307

Frühling - Eure Pläne?

CocosPool
Es ist quasi schon offiziell. Ich finde da musst du garnichts mehr machen

21.04.2023 09:06 • x 3 #121


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ehrlicherweise, weiss ich gar nicht, wie man etwas offizieller macht.


also, das dr. sommer-team schreibt in der bravo vom 08.10.2015

Zitat:
Sind wir jetzt eigentlich zusammen? Das könntest Du Deinen Schatz fragen, wenn Du gern durch ein deutliches Ja mehr Sicherheit bekommen willst, was er für Dich empfindet. Es geht aber na klar auch anders. Doch damit hört es noch nicht ganz auf mit den Unsicherheiten. Denn ist die Beziehungsfrage endlich geklärt, kommt schon die nächste Frage: Wie soll die Welt davon erfahren, dass Du kein Single mehr bist?

Hier erfährst Du mehr darüber, wann und wie Du Deine Beziehung offiziell machen kannst.

Manche brauchen dazu das direkte gegenseitige Bekenntnis, das sich aus der Antwort auf die Frage Sind wir jetzt eigentlich richtig zusammen? ergeben sollte.
In anderen Fällen gibt es da manchmal so ein bestimmtes Gefühl, das unmissverständlich für alle zum Ausdruck bringt: Wir gehören jetzt zusammen. Paare, die diesem Gefühl vertrauen, müssen sich kein offizielles Ja-Wort geben. Es kann aber trotzdem schön sein, es offen auszusprechen, dass man jetzt ein Paar sein will.
Manche sagen sich aber auch einfach: Wenn man geknutscht hat oder S. hatte ist man auf jeden Fall ein Paar. Andere finden das hingegen abwegig. Es ist wirklich bei jedem Menschen anders, was er als verbindend erlebt und wieviel gemeinsame Zeit vergangen sein muss, bis man sich als Paar bezeichnen will.




das hier finde ich auch großartig

Zitat:
Sowohl bei Frauen als auch bei Männern hat gut die Hälfte der Befragten „Das spürt man einfach“ angegeben. Das Erstaunliche: Für Männer sind Indikatoren wie der erste Kuss, das erste Mal S. oder das sagen von „ich liebe dich“ ausschlaggebend für einen Beziehungsbeginn. Bei den Frauen war das Vorstellen bei Freunden oder Eltern, sowie die Vereinbarung von Exklusivität der Startschuss für eine Beziehung.

Für beide Geschlechter waren der tägliche Kontakt und das Posten gemeinsamer Fotos auf sozialen Medien ein Indikator für eine feste Beziehung. Wenn es selbstverständlich wird, dass die Wochenenden gemeinsam verbracht werden oder man dem anderen einen Wohnungsschlüssel gibt war sowohl für Frauen als auch für Männer klar: Das ist was Ernstes!

21.04.2023 09:18 • x 2 #122


A


Frühling - Eure Pläne?

x 3


T
Wie gut! xD
Hach ja, Dr. Sommer... Das waren Zeiten.

Ich gebe Dr. Sommer recht, auch im Hinblick darauf, dass implizit oft vermittelt wurde, dass vertrauen gegen alles schützt: Schwangerschaften, Geschlechtskrankheiten, usw.

21.04.2023 09:22 • #123


Vienne
Tatsächlich...ich habe mir auch ein Ziel gesteckt... interessanterweise etwas, das es zu vermeiden gilt. Der Achterbahn in meiner Beziehung ein Ende zu setzen (und nicht der Beziehung ).

Ich habe mich letztes Jahr Hals über Kopf verliebt in einer Art und Weise, wie ich das nie für möglich gehalten habe. Sehr intensiv und sehr, sehr schön, aber eben war es im letzten Jahr eine Art Achterbahn, die mich einerseits sehr glücklich, aber andererseits sehr unglücklich gemacht hatte. Es gelang mir, dies zu entschärfen, aber nicht vollständig zu stoppen.

Da musste sich etwas ändern, ein zweites Jahr hätte ich das nicht durchgehalten, ging zu sehr an die Substanz.
Fazit: Ich bin noch nicht ganz dort, wo ich hin möchte, aber es hat sich viel zum Positiven geändert. Achterbahn gibt es nach wie vor, aber die Konsequenzen sind anders. Ich bin relaxter und lasse mich nicht mehr so triggern...

Mein Freund hat eine Therapie begonnen und diese scheint bei ihm Einiges zu bewegen, sehr gut für ihn und letztlich auch für uns.
Wir haben eine Zukunft für uns ins Auge gefasst...hat anfangs ein bisschen Panik in mir ausgelöst (offenbar sind wir ja beide Bindungsängstler), aber es ist schön, dass wir eine Perspektive sehen für uns.

Es ist etwas komplett abstrus:
Wenn wir zusammen sind, sind wir beide total glücklich, es gibt nie Streit, Probleme sind sehr schnell gelöst durch Reden.
Die Zeit, die wir nicht zusammen verbringen, ist das Problem. Mein Freund ist Techniker, sehr analytisch, schriftlich kurz, knapp, bündig, kein Wort zu viel. Es fehlt daher manchmal die Information, die ich dann zwischen den Zeilen hervorholen muss. Und das ist eben oft nicht die richtige Interpretation...und führt oft zu Missverständnissen.

Die Lösung ist, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen...Mal sehen...

Es fühlt sich jedenfalls nach wie vor sehr, sehr gut mit ihm an. Es ist eben von Anfang an alles irgendwie anders abgelaufen als ich es sonst kenne bei anderen Beziehungen.

21.04.2023 09:46 • x 5 #124


DieSeherin
Zitat von Vienne:
Es fehlt daher manchmal die Information, die ich dann zwischen den Zeilen hervorholen muss. Und das ist eben oft nicht die richtige Interpretation


mir hat mal ein mann gesagt, dass es gar keine informationen zwischen den zeilen gibt und wir frauen sollen nachrichten einfach mal so verstehen, dass genau das gemeint ist, was gesagt/geschrieben wird

21.04.2023 09:51 • x 4 #125


Vienne
Zitat von DieSeherin:
mir hat mal ein mann gesagt, dass es gar keine informationen zwischen den zeilen gibt und wir frauen sollen nachrichten einfach mal so verstehen, dass genau das gemeint ist, was gesagt/geschrieben wird

Das war bestimmt ein Techniker

21.04.2023 10:51 • #126


DieSeherin
Zitat von Vienne:
Das war bestimmt ein Techniker

nein, war er nicht und auch meine brüder haben bestätigt, dass frauen immer von sich ausgehen, wenn sie denken, irgendwo zwischen den zeilen seien botschaften versteckt

21.04.2023 10:54 • x 1 #127


K
Zitat von DieSeherin:
mir hat mal ein mann gesagt, dass es gar keine informationen zwischen den zeilen gibt und wir frauen sollen nachrichten einfach mal so verstehen, dass genau das gemeint ist, was gesagt/geschrieben wird

Am Ende ist es ja auch genau so
Warum kann sich Frau nicht endlich mal damit arrangieren?

21.04.2023 11:13 • x 2 #128


S
Heute geht's Steak essen! Da die DB heute nicht wirklich fährt, kommt sie zu mir und dann geht's in Steakhouse.
Rechner wird heute auch pünktlich um 13 Uhr runtergefahren und dann ist Wochenende. Herrliches Wetter hier im Norden.
-----

Wohne auch im Norden, bin Hamburgerin, kann ich also bestätigen.
Wohin gehts denn, Block House oder Meatery?

Schönes Wochenende alle Usern hier!

21.04.2023 11:37 • #129


Jane_1
@DieSeherin ich muss mal nachfragen, weil mir das noch im Kopf herumspukt: Du hast gestern geschrieben, dass du pro Tag 1000 kcal zu dir nimmst. Wie geht das? Ich habe das mal mit 1200 kcal gemacht und fand das super! wenig. Und das immer?! (außer an den WE, hattest du geschrieben)

zu meinen Plänen: das Leben (mehr) genießen.
Letztes Jahr habe ich einige große Veränderungen, beruflich und privat angestoßen und die tun mir größtenteils gut bis sehr gut. Ich merke, dass ich mehr Kraft und Energie habe. Und die will ich für dolce vita nutzen

21.04.2023 13:11 • x 2 #130


T
Boah, der g3ile Leggins die einen Knackarsch machen-Thread ist zu!
Warum macht man einen Thread zu, weil der User gesperrt wurde? War doch lustig dort!

10.05.2023 07:06 • #131


DieSeherin
ich finde es ganz gut, dass der gesperrt ist - der nervt in allen foren der welt rum!

10.05.2023 08:40 • x 1 #132


D
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ganz gut, dass der gesperrt ist - der nervt in allen foren der welt rum!

Ja, aber,...Aber...
Unser spam Faden ist zu...

10.05.2023 08:56 • x 1 #133


CocosPool
@DieSeherin
Ganz frisch war der Typ nicht. Erst die Leggings und dann dieser Verschwörungsthread.
Da spukts im Kopf ganz schön hin und her.

10.05.2023 08:58 • x 1 #134


D
Zitat von CocosPool:
@DieSeherin Ganz frisch war der Typ nicht. Erst die Leggings und dann dieser Verschwörungsthread. Da spukts im Kopf ganz schön hin und her.

Der Typ kommt aus der manosphere bubble. Die sind da alle so drauf. Und schlimmer.
Wenn du dich mal richtig gruseln willst guck mal nach MGTOW, red pill und QAnon. Das ist hart irre.
Der kommt wieder, da würde ich drauf wetten. Andrer Name, gleicher Unfug.

10.05.2023 09:04 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag