37

Funkstille nach ungewollter Trennung

S
Zitat von Luise007:

Was war falsch daran ? Hilf mir bitte es zu verstehen. Ich hätte es selber alles bezahlt aber leider sind 80 EUR bei mir momentan nicht drin wegen des Umzuges.


Allgemein keine Euro 80,- zur Verfügung haben, aber ihm den Strafzettel noch schön hinterher bringen um zu zeigen, was für ein netter Mensch du doch bist?

Wie süß! Interessiert ihn mit aller Wahrscheinlichkeit Nüsse und ehrlich gesagt hätte ich ihn einfach weggeschmissen. Sein B.. Wenn dann muss er auf dich zukommen was die Strafe anbelangt, schließlich sein Auto und wenn ich verlasse belaste ich meinen Verflossenen nicht mit so einem Mist!

Wäre er dennoch auf die Idee gekommen, die Euro 40,- Euro überweisen ihn als armseligen Pfennigzähler abgestempelt und mich dabei besser gefühlt.

24.09.2018 15:51 • x 1 #31


L
Ich möchte nichts weiter als dass er mir verzeiht und sich meldet. Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht von ihm. Sollte ich nciht versuchen um ihn zu kämpfen bzw. um das was noch da ist bei ihm.
Er ist die Liebe meines Lebens und ich möchte ihn nicht einfach aufgeben.

Vielleicht verhält er sich ja so weil er einfach überfordert ist und nciht weiss wie er sich verhalten soll.

Ach ich weiss auch nicht ... nur dass ich sch.... verzweifelt bin und er mir so schrecklich fehlt

24.09.2018 15:51 • #32


A


Funkstille nach ungewollter Trennung

x 3


S
Was soll er dir denn bitte verzeihen?

24.09.2018 15:53 • x 1 #33


S
Was soll er dir verzeihen, dass er dich links gelassen hat, sich absolut nicht für deine Bedürfnisse interessiert hat und du dadurch jeglichen Stolz verloren hast?

Das kann doch nicht dein Ernst sein?

24.09.2018 15:56 • x 2 #34


L
dass ich in diesem schwachen Moment Schluss gemacht habe und gesagt habe ich verdiene etwas besseres. Es war ja überhaupt nicht meine Absicht ihn zu verlieren.
Ich frage mich nur ob er dadurch so verletzt ist und mich deshalb ignoriert und ich gerade jetzt um ihn kämpfen sollte um ihm zu zeigen dass es mir wirklich leid tut und wie wichtig er für mich ist.

Ich galube dass er einfach zu viel um die Ohren hatte und deshalb mir einfach nciht die Zuneigung und Aufemerksamkeit geben konnte. Es war nicht immer so, er ist normalerweise nciht so.
Ich hasse mich einfach selbst dafür da ich eigentlich ein ziemlich ruhiger Mensch bin und überhaupt keine Dramaqueen und in diesem Moment war ich sop verzweifelt dass ich genau so mich aufgeführt habe. Ich weiss einfach nciht wie ich so etwas zu ihm sagen konnte. Daher mein Gefühl dass es jetzt an mir liegt das wieder gerade zu biegen

24.09.2018 16:02 • #35


S
Rede dir das jetzt nicht schön! Dein Bauchgefühl hat dich zur richtigen Entscheidung getrieben und wie man sieht war diese Entscheidung die einzig richtige, jedoch nur eine Frage der Zeit!

Früher oder später hätte er Schluss gemacht, weil du ihm nicht wichtig genug bist, um für dich zu sorgen und auch deine Bedürfnisse zu befriedigen. Damit könntest du besser leben oder wie?

Wenn er dich jemals geliebt hätte, hätte er sich von Grund auf anders verhalten und auch jetzt um dich gekämpft. Stattdessen hat er dich schön im Hintergrund gehalten und du hast das auch noch stillschweigend mitgespielt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn dafür wäre ich MIR DEFINITIV ZU SCHADE!

Die einzige die hier was zu verzeihen hat, ist du dir selbst!

24.09.2018 16:09 • x 1 #36


lizARD
Zitat von Luise007:
Ich möchte nichts weiter als dass er mir verzeiht und sich meldet. Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht von ihm. Sollte ich nciht versuchen um ihn zu kämpfen bzw. um das was noch da ist bei ihm.
Er ist die Liebe meines Lebens und ich möchte ihn nicht einfach aufgeben.

Vielleicht verhält er sich ja so weil er einfach überfordert ist und nciht weiss wie er sich verhalten soll.


Liebe Luise,
du hast nichts falsch gemacht. Er ist so nicht, weil er dir irgendwas nicht verzeihen kann, sondern weil es sich für ihn momentan so anfühlt. Das liegt nicht an dir, sondern an ihm. Gefühle kann man nicht manipulieren! Du kannst also nichts tun, außer dies zu akzeptieren.
Dein Kampf wird die Sache niemals besser machen. Das einzige was du machen kannst um eures Verhältnis nicht weiter zu belasten ist seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren.

