2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mia2
Ich wünsche dir Kraft.

31.03.2019 12:44 • x 1 #751


N
Für die Auszahlung wird es innerhalb von dreiJahren Wege geben. Vielleicht hat sich seine Situation bis dahin so stabilisiert, dass es auch hier einen Weg gibt oder deine Eltern dir Unterstützung geben können. Dein Geschäft wird brummen und es war schon immer so, wenn man Menschen trifft und spricht, öffnen sich Türen Das wird bei dir auch so werden.

Oh, und bitte nicht vergessen: Parfüm auftragen und mitnehmen und beim Aussteigen unauffällig auf dem Beifahrersitz versprühen. Dann hat Next noch etwas davon

Viel Glück heute!

31.03.2019 13:05 • x 2 #752


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


hahawi
Zitat von nalea:
Parfüm auftragen und mitnehmen und beim Aussteigen unauffällig auf dem Beifahrersitz versprühen. Dann hat Next noch etwas davon


HEXE!

31.03.2019 13:27 • x 1 #753


Mischka
[quote=nalea]

Oh, und bitte nicht vergessen: Parfüm auftragen und mitnehmen und beim Aussteigen unauffällig auf dem Beifahrersitz versprühen. Dann hat Next noch etwas davon



Wo holst du sowas nur her, Nalea?
Der Gedanke hat jedenfalls seinen Zweck nicht verfehlt - ich musste breit grinsen bei der Vorstellung

31.03.2019 13:54 • x 2 #754


Mischka
Bin wieder daheim. Im Großen und Ganzen ging es gut, auch wenn mich zum Schluss dann doch die Emotionen übermannt haben. Habe ihm das übergeben, was ich hinsichtlich der Trennungsvereinbarung so aufgeschrieben hatte. Er übergibt das morgen seiner Anwältin, die das in die richtige Form bringen soll. Ich werde dann meinen Anwalt noch mal drüber gucken lassen. Das mit dem Versorgungsausgleich in Sachen Rente kann auch nur ein Anwalt machen. Er hatte nichts mitgebracht. Wir sind uns nach wie vor einig, dass keiner dem anderen irgendetwas Böses will.
Sind nach dem Essen noch durch die Gegend gefahren und haben uns unterhalten. Dass wir das beide nie für möglich gehalten haben, dass so etwas passiert. Aber nun ist es passiert. Wir werden morgen wieder telefonieren, was der Termin bei seiner Anwältin ergeben hat.

31.03.2019 23:45 • x 1 #755


N
Ich drücke dir weiter die Daumen! Es ist absolut bewundernswert, wie ihr trotz der Dinge, die passiert sind miteinander gut umgeht. Emotional wäre ich auch geworden. Ihm ging es bestimmt ähnlich.

Jetzt geht es Schritt für Schritt weiter und ihr werdet bestimmt den Rest auch gut stemmen. Ich finde es auch so sinnvoll, alles so früh zu erledigen wie ihr es tut. Denn wie du mal geschrieben hast, wer weiss, wie sich der Einfluss von Next noch entwickelt. Oder ob seine Laune sich generell abwärts bewegen wird, wenn er merkt, dass Next nur eine Lrücke war und er ein anderes Leben gesucht hat.

Wie du das ganze meisterst finde ich tatsächlich vorbildlich und einen guten Rat an die, die vor dem gleichen Blitzschlag stehen. Schnell und konsequent handeln, keine Schuld zuweisen, den Weg in die Zukunft klären.

01.04.2019 12:09 • x 1 #756


Mischka
Naja - es kommt auch immer darauf an, wie der andere sich verhält. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Hätte mein NM sich fies verhalten, hätte ich mich zwar nicht auf die gleiche Stufe gestellt, aber einige Konsequenzen wären dann sofort passiert. Und ich hätte mich bei allem weiteren erstmal quer gestellt. Dann wären wir noch ganz lange nicht soweit. Und er weiß das auch, dass ich in sowas kompromisslos und konsequent sein kann. Also behandelt man den anderen am besten immer so, wie man selbst behandelt werden möchte. Aber da waren wir uns zum Glück immer einig und ich habe die Hoffnung, dass das auch so bleiben wird.

Wir werden nachher noch telefonieren. Mal sehen, was er mir erzählt von seinem Termin. Ich habe heute eine dicke Tierarztrechnung bezahlt. Unser Hundi hat so grade eben noch mal die Kurve gekriegt - es war 5 vor 12. In 6 Wochen wird sie operiert, das kostet nochmal so viel. Ich werde sehen, ob er sein Wort hält und sich beteiligt.

01.04.2019 21:14 • #757


N
Ich denke auch, dass sich in der Krise in der Regel der wahre Charakter zeigt, aber dass eine Krise und unangemessene Reaktionen von anderen, auch unsere schwarzen Seiten zu Tage bringen können.

Ein starker Mensch dient anderen zur Orientierung und euer Beispiel zeigt, dass wenn einer die Situation nicht aus dem Ruder laufen lässt, der andere mehr Möglichkeiten hat, sich ruhig zu verhalten. So verständlich emotionale Ausbrüche in einer dramatischen Situation sind, so wenig helfen Wut und Hass.

Ich lese im Forum neben den seelischen Verletzungen sehr häufig von verletzter Eitelkeit und dem Wunsch den Gefühlen ungezügelt Luft zu geben. Die Frage, die sich mir dabei immer stellt, möchte ich in einem Jahr noch die Person gewesen sein, die sich so verhalten hat? Oder blicke ich verständnisvoll, aber trotzdem beschämt auf mein damaliges ich zurück?

Du hast dich trotz aller Trauer, Verzweiflung und Angst so verhalten, dass du in Zukunft weiter hinter allem Gesagten und allen deinen Handlungen stehen kannst. Wer kann das von sich sagen? Ich habe das Gefühl, dass du und dein NM jetzt in die nächste Phase eurer Beziehung zueinander eintretet. die wird nicht mehr Seite an Seite sein, aber tief verbunden. Das wünsche ich von ganzem Herzen. Und dass du dein neues Glück bald und zur rechten Zeit findest.

01.04.2019 22:01 • x 1 #758


Mischka
Alles vermutlich richtig. Und immer noch habe ich manchmal das Gefühl, das ist alles nicht real.

01.04.2019 22:11 • #759


Vegetari
Zitat von Mischka:
das Gefühl, das ist alles nicht real.


Ich hatte die ganze Zeit eher das Gefühl, dass er verliebt ist in die andere und Umgang mit mir während der Trennung ,fühlt sich für mich nicht richtig an.....und mein Gefühl hat sich nach halben Jahr als richtig bestätigt. Er war tatsächlich damals nicht richtig in sie verliebt und später bereute er und heute sind wir ja wieder zusammen

01.04.2019 22:50 • #760


Mischka
Er bereut, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist. Sagte er mir gestern nochmal. Aber es ändert nichts daran, dass jeder von uns nun seinen eigenen Weg gehen wird. Er kann so nicht mehr und ich auch nicht. Das ist Stand der Dinge.

02.04.2019 00:22 • #761


Vegetari
Zitat von Mischka:
Er bereut, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist.



Solange man bereut ,sollte man keine Scheidung einreichen.


Sagte er mir gestern nochmal. Aber es ändert nichts daran, dass jeder von uns nun seinen eigenen Weg gehen wird.



Eigenen Weg gehen ist immer gut. ..egal ob man danach getrennt ist oder wieder zusammen kommt.



Er kann so nicht mehr und ich auch nicht. Das ist Stand der Dinge.


Ja das war bei uns auch so. Die alte nicht mehr funktionierende Ehe musste begraben werden und wir lebten erstmal bewusst 1 Jahr getrennt, bevor wir uns völlig neu aufgestellt haben nach Verarbeitung unserer ehemaligen Probleme. Ich wollte damit sagen ,Krisen haben auch was Postives :nur so können manche Paare daran wachsen

02.04.2019 00:53 • x 3 #762


Mia2
Zitat von Mischka:
Er bereut, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist. Sagte er mir gestern nochmal. Aber es ändert nichts daran, dass jeder von uns nun seinen eigenen Weg gehen wird. Er kann so nicht mehr und ich auch nicht. Das ist Stand der Dinge.
Es ist immer wieder erschreckend, wie verkehrt Menschen in Krisensituationen handeln. Er wird nicht momentan die Kaft haben, ganz allein zu leben oder sich nochmal zu verändern.

02.04.2019 05:36 • x 2 #763


Mischka
@Mia2 : sehe ich ganz genauso. Er ist sich auch der Sache mit Next keineswegs sicher. Er will vorerst unabhängig bleiben. Sie hat ihm ja Bankvollmacht eingeräumt - er war aber noch nicht bei ihrer Bank, um zu unterschreiben. Erzählte mir, dass er das noch nicht möchte. Statt dessen war er bei seiner/unserer Bank und hat einen Kleinkredit aufgenommen. Sie wollte ihm das Geld geben, er wollte aber nicht. Nächste Woche will er mir dann die Hälfte der Tierarztkosten bringen. Bringen, nicht überweisen. Hat mir auch ausführlich erzählt, was seine Anwältin ihm erklärt hat. War da sehr offen. Sie wird die Trennungs-/Scheidungsvereinbarung aufsetzen, mein Anwalt wird diese prüfen. Erst dann geht es zum Notar. Den Termin am Donnerstag kann ich also erstmal verschieben. Er ist sehr darauf bedacht, mir keinen reinzuwürgen; wohl wissend, dass er es sich dann mit seinen Kindern verdirbt, aber er ist auch darauf bedacht, sich abzusichern. So denke ich allerdings auch. Ich muss mir das alles gut durch den Kopf gehen lassen. Bei allem bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir alles zur beiderseitigen Zufriedenheit über die Bühne bekommen werden.

02.04.2019 08:47 • x 1 #764


EmmaPee
Zitat von Mischka:
Und immer noch habe ich manchmal das Gefühl, das ist alles nicht real.


So geht es mir auch. Wenn man eine so Zeit Seite an Seite mit jemandem gelebt, geliebt, gelacht und geweint hat - wie kann es sich nach dem totalen Wegbruch dieses Lebens auch real anfühlen? Und der Gedanke, dass das doch nicht alles gewesen sein kann? Vielleicht auch nur ein Wunschgedanke.

02.04.2019 10:36 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag