Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5464

Wofür bin ich heute dankbar?

S
Ich bin dankbar dafür, dass der Trennungsschmerz weitestgehend nachgelassen hat.

x 2 #2671

Waldfee47
Zitat von Taja1976:
Es tut einfach gut gedrückt zu werden.

Habe auch mal in so einem Heim gearbeitet.... sie sind oft viel feinfühliger als andere Menschen.
Danke für den Drücker. Viel Freude Dir bei Deiner Arbeit.

x 1 #2672

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Da könnte ich voller Freude die unglaublichsten Geschichten erzählen .
Dankbarkeit pur für diese Zeit .

Das glaube ich Dir sofort.

x 1 #2673

A
Zitat von Fenjal:
Sehr richtig 👆, der ein oder andere würde dir sicher gerne etwas zukommen lassen. zB meinereiner,... wenn es gar schlimm ist, auch weil du Tiere hast. 👍

Vielen lieben Dank 😘 ,

aber meine Mutter sagt immer , meine ersten Worte seien " Leine ( alleine ) machen " gewesen .
Das hat sich durch mein Leben gezogen .
Habe sehr hart in meinem Leben gearbeitet um unabhängig zu sein .

Ich bin auch nicht wirklich arm , habe einen Resthof , bin schuldenfrei ,
hab nur kein Geld .

Schlimm wären hohe Tierarztkosten . Aber auch dafür bin ich dankbar , daß ich ihn bei den vielen Tieren eigentlich fast nie beanspruchen musste .

Mittlerweile schlachte ich auch nicht mehr , keine Hühner , Gänse ,Puten , Enten . Schafe und Schweine hatte ich auch .
Die Zeiten sind vorbei .
Aber das was man an Wurst , Schinken und Fleisch kaufen kann , lässt mich fast zum Vegetarier werden .
OK ist OT
Hühner schaffe ich mir doch noch an , ein paar Hähnchen auch , vielleicht ein paar Enten , muss noch Geld dafür sparen . Wird langsam Zeit, selbstgeräucherte Hähnchen sind auch oberlecker .
Eine Gans brütet , mal sehen ob da noch Küken kommen , sie ist 22 Jahre alt .
Ich bin unglaublich dankbar , daß ich das in meinem Alter , werde im Juni 70 , arbeitsmäßig schaffe .
Ebenso das Gemüsebeet, alles vorhanden .
Dankbarkeit , dankbar sein zu können ist so wichtig
.
Wenn ich manchmal abends kurz vor dem Verzweifeln bin , schiebe ich abends alle negativen Gedanken beiseite und zähle auf wofür ich dankbar sein kann :

Familie gesund
Tiere gesund
zu Essen und zu trinken gehabt
warm im Haus
ein gemütliches Bett
Freunde .....
die Liste wird lang und länger
Morgen ist dann ein neuer Tag , an dem ich mich um Probleme kümmern kann .

x 1 #2674

Rebec20
Ich bin dankbar für meine Ursprungsfamilie. Und für meine Freunde. Für den super tollen Mann in meinem Herzen und Dunstkreis den ich sicher bald näher kennen lerne.

x 1 #2675