Ob er überfordert ist oder nicht, das muss er selbst rausfinden, das ist jetzt nicht deine Aufgabe.
Versuche bitte nicht nach warum zu suchen. Es gibt keine richtige Antwort. Es ist manchmal einfach so, dass ein Partner nicht mehr möchte. Sollte das bei ihm ein vorübergehendes Problem sein, soll er aus freien Stücken auf dich zukommen. Du kannst daran nichts ändern.

24.09.2018 16:18 • x 1 #37


T
Du hast ihm schon gesagt und gezeigt, dass es dir leid tut, dass du dich getrennt hast und ihn wiederhaben möchtest. Er weiß es. Wenn er weiterhin mit dir zusammen sein wollen würde, würde er mit dir sprechen, auch wenn er sauer wäre. Das tut er nicht. Ich denke also nicht, dass er dich ignoriert, weil er sauer auf dich ist. Er zeigt sehr deutlich, dass er keine Beziehung will, wahrscheinlich gerade auch keine Liebe empfindet, er sagt ja, er fühlt sich ganz leer. Ich kann dir nur raten, ihn in Ruhe zu lassen.

24.09.2018 16:50 • x 3 #38


L
Guten Morgen,

entschuldigt meine Abwesenheit aber gestern war ein verdammt schwierieger Tag. Bin in ein riesen Loch gefallen. Bin da auch gestern nicht mehr raus gekommen. Heute Morgen aufgewacht wie betäubt und überfahren.
Ich danke euch vielmals für eure Gedanken und Meinungen. Das hilft mir wirklich sehr. Das Schreiben und Lesen hier sind momentan meine Therapie.

Ich weiss dass ich mich an jeden, wirklich jeden Strohhalm der Hoffnung klammer. Es ist nur sehr schwer mir selbst die Erklärungen zu liefern für sein Verhalten. Da er ja nie mit einem Wort Schluss gemacht hat sondern sich jetzt so verhält. Die Schuldgefühle zerfressen mich regelrecht.

Ich hinterfrage ständig, liegt es an seiner derzeitigen Situation oder spielte er schon mit dem Gedanken und hat es dann einfach so auslaufen lassen, so sieht es ja jeder hier ausser anscheinend ich. Obwohl ich es natürlich auch auf einer Seite aber nichts desto trotz es einfach nciht glauben kann. wir hatten soviele Zukunftspläne und Träume. Haben an unserem eigenen Business gearbeitet und von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen.
Immer wieder sage ich mir dass er einfach nicht mehr wollte und dann aber kommen die Gedanken an all unsere Pläne und gemeinsamen Träume zurück.
Wir waren immer ein gutes Team.

Ich möchte einfach nciht den Fehler machen etwas so kostbares und besonderes einfach aufzugeben. Zu früh aufzugeben.
Etwas abzuschliessen was vom Partner nicht beendet wurde, ist sehr schwer für mich. Natürlich kann ich jetzt sagen schau wie er sich verhält und zieh deine Rückschlüsse daraus, aber durch den Schalganfall und die Pflege ist die Situation um soviel komplizierter, da ich weiss dass er dadurch so anders geworden ist.

Ich fühlte mich immer geliebt durch ihn und er gab mir soooo viel selbstvertrauen.
Das Gefühl genau jetzt festzuhalten zu müssen weil es jetzt notwendig ist. Weil genau jetzt die Situation da ist nicht einfach aufgeben und loslassen.....
Gerade dann wenn es schwierieg wird und der andere gerade nicht festhalten kann, die Stellung zu halten und dafür einstehen was einem wichtig ist.

Denkt bitte nicht ich sei blind oder blöd -auch wenn ich euch so vorkomme- nur bin ich überhaupt keine Mensch der aufgibt wenn es schwer ist sondern gerade dann alles versuchen es zu reparieren anstatt abzuschliessen und wegzuschmeissen

25.09.2018 10:04 • #39


S
Du bist nicht blind und blöd - du liebst ihn eben!

Aber bitte glaube den vielen objektiven Meinungen hier unbedingt: Wenn du kämpfst, machst du dich leider zum Opfer. Denn er macht ganz und gar nicht den Eindruck, als ob er das wollen würde! Ich schließe mich den vielen Meinungen hier an: Du hast nichts falsch gemacht, du hast nur ausgesprochen, was offensichtlich war, auch für ihn. Dass du jetzt vor lauter Schuldgefühlen eingehst, ist bitter, aber es ist auch absolut nicht gerechtfertigt. So schlimm es klingt, für ihn war der von dir ausgesprochene Satz die Absolution, dich von jetzt auf gleich fallen zu lassen. Es tut mir so leid für dich!

25.09.2018 10:21 • x 3 #40


B
Liebe Luise,

Hör auf mit deinen Schuldgefühlen und dem ewigen Gedankenkarussel ! Du musst dich nicht schlecht fühlen,nur weil du angesprochen hast,dass dir etwas in eurer Beziehung fehlt und du so nicht mehr glücklich bist !

Und egal wie schwer die Situation im Moment für ihn mit seiner Mutter ist,sie rechtfertigt nicht sein mitunter sehr ätzendes Verhalten dir gegenüber ....

Nicht immer gibt es für alles eine Entschuldigung ... Und ganz ehrlich,kommt es dir nicht komisch vor,dass du in 1 1/2 Jahren Beziehung seine Eltern nicht kennengelernt hast ? Ich meine in den ersten Wochen/Monaten mag es ja durchaus okay sein,seinen Eltern jemanden nicht vorzustellen aber nach über 1 1/2 Jahren ?

Und die Sache mit dem Selbstvertrauen durch ihn halte ich ebenfalls für sehr sehr kritisch und klingt eher nach einer Art emotinalen Abhängigkeit als nach ,,Liebe ... Natürlich darf und soll ein Partner das Selbstvertrauen bestärken aber er darf nicht die Basis diese Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein sein ...

25.09.2018 10:30 • x 1 #41


L
danke dir für deine Worte...

Das mit den Eltern war nie ein großes Thema bei uns. Das Vorstellen war in Aussicht aber es kam immer wieder etwas dazwischen und es kam nicht der richtige Augenblick. Mich hat es aber um ehrlich zu sein nie beschäftigt und war auch nicht oberste Priorität bei mir seine Eltern kennenzulernen da ich auch wusste dass die Situation sehr gespannt zu Hause war. Von seinem Vater hielt er nicht besonders viel. Andere Dinge standen im Vordergrund


Mit der Abhängigkeit habe ich mich auch viel auseinandergesetzt. Teilweise hast du mit Sicherheit Recht aber ich habe nie mein Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein aus ihm gezogen. Die Schwerstarbeit hat meine Mama geleistet. Allerdings habe ich jetzt so einen harten Aufprall erlebt als er mich fallen ließ dass ich selbst erschrocken bin wieviel Abhängigkeit zu ihm bei mir vorhanden ist. Ob gewollt oder ungewollt.
Aber er sagte mir oft dass ich die stärkste Frau sei die er je kennengelernt hat und er das sehr bewundert. Das hat mir soviel Wind in die Segel gefegt.
Zum Schluss hin war von dieser Stärke nicht mehr viel zu sehen auch wenn ich sie in mir trage. Vielleicht hat ihn auch das dazu bewegt mich fallen zu lassen. Dass die Eigenschaft die er so bewundert hatte nicht mehr so präsent war. Sie ist aber nach wie vor da nur konnte ich sie ihmzum Schluss hin nicht mehr so zeigen. Naja bin auch nur ein Mensch und das alles ging mir total an die Nieren.

25.09.2018 10:44 • #42


G
Ich denke du redest dir im Nachhinein einiges an eurer Beziehung schön . Ich komme gleich nochmal darauf zurück .

Was ist denn der Grund deines aktuellen Umzugs ?

Lebt dein Ex noch bei den Eltern ?

25.09.2018 11:42 • x 1 #43


L
Der Grund der Umzugs ist dass wir eine größere Wohnung in einer schöneren Gegend gefunden haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Und meine nervige Vermieterin war auch ein Grund für den Umzug.

Ja offiziell ist er nicht ausgezogen und war noch bei seinen Eltern gemeldet, aber bis kurz vor der Trennung lebten wir gemeinsam bei mir. Nach dem Schalganfall konnte er natürlich nicht mehr so oft da sein aber bis zur Trennung hat er trotzdem sogut wie jede Nacht bei mir geschlafen. Er hatte seinen täglichen und wichtigste Kram bei mir, er war immer bei mir, jede Nacht, jeden Tag, Alltag und Freizeit immer gemeinsam oder in Absprache mit dem Anderen gestaltet. Also halt richtig zusammengelebt. Seine Eltern wussten ja auch dass er immer bei mir ist.

25.09.2018 12:19 • #44


G
Zitat von Luise007:
Der Grund der Umzugs ist dass wir eine größere Wohnung in einer schöneren Gegend gefunden haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Und meine nervige Vermieterin war auch ein Grund für den Umzug.


Nestbau.
Du schreibst *wir*. Es war ein gemeinsamer Entschluß , ihr habt beide den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben ?


Zitat:
Ja offiziell ist er nicht ausgezogen und war noch bei seinen Eltern gemeldet, aber bis kurz vor der Trennung lebten wir gemeinsam bei mir. Nach dem Schalganfall konnte er natürlich nicht mehr so oft da sein aber bis zur Trennung hat er trotzdem sogut wie jede Nacht bei mir geschlafen. Er hatte seinen täglichen und wichtigste Kram bei mir, er war immer bei mir, jede Nacht, jeden Tag, Alltag und Freizeit immer gemeinsam oder in Absprache mit dem Anderen gestaltet. Also halt richtig zusammengelebt. Seine Eltern wussten ja auch dass er immer bei mir ist.


Verstehe. Danke schön für deine ausführliche Erklärung.
Ihr habt die meiste Zeit eurer Freizeit also zusammen verbracht . Kannte er denn deine Familie und Freunde ?

Das mit der Pflege seiner Mutter habe ich noch nicht verstanden. Dein Ex ist ja ziemlich jung, er hat doch einen Job und übernimmt dann nach Feierabend die Pflege ?

25.09.2018 15:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag