2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Vegetari
Zitat von Mischka:
Sagte, es sei dort ganz komisch ohne mich.



Na also. ...

ER wird später zu dir zurück kommen! Wetten das?

Die Next ist überhaupt keine Konkurrenz für dich! Sehe es mal etwas gelassener! Ihr habt eine heftige Ehe Krise, er versucht das Problem mit Umwege dieser Frau zu lösen. Liebe geht manchmal Umwege ,neue Lehrpfade, bevor man wieder zurück kommt!

21.04.2019 12:13 • x 2 #916


S
Zitat von Mischka:

Er wiederum vermisst seine Kinder und hat Probleme, die Frau zu vergessen, die so viele Jahre seines Lebens mit ihm geteilt hat.

Weil Du kannst ihn nicht los lassen.
Lass ihn los , gönne ihm sein Glück und finde Deine,ohne Ihn.
So ein Mann möchte ich nie zurück haben.

21.04.2019 12:56 • x 1 #917


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


F
Also, der bereits mit seiner neuen Partnerin zusammengezogene NM fährt im von der neuen Partnerin mitfinanzierten Auto auf dessen Nummernschild bereits die gemeinsamen Initialen prangen in Holland durch die Gegend und ruft seine NF an. Die Frau, die er bereits zum 2. Mal wegen einer anderen Frau zur Seite geschoben hat. Die finanziell in unsicheren Gewässern treibt, ihre gesamte Berufstätigkeit von jetzt auf gleich verändern musste - mit verweinten Augen Bewerbungsfotos? Die ihre Rentenversicherung beleihen musste, um ihr Zuhause behalten zu dürfen für das ihr die Eltern das Grundstück geschenkt haben.

@Shufa

Wie hier eine Rückkehr ohne völlige Selbstaufgabe der TE aussehen soll erschliesst sich mir nicht. Er fährt durch die Gegend und hat der Next wahrscheinlich irgendeinen Blödsinn erzählt, warum er das muss. Sehr wahrscheinlich kein offenes Gespräch mit ihr über seine Zweifel und Zerrissenheit. Eher ein Ich liebe dich unwahrscheinlich und gestern Abend das gleiche Menü bestellt wie früher mit Mischka und den gleichen Spaziergang gemacht.

Ich denke, dass es sich hier um einen sehr harmlosen und durcheinander wirkenden Mann handelt, der Impulesen folgt, nicht wirklich die Gefühle der Frauen wahrnimmt und nur sich selbst sieht.

Den zurückzunehmen bedeutet Kampf bis zum Lebensende.

21.04.2019 14:51 • x 1 #918


Vegetari
Zitat von Freddie:
mitfinanzierten Auto auf dessen Nummernschild bereits die gemeinsamen Initialen prangen



Wie kindisch ist das denn? !

21.04.2019 14:56 • x 1 #919


Gartenfee17
Wie sich die Bilder ähneln. Auch hier fuhr der NM mit einem Auto vor, das im Kennzeichen die Initialen seiner Geliebten hatte. Bezahlt von unseren Altersruecklagen, die zu 95 Prozent ich erarbeitet hatte. Sie hatte es nicht bezahlt, aber es war für die Versicherung auf sie zugelassen. Eine Umschreibung meiner Versicherung auf ihn dauerte ihm zu lange. Das Ganze war ihm so peinlich, dass er dieses Auto bald wieder verkaufte und sich dann eines mit seinen Iniatialen anschaffte. Allerdings denke ich: Weniger peinlich vor mir als vor seinem Umfeld, das ja nun denken musste, das Auto gehöre seiner Geliebten. In Umkehrung eines Sprichwortes:
Wer die Musik bezahlt, darf sie bestellen. Wenn die Next des Herrn Mischka das Auto bezahlt hat, wie haette er ihr das gemeinsame Kennzeichen verweigern sollen? Das kann ich nicht machen, weil es meine Nf kraenkt? Für soviel Rückgrat sind diese Männer viel zu feige und konfliktscheu. Ein Neustart ist schon deshalb ausgeschlossen, weil sie niemals die Kraft hätten, sich ernsthaft mit sich selbst auseinander zu setzen.

