5

Für alle!

Julia ohne Romeo

Julia ohne Rome.

135
10
30
Mark Forster:
Bergab

Alles ist heut schief gelaufen 
Alles geht kaputt 
was vorbereitet, abgeklärt 
doch übrig blieb nur Schutt 
Hurtig und munter rolltest du hinunter 
die Messlatte war nicht zu hoch 
trotzdem passt du drunter 
Warum bist du abgeschmiert 
Fragt dich dein Spiegelbild 
Hast du zu wenig investiert, 
die Erwartungen nicht erfüllt 
Manchmal ist das Ziel schon greifbar und nah 
doch aus irgendeinem Grund verpasst du's um ein Haar 
Und du strengst dich an, du strengst dich so an 
Doch du kommst nicht ran 
Strengst du dich so an
 
Manchmal geht es bergab 
und manchmal geht es bergauf 
Kein Grund zu kapitulieren 
Manchmal hat es geklappt 
und manchmal fällst du aus 
Doch was soll schon passieren? 
Manchmal geht es bergab 
manchmal geht es bergauf 
schon tausendmal erlebt 
Heute hast du's verpatzt 
doch dann steh wieder auf 
um voran zu gehen


Alles ist heut schief gelaufen 
Nichts hat funktioniert 
Gas gegeben, Druck gemacht 
und doch nicht triumphiert 
Reuig und geknickt 
wirst du vom Hof geschickt 
Dein Kopf mit Asche überstreut 
deine Haltung ist gebückt 
Du hast es in den Sand gesetzt 
sagt dir der Mann im Ohr 
Deine Fähigkeiten überschätzt 
den Kampf ganz klar verloren 
Manchmal ist es ganz egal wie du's machst
denn es ist einfach nicht dein Tag 
und es ist klar, dass du's nicht schaffst

Du strengst dich an, du strengst dich so an
doch du kommst nicht ran 
Strengst du dich so an

Manchmal geht es bergab 
und manchmal geht es bergauf 
Kein Grund zu kapitulieren 
Manchmal hat es geklappt 
und manchmal fällst du aus 
Doch was soll schon passieren? 
Manchmal geht es bergab 
manchmal geht es bergauf 
schon tausendmal erlebt 
Heute hast du's verpatzt 
doch dann steh wieder auf 
um voran zu gehen

03.03.2015 11:29 • x 1 #1


Schutzschild


Man kann im Leben um alles kämpfen aber die Liebe ist und bleibt ein Geschenk.
Man kann sie nicht beanspruchen, man kann sie nicht besitzen aber sie wird geschenkt!
Du kannst niemanden zwingen, sie ist frei und macht was sie will.
Sie hat ihre eigenen Gründe und sie lässt sich weder erkämpfen, noch beanspruchen, noch
durch Ehrgeiz, böses Blut oder Intrigen erhaschen.
Viel kann man besitzen aber die Liebe nicht!
Wenn Du versuchst die Liebe über Gewalt zu beanspruchen, wird sie Dich noch weniger anschauen!
Sie wird über Gewalt für immer getötet!
Sie erinnert sich an schöne Momente im Leben aber sie meidet Hass, Intrigen und Gewalt!
Ein Mensch, der wirklch liebt, möchte nicht verletzen.
Verletzt Dich jemand absichtlich, nur um an sein Ziel zu kommen, ist es nicht die Liebe-
Es ist der verletzter Stolz!

03.03.2015 11:46 • x 1 #2


Julia ohne Romeo

Julia ohne Rome.


135
10
30
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst aber es geht mir nicht darum zu besitzen. Auch ich habe es als Geschenk gesehen als die Liebe da war und muss jetzt lernen diese Liebe anzuerkennen die er nicht mehr wollte. Mir das Gefühl bewahren....im Hinterkopf denn für mich geht es darum nach vorn zu schauen.
Und aus welchem Grund man Fehler macht oder versucht eine Liebe zu halten wenn man sie eben noch empfindet sie jedoch nicht mehr erwidert wird soll jeder für sich selbst rechtfertigen dürfen. Verletzte Eitelkeit, verletzter Stolz....welches Gefühl auch immer einer Kurzschluss-Handlung zugrunde liegt, es hat auch seine Berechtigung. Ich habe meine Fehler erkannt, den ein oder anderen bereut aber habe auch nicht mehr das Gefühl mich entschuldigen zu müssen-das hab ich viel zu oft.
Und letztlich: es geht darum nach vorn zu schauen und sollte keinerlei Kampfansage dafür sein Liebe zu erzwingen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man das aus diesen Zeilen schließen kann.

03.03.2015 12:28 • #3


Schutzschild


Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sich um vieles im Leben kämpfen lässt aber bei Liebe ist es eben oft anders. Man kann nur kämpfen, wenn sie (noch) existiert.

Es ist keine persönliche Niederlage, wenn man verschäht wird.

03.03.2015 12:36 • #4


GastGast


Naha Schutzschild... In erster Lebenseinsicht sagt man was die Liebe so tut und was nicht - in der gereiften Erfahrung erlent man wissen, dass die Liebe keine Regeln hat.

Es gibt dann halt keine Liste mehr mit der Regeln was sie Liebe fordert und was nicht,..
Weil Liebe keine Regeln hat =)

03.03.2015 12:44 • #5


Schutzschild


Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus im Leben

03.03.2015 12:51 • #6


Tinkafeuer


Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden,
zu denen, die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden,
zu denen, die Liebe brauchen und zu denen,
die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden!

26.02.2016 10:16 • x 3 #7