2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Solskinn2015
@Tisiphone

Der Hinweis mit dem nicht richtig gut Deutsch etc. mag ja stimmen. Ist aber total daneben.

Du nix gut Mensch, oder?

25.04.2019 11:23 • x 1 #961


F
Ich fände es schade, wenn dieser Thread, der bislang so ganz ohne Angriffe ausgekommen ist, jetzt so vom Thema abdriftet. Es ist nicht an mir jemandem vorzuschreiben, was er oder sie tun soll, ich fände es aber persönlich bereichernder, wenn wir hier weiter dem Geschehen folgen und Gedanken zum Thema konstruktiv austauschen. Das wäre meine Sicht

25.04.2019 12:31 • x 2 #962


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


meileu
Ich bin auch vor kurzem von meiner Partnerin verlassen, allerdings nur nach einem halben Jahr. Aber in meiner Trauer kommt viel hoch von der Trauer um meine verstorbene erste Frau (30 Jahre glückliche Beziehung). So ein Trennungsschmerz ist brutaler Ausnahmezustand, mir hilft gerade Telefonseelsorge anrufen, mit FreundInnen telefonieren, Fotografieren, Musik hören, Weinen, Wütend sein..............

25.04.2019 12:41 • x 2 #963


Isie
Willkommen meileu,
da tust du ja genau die richtigen Dinge für dich, um im Schmerz kleine Stücke weiter zu kommen.
Dein tiefer Schmerz und dein Verlust damals und heute tun mir leid.
Hoffe das Lesen und Schreiben im Forum hilft dir ebenfalls.
LG

25.04.2019 21:50 • x 2 #964


meileu
Danke für die freundliche Rückmeldung.
Ja der Austausch hier ist ein weiteres Mosaiksteinchen bei einer guten Verarbeitung.
Euch auch alles Gute bei der Bewältigung.

25.04.2019 22:36 • x 2 #965


Isie
Das ist schön gesagt mit den Mosaik Steinchen... das ist wirklich ein gutes Bild.
Und jedes sieht hier anders aus, und jeder braucht viele Dinge, die das eigene Mosaik zusammen halten/bilden.
Ich hoffe wir können uns hier stützen, die Tiefs gibt es immer wieder, egal wie viel Zeit vergeht. Je nachdem wieviel Sehnsucht man gerade nach etwas spürt...
Ich danke dir sehr für dieses starke Symbol mit dem Mosaik

25.04.2019 22:43 • x 2 #966


Mischka
@freddie: Sowas stelle ich mir auch ganz gruselig vor. Als Außenstehender kann man da ja unweigerlich nur zwischen die Fronten geraten; die Betroffenen selbst kriegen vermutlich selbst die harmlosesten Bemerkungen in den falschen Hals. Da kann man nur versuchen, alles so gut wie möglich auf die Sachebene zu ziehen und den Betroffenen deutlich zu signalisieren, dass man sich aus deren privaten Problemen heraushalten will. Arbeit ist Arbeit. Da wird vermutlich irgendwann ein Personaler eine Entscheidung treffen müssen, wenn sich nicht einer der Betroffenen entschließt, zu kündigen. Es leiden alle darunter und die Arbeit sehr wahrscheinlich ja auch.

@meileu: Für dich ganz bestimmt eine doppelt so schwere Situation. Ich kann dir nur raten, jede Hilfe anzunehmen, es nicht zu verdrängen. Dieses Forum ist für mich eine wertvolle Hilfe, die Sichtweisen hier haben mich schon so manches Mal aus dem Nebel geholt und mein Gedankenkarussell abgebremst. Vielleicht magst du ein eigenes Thema eröffnen (falls noch nicht geschehen), dann kann man besser und gezielt auf dich eingehen und es geht nichts verloren.

Von mir nichts Neues an der Front. Heute morgen rief er mich an, um mir zu erzählen, dass er sein (ehemals unser) Auto an seinen Nachbarn verkauft hat, heute abmeldet und den neuen anmeldet. Morgen holt er ihn ab. Unser Sohn fährt mit ihm. Samstag will er vorbeikommen und mir noch was bringen; bei der Gelegenheit werde ich ja dann das neue Auto sehen - und auch das wunderbare neue Kennzeichen. Und dann wird er seinen Einlauf bekommen. Die Zeit der Märchen sollte endgültig vorbei sein. Entweder die Wahrheit oder nichts. Ich will mir keinen Bullsh*t mehr anhören. Und genau das kriegt er gedrückt.

25.04.2019 22:48 • x 1 #967


F
Er hat's irgendwie mit den Nachbarn, oder?

Sorry, aber das musste jetzt sein ) Ich denke auch, die Märchenstunde könnte langsam ihren Abschluss finden. Es wird ihm wahrscheinlich auch allmählich peinlich werden sich immer weiter und offensichtlicher in seine Erzählungen zu verstricken. Mit Wahrheit ist euch beiden geholfen. Wahrheit bedeutet schließlich auch Respekt. Dir gegenüber und deinem Intellekt und ihm gegenüber, weil es bestimmt schwer fällt jemanden zu respektieren, der leugnet die Marmelade zu klauen, wenn er bereits die Hand tief im Glas hat. Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Stärke für das Treffen mit ihm - und schon wieder ein Tag, an dem Next ihn teilen muss...wie schade! ) Alles Gute!

25.04.2019 23:08 • x 1 #968


F
Und auch noch vielen Dank für deine Worte. Ja, es ist tatsächlich so, dass der Arbeitsplatz zu einem Minenfeld wird, wenn Privates nicht mehr von der Arbeit getrennt werden kann. Jede Kaffeepause wird dann zur Lagebesprechung, obwohl man eigentlich nur seine Ruhe will. Dein Vorbild macht es für mich aktuell noch schwieriger, denn ich weiß ja jetzt, dass nicht jede Trennung im Rosenkrieg enden muss. Ich setze auch auf unsere Vorgesetzten in Sachen Lösung.

25.04.2019 23:29 • x 1 #969


Mischka
Ich will gar nicht wissen, was er Next alles für einen Unfug erzählt. Kann es mir aber gut vorstellen. Ich habe ihr gegenüber den Vorteil, dass ich ihn gut genug kenne. Sie wird ihm vermutlich alles abkaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Vor 10 Jahren war es ähnlich. Damals hat er der Frau auch Blödsinn erzählt und sie hat es geglaubt. Er kann sehr überzeugend sein.

Er ist in vielen Dingen eigentlich recht konsequent, nur solche kleinen, aber wichtigen Dinge, da hakt es bei ihm aus. Da versucht er, sich durchzumogeln. Habe ich nie verstanden. Muss ich jetzt auch nicht mehr. Wahrscheinlich wird es am Samstag beim Friseur einfach länger dauern...

25.04.2019 23:49 • x 1 #970


F
Zeit beim Friseur anstatt Gewehr bei Fuss zu Hause auf den kurzfristig vorbeischauenden Helden zu warten, hört sich gut an.

Ich lese hier im Forum hin und wieder in den Affärenthreads mit. Deinen Thread hier zu lesen, beantwortet einige Ffragen, die AF dort oft stellen. Warum kehrt der AM nach der Affärenzeit zur Ehefrau und Familie zurück? In der Regel wird sich das dort angenehm damit erklärt, dass der Mann der Ehefrau und der Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen hat oder befürchtet seine materiellen Güter, die er sich über die Jahre angeschafft hat zu verlieren.

Wenn man z.B. deine Seite liest, bekommt man einen ganz anderen Eindruck, warum die AF nur das emotionale Leichtgewicht ist. Nämlich, weil sie zusätzlich zu ihrer Verliebtheit und Bereitschaft die zweite Frau zumindest zeitweilig zu sein, auch jeden Schmarrn glaubt. Das muss für den Mann zunächst attraktiv für seine Ziele sein, weil er so länger unter dem Radar fliegen kann, gleichzeitig macht es aber die Ehefrau möglicherweise wieder attraktiver, weil sie auf Augenhöhe ist. Sie kennt ihren Mann, und reagiert entsprechend direkter. Ich glaube, für viele Männer, nicht für alle, ist eine Partnerin, die Stärke zeigt attraktiv, weil sie an der Seite geht und eine echte Partnerin im Leben und in der Liebe ist.

Die rosarote Brille in dr Affäre verliert irgendwann ihre Magie, wenn klar wird, dass neben Liebe, Verliebtheit und Spiel sehr viel Tieferes eine echte Beziehung ausmacht. Dass du dir keinen BS mehr anhöten willst und statt mit Lieblingsessen und in High Heels entspannt beim Friseur sitzt, das wird dich für deinen NM sehr anziehend machend.

Von einer Frau wie dir erhält ein Mann offenbar auch Input und Facetten der Welt, während die aktuelle Next mit Gefälligkeiten glänzt und auf Lebens-Kommandos von ihm zu warten scheint. Da entsteht im Herzen und im Kopf von Männern irgendwann Leere. Und das führt dann wohl zu Wünschen wie Rückkehr in deie Ehe (hier aktuell nicht möglich) oder Trennung von Next mangels Input und Masse. Soweit meine Theorie Ein schönes Wochenende!

27.04.2019 03:24 • x 2 #971


Mischka
@freddie: Er will zum Friseur, nicht ich . Und dann hier aufschlagen. Ich habe jetzt schon Blutdruck. Gehe mich gleich verausgaben und räume mein Büro teilweise aus. Der alte Schreibtisch muss dem neuen weichen. Also habe ich nicht viel Zeit für ihn. Besser so.

27.04.2019 08:36 • #972


F
Auch ein guter Gradmesser: Kommt er mit neuer von Next vergeschöagener Frisur, dann hat Timm Thaler endgültig sein Lächeln an den den Mammon verkauft.

Dein Leben wird freier und glücklicher als seins sein und werden. Räum um und freue dich am Ergebnis

27.04.2019 09:16 • x 2 #973


Mischka
Er hat sich schon längst an Next verkauft. Er will es nur nicht wahrhaben. Redet sich selbst was ein und glaubt es noch. Es geht mich nichts mehr an und ist auch nicht mehr mein Problem. Im Kopf zumindest nicht. Mein Herz sagt mir (noch) was anderes. Ich gehe weiter wuseln. Sonst denke ich zuviel nach.

27.04.2019 11:17 • #974


Vegetari
Zitat von Mischka:
Er hat sich schon längst an Next verkauft. Er will es nur nicht wahrhaben. Redet sich selbst was ein und glaubt es noch. Es geht mich nichts mehr an und ist auch nicht mehr mein Problem. Im Kopf zumindest nicht. Mein Herz sagt mir (noch) was anderes. Ich gehe weiter wuseln. Sonst denke ich zuviel nach.



Klingt danach ,als wäre ein kleiner Junge, der sch. gebaut hat ,es nicht wahrhaben will und er es sich schön redet.

Du guckst jetzt lieber weg ,damit Du seine Eskapaden nicht ganz mit bekommst

27.04.2019 12:02 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag