Fühle mich ungeliebt / keine Nähe

L
Hallo, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Muss mich einfach mal ausreden.

Ich bin 22 Jahre alt, bin vollzeit berufstätig als Softwareentwickler. Habe mit 19 mein Abitur abgeschlossen und ein halbes Jahr später bin ich zuhause ausgezogen. Seit letztem August wohnen wir ( meine Freundin, ihre Tochter und ich) zusammen.

Meine jetzige Freundin habe ich vor 4 - 5 Jahren kennengelernt, haben uns nicht oft gesehen (1-2 mal im Jahr), ich fand sie auch immer sehr attraktiv und es lief auch jedes mal was wenn sie vorbei kam (kein s.).

Habe zwischendurch immer versucht nähren Kontakt zu halten, scheiterte jedoch jedes mal an dem Altersunterschied.

Da sie 11 Jahre älter ist als ich, konnte ich es auch nachvollziehen...
Ich war damals noch in der Schule, habe bei meiner mutter gewohnt usw.

Als ich dann eine eigene Wohnung hatte habe ich es nochmal versucht.
Dann am 1 Mai letzten Jahres sah alles danach aus als ob sie sich wirklich auf uns einlassen würde. Sie hatte immer bedencken wegen dem Altersunterschied. Nach 2 Monaten hin und her sind wir dann doch zusammen gekommen. Sind auch recht schnell zusammen gezogen.

Hat auch keiner von uns gedacht dass es überhaupt so weit kommt.
Die ersten 6 Monate waren Klasse! Mit Ausnahme von dem dritten monat ...
Da haben wir uns nur gestritten. Wegen jedem Blödsinn. Doch der ging auch rum und alles war wieder Klasse.

Sie wohnte bisher nur einmal mit einem Partner zusammen, wollte auch nie wieder mit jemanden zusammen ziehen.

Mit ihrer Tochter (13) komm ich auch gut klar. Meine Freundin sagt sie hat noch nie einen Freund von ihr so gemocht.

Es kam der januar, von einen Tag auf den anderen hatten wir nur einmal die Woche s.. Erst hab ich gedacht wird schon wieder. Nach einem Monat sprach ich das Thema an. Sagte ich finde es schade dass wir so selten mit einander schlafen. Sie sagte wär nur eine Phase und ich soll doch auch mal öffter ankommen wenn ich Lust habe.

Sie war auch wirklich diejenige die immer ankam. Gut, dachte ich mir dann haben wir Problem schon gelöst. Ich kam öfter an und wurde bei den aller meisten versuchen ignoriert. Ich fing an sie anzufassen, nach 2 Minuten legt sie sich so hin dass ich es nicht mehr konnte. So als ob sie es gar nicht bemerkt hätte. Mit einem nein oder hab grad keine Lust wär ich ohne Probleme klargekommen. Aber einfach ignorieren?! So tun als ob nix ist?

Nach einem weiterem Monat sprach ich das Thema wieder an.
Die Antwort schockiert mich dann etwas... Du setzt mich zu sehr unter Druck. Gut, ich lies den nächsten Monat ganz die Finger von ihr. Hatten 1 mal die Woche s.. Es war immer genau eine Woche zwischen den Zärtlichkeiten, bis auf 1-2 mal.

Ich sprach das elende Thema schon wieder an. Immer in Abständen von knapp einem Monat.
Diesmal erfreute mich die Antwort...
Sie vermisst es auch und wir sollen es einfach öfter machen. Ich fing wieder an ihr zu zeigen wenn ich Lust hatten... Das selbe Spiel... Sie ignorierte mich. Wenn ich mich zu ihr drehe, sagt sie sie kann nichts im Fernseher sehen und will das ich mich wieder rumdrehe.

Das letzte mal als das Thema angesprochen wurde habe ich gesagt ich glaub nicht mit mehr dran dass Es wieder anders wird. An dem abend hatten wir was getrunken und sie sprach das Thema an.

So blöd es auch jetzt klingen mag... Ich hab mittlerweile ein riesen problem Damit ihr zu zeigen dass ich Lust auf sie habe. Ich komm mir dann vor als ob ich betteln müsste. Da geht die Lust auch dahin...

Seit 1.5 Wochen komm ich mir total vernachlässigt vor... Sie kann nicht mit mir früher ins Bett weil ihre Tochter dann sauer ist. Wir können nicht in der Küche sitzen und ein B. trinken weil ihrer Tochter langweilig ist

Sie schläft oft bei ihr.
Ich weiß dass ich mich hinten anstellen muss, aber immer?

Sie sagt es ist auch alles in Ordnung zwischen uns.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Bin auch für Kritik an mir dankbar!

12.05.2014 15:05 • #1


G
Hey

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich kaum noch traust es anzusprechen.
Würde mir wohl ähnlich gehen.
ich finds gut, dass Du das hier ansprichst und ich wünsche Dir sehr, dass Du hier viele hilfreiche Ratschläge bekommst.

Für mich klingt das wirklich so, als wäre da irgendwo ein Problem in eurer Partnerschaft.... bezw...als hätte Deine Freundin eins...muss ja nicht immer mit Dir ooder der Beziehung zusammenhängen.
Aber ich finde schon, dass Du ein Recht auf eine Klärung haben solltest.

Dich so in der Luft hängen zu lassen ist auch nicht nett..

Die Frage ist halt: Sagt man, so nu pack auf den Tisch was los ist.... und geht damit eine Eskalation ein?
Oder zieht man sich zurück und entfremdet sich evtl?
Echt schwierig.

mh...wäre mal interessant zu hören, was die anderen hier denken

12.05.2014 15:11 • #2


A


Fühle mich ungeliebt / keine Nähe

x 3


L
Danke erstmal für die Antwort.

Habe auch beides schon versucht...
Ihr gesagt dass wenn sie jetzt nicht was los ist dann gehe ich, hab keine Antwort bekommen, haben uns danach wieder vertragen.

Als ich es komplett ignorierte, sogut ich konnte, dachte sie ich hätte eine andere...

Ich hab nur das Gefühl dass das mehr eine Bruder/Schwester Beziehung anfängt zu sein als alles andere, und das will ich auf keinen Fall. Kann aber auch nichts dran machen...

12.05.2014 15:29 • #3


A
Zitat von lawcry:
Sie vermisst es auch und wir sollen es einfach öfter machen. Ich fing wieder an ihr zu zeigen wenn ich Lust hatten... Das selbe Spiel... Sie ignorierte mich.
Wenn ich mich zu ihr drehe, sagt sie sie kann nichts im Fernseher sehen und will das ich mich wieder rumdrehe.

Seit 1.5 Wochen komm ich mir total vernachlässigt vor... Sie kann nicht mit mir früher ins Bett weil ihre Tochter dann sauer ist. Wir können nicht in der Küche sitzen und ein B. trinken weil ihrer Tochter langweilig ist

Sie schläft oft bei ihr.
Ich weiß dass ich mich hinten anstellen muss, aber immer?

Sie sagt es ist auch alles in Ordnung zwischen uns.
hallo lowcry

klar braucht die tochter die mutter noch und in der pubertät wieder besonders, dennoch kein grund mit ihrer 13-jährigen tochter im zimmer zu schlafen und dich zur seite zu schieben weil sie nicht fernsehen kann während du lust auf 6 hast.

sie hat mehrere begründungen vorgegeben, geändert hat sich aber nichts.

für sie mag das ja alles noch in ordnung sein, für dich aber nicht und deshalb musst du das klären.

ihre tochter ist alt genug selbst verantwortung für ihre bespassung zu übernehmen und bei allem verständnis um die fürsorge ihrer tochter braucht ihr auch mal gemeinsame zeiten für euch, ohne das sie ständig dabei sein muss oder die regeln aufstellt wann ins bett gegangen wird oder nicht.

vielleicht ist deine freundin damit überfordert wenn sie es bisher gewohnt war allein mit der tochter zu leben ? spreche das an und findet gemeinsam eine lösung dafür, dann ist sie vielleicht auch wieder empfänglicher für deine annäherungen.

12.05.2014 15:35 • #4


L
Darüber zu reden hab ich auch versucht...
Am Anfang unserer Beziehung hat sie mich auch selber gefragt was ich da und da von halte (wegen ihrer Tochter) nur die letzten beiden male als ich etwas gesagt bekam ich die Antwort: du hast kein Kind und hast keine ahnung , halt dich da raus. Ich kann sie nicht alleine lassen. (Wir saßen in der Küche und die Tochter im Wohnzimmer)

12.05.2014 15:41 • #5


W
Hallo!

Ich vermute, daß der S. bei Euch bereits am Beginn der Beziehung nicht die wesentlichste Rolle gespielt haben wird, um es so zu formulieren. Das heißt, der eigentliche Grund für die Beziehung mag alles Mögliche gewesen sein (vielleicht beiderseitige Vorteile, nicht allein sein Wollen, Erfüllung eines Rollenbildes usw.), aber nicht diese wirklich tiefen Gefühle (Liebe, ero. Anziehung, emotionale Attraktion usw.), die eigentlich Grundlage einer erfüllenden Beziehung sein sollten.
Der S. gehört dann halt irgendwie dazu, man hat ja eine Beziehung, aber mit der Zeit wird er zu einer reinen Pflichtübung und irgendwann nervt es nur noch (zumindest einen von beiden).
Ich kann Dir also nur empfehlen, einmal ganz ehrlich über die Grundlagen Eurer Beziehung nachzudenken bzw. offen mit Deiner Partnerin darüber zu reden. Denn so wie es für mich klingt, waren schon die Voraussetzungen, eine Beziehung einzugehen, nicht so wirklich stimmig. Und dem muß man sich irgendwann stellen.

Liebe Grüße

12.05.2014 15:49 • #6


L
Von meiner Seite geht es bei dieser Beziehung um liebe. Ich habe keine materiellen Vorteile durch diese Beziehung. Eher das Gegenteil, was mir aber egal wie sonst was ist. Der einzige Vorteil den ich bei dieser Beziehung für mich sehe, ist dass ich mit der Frau zusammen sein kann die ich liebe.

12.05.2014 16:01 • #7


W
Es geht in einer Beziehung aber nicht nur um eine Seite, sondern um beide Seiten. Daher meinte ich auch, Du solltest einmal ein wirklich offenes Gespräch mit Deiner Partnerin führen.

12.05.2014 16:05 • #8


L
Genau das ist ja auch was mich im Moment so fertig macht. Gespräche haben bis jetzt zu nichts geführt außer zu neuen ausreden und dem Satz es ist doch nicht alles meine schuld.

Ich bin auch kein einfacher mensch, habe genauso Macken wie jeder andere. Nur kommt es mir so vor als ob alles andere wichtiger wäre.

Es gab auch sehr lange gespräche die Besserung versprachen... Wo sie auch sagte ich hätte recht mit dem was ich sage. Aber nichts passiert

12.05.2014 16:15 • #9


A
Zitat von lawcry:
Es gab auch sehr lange gespräche die Besserung versprachen... Wo sie auch sagte ich hätte recht mit dem was ich sage. Aber nichts passiert
ich habe den eindruck ihr wisst genau was fehlt und habt ein umsetzproblem.
hilfreich kann sein, wenn du hinterfragst wie sie sich das vorstellt und warum sie sich unter druck gesetzt fühlt wenn sie selbst sagte, dass im bett mehr los sein könnte.
so wie sich das liest bei euch war von anfang an der wurm drinnen, auch wenn leichtere zeiten dazwischen lagen. am anfang brauchen alle zeit mit der veränderten situation klarzukommen und es braucht auch eine gewisse routine für den alltag, z.b. zeiten für alle, haushalt, freunde, hobbys und auch zeiten für zweisamkeit.

vielleicht hilft euch ein krisenmanagment bei profamilia oder einer anderen institution. ich kann mir vorstellen das es für deine freundin jetzt nicht leicht ist den spagatakt zwischen ihrer tochter und dir auszuloten, schliesslich lebte sie bisher mit ihr allein, sie war ihr mittelpunkt und die tochter ist es so gewohnt, das sie number one bei ihr ist, das wird sie auch bleiben und dennoch bist du auch da und möchtest nähe.
schmeiss den fernsehen aus dem schlafzimmer, vielleicht interessiert sie sich dann wieder mehr für dich als für die flimmerkiste ?

12.05.2014 23:02 • #10


N
Ich hab nur so eine Ahnung,
aber könnte es sein, daß sie findet du solltest dir beim Verführen mehr mühe geben?
bzw daß sie nicht erwartet lediglich auf deine Erregung hingewiesen zu werden, sondern richtig verführt werden möchte?
Wenn man über S. nicht gut kommunizieren kann, könnte sich schnell Frust stauen.
Wie wäre es denn mal mit einer Prise Romantik? Sie über mehrere Tage hinweg bezircen, verwöhnen und umgarnen, aber erst langsam zur Sache kommen, wenn die Signale von ihr (unabsichtlich) eindeutig sind?
Du bist noch sehr jung, junge Männer haben es manchmal zu eilig für prickelnde ero. und sind etwas p*rno-geschädigt, was ihr Verhältnis zum Liebe machen betrifft.
Da muss sie aber auch klarer kommunizieren was sie von dir erwartet.
Nur so ein Gedanke.

edit:
was war im dritten monat?

12.05.2014 23:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag