2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Ich vermute ja eher das Gegenteil. Man hat ja immer sehr aufmerksam beobachtet, wie wir drei uns verhalten haben (vielleicht hätte es ja noch Action gegeben, wer weiß), aber er und ich sind aus dem Alter raus. Nie im Leben hätte ich mir eine Blöße gegeben.

Denke eher, dass es vielleicht entspannter war. Es musste ja niemand ein *schlechtes Gewissen* haben, wenn man sich auch mal mit Next beschäftigte/unterhielt. Ob das auch so gewesen ist, weiß ich nicht. Habe mit niemandem gesprochen, weiß nicht, wie es war.

Vielleicht haben sie mich vermisst. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht haben sie mich irgendwann vergessen, wenn sie sich an Next gewöhnt haben.
Mich ruft niemand an. Sie denken, ich bin stark und schaffe das. Ja, werde ich auch, weil ich es will. Aber es tut weh. Sehr weh. Da gehen Menschen aus meinem Leben, mit denen ich so viele Jahre geteilt habe. Sie waren auch meine Familie. Ich fühle mich irgendwie geschlagen.

18.03.2019 00:46 • x 1 #721


Mia2
Leider Mischka, ist das oft so, egal wie oft man für die Menschen da war oder sie bei Besuchen versorgt hat. Man ist dann abgemeldet. Halte dich an deine Kinder und deinen Job. Verschwende nicht zu viele Gedanken an die Verwandten.

18.03.2019 07:51 • x 1 #722


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


F
Das ist leider oft der schmerzhafte Weg der Dinge. Zum einen sind die Familien und Freunde in einem Loyalitätskonflikt, zum andern oft auch nur bequem.

Allerdings haben wir alle das schon einmal gemacht. Kollegen, die unter schwierigen Umständen gehen, oder in Tente gehen und wir wissen eigentlich, dass in deren Umfeld wenige Menschen waren, Nachbarn, die unter unschönen Bedingungen weggezogen sind - die Liste ist lang.

Häufig treffen wir irgendwann dritte und fragen:Hast du noch einmal was von XY gehört? Tatsächlich aber waten wir es, die sich irgendwann im Trubel unsetes Alltags nicjt mehr gemeldet haben.

Die Schwiegerfamilie war ja bereits bei deinem Geburtstag im.November nicht da.zum Feiern. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob du den Kontakt auufrechterhalten willst und wie. Vielleicht offen mit dem einen oder anderen reden und sagen wie es für dich am besten wäre. Komisch wird es irgendwann, wenn du einseitig den Kontakt suchst und aufrechterhälst. Das Faktotum bei Feiern möchtest du bestimmmt nicht werden.

Dein NM hat sich entschieden next zu seinen Freunden und der Familie mitzubringen. sie merkt hier die Einschläge offenbar mal wieder nicht. Die Familie und die Freunde werden das erst mit gemischten Gefühle und Ablehnung sehen, sich letztlich aber dreinschicken.

Es ist traurig. Und es gibt einem das Gefühl, dass alles in den vergangenen Jahren nur Fassade war. Das ist aber normal und stimmt meistens als Fakt nicht.

Wer sich jetzt aktiv bei dir meldet, der wird dir bleiben. Wrr jetzt on dr Deckung verschwindet, klingelt vielleicht in ein paar Jahren an deiner Tür wenn es ihm selbst dreckig geht.

Das Feld gehört deinem Ex und auf das zieht er, was er sich wünscht. Da kann Next auch wieder verschwinden. Geh deinen Weg weiter, üverlege dir, wie du mit den Whatsapp Gruppen umgehen möctzest und warte auf die vielen tollen neuen Menschen, die deinen Weg noch kreuzen werden. Alles Gute für dich

18.03.2019 09:01 • x 1 #723


Mischka
War noch einkaufen nach Feierabend. Sehe ein Glas Sülze, er hat das Zeug geliebt und ich habe ihm ab und an eins mitgebracht. Denke, brauchst du nicht kaufen, ist keiner mehr da, der das mag.
Zahle. Gehe aus dem Laden, räume den Einkauf ins Auto und fahre los. Auf halbem Weg geht der Wasserhahn auf. Während der Fahrt. Ich konnte kaum noch was sehen. Konnte auch nicht anhalten, war mitten auf der Schnellstraße. Langsam gefahren. Auf dem letzten Stück ging mein Kreislauf runter. Habe es so grade nach Hause geschafft.
Nur ein Glas Sülze.
6 1/2 Monate nach der Trennung.

20.03.2019 23:03 • x 1 #724


Vegetari
Zitat von Mischka:
War noch einkaufen nach Feierabend. Sehe ein Glas Sülze, er hat das Zeug geliebt und ich habe ihm ab und an eins mitgebracht. Denke, brauchst du nicht kaufen, ist keiner mehr da, der das mag.
Zahle. Gehe aus dem Laden, räume den Einkauf ins Auto und fahre los. Auf halbem Weg geht der Wasserhahn auf. Während der Fahrt. Ich konnte kaum noch was sehen. Konnte auch nicht anhalten, war mitten auf der Schnellstraße. Langsam gefahren. Auf dem letzten Stück ging mein Kreislauf runter. Habe es so grade nach Hause geschafft.
Nur ein Glas Sülze.
6 1/2 Monate nach der Trennung.



Und wie wäres , sowas mal aus einer anderen Vogelperspektive zu sehen ?
Z.B. Du siehst die Sülze ... und schmunzelst und gehst ohne das Glas weiter und käufst Deine Sachen ein !


Übrigens habe ich Dir schon gesagt , dass ich aus Deiner Beschreibung ihn und die Neue als Konstellation komisch finde. Ich glaube nicht das es bei denen hält! Wahrscheinlich wird er später bei Dir ankommen... aber vielleicht bist Du dann übern Berg und sieht eine ganz andere Lebensperspektive für Dich?

20.03.2019 23:13 • x 2 #725


Mischka
Vielleicht an anderen Tagen. Heute hat es mich getriggert. Ab und zu passiert das, ich nehme es hin und hoffe, dass diese Momente weniger werden. Aber heute war es heftig.

Ja, er lebt jetzt mit ihr. Und er liebt sie. Schrieb er seiner Tochter. Sie glaubt ihm das nicht. Denkt, er redet sich das ein. Mag sein. Es ist erstmal was anderes. Wie das ausgeht, steht in den Sternen. Ich weiß nur, dass ich sowas nie wieder mitmachen kann und will.

Finde heraus, ob da noch was kommt. Ich tue das Gleiche. Und dennoch vermisse ich dich, du blöder Kerl. Ich kann mich nicht selbst belügen.

20.03.2019 23:38 • x 1 #726


F
Dein NM ist mit Next fleissig am verdrängen und überschreibt bereits mental einen Teil seiner negativen Erinnerungen. Mit ohr hat er täglich Ablenkung und kann sich einreden, das Leben entwickelt sich nach Wunsch.

Diese Möglchkeit bedteht bei dir so noch nicht. Er hat dich mit zu bielen Baustellen zurückgelassen, yals dass du dich ausscchlieslich um die Bewältigung der Trennung kümmern könntest.

Wärst du jetzt ohne Sorgemn auf dem Deckk eines Kreuzfahrtschiffes und würdest durcH die Karibik schippern, würdest du ebenfalls sehr schnell so biele tollr Eindrücke sammeln können, dass dein Gehirn schon fleissig am Überschreiben wäre.


Du bist jedoch mit viel Arbeitin deralten Umgebung-da braucht das Überschreuben länger. unddatriggert dann auch Sülze. Es wird alle werden. Leider nur langsamer Gönn dir viele schöne Stunden Trotz allem. Damit der Kopf verarbeiten kann.9

21.03.2019 03:26 • x 1 #727


N
Liebe Miscka, diese Momente sind schlimm. Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation nach einer schlimmen Trennung. Ich stand auf der Rolltreppe in einem Kaufhaus im Weihnachtstrubel und brach plötzlich in Tränen aus, weil ich in diesem Moment die Tragweite des Verlustes mit voller Wucht realisiert habe.
Zu erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie früher und dass unsere Träume nicht mehr sind oder nicht mehr dieselben sind, das trifft uns existentiell.

Ich stimme mit Freddie überein, dass deine Lage ungleich schwerer ist, als die deines NM. Du musstest dich vom ersten Tag darum bemühen, deinen Status Quo überhaupt aufrechtzuerhalten, waehrend dein NM sich finanziell entlastet hat und jetzt entspannt darauf warten kann, dass du ihn irgendwann auszahlte. Auch wenn es verständlich ist, dass er sein Geld haben möchte, so hat er sich doch ohne Verwarnung aus euren gemeinsam gefassten Plänen geschlichen und dich vor die Wahl gestellt, diese Pläne ebenfalls aufzugeben, oder aber die Last, die für zwei kalkuliert war, alleine zu tragen.

Damit ist er jetzt durchaus freier sein neues Leben zu geniessen, während du die taegiichen Herausforderungen allein und ohne die Energie, die eine Liebe gibt, bewältigen musst. Er sammelt bereits neue und schöne Erlebnisse, während er dir ein Leben beschert hat, dass dir kaum finanziellen und zeitlichen Spielraum lässt, um aufzutanken, Schoenes zu erleben und dein neuesHandy leben ebenfalls zu genießen.

Da darf man weinen und wuetend sein., finde ich.Deine Schwiegerfamilie könnte mich an deiner Stelle ebenfalls im Mondschein besuchen. Wer in schwierigen Situationen fehlt, der braucht nicht wiederzukommen. Ganz gleich wie er oder sie das später entschuldigen möchten.

Geh deinen Weg weiter. Investiere keine Energie in jene, die sich bedeckt halten und dir noch weitere schwere Gedanken schaffen. Du wirst es hinkriegen

21.03.2019 12:22 • x 5 #728


T
Ach, Mensch, Mischka, ich hoffe, dass diese Momente weniger werden. Wie @naela geschrieben hat, ihr ging es ganauso. Ihre Suelze war Weihnachten, meine sind die flashbacks zu Urlauben und Erlebnissen. Das erwischt einen aus dem Nichts kommend. Manchmal ist es nur ein Satz in einem Film und schwupps, kullern die Traenen.
Wir ware beide in einer langen Beziehung aus der wir nicht rauswollten. Immer stark erscheinen, stark sein, Fassung bewahren, Haltung zeigen, da bricht halt manchmal die Fassade ein. Ich hoffe, das es Dir jetzt besser geht, nachdem es mal wieder rauskam.

21.03.2019 17:19 • x 2 #729


Mischka
Ich glaube manchmal, es gibt Telepathie. Er rief gestern Abend noch spät an und wir haben über eine Stunde gequatscht. Mit dem Resultat, dass er mich zum Essen einlud (das war ja geplant). Er bestellt einen Tisch und holt mich sogar ab. Fast wie ein Date, nur dass wir unseren Notartermin Anfang April besprechen müssen. Ihm graust davor, mir auch. Aber wir brauchen beide die Sicherheit, dass alles so läuft, wie wir uns das wünschen, ohne dass noch irgendetwas dazwischen kommen kann. Er hat mir sogar ehrlich gesagt, dass er nochmal einen Termin bei seiner Anwältin hat, um sich informieren zu lassen. Er hätte Angst davor, dass er leer ausgehen würde, falls ich pleite gehe oder mir was passiert und ich das Haus nicht halten könnte (er sprach es ehrlich aus). Kann er ja, kein Problem. Bevor ich unterschreibe, werde ich meinen Anwalt auch noch mal drüberschauen lassen. Vorher wird nichts unterschrieben/beurkundet.

Er und Next schlafen immer noch getrennt. Er lachte nur, meinte sogar, dass ihm das nichts ausmachen würde. Erwähnte nochmals, dass er nicht wüsste, ob das mit Next ewig halten würde. Dann ginge er halt, er hätte ja keine Verpflichtungen ihr gegenüber. Die Möbel hätte sie ja bezahlt. Aber egal, was passieren würde, er käme nicht in dieses Haus zurück (er bezieht es immer nur aufs Haus, nicht auf mich). Er erzählt mir so gut wie jedes Mal, dass er nicht zurückkommen wird. Damit scheint er mir wohl unterschwellig mitteilen zu wollen, dass wir wieder zusammen kommen könnten, wenn ich das Haus aufgeben würde. Ich habe ihm noch nie deutlich gesagt, dass ich ihn nicht zurück will. Habe immer nur angedeutet, dass ich keine Basis für uns sehe, solange er meint, im Leben etwas versäumt zu haben und eine andere Frau im Spiel ist. Das ist bei ihm nicht so angekommen; er scheint immer noch zu glauben, ich warte auf ihn. Tochterherz meinte heute, sie wäre gespannt, wie er reagieren würde, wenn es irgendwann mal wieder jemand an meiner Seite geben würde. Ich glaube, das gäbe einen ziemlich Einschnitt bei ihm.

Ich setze meine Verabschiedung von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm fort. Es ist schwer, es ist hart, es wird dauern. Aber irgendwann ist es überstanden.

21.03.2019 18:27 • x 2 #730


Mia2
Vielleicht will er hören, dass er zurück kommen soll. Das macht alles keinen Sinn. Ihr habt sicher ein schönes Haus. Begreife einer Männer .Ab einem gewissen Alter sieht man doch auch Sicherheiten, gerade in der heutigen Zeit. Ist mir zu hoch.

21.03.2019 19:36 • x 1 #731


Mischka
@Mia2 : Mir auch! Er zahlt lieber Miete als fürs Haus (seine Hälfte der Miete ist schon fast so hoch wie die monatliche Abtragung fürs Haus!). Noch geht das, solange er arbeiten geht. Aber wenn er mal in Rente ist, nicht mehr. Dann ist das Haus aber abgezahlt, ich kann gut leben und Geld für Reparaturen ansparen. Er muss die Miete weiter zahlen. Und die wird ja nicht weniger. Deswegen braucht er ja auch die Anteilsauszahlung vom Haus.

Ich will nicht mit ihm tauschen. Ich bin lieber mein eigener Herr und kann machen, was ich will und was ich für richtig halte. Aber jedem das Seine. Wir haben vor dem Hausbau 14 Jahre zur Miete gewohnt. Da hat er immer über die Willkür der Vermieter geschimpft. Scheint er wohl vergessen zu haben.

21.03.2019 20:29 • x 1 #732


F
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Mann, der bereits in der Vergangenheit bereit war, seine neue Freundin aus Rücksicht zu belügen (Belgien-Tour, heimliche Anrufe, Handball Ausflug) jetzt auch Mischka gegenüber aus Rücksicht nicht ganz die Wahrheit sagt und ihr die Schlafsituation anders schildert als sie wirklich ist. Warum er das überhaupt erzählt? Wahrscheinlich, weil er sich noch immer seines Weggangs Mischka gegenüber schämt. Weil er ein anderes Bild von sich haben möchte als er es sich aktuell selbst bietet.

Soweit meine Theorie.

Die Dinge notariell auf feste Füße zu stellen, scheint klug. Mischka beschreibt in diesem Thread durchgehend ihre Handlungen in der Vergangenheit und in der Gegenwart als konsistent und verlässlich, ihr Mann klingt eher schwankend. Da sind Verträge immer eine gute Idee.

21.03.2019 20:37 • x 2 #733


Mischka
Und genau deshalb ist eine Absicherung auch für mich wichtig. Nicht, dass da irgendwann mal was um die Ecke kommt und mir das Genick bricht. Wir verstehen uns immer noch gut und sind uns einig. Die beste Voraussetzung, um das einzutüten.

Doch, das stimmt mit der Schlafsituation. Sie haben noch immer kein gemeinsames Bett. Zuerst gab es Lieferschwierigkeiten und jetzt ist der Hersteller insolvent. Sie mussten ein neues bestellen. Lieferzeit: 14 Wochen.

21.03.2019 20:47 • x 1 #734


Mia2
Er ist doch gedanklich schon auf dem Absprung. Ist schon bitter. Man fragt sich wirklich, warum das Ganze.

21.03.2019 20:50 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag