19

Fühle mich verloren

M
Guten Abend,

ich fühle mich sehr verloren. Es kam der Punkt an dem ich mich trotz der Liebe zu meinem Partner trennen musste.

Meine Gesundheit ging stetig den Bach runter bis es nicht noch tiefer nach unten ging.

Mein Herz fühlt sich so schwer an. Ich bekomme immer wieder Heulattacken.
Essen, schlafen geht nicht.

Ich habe meine Wohnung aufgeben müssen, in der ich mich so wohl fühlte, wie noch nie in meinem Leben.

Meine Gesundheit ist auch an einem Tiefpunkt.
Meine Arbeitsstelle habe ich auch verloren.
Auch mich selbst habe ich verloren.
Alles ist weg.

Ich finde mich in einem sehr kleinen Zimmer wieder, gerade Mal Platz für ein schmales Bett, meine Sachen konnte ich nicht unterbringen, so gut wie alles musste weg.

Alles was ich mir mühsam aufgebaut hatte ist weg.

Ich fühle mich so verloren. So verloren, wie noch nie.

Kennt das jemand?
Was habt ihr in dieser Situation getan?
Habt ihr wieder neu anfangen können, alles mit der Zeit neu aufbauen können?
Wurde es irgendwann besser?

Ich bin so tief traurig. Ich lebe nicht mehr, ich überlebe nur noch Tag ein Tag aus. Warten bis es dunkel wird, warten bis es hell wird. Keine Freude mehr. Nichts macht mir Freude, nichts interessiert mich mehr. Den Menschen, der so viele Interessen hatte, Energie hatte der ist mir völlig fremd, als hätte er - also ich - nie existiert.

23.09.2019 23:10 • x 1 #1


F
Ganz echt... wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort kommen um dich in den Arm zu nehmen. Deine Worte tun mir fast körperlich weh. Ja ich kenne eine solche Situation und ja, es wurde besser. Der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, stimmt irgendwie. Leider trägt man dann trotzdem immer sein Packchen, wobei das nicht mal immer schlimm ist. Menschen die viel mitgemacht haben, können anderen auch manmal gut verstehen.

Wo fing der Tiefpunkt an? Was ist passiert das die Welt den Bach runter ging?

23.09.2019 23:16 • x 4 #2


A


Fühle mich verloren

x 3


Plentysweet
Hallo min, Du hörst Dich so verzweifelt an- da fehlt ja gerade jeglicher Grund in Deinem Leben. Ich wollte eigentlich grad ins Bett gehen. Da hab ich Deinen traurigen Text gelesen und würde es nicht übers Herz bringen nicht mehr zu antworten .
Ich frage auch: Warum hast Du Dich getrennt? Was ging genau nicht mehr?

Hast Du irgendjemand im realen Leben um Dich herum der Dich jetzt stützen könnte? Ich weiss nicht ob ein Trennungsforum reicht. Du klingst dermaßen verzweifelt..
Bitte wende Dich an einen Arzt, sollte sich Dein Zustand verschlimmern. Ich denke Du brauchst medizinische und therapeutische Hilfe- dies ist ein Laienforum.

Mir hat der Satz geholfen: Wir sind nie so verloren, dass uns unser Schutzengel nicht mehr finden könnte. Er ist immer da. Aber er braucht Deine Hilfe. Du musst ihm entgegengehen !

Ich schicke Dir mal einen Kraftdrücker und einen Lichtstrahl !
Alles Gute
Plenty

23.09.2019 23:29 • x 7 #3


M
Danke euch sehr
In den Arm nehmen zu lesen, da musste ich weinen.
Ich war zufrieden mit meinem Leben, dann lernte ich jemanden kennen, dachte er ist eine Bereicherung aber das Gegenteil war irgendwann der Fall. Es war schlimm. Ein Abgrund. Ich dachte ich kann ihm helfen und nun brauche ich Hilfe.
Ich sitze jetzt bei meinem Arzt. Ich schaffe das nicht mehr ohne Hilfe.
Freunde aber ich will niemanden zu sehr belasten und keiner von Ihnen hatte zum Glück nie so eine Situation.

24.09.2019 09:01 • x 1 #4


B
Zitat von min:
Danke euch sehr
In den Arm nehmen zu lesen, da musste ich weinen.
Ich war zufrieden mit meinem Leben, dann lernte ich jemanden kennen, dachte er ist eine Bereicherung aber das Gegenteil war irgendwann der Fall. Es war schlimm. Ein Abgrund. Ich dachte ich kann ihm helfen und nun brauche ich Hilfe.
Ich sitze jetzt bei meinem Arzt. Ich schaffe das nicht mehr ohne Hilfe.
Freunde aber ich will niemanden zu sehr belasten und keiner von Ihnen hatte zum Glück nie so eine Situation.


Auch ich nehm dich mal in den Arm.
Dieses Denken,niemanden belasten zu wollen,solltest du ablegen. Ich kenne es und weiß, wie sehr man sich damit quält.
Aber Freunde sind an deiner Seite, auch wenn es dir nicht gut geht.Sie können deine Situation nicht auflösen,aber sie können dir zuhören und dich in den Arm nehmen.

24.09.2019 09:25 • x 2 #5


F
Das du dir Hilfe holst ist sehr gut. Manchmal spielt das Leben einfach nicht so, wie man es gern hätte. Trotzdem geht es weiter und nach jedem Tief kommt ein Hoch. Vllt. könntest du deine Geschichte hier einfach mal kurz (oder auch lang) nieder schreiben, damit man sich einen Überblick verschaffen kann und dir den ein oder anderen (völlig unprofessionellen) Ratschlag mit auf den Weg geben kann.

24.09.2019 10:16 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von min:
Ich sitze jetzt bei meinem Arzt. Ich schaffe das nicht mehr ohne Hilfe.

Das beruhigt mich sehr. Ich hatte mir sehr viel Sorgen um Dich gemacht. Ich hoffe Du bekommst bald die Hilfe, die Du brauchst .
Zitat:
Freunde aber ich will niemanden zu sehr belasten und keiner von Ihnen hatte zum Glück nie so eine Situation.

Freunde können auch lernen damit umzugehen. Manchen ist es vielleicht anfangs fremd und sie müssen erst in die Problematik hineinwachsen. Aber wenn sie es schaffen kann es auch ein Gewinn für die Freundschaft sein. Die Erkenntnis daß es nicht immer geradeaus läuft sollte doch allgegenwärtig sein.

24.09.2019 17:04 • x 1 #7


J
Trennung und Liebeskummer ist das eine - aber was ich hier lese, geht wohl doch darüber hinaus.
Klingt für mich so, als wären bei Dir, liebe TE, gleich mehrere der fünf Lebenssäulen weggebrochen - nicht nur die Beziehung, sondern auch noch Wohnung und Arbeit. Da kann man/frau schon mal an die Grenzen der eigenen Möglichkeiten kommen.
Was Du beschreibst, könnte ganz schnell in eine depressive Richtung gehen und da ist es gut, dass Du Dir zunächst mal medizinische Hilfe suchst. Kurzfristig könnte Dir evtl. ein leichtes Antidepressivum helfen, aus der depressiven Starre besser wieder in etwas wie Aktivität zu finden und den Alltag besser bewältigen zu bekommen. Längerfristig ist das aber keine ausreichende Lösung. Da hilft in der Regel nur professionelle Hilfe im Rahmen einer Psychotherapie, wo Du Dich intensiv mit der ganzen Thematik inklusive der vorherigen Beziehung, die für mich auch sehr destruktiv klingt, auseinandersetzen kannst.
Alles Gute und viel Kraft dafür!

24.09.2019 18:40 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag