Zitat von Fenjal:Sehr richtig 👆, der ein oder andere würde dir sicher gerne etwas zukommen lassen. zB meinereiner,... wenn es gar schlimm ist, auch weil du Tiere hast. 👍
Vielen lieben Dank
😘 ,
aber meine Mutter sagt immer , meine ersten Worte seien " Leine ( alleine ) machen " gewesen .
Das hat sich durch mein Leben gezogen .
Habe sehr hart in meinem Leben gearbeitet um unabhängig zu sein .
Ich bin auch nicht wirklich arm , habe einen Resthof , bin schuldenfrei ,
hab nur kein Geld .
Schlimm wären hohe Tierarztkosten . Aber auch dafür bin ich dankbar , daß ich ihn bei den vielen Tieren eigentlich fast nie beanspruchen musste .
Mittlerweile schlachte ich auch nicht mehr , keine Hühner , Gänse ,Puten , Enten . Schafe und Schweine hatte ich auch .
Die Zeiten sind vorbei .
Aber das was man an Wurst , Schinken und Fleisch kaufen kann , lässt mich fast zum Vegetarier werden .
OK ist OT
Hühner schaffe ich mir doch noch an , ein paar Hähnchen auch , vielleicht ein paar Enten , muss noch Geld dafür sparen . Wird langsam Zeit, selbstgeräucherte Hähnchen sind auch oberlecker .
Eine Gans brütet , mal sehen ob da noch Küken kommen , sie ist 22 Jahre alt .
Ich bin unglaublich dankbar , daß ich das in meinem Alter , werde im Juni 70 , arbeitsmäßig schaffe .
Ebenso das Gemüsebeet, alles vorhanden .
Dankbarkeit , dankbar sein zu können ist so wichtig
.
Wenn ich manchmal abends kurz vor dem Verzweifeln bin , schiebe ich abends alle negativen Gedanken beiseite und zähle auf wofür ich dankbar sein kann :
Familie gesund
Tiere gesund
zu Essen und zu trinken gehabt
warm im Haus
ein gemütliches Bett
Freunde .....
die Liste wird lang und länger
Morgen ist dann ein neuer Tag , an dem ich mich um Probleme kümmern kann .