Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5466

Wofür bin ich heute dankbar?

Aina
Ich bin dankbar für den ehrlichen Finder meiner Geldbörse und deren wichtigen Ausweise samt Geldinhalt. Dankbar von dem Amselgesang am frühen Morgen geweckt zu werden und dafür dafür, das einige von Ihnen den tötlichen, tropischen Usutu-Virus überstanden und überlebt haben. Dankbar dafür das es mir gut geht und ich in Frieden sein kann.

x 10 #2656

Waldfee47
Zitat von Aina:
ehrlichen Finder meiner Geldbörse

Wunderbar! Hab ich auch schon mal erlebt. Einfach schön und gut.

x 4 #2657

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Sienna
@Aina oh wie schön, das freut mich für dich.

Ich bin heute dankbar für was Ungewöhnliches: Schmerzen😄 . Ich hab drei Ohrringlöcher mehr und ich würd mir lieber noch 1000 stechen lassen, als noch einmal Liebeskummer zu haben. Ist nur nicht soviel Platz... Jetzt ist nur die Frage: was als nächstes? 🤔😄

Und für die warmen Sonnenstrahlen bin ich heute auch dankbar.

x 5 #2658

Waldfee47
Ich bin dankbar, dass meine Heiserkeit weicht und ich meine Stimme wiederbekomme.

x 5 #2659

F
Ich bin heute dankbar, das ich mich in der Arbeit relativ gut konzentrieren kann
(und ich den unsicheren Zeiten nicht auch noch den Job verliere)

und ich bin dankbar, das ich beim Essen nicht wirklich auf das Geld sehen muss

x 8 #2660

A
Ich habe nur sehr wenig Geld .

Am Ende des Monats nur noch 1.80 Euro gehabt und Hunger .
Davon eine Leberwurst , sowie 1 Brötchen vom Bäcker gekauft .
Zu Hause Kaffee gekocht , Butter und saure Gurken , ein paar Bümchen mit auf den Tisch .

Nie wieder habe ich ein Frühstück so genossen , langsam , andächtig gegessen .
Für die Erfahrung bin ich unglaublich dankbar .

x 8 #2661

Error
Dein Post macht mich traurig @Abendrot
Ich finde es toll, wie Du damit umgehst und trotz allem das Positive siehst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall soviel Geld, dass Du immer genug zum Essen hast. Du bist ein sehr wertvoller Mensch und solltest keine Not leiden.

x 5 #2662

Worrior
Ich bin dankbar für alte Freundschaften die seit Jahrzehnten bestehen.
Für vergangene Zeiten wo ich unvergessliche Momente mit diesen Menschen hatte.
Alte Seilschaften, Erlebnisse die verbanden wenn sie mitunter auch nicht immer schön waren.
Bin dankbar für Abenteuer die ich erleben durfte.
Für den Bruder, seinen Handschlag und seine Umarmung wenn wir uns nach vielen Jahren wieder sehen.
Bin dankbar für die Geheimnisse die wir mit ins Grab nehmen werden.
Dankbar für die Straße und den Wind, die Sonnenauf- und Untergänge, die Feiern und Nächte die ich mit ihnen erlebte.
Bin dankbar für das was wir teilten und mir niemanden sonst geteilt hätten.
Für das Gefühl nicht alleine zu sein wenn es unschön wurde und die Chance für diese Menschen das Gleiche zu tun.
Dankbar für Ehre, Respekt und Loyalität, Werte die wir lebten und weiter leben werden.
Wenn ein gesprochenes Wort mehr gilt als jeder Vertrag.
Es gibt wenige solcher Menschen, einige mussten diese Welt schon verlassen, sie haben einen Platz in meinem Herzen.
Es gibt nicht viele solcher Menschen und ich durfte ein paar wenige von ihnen kennenlernen.
Für diese Dinge bin ich von Herzen danlbar.

x 7 #2663

Waldfee47
Zitat von Worrior:
Es gibt nicht viele solcher Menschen und ich durfte ein paar wenige von ihnen kennenlernen.
Für diese Dinge bin ich von Herzen danlbar.

Lieber Worrior, beim Lesen Deines gesamten Beitrags hatte ich Gänsehaut. Wunderbar ausgedrückt. Ich kann alles zu 100 Prozent mitfühlen und unterschreiben.

Und außerdem:
Ich bin dankbar für dieses Forum hier, das mich schon so viele Jahre begleitet.
Ich bin dankbar dafür, dass mir das Schreiben Freude bereitet und dass ich hier eine Teilhabe an der Gesellschaft habe, die für mich im realen Leben immer schwieriger wird. Ich bind dankbar, dass ich es hier warm habe, dankbar für ein warmes Bett und ich bin dankbar, dass ich immer wieder Menschen kennenlernen durfte, die das Leben trotz Schwere leicht nehmen konnten.

x 3 #2664

Worrior
@Waldfee47
😘

x 1 #2665

T
Ich bin Dankbar für meine Arbeit. Ich arbeite mit Behinderten Menschen und bekomme täglich ganz viele Umarmungen. Sie helfen mir so sehr damit, und wissen nicht, das Ich gerade eine Trennung durchmache. Oder Sie spüren es. Es tut einfach gut gedrückt zu werden. Ich lasse euch auch mal eine Umarmung da.

x 6 #2666

A
Eine Zeit lang habe ich in einem Wohnheim für Menschen mit schweren Behinderungen gearbeitet.
Es war die schönste Zeit in meinem Arbeitsleben .
Wenn ich auf das umzäunte Gelände kam , hatte ich immer das Gefühl die Irren sind draußen .
War in einer Wohngruppe mit Autisten , noch dazu schwerst behindert .
Da könnte ich voller Freude die unglaublichsten Geschichten erzählen .
Dankbarkeit pur für diese Zeit .

x 5 #2667

B
Ich bin heute dankbar dafür, dass mein Partner sich um den gesamten Hauhalt gekümmert und mir Essen ans Sofa gebracht hat, während ich dort mit dem Laptop sitze und lerne.

x 3 #2668

Fenjal
Zitat von Abendrot:
Ich habe nur sehr wenig Geld .

Zitat von Error:
Du bist ein sehr wertvoller Mensch und solltest keine Not leiden.

Sehr richtig 👆, der ein oder andere würde dir sicher gerne etwas zukommen lassen.
zB meinereiner,... wenn es gar schlimm ist, auch weil du Tiere hast. 👍

x 5 #2669

T
@Abendrot ja dann weiß Du genau was ich erlebe. Es wirklich eine Herzensangelegenheit.

x 2 #2670

A

x 4