Für jemand anderes verlassen werden

S
Hallo zusammen.

Mein Exfreund hat sich nach 4einhalb Jahren von heut auf morgen getrennt. Wegen einer anderen...
Ich krieg das so gar nicht in meinen Kopf. 1. dass er einfach nicht mehr da is. 2. dass er einfach schon mit einer neuen is und ich einfach so egal bin.
Ich hab ihn gefragt, ob er mir denn nicht ein wenig Zeit lassen kann mich an den Gedanken zu gewöhnen ohne ihn zu sein, bevor ich mich auch noch an den Gedanken an ihn mit einer anderen Frau gewöhnen muss. Aber natürlich is das nicht möglich...
Wie kann man von einem Tag auf den nächsten einfach so aus einem Leben gelöscht werden?
Ich kanns einfach nicht verstehen.

11.10.2015 23:31 • #1


C
Hi,

Zitat:
Wie kann man von einem Tag auf den nächsten einfach so aus einem Leben gelöscht werden?

Das denkt man oft als Verlassener, aber dem ist nicht so. Er wird sich das schon deutlich länger durch den Kopf gehen lassen. So eine Entscheidung trifft man nicht von heute auf morgen. Seine Gefühle werden schon länger nicht mehr die selben gewesen sein und er wird sich damit auseinander gesetzt haben.
Für ihn - auch wenn es dir so vor kommt - wird das Ganze auch nicht einfach gewesen sein, wenn er dich geliebt hat. Dass er nun direkt schon eine neue hat, ist vielleicht nicht die beste Art. Ein warmer Wechsel ist für viele meistens halt bequem, da man sich nicht selbstreflektieren muss und direkt wieder Glücksgefühle hat. Die Dame wird er bestimmt auch schon länger gekannt haben.

Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Und hast du denn erfahren, warum er sich getrennt hat? Beziehungsweise, hast du gemerkt, dass etwas nicht stimmt?

Ansonsten wünsche ich dir viel Stärke für die nächsten Wochen. Eine Trennung ist immer schwer, jeder hier hat das hinter sich oder ist mitten drin.

12.10.2015 10:30 • #2


A


Für jemand anderes verlassen werden

x 3


Regenking
Auch ich möchte dir ganz viel Stärke wünschen!

Ich weiß, wie hoffnungslos, niederschmetternd und verstörend es sich anfühlt, verlassen zu werden! Es ist ein Gefühl, für das es eigentlich gar kein passendes Adjektiv gibt - weil es so intensiv und existenziell ist, dass der Geist es verdrängt, wenn es überstanden ist.

Aber das ist der Punkt: Man kann es überstehen! Auch wenn es im Moment unglaublich wirkt, wirst du es überstehen! Das ist ein schwacher Trost. Wahrscheinlich ist es gar kein Trost. Aber es ist eine Wahrheit, die dich (hoffentlich) ein bisschen über Wasser halten kann.

Ich wünsche dir alles Gute. Und ich wünsche dir - in den kommenden Wochen - Abstand von deinem Ex-Partner. Das ist schmerzlich. Aber ich glaube, dass du diesen Abstand nun brauchst, um zu verinnerlichen, dass dein früherer Partner nun tatsächlich dein Ex-Partner ist.

Viele Grüße!

12.10.2015 16:18 • #3


S
Die Dame kennt er jetzt gerade mal einen Monat und bis er sie getroffen hat, war er ganz normal, wir hatten keinen Streit, ich war nur für ein paar Wochen zuhause. Einen Tag nachdem er sie kennen gelernt hat, wollte er Schluss machen über Facebook. Ich hab ihm gesagt, dass muss er mir ins Gesicht sagen, das geht nicht einfach über Facebook. Er ist immerhin 38, da sollt mans schon besser wissen. Ich bin 24. Als er mich dann besuchen war, hat er mich geküsst, hat mich beim einschlafen gehalten, hat so getan wie immer, aber hat sich auf kein richtiges Gespräch eingelassen wie es weitergehen soll. Immerhin wohnen wir zusammen und wenn ich zurückkomme, dann kanns ja nicht so weitergehen... Mein Impuls war natürlich zu kämpfen, weil wir viel Gutes hatten in unserer Beziehung. Und solche Sachen hat er mir dann auch ganze Zeit gesagt wie Dass es so viel Liebe in unserer Beziehung gibt, dass wir fast da sind, dass er offen sein will, wenn ich wiederkomme. Er sagt einfach überhaupt nix konkretes und ich mein solang wir die Wohnsituation nicht geklärt haben, kann ich auch nicht einfach so den Kontakt abbrechen... Find das echt schrecklich. Und das mit 38 Jahren...

12.10.2015 20:37 • #4


A
Ich finde das sehr feige..

Er hat es verbockt und will sich dem Ganzen aber nicht stellen und die Schuld auf sich nehmen.
Weil objektiv gesehen ist er einfach ein A...loch und du wirst es früher oder später erkennen, wenn der Liebeskummer nachgelassen hat.
So eine Entscheidung wie er sie getroffen hat, trifft man wirklich nicht von heute auf morgen. Also war er keinesfalls ehrlich zu dir.

Lass das nicht mit dir machen bitte. Du hast definitiv was besseres verdient
Heul dich aus, sei traurig, aber ziehe einen Schlussstrich, brich den Kontakt ab, zieht auseinander, zeig ihm die kalte Schulter, das volle Programm einfach..

Fühl dich gedrückt 3

12.10.2015 21:03 • #5


S
Danke!

So langsam kommt auch die Wut auf ihn endlich. Er geht Konflikten immer gerne aus dem Weg, aber er soll einfach mal ein Mann sein. Wir sind nicht mehr im KiGa, er mit seinen 38.
Und dann sagt er auch noch er lässts ruhig angehen mit ihr und fährt eine Woche nachdem er bei mir war mit ihr auf Urlaub. Gehts noch? Was soll da ruhig angehen sein?
So rücksichtslos und gefühlskalt sein geht einfach mal gar nicht...

12.10.2015 21:23 • #6


G
Es tut mir sehr leid für Dich,
dass Du von einem Mann, der Dir dem Alter nach gereift vorkam,
Dich so verlassen hat.

Ich wurde vor zehn Monaten verlassen und habe mich noch lang bemüht.
Seit einigen Monaten hat er eine andere, die sich ihm in einer treuen aber unverbindlichen Beziehung anpasst, die ich so nicht wollte.

Heute finde ich bei aller Liebe zu ihm besser, dass wir auseinander sind.
Er lebt um einiges oberflächlicher als
ich.

Das vermute ich auch bei Dir, Du Liebe,
dass er um einiges oberflächlicher ist als Du.

13.10.2015 09:51 • #7


S
Ja, ich denke mit oberflächlich trifft man es ganz gut. Egoistisch ist auch ein Wort, das ihn sehr beschreibt und seine Gefühle unterdrücken kann er auch gut...
Also eigentlich bloss schlechte Sachen, die ihn auf Dauer nie glücklich machen werden, da er sich auch eigentlich Familie wünscht und so, aber so weit wird er nie kommen. Er hatte auch vor mir schon eine 8-jährige Beziehung, mit seiner Ex hatte er eigentlich schon Hochzeit- Locations ausgesucht. Aber ist nie weiter gekommen...

Aber wenn diese blöde Hoffnung nicht immer wär, dass er doch noch darauf kommt, was für ne schöne Beziehung wir eigentlich hatten... Also immer schön diese A***Seiten von ihm vor Augen halten...

13.10.2015 20:16 • #8


F
Meine liebe Sonnenblume

Fühle dich erstmal von mir ganz fest gedrückt

Ja, es ist echt hart was dein Freund mit dir gemacht hat. Aber nutze die Zeit für dich, um herauszufinden was du dir für deine Zukunft wünschst, welche Fehler du vielleicht in eurer Beziehung gemacht habt. Tu dies erstmal analysieren, aufarbeiten und akzeptieren, dann wirst du gestärkt und gefestigt sein. Gehe raus, Triff dich mit Freunden ziehe den ex durch den Kakao (spaßeshalber), mach Sport zieh dich hübsch an und gehe mit erhobenen Hauptes durch die Welt. Die Freiheit liegt hinter dem Horizont, fange an darüber zu schauen.

Ich habe mich auch vor sieben Wochen von meinem Mann (37)getrennt, da ich merkte irgendetwas stimmt nicht. Er wollte nicht reden und wahr auch nicht ehrlich zu mir. Und vor fünf Wochen habe ich ein selfie gefunden, wo er eine andere (Ca. 20) auf die Wange küsst, es waren noch zwei andere mit auf dem Bild. Aber es hat mich verletzt. Und da habe ich ihm gesagt das ich keinen Kontakt mehr haben möchte und habe ihn überall blockiert. Es tut immer noch manchmal sehr weh zu wissen was man verloren hat. Ich habe auch meinen kompletten Freundeskreis für ihn aufgegeben und musste mir mühsam alles zurück holen. Gott sei dank ist keiner meiner Freunde nachtragend. Sie Unternehmen sehr viel mit mir, reden mit mir und sind für mich da. Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, das tut gut. Ich bin viel unterwegs und weiß nur eins, meine Freunde gebe ich für niemanden mehr auf.

Wie gesagt versuche dein LEBEN zu akzeptieren wie es jetzt ist. Unternimm was, du bist noch jung. Schließe die Türen hinter dir. Es Gehen jeden Tag neue Türen auf. Frage dich nicht wieso, weshalb, warum. Du wirst darauf keine Antwort bekommen.

LG Frida Anna

14.10.2015 08:25 • #9


A


x 4