2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

S
Zitat von Gartenfee17:
Tut mir leid für dich, Shufa.

Mir aber nicht
Ich glaube er will mit neue Next nicht nur die Sterne nachts beobachten oder über die Welt und die Liebe reden, sonst mehr
Und dass ist bestimmt S.!
Sonst wäre er bei TE geblieben und nicht neue Bettgeschichten gesucht .

22.04.2019 16:13 • #946


S
Zitat von Gartenfee17:
Mischka zu schreiben, sie sei doch nun alt genug für die Trennung, finde ich zynisch.

Sorry mein Fehler, jung genug ist, besser so .

22.04.2019 16:20 • #947


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


N
@Shufa

Zitat: Sonst wäre er bei TE geblieben und nicht neue Bettgeschichten gesucht.

Eine wichtige Frage im Leben heißt: Wozu?

Wozu, also mit welchem Nutzen für die TE oder vielleicht sogar einen selbst, erklärst man solche Pauschaliesierungen zur Wahrheit? Was ist der Nutzen für die TE, hier gesagt zu bekommen, der NM, den der Fori gar nicht kennt, hätte sich Bettgeschichten (Plural) gesucht? Die TE hat jede Behauptung bisher verneint und beschrieben wie es war. Welchen Nutzen hat es jetzt, einfach weiterzubrettern? Und Dinge in die Welt zu stellen, die die TE nirgendwo schriebt, sondern die man sich so herzieht, weil es einem subjektiv ganz plausibel klingt?

Geht es um Rat? Geht es um eigenes Einordnen der Ereignisse durch Fragen an die TE? Oder eher um Einordnung der Ereignisse entsprechend der eigenen, möglicherweise sehr begrenzten und einfachen Erfahrung?

22.04.2019 16:35 • x 3 #948


Mischka
@shufa: Wenn man eine Geschichte nicht komplett liest, sich statt dessen aus Bruchstücken ein Bild baut und anhand dieses unvollständigen Bildes meint, beurteilen zu können, ist man fehl am Platz. Wie ich schon schrieb: Das Ganze hat eine sehr viel längere Geschichte. Und wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du auch, warum mein Mann gegangen ist. Deine Beiträge sind nicht wirklich hilfreich.

22.04.2019 16:49 • x 4 #949


N
Liebe Mischka, je länger ich hier mitlese umso stärker wird mein Wunsch deinen NM mal auf ein B. zu treffen und ihn mal fragen, wo er sich denn so in 2 oder drei Jahren sieht. Was genau passiert da in seinem Kopf? Ich habe langsam das Gefühl, dass er wie ein Zugvogel ist, der eigentlich gerne im Land überwintern möchte, mit Nest und gewohntem Umfeld, dann aber wieder sehnsuchtsvoll in den Himmel den Schwärmen nachblickt. Wo immer er ist, ihm wird das andere fehlen.

Die Frage ist jetzt wo du stehst und wie du in Zukunft leben möchtest. Immer einen: ich will-aber nee, ich will doch nicht- oder, noch besser, ich fliege weg und du bleibst brav im Nest falls ich wiederkomme. Ob er weiß, dass das nicht geht?

22.04.2019 18:45 • x 2 #950


S
Liebe Mischka ja dass stimmt habe deine Geschichte nicht ganze durchgelesen, nur Anfang und das Ende. Und ich habe kein bisschen Unterschied oder Besserung bei dir gesehen.
Hab so ein Gefühl dass bei dir wird immer noch schlimmer und schlimmer .
Du willst um jeden Preis sein Leben zu Hölle machen und wenn es sein sollte dann auch über die Leiche gehen.
Zitat:

Ich will ihn nicht zurück. Ich kann das nicht mehr. Er hat es kaputt gemacht und tut es auch weiterhin.

Das waren noch deine Worte von gestern.
Aber das ist dein Leben und Leben deinen Lieben, wenn es dir dabei besser geht, dann soll das auch so sein und bleiben.
Ich möchte dir nicht helfen weil ich kann es nicht, aber vll ein bisschen verstehen.
Ist dass schlimm für dich?

22.04.2019 19:18 • #951


N
@Shufa

Zitat.Ich möchte dir nicht helfen weil ich kann es nicht, aber vll ein bisschen verstehen.

Dann wäre mein dringender Rat: Lies den Thread ganz.

Wenn du nicht helfen möchtest, kannst du beginnen die Geschichte zu lesen und versuchen zu verstehen, ohne Feststellungen zu treffen, die der Thread gar nicht hergibt. Wenn ich von einem Film die ersten und die letzten 5 Minuten gesehen habe, dann kann ich doch inhaltlich gar nichts über ihn sagen, oder? Ich kann höchstens sagen, warum ich nur den Anfang und das Ende geguckt habe. Sonst nichts.

