde diesen thread sehr interessant, lehrreich und vieles trifft auch auf mich zu.
Zitat von Hotzenplotz1:
trotzdem fehlt mir halt die Nähe und nun sind Beide Kinder wieder weg, das erschwert halt alles.

Genau das ist es. schon wieder Freitag, alleine.... Ich habe doch wirklich in den letzten Tagen gedacht, wenn ich ihn demnaechst sehe moechte ich umarmt werden. Haette nie gedacht, dass mir Naehe so fehlt.

Zitat von Vegetari:
Heute gehen wir Viel besser miteinander um.
In der Trennung /Affäre kann eine echte Chance sein!

Das freut mich fuer Dich, vegetari. Ich denke in meiner Bezieheung ist der Zug abgefahren. Und ich wuesste gar nicht, ob ich es schaffen wuerde wieder mit ihm zusammen zu sein. Nach all den Luegen und dem Vertrauenbruch.
Ich moechte nie wieder diese Gefuehle der Unsicherheit haben, die ich in den letzte Monaten hatte.

Zitat von Freddie:
Er wird ein Leben lang das Gras auf der anderen Seite grüner finden

Ja, denke ich auch. Er verletzt dabei alle Beteiligten, Mischka, aber auch seine Next. Nicht falsch verstehen, ich habe GAR kein Verstaendnis fuer Nexts, aber Mischkas NM ist unehrlich zu beiden. Muss schlimm sein fuer ihn, weil so kommt er niemals an, staendige Suche mit vielen Ofern auf der Strecke.

Zitat von Mischka:
Habe alles mitgetragen

08.03.2019 16:58 • x 4 #681


Mischka
@nalea: Seit der Geschichte mit der Geburtstagsfeier, dem anschließenden Gespräch und meinem Entschluss, mir das künftig nicht mehr zu geben, geht es besser.

Arbeitsmäßig fliegen mir die Aufträge nur so zu. Bis jetzt läuft alles planmäßig. Seit 3 Monaten zahle ich alles allein. Nur an den Abläufen hier arbeite ich noch. Da ist noch etwas Kollision Arbeit/Haushalt/Freizeit. Naja. Irgendwann hat sich das auch eingespielt.

08.03.2019 19:31 • x 3 #682


N
Liebe Mischka, ich freue mich sehr für dich. In sechs Monaten eine solche Veränderung hinzubekommen ist großartig. Ich könnte mir vorstellen, dass deine berufliche Selbstständigkeit dir jetzt viele tolle Momente beschert. Ich drücke dir so sehr die Daumen. Haushalt und Drumherum spielen sich irgendwann wieder ein - oder es bleibt mal etwas liegen. Das ist dann auch okay, oder? Bei mir gibt es immer mal Zeiten mit 24/7 Arbeit (nicht ganz ) und dann wartet die Bügelwäsche einen Tag länger - bis jetzt hat sie sich darüber noch nicht beklagt

Es klingt, als wärst du jetzt in einer etwas ruhigeren Phase und die gönnen dir bestimmt alle von ganzem Herzen. Dem Tapferen soll das Glück bekanntlich helfen. Das lebst du richtig gut vor. Mach dir ein schönes Wochenende.

09.03.2019 10:13 • x 1 #683


Mischka
Ruhige Phase? Die Heultage werden hoffentlich weiter weniger. Das ist dann aber auch schon alles. Der neue Probenraum ist fertig, nächste Woche ziehen wir von oben nach unten. Dann wird das Zimmer oben zum Enkelzimmer, das hat noch ein bisschen Zeit (noch 15 Wochen, aber die gehen auch schnell vorbei). Mein Büro will noch fertig umgebaut werden, ich habe erst ein Drittel geschafft, die Arbeit geht ja weiter. Mein Auftragsstapel wächst. Der neue Schreibtisch muss dann noch aufgebaut werden. Das nächste Projekt ist mein Hauswirtschaftsraum, der muss ganz dringend tapeziert/gestrichen werden. Beste Gelegenheit, um das Tapezieren zu lernen.
Den Garten nicht zu vergessen, das Unkraut wächst schon viel zu gut, ich muss dringend nachmulchen. Und dann sind da noch gefühlte 1000 Kleinigkeiten....
Die ruhigen Phasen werde ich mir so zwischendurch nehmen

09.03.2019 11:40 • x 1 #684


hahawi
Du machst das großartig.

09.03.2019 11:41 • x 1 #685


N
Halte durch! Und jag den Hund raus zum Buddeln, dann mulcht es sich anschließend leichter

09.03.2019 11:44 • x 1 #686


Mischka
Die gräbt mir höchstens alles um, aber Unkraut zupfen kann sie leider nicht
Es wird werden. Schön eins nach dem anderen. Hoffe nur, dass es mich nicht mehr so dolle anspringt, wenn ich mal zur Ruhe komme.

09.03.2019 12:13 • x 2 #687


N
Schade, das sind so die Sachen, die sie in der Hundeschule nicht letnen. Sollte man mal aufgreifen: Der helfende Hund im Garten.

Was die mögliche Trauer in einer Ruhephase angeht, hlaube ich, steht es fifty- fifty. Vielleicht kommt noch einmal alles zum Vorschein, vielleicht wird es auch anders sein und dein neues Leben wird viel stärker sein. Und du hast schon einige Tränen vergessen - oder lachst nachträglich über das anziehend Kleid der Neuen, ihre demonstrativen Ergehörtzumir Anwandlungen. Ich bin total sicher, dass du im Sommer laut lachend mit deinen Mädels diesen Blödsinn noch einmal durchgeht. Ich persönlich bin ja nach wie vor mit dieser Urne nicht fertig, und jetzt noch getrennt schlafen und sie auf der Klappcouch... ) Das hat er nicht gewollt, da bin ich sicher. Ich wünsche dir weiter viel Kraft und kaum noch Tränen.

11.03.2019 19:03 • x 1 #688


Mischka
Gerade noch mal mit ihm telefoniert. Ob ich sauer wäre auf ihn, er hätte das Gefühl, ich würde mit irgendwas hinter dem Berg halten. Nein, was ich ihm zu sagen hatte, habe ich ihm immer zeitnah gesagt. Ja, das mit dem Geburtstag...hätte ihm weh getan, er hätte gesehen, dass ich darunter gelitten hätte. Ja, was für eine Erkenntnis. Konnte ihn *beruhigen*, als ich ihm sagte, ich würde mir das im Moment auch nicht geben. Am Samstag ist ja der nächste Geburtstag, da habe ich schon abgesagt. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass ihm das lieber ist. Jetzt kann er ja da mit Next entspannt aufschlagen.

Ich merke, dass ich ihm immer weniger zu sagen habe. Dass er anfängt, mir langsam fremd zu werden.

Er bat mich noch, nun bald einen Termin beim Notar zu machen, für die Trennungs-/Scheidungsvereinbarung. Das hatten wir noch verschoben, da jeder von uns genug um die Ohren hatte. Aber nun wird es langsam Zeit. Er ist ein halbes Jahr weg. Und er kommt nicht zurück, wie er nochmals betonte. Aber das hätte nichts mit mir zu tun, auch das sagte er noch einmal. Er hätte einfach Angst, dass noch irgendjemand versuchen würde, Unfrieden zwischen uns zu stiften. Und es wäre ihm sehr wichtig, dass das nicht passiert, dass wir alles im Einvernehmen geregelt hätten.

Ja, das ist mir allerdings auch wichtig. Wer weiß, ob Next ihm nicht noch irgendwelche Flöhe ins Ohr setzt. Er will ja nur noch seinen Anteil am Haus, in drei Jahren. Sonst nichts. Keine Möbel oder Hausrat. Was ihm wichtig war, hat er mitgenommen.
Nur ist gut - ich habe noch keinen Plan, wie ich dieses Geld beschaffen soll. Das Einzige, was mir noch Sorgen macht.

Er half mir auch am Sonntag wieder. Der Sturm hatte die Satellitenschüssel verdreht und er erklärte am Telefon, was zu tun war. Danach hatte ich wieder Empfang. Bis jetzt war er immer da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Es waren keine leeren Worte.

Musste das noch loswerden, bevor ich ins Bett gehe. Immer wenn ich so spät noch mit ihm telefoniert habe, bin ich etwas aufgewühlt. Er wartet immer, bis Next schon schläft, damit er heimlich mit mir telefonieren kann. Ist ja jetzt alles nicht mehr so einfach. Aber auch hier merke ich, dass ich das immer weniger möchte. Fernhalten, was einem nicht gut tut.

Ich lerne.

12.03.2019 01:20 • x 4 #689


Vegetari
Halbes jahr ist es her....
DAS ist ja noch nicht lange.

Wir standen auch schon vor der Scheidung, er wollte versuchen mit der Neuen sich von mir zu lösen. ...ist ihm nicht geglückt. ..
Wir hatten da aber heftigen Krieg miteinander. ...Das habt ihr Mischka ja nicht.

Na ja heute sind wir wieder zusammen und es läuft besser als früher. ...

12.03.2019 08:11 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag