5131

Wofür bin ich heute dankbar?

Lebensfreude
Ich bin dankbar dass ich so viel Zeit nur für mich hatte.
Ich bin dankbar, zu lesen, wofür Ihr dankbar seid.
Das kann ich nicht noch mal wiederholen. Das trifft auch auf mich zu.
Ich bin dankbar für mein Leben und dass ich es bis hier her geschafft hab.
Ich bin dankbar für all die Möglichkeiten, die ich genutzt habe.

27.12.2017 01:50 • x 2 #1381

Luto
ich bin dankbar, dass ich mich neu, wenn auch erfolglos verlieben konnte ... aber die Vergangenheit fiel dadurch wie Nichts in die Unbedeutsamkeit.

27.12.2017 01:55 • x 5 #1382

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Lebensfreude
Am allermeisten bin ich dankbar, dass die Liebe wieder in mein Leben gekommen ist. Ich vertraue und liebe.

27.12.2017 02:35 • x 3 #1383

K
@Totunglücklich

Ich bin dankbar, dass Du immer noch die guten Dinge im Leben sehen kannst, wenn auch alles rabenschwarz scheint.

27.12.2017 07:19 • x 3 #1384

T
Ich bin dankbar für den realen Kontakt zu 3 Frauen aus dem Forum;

für ausreichend Schlaf vergangene Nacht;

für meine Leben in Deutschland;

für mein fortgeschrittenes Alter und dazugewonnene Erkenntnisse;

für lebenslanges Lernen.

Für Euch.

27.12.2017 08:07 • x 4 #1385

S
Ich bin dankbar ,
- für die tollen Menschen in meinem Leben.
-dass ich Menschen, die mir nicht gut tun, aus meinem Leben verbanne
- dass ich bei mir bleibe
-nicht mehr die Konflikte Anderer austrage, weder auf der Arbeit, noch im privaten Bereich
- dass ich meinen Beschützerinstinkt unter Kontrolle habe und Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen lasse
- für mein Ehrenamt, weil die Hunde dort ganz feine Fühler für meine Stimmung haben und ich mich so auch besser wahrnehmen und ggf. gegensteuern kann
- dass ich meine Stunden auf der Arbeit reduzieren kann und trotzdem meine Wünsche wie Tauchschein und Urlaub finanzieren kann
- dass ich meine weiche Seite weiterhin kultiviere
- für diesen Beitrag, der mich immer wieder über diese Frage nachdenken lässt und mir so immer wieder bewusst macht, wie reich ich bin
- dass ich , ich bin !

Danke @Waldfee47 !

27.12.2017 08:41 • x 4 #1386

K
Ich habe mich entschieden, dankbar zu sein für einen großen Zufall, der meine Jugendliebe auf meine Spur brachte, und diesen nicht lästig zu finden.

In all den Jahren seit irgendwann Mitte der 90er versuchte er über einen gemeinsamen Bekannten an meine Nummer zu kommen, doch dieser gab sie ihm nie sondern richtete mir stets aus, dass meine Jugendliebe nach mir gefragt habe und wie sehr immer noch von mir geschwärmt würde. Ich reagierte nie darauf.

Gelegentlich -alle paar Jahre- liefen wir uns zufällig über den Weg (oder den Eltern des anderen). So gab es immer ein sehr loses unvermeidbares Band. Ich mochte ihn immer sehr und hielt auch lange nach der Trennung 1992 (OMG) viel von seinem Charakter - bis zu dem Tag, an dem er einen großen Fehler beging, der ihn sehr klein und armselig werden ließ in meinen Augen.

Zwei Mails hatte ich heute bei der Arbeit von ihm. Ich reagierte zum ersten Mal auf seine Kontaktaufnahmeversuche, denn die Begründung, wie er zufällig auf mich gestoßen wäre, interessierte mich doch sehr. Prompt rief er an.

Ich bin dankbar für die gleich wieder herrschende Vertrautheit, für das gemeinsame Lachen, für die Stippvisiten in die Vergangenheit und die jeweilige Gegenwart. Das war schön.

27.12.2017 17:52 • x 2 #1387

Lebensfreude
Ich bin heute dankbar dafür, dass ich das Pflegeheim als Besucherin wieder verlassen konnte (im Gegensatz zu den Bewohnern)
I ch bin dankbar für meinen tollen Hund, der die Dementen so erfreut

27.12.2017 18:08 • #1388

K
Heute bin ich dankbar dafür, dass ich diese Woche bisher privat und beruflich (z.T.) einen Lauf und schon richtig viel gelacht habe. Eine potentielle neue Freundin tritt in mein Leben und einen Verehrer habe ich wohl auch. Das ist merkwürdig, wenn man sich selber gerade so mörderuninteressant findet. Aber selbst wenn ich kein Interesse habe, umso dankbarer bin ich, dass ich Interesse wecke, indem ich einfach nur bin. Beruflich wurde mir ein Angebot unterbreitet, das ich zu schätzen weiß, aber ablehnen werde. Ich bin dankbar dafür, dass mir meine Entspanntheit so steht. Die will ich zur Zeit nicht durch Ehrgeiz aufs Spiel setzen..

29.12.2017 22:28 • x 5 #1389

L
Hallo Ihr Lieben,

dass ich erkannt habe, dass das Leben immer einen Sinn hat, wenn man selbst dazu bereit ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

Gruß Eric

29.12.2017 22:59 • #1390

T
Für dieses schöne Fleckchen Erde, an dem wir ein tiefenentspanntes Silvester verbringen werden - ganz nach unserem Geschmack.

Für ein Leben ohne Entbehrungen.. . . .

Stille im Innen Außen.

30.12.2017 06:59 • x 3 #1391

fe16
für mich
für Kateropa
für meine Familie
für viel von hier
für einiges was 2017 passiert ist
für die Steine die nicht gewollt waren , aber da waren

31.12.2017 17:34 • x 4 #1392

A
Ich bin dankbar, dass ich mir heute selber Essen kochen konnte und 10 Minuten sanftes Yoga möglich war.

31.12.2017 17:41 • x 5 #1393

T
Dankbar, für den schönen Nachmittag in Westerland in sehr netter ortskundiger Begleitung;
. für die gesunde Müdigkeit;
. für drei Tage ohne Alk.;
. den Start ins Neue Jahr - OHNE! Altlasten;

. mein spannendes Buch. . . und das ich heute nicht alt werde.

31.12.2017 19:59 • x 3 #1394

K
Ich bin dankbar für eine Silvestertradition, auf die die ich eigentlich keine Lust hatte und von der ich hinterher froh war, ihr trotzdem nachgegangen zu sein.

Ich bin dankbar für die neuen Freunde aus diesem Jahr!

EDIT:

Und ich bin auch noch dankbar dafür, dass mir vollkommen wumpe ist, was ich heute vor einem Jahr gemacht habe.

31.12.2017 20:05 • x 3 #1395

A

x 4