Mischka hat alles andere getan, als ihrem Mann das Leben zur Hölle zu machen. Wenn du dir die Mühe machst zu lesen statt zu schreiben, wirst du von einer Frau erfahren, die einen Rosenkrieg verhindert, die Kinder aus der Trennung heraushält, trotz allem immer wieder wertschätzend von ihrem NM spricht und die Aufgaben, die vor sie geworfen wurden, fantastisch annimmt. Lies, Schufa, und lerne

22.04.2019 19:28 • x 4 #952


S
Das war alles und sie muss damit abschließen .

Weil sie übernimmt wieder die Rolle eines Mutter.
Er ist nicht ihr Kind, ihr Exmann oder wieder der altneu Mann .
Egal was er macht und tut, ich liebe ihn trotzdem.

Wenn mir der Anfang nicht gefällt dann lese und kucke mir das nicht an. So einfach ist dass.

Und die Geschichte mit der Leberwurst hat mir gefallen.

22.04.2019 19:45 • #953


N
Hat es die TE nicht schon schwer genug...? Jetzt auch noch diese Wendung im Thread...

22.04.2019 19:55 • x 2 #954


Mia2
Zitat von Shufa:
Das war alles und sie muss damit abschließen .

Weil sie übernimmt wieder die Rolle eines Mutter.
Er ist nicht ihr Kind, ihr Exmann oder wieder der altneu Mann .
Egal was er macht und tut, ich liebe ihn trotzdem.

Wenn mir der Anfang nicht gefällt dann lese und kucke mir das nicht an. So einfach ist dass.

Und die Geschichte mit der Leberwurst hat mir gefallen.

Du hast weder Emphatie noch hast du Ahnung von einer langjährigen Ehe oder Beziehung. Selten so unpassende Beiträge gelesen. Mischka ist sehr objektiv in vielen Dingen, selbst reflektierend und in die Zukunft schauend. Hier Sachen hineininterpretieren ist nicht zielführend. Man kann aus Erfahrungen Tips geben, und sollte es aber lassen dem TE abwertend gegenüberzutreten. Letztendlich hat jeder nur ein Leben. Ich möchte, dass Mischka irgendwann wieder etwas glücklicher wird. Wie ihr Leben dann aussieht, ist ihr überlassen. Ich hoffe, lieber Gast shufa, das siehst du auch so.

22.04.2019 19:58 • x 1 #955


Mischka
Zitat:
Liebe Mischka ja dass stimmt habe deine Geschichte nicht ganze durchgelesen, nur Anfang und das Ende. Und ich habe kein bisschen Unterschied oder Besserung bei dir gesehen.
Hab so ein Gefühl dass bei dir wird immer noch schlimmer und schlimmer .


Dann kannst du dir kein Urteil über mich erlauben.

[/quote]Du willst um jeden Preis sein Leben zu Hölle machen und wenn es sein sollte dann auch über die Leiche gehen.[quote/]

WO hast du DAS gelesen?

Zitat:
Das waren noch deine Worte von gestern.
Aber das ist dein Leben und Leben deinen Lieben, wenn es dir dabei besser geht, dann soll das auch so sein und bleiben.
Ich möchte dir nicht helfen weil ich kann es nicht, aber vll ein bisschen verstehen.
Ist dass schlimm für dich?
[/quote][/quote]

Du hast keinen Überblick über die gesamte Geschichte, sondern dichtest mir Dinge an, die jeglicher Grundlage entbehren. Lass es einfach.

22.04.2019 20:49 • x 2 #956


Mischka
Liebe Mitschreiber, deren Rat und Sichtweise mir sehr viel bedeutet:

Bevor sich hier irgendetwas hochschaukelt, möchte ich euch bitten, eventuelle weitere Beiträge von Gast Shufa zu ignorieren und diese nicht weiter zu kommentieren. Ich danke euch.

22.04.2019 21:27 • x 4 #957


T
Shufa kann weder richtig Deutsch, noch sind ihre Beiträge in irgendeiner Weise hilfreich. Sie sollte sich einfach hier raushalten.

22.04.2019 22:01 • #958


S
Ich bin auch hier fertig

Und wünsche Dir liebe Mischka viel Glück und Erfolg beim deiner Dilemma.

Lieben, heißt los lassen, nicht fest halten, jeder muss sein Weg gehen.

23.04.2019 07:23 • #959


F
@Mischka

Ich erlebe gerade in meinem Arbeitsumfeld einen Rosenkrieg, der gerade erst begonnen hat und wollte hier nur kur einmal schreiben, was für eine Anspannung es auch für das Umfeld bedeutet, wenn jeder jeden auf die eigene Seite ziehen will und sachliche Gespräche während der Arbeit kaum noch möglich sind, weil alles unter der Gewitterwolke zweier sich trennenden Kollegen steht.

Deine Haltung steht mir in dieser Zeit immer öfter vor Augen und ich kann die Aussage:So ist das eben wenn man sich trennt nach deine Geschichte nur noch verneinen. Sich so zu trennen, dass Gesprächen noch möglich sind, geht natürlich nicht immer, aber es zu versuchen lohnt sich auf jeden Fall. Vielen Dank für dein tolles Beispiel.

25.04.2019 11:08 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag