5131

Wofür bin ich heute dankbar?

T

15.12.2017 08:26 • #1366

T

16.12.2017 06:11 • x 1 #1367

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

T
Für Dich, meine Freundin @pferdediebin und die Überraschungsweihnachtspost und die Geschenke.
Darf ich Dich im Frühjahr 2018 zu einem leckeren Fischgericht einladen?

18.12.2017 18:13 • x 4 #1368

Butterkrümel
Ich bin heute dankbar, dass ich eine Familie habe, die hinter mir steht und sich auch die selben Sachen immer wieder anhört, nur, damit es mir besser geht.

18.12.2017 20:32 • x 4 #1369

fe16
ich bin heute auch mal dankbar (schriftlich )
- DAS ICH WEISS DAS ICH LIEBEN KANN ;auch wenn diese Liebe nicht erwünscht ist
- Das ich Vertrauen kann , immer noch und immer wieder
- das ich an das gute im Mensch glaube , das sehen kann und trotzdem den A tritt erhalte
- das es Menschen gibt die mir zeigen WIE ich NICHT sein möchte
- das es strahlende Kinder und Kateraugen gibt
- das ich Leben darf und kann
- das ich meine Eltern und meine kleine grosse Familie habe
-das mein weg immer wieder verschlungen ist, und trotzdem grade ist
- zu wissen auch für mich gibt es ein Ziel
- das ich das beste habe was es gibt MICH
- jetzt ist ende
sentimental geht heute gar nicht

24.12.2017 11:20 • x 6 #1370

Butterkrümel
Ich bin heute dankbar, dass es so viele liebe Menschen in meinem Leben gibt.

Ich bin dankbar, dass ich weiß, es geht immer weiter, wenn auch vielleicht nicht auf dem erwarteten Weg.

Ich bin dankbar, dass es meinen Lieben gut geht und ich an ihrem Leben Teil haben darf.

Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage!

24.12.2017 11:25 • x 5 #1371

T
Für den Anruf meiner Halbschwester.

Für meine Minifamilie.

Meinen inneren Frieden.

24.12.2017 11:58 • x 5 #1372

S
Ich bin heute dankbar, dass ich dank meiner tollen Freunde nicht untergegangen bin,ich danke mir selbst, dass ich den Kopf aus dem Sand gezogen habe und für mein Ehrenamt

24.12.2017 12:00 • x 7 #1373

E
Für das Chaos in meiner Küche. Weil wir seit drei Tagen kochen.
Für meine Kinder. Für die ausreichenden Alk. Getränke. Für die wiedergefundene KinderCD zur Weihnachtszeit. Wer möchte nicht den ganzen Tag Rolf Z. hören. Für tolle Weihnachtspost. Für meine grantige Mutter, die seit neun Uhr nörgelt, dass der Baum noch nicht steht und ihre Haare gemacht werden müssen.

Für mich.

24.12.2017 12:06 • x 5 #1374

T
Für den lieben Anruf meiner HH-Freundin und die Einladung zum Fest(essen) und mehr...
Hatte sie so auch noch nie ausgesprochen..
Danke Vanessa.

24.12.2017 12:13 • x 3 #1375

T
..für mein warmes Bett
..meine Hündin
..diese Stille gerade und die frische Brise in meinem Schlafraum
..das(s) die Geschenke gut ankamen
..die gelungene oberleckere Torte meiner Lieblingsschwiegertochter
..ihr ansteckendes Lachen
..nachher.. für den Schmaus
..5-6 Menschen aus dem Forum

25.12.2017 04:57 • x 2 #1376

Froschkönig
das Heiligabend endlich vorbei ist.
das ich letzte Nacht sogar ein paar Stunden schlafen konnte.

25.12.2017 06:35 • x 3 #1377

K
Ich bin dankbar, dass Weihnachten mit total egal und mein Plan aufgegangen ist.

Ich bin dankbar, dass ich nicht von Erinnerungen geflutet wurde und der ganze Liebeskummerspuk anscheinend wirklich vorbei ist.

Ich bin dankbar für die neue Art des Weihnachten Feierns - frei von Konventionen und Erwartungen.

Nein, Stop, die gibt es natürlich trotzdem. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich weitgehend davon frei gemacht habe.

Ich wollte das so viele Jahre und erst jetzt gelingt es.

Ich bin dankbar für diese aus den wohl fürchterlichsten Jahr meines Lebens resultierende Chance.

25.12.2017 07:34 • x 4 #1378

K
Dankbarkeit - eine Liebeserklärung an das Leben. Sie gibt Befriedigung, Zufriedenheit und Freude. Erst wenn wir etwas verlieren, wird uns schmerzlich bewußt, was für einen Schatz wir hatten und wie dankbar ich hätte sein können, als ich ihn noch besaß. Auch in diesem Jahr gab es bei mir schmerzliche Verluste und hat mir gezeigt, dass vieles keineswegs selbstverständlich ist. Dann beginne ich immer wieder von Neuem, Dinge ganz anders zu sehen, weil es eben nicht selbstverständlich ist. So weiß ich, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Ich danke für jeden Tag, der ein Glücksfall ist. Genieße jede meiner Handlungen und jeden Blick aus dem Fenster, wenn Du merkst, wie schlagartig sich so etwas ändern kann.

So bin ich dankbar für meinen Partner, für meine liebevollen Kinder, für ein Lächeln, für meine Arbeit die mir Spaß macht, für meine Eltern und alles was sie für mich getan haben, für die Menschen die für mich da sind wenn ich sie brauche, die Fähigkeit leckeres Essen zu schmecken, Musik zu hören, an Blumen zu riechen, zu lesen und zu gehen.

Es gibt vieles, wofür ich dankbar bin - und ganz im Sinne des englischen Philosophen Francis Bacon: Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Ja - diese Dankbarkeit macht mich zufrieden und glücklich.

25.12.2017 08:34 • x 3 #1379

Froschkönig
Ich bin heute dankbar

. das das schlimmste Weihnachten endlich vorbei ist
. mir keiner der Familie Frohe Weihnachten wünschte
. für das günstigste Weihnachten, brauchte fast gar keine Geschenke kaufen
. die gekauften habe ich immer noch
. niemanden Danke sagen zu müssen für Geschenke usw.
. das wahre Gesicht von Personen erkannt zu haben
. für die Weihnachtsgrüße von meinen Helferlein hier im Forum
. das es @KBR gibt, eine tolle liebe Frau
. das ich Weihnachten abgenommen habe, fast nix gegessen und getrunken
. das ich es ohne Alk. überstanden habe
. der @Forenleitung das es dieses tolle Forum gibt

27.12.2017 00:44 • x 6 #1380

A

x 4