21.04.2019 15:42 • x 1 #920


Mia2
Ob Mischka ihn nochmal zurücknimmt sollte sie unabhängig von allen anderen. Ihr muss und soll es zukünftig gutgehen. Wenn es ihr damit wieder besser geht, wäre es für mich okay. Ihn sehe ich schon als verirrten Mann, der in einer Krise den falschen Weg nahm und noch immer wie im Irrgarten rumwandeln. Er bereuts und weiss nicht wie zurück. Er tut mir auch leid. Vielleicht gibt's doch noch was zu retten auch für Mischka. Ich würde dir es wünschen

21.04.2019 16:27 • x 1 #921


F
@Mia

Das stimmt selbstverständlich. Hier im Forum werden immer nur Denkanstösse gegeben und von eigenen Erfahrungen berichtet. Die TEs werden auch immer sehr viele Informationen und Eindrücke haben, von denen sie im Forum nicht berichten. Deshalb ist die Entscheidung, die sie letztendlich treffen nicht immer ganz nachvollziehbar. Aber da wird es noch viel mehr im Hinterfrund geben.

Wenn Mischka sich entscheidet, ihn zurückzunehmen, dann wird sie sich die Sache gründlich überlegen und vielleicht an bestimmte Bedingungen knüpfen.

Von dem was ich hier lese und auch nur aus meinem Blickwinkel interpretieren kann ist, dass Mischka unendlich viel für sich erreicht hat und sich überlegen müsste, ob sie mit dem Guten auch das Schlechte zurück will.

21.04.2019 17:30 • x 1 #922


Vegetari
Zitat von Freddie:
ob sie mit dem Guten auch das Schlechte zurück will.


Leben bedeutet auch immer wieder Veränderungen. Fast alles verändert sich .zu Beziehungen gehören nun mal auch Krisen dazu.
Durch Krisen kAnn man sich enorm weiter entwickeln, das hängt vom persönlichen Pot enzial ab und ist sehr individuell. Manche Paare brauchten wohl heftige Krisen, weil nur so sie sich später weiter entwickeln konnten ,entweder allein oder zusammen, wobei dann diese Beziehungen oft spätrr tiefer und reifer geworden sind

21.04.2019 19:44 • #923


F
@ Vegetari


Was aber, wenn es die Krise bereits gegeben hat und der eine Partner die zweite Chance nicht langfristig nutzen konnte?

Hätte ich mich vor 9 Jahren unter vergleichbaren Umständen zusammengerauft, würde ich mich jetzt fragen, warum mein Partner die zweite Chqance besser nutzen würde.

Mischka schrieb zudem vonvielen Dingen, die er nicht wertgeschätzt hat, z.B. ihre Arbeit, und Klöpse, die sie ertragen hat.

Dazu gab es neulich die Beschreibung seiner Suizidversuche. Bei aller Liebe und Vermissen, wird er diesmal in der Lage sein Mischka treu zu bleiben? Den Kontakt zur Next und Nachbarin komplett aufzugeben? Aufhören zu lügen und in Mischkas geliebtes Haus zurück zu kehren? Das erste Mal wird man betrogen und es lässt sich neu beginnen. Aber ein zweites Mal? Oder drittes Mal? oder viertes? Wäre das Gute das schlechte wirklich wert?

21.04.2019 20:49 • x 2 #924


Mischka
Ich will ihn nicht zurück. Ich kann das nicht mehr. Er hat es kaputt gemacht und tut es auch weiterhin. Ein Klops nach dem anderen. Heute so, morgen so, ich weiß derzeit nicht mal, was ich ihm glauben soll. Einen Teil hält er ohne Umschweife ein, in anderen Dingen erzählt er mir dummes Zeug. Er schwebt zwischen zwei Welten und weiß nicht, wo er hingehört. Das muss er ganz allein herausfinden.

Ich muss herausfinden, wer ICH eigentlich bin.

21.04.2019 21:57 • x 2 #925


S

Ich habe für diese Baustellen keine Kraft mehr. Muss mich erstmal um mich selber kümmern. Das habe ich 37 Jahre lang vernachlässigt. Soll sie mal ran. Sie wird merken, wie schwierig das ist.


Dein Problem war oder ist, dass Du ein Kind, einen Junge geheiratet hast , aber kein richtigen Mann.
Alle Jahren war's Du für ihn wie eine Mutter oder Hottelfrau gewesen. Hättest Du dass früher gemerkt dann wäre heute alles anders gewesen.
Und dass er jetzt zwei Frauen gleichzeitig liebt glaube ich nicht.
Weil er war schon mal verliebt und wird immer wieder sich neue verlieben , bis seine männliche Hormone runter gehen oder Du hörst auf, ihn zu erziehen , zuändern.
In dem wo Du ihn nicht mehr so abgöttisch liebst, hinterherläufst , anrufst oder auf ihn wartest.
Glaube mir, dann willst Du ihn selbst nicht mehr.


Ich muss herausfinden, wer ICH eigentlich bin

Dass kannst Du erst dann , wenn Du mit ihm abgeschlossen hast.

21.04.2019 23:28 • #926


Mischka
Ich bin weder wie eine Mutter noch wie eine *Hotelfrau* zu ihm gewesen. Wir hatten auch keine Bruder-Schwester-Beziehung, von der man hier oft liest. Haben viele Dinge geteilt, aber jeder hatte auch sein Ding.

Das hier hat eine lange Geschichte. Und die ist auch noch nicht zu Ende. Wäre es so einfach, hätte weder er noch ich ein Problem damit, sich voneinander zu lösen.

21.04.2019 23:53 • x 1 #927


S
Deine Geschichte wird nie zu Ende sein, weil ihr habt gemeinsame Kinder und deine Kinder wo sie klein waren einen Vater brauchten, glaubst Du , wenn Du die Enkel bekommst brauchen sie dann keinen Opa ?
Wenn er ein guter Vater war/ist , dann wird er auch ein gute Opa sein.
Ja, Ihr könnt euch von voneinander nicht lösen weil dass ist in meinen Augen auch eure Problem, wie du selbst über andere hier liest .
Zitat:
Ich bin weder wie eine Mutter noch wie eine *Hotelfrau* zu ihm gewesen. Wir hatten auch keine Bruder-Schwester-Beziehung, von der man hier oft liest. Haben viele Dinge geteilt, aber jeder hatte auch sein Ding.


Jetzt habt ihr einen Bruder-Schwester- Beziehung, danke dass du mich auf diese Gedanke gebracht hast.
Darf ich dich fragen, wie sieht bei dir / euch aus?
Findest Du ihn immer noch
Seexuel anziehend? Kannst Du Dir vorstellen mit ihm noch Seex zu haben? Mit ihm Intim zu sein ?
Stört Dir nicht, dass er mit anderen Frauen Seex hatte? .
Kann man dass vergessen und verzeihen? Oder kannst Du das vergessen und verzeihen?

22.04.2019 05:48 • #928


Mia2
Ich denke, dass ist euer Problem. Ihr hatte eine gute Ehe, die Grundvoraussetzung bestanden. Dann kam die Krise, sein schwacher Moment und dann hat sich alles verselbstständigt. Er muss jetzt zwangsläufig weiterleben. Auch dass er an die alten Orte fährt, zeigt dass er es alles mochte. Er will nur eigentlich sein altes Leben weiterführen, und merkt, dass alles falsch war. ( also die Trennung) .Du solltest vielleicht nicht ganz so hart sein, nicht wegen ihm, sondern wegen Dir. Du solltest vielleicht mal einen Mann kennenlernen. Ich fürchte, dir wird dann nochmal schlagartig klarer, dass du auch nur schwer wechseln kannst, nach den Jahren. Eben ein Leben zu führen, was du nie wolltest. Probiere es mal aus. Vielleicht werden die Karten nochmal gemischt. Man muss oft grosse Kompromisse eingehen, manches wird auch oft hinterher klarer. Bleib bei dir, aber ich würde dir wünschen, dass du vielleicht eine Wendung nicht durch zu viel Stolz verpasst, es sind schließlich noch paar Jahre Leben. Er Tiger um dich rum, weil er Halt sucht. Seine 2. Hälfte. Die Next kann ihm das alte Leben nicht geben.

22.04.2019 06:11 • #929


S
Wieso denke ich , dass
Du wie eine Mutter oder wie eine *Hotelfrau* zu ihm gewesen bist, nur eine Beispiel, weil ich habe noch nie extra für mM aufgestanden bin um seine Brote zu schmieren oder ähnliches. Für meine Kinder, ja, weil dass ist mein Pflicht aber für mM nie, weil ich bin nicht seine Mutter und werde auch nicht seine Mutter sein , es ist anderes , wenn er Feierabend hat oder wir zusammen Frühstücken .... dann ist dass Selbstverständnis und er muss mir auch helfen .
Er hat dich nicht wegen andere Frau umgetauscht, er hat ein Ersatz für Dich gefunden mit mehr Perspektive .
Aber ich glaube die andere Frau kann er nicht so einfach bilibig, wie ihm gefällt und passt für sich zu gewinnen oder bigen.
Weil sie kann aleine ohne Ihn klar kommen, ihr beiden nicht.
Dass er mit ihr zusammen bleibt oder sie mit ihm, glaube ich nicht aber die Zeit wird zeigen.

22.04.2019 06:59 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag