37

Funkstille nach ungewollter Trennung

G
Ich picke mir mal deine Postings raus.

Zitat von Luise007:

Was war falsch daran ? Hilf mir bitte es zu verstehen. Ich hätte es selber alles bezahlt


Erstmal musst du gar nix bezahlen war ja sein Auto, okay ihr hattet einen Deal. ----- ich hätte maximal ein Foto davon gemacht und ihm geschickt eben gar nix . Du bist da zu nix verpflichtet. Aber egal nun hast ja die Hälfte nun bezahlt. Wie kommst du auf den Blödsinn, die ganze Rechnung bezahlen zu wollen ?

25.09.2018 16:04 • x 1 #46


L
Zitat:
Nestbau.
Du schreibst *wir*. Es war ein gemeinsamer Entschluß , ihr habt beide den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben ?


Nein wir haben nicht beide unterschrieben. Ich habe den Mietvertrag geschlossen da ich eine Festanstellung habe.


Zitat:
Verstehe. Danke schön für deine ausführliche Erklärung.
Ihr habt die meiste Zeit eurer Freizeit also zusammen verbracht . Kannte er denn deine Familie und Freunde ?


Ja er kannte meine Freundinen ( die engsten) und ich habe ihm vor paar Monaten meine Mutter vorgestellt

Zitat:
Das mit der Pflege seiner Mutter habe ich noch nicht verstanden. Dein Ex ist ja ziemlich jung, er hat doch einen Job und übernimmt dann nach Feierabend die Pflege ?


Er Ende Januar seine Ausbildung beendet und danach haben wir uns auf unser Business konzentriert. Dann kam im April der Schlaganfall. Hatten einen kleinen Durchhänger aber vor ca 2 Monaten haben wir wieder Gas gegeben und uns regelmässig und gezielt an unsere Pläne gesetzt und daran gearbeitet.

25.09.2018 16:32 • #47


A


Funkstille nach ungewollter Trennung

x 3


L
Zitat:
Erstmal musst du gar nix bezahlen war ja sein Auto, okay ihr hattet einen Deal. ----- ich hätte maximal ein Foto davon gemacht und ihm geschickt eben gar nix . Du bist da zu nix verpflichtet. Aber egal nun hast ja die Hälfte nun bezahlt. Wie kommst du auf den Blödsinn, die ganze Rechnung bezahlen zu wollen ?



Naja jemand meinte hier warum ich nicht einfach die Knolle bezahlt habe und gut ist. Weil ich ihm ja diese in den Briefkasten geworfen habe und er blöderweise zuhause war und die Tür geöffnet hat und ich bin dann schnell ins auto und abgedüst. Hatte mir dann den Kopf zerbrochen ob das nicht total bescheuert und negativ von ihm aufgefasst werden könnte da er mich ja im Moment meidet

25.09.2018 16:34 • #48


G
Zitat von Luise007:
Das mit den Eltern war nie ein großes Thema bei uns. Das Vorstellen war in Aussicht aber es kam immer wieder etwas dazwischen und es kam nicht der richtige Augenblick


Na wann ist denn ein richtiger Augenblick? Geburtstag, Weihnachten, einfach mal zum Essen einladen ?

Zitat:
Mich hat es aber um ehrlich zu sein nie beschäftigt und war auch nicht oberste Priorität bei mir seine Eltern kennenzulernen da ich auch wusste dass die Situation sehr gespannt zu Hause war. Von seinem Vater hielt er nicht besonders viel. Andere Dinge standen im Vordergrund


Das muss ja auch nicht oberste Priorität haben aber es ist doch normal wenn man jemand dann seinen Eltern (und Freunden) zeigt, besonders, wenn man mit demjenigen zusammen zieht. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht

Zitat:
ich habe passive Hilfe geleistet indem ich muss um Sachen für die Krankenkasse und Termine gekümmert habe ...


Das finde ich in diesem Zusammenhang auch ziemlich schräg. Du kennst die erkrankte Mutter gar nicht und und hast da Papierkram etc .....das ist seine Aufgabe bzw die des Ehemannes oder sonst eines Familienangehörigen, Nachbarn....aber nicht einer fremden Person.....ich weiß du hast es gut gemeint und wolltest helfen....

Zitat:
wir hatten Pläne und Träume von einem gemeinsamen Leben


Kenne eure Pläne ja nicht aber du siehst ja er möchte nicht mehr. Ich denke auch, dass die Erkrankung der Mutter eine große Belastung darstellt, aber für so etwas gibt es unterstützende Pflegedienste denn das kann ein Mensch alleine gar nicht leisten.

Ob das der tatsächliche Grund für die Trennung war durch deine Worte weiß ich nicht . Bei der Sache mit dem Gym zeichnete sich auch schon Entfernung ab. Auch darfst du nicht vergessen, dass dein Ex von zu Hause noch gar nicht abgenabelt ist und es von Hotel Mama in Hotel Luise ging. Der Altersunterschied in so jungen Jahren spielt eben doch eine Rolle und es bewegt sich bei dir dann ja doch so langsam Richtung Familienplanung.....war das auch schonmal Thema bei euch ?

Zitat:
er ist die Liebe meines Lebens und ich habe Angst so etwas wertvolles zu früh aufzugeben


Du kannst aber nix machen. Du hast ihm nun schon geschrieben und er antwortet ja nicht . Du musst jetzt erstmal den Umzug hinter dich bringen denn er wird dir dabei ja nicht mehr helfen. Kümmere dich zunächst darum, dass du dabei genug Hilfe hast und richte dich dort ein .

25.09.2018 16:43 • #49


G
Zitat von Luise007:

Er Ende Januar seine Ausbildung beendet und danach haben wir uns auf unser Business konzentriert. Dann kam im April der Schlaganfall. Hatten einen kleinen Durchhänger aber vor ca 2 Monaten haben wir wieder Gas gegeben und uns regelmässig und gezielt an unsere Pläne gesetzt und daran gearbeitet.


Du wärest also erstmal der Alleinverdiener gewesen wenn ich das richtig verstanden hab.

Was ist denn *euer Business* ?

25.09.2018 17:31 • #50


L
Zitat:
Na wann ist denn ein richtiger Augenblick? Geburtstag, Weihnachten, einfach mal zum Essen einladen


Wollte es erstmal ruhen lassen bis es mit der Mutter organisierter und leichter ist. Wollte ihm da keinen Druck machen da es deiner Mama psychisch auch nicht besonders gut geht.

Zitat:
Das muss ja auch nicht oberste Priorität haben aber es ist doch normal wenn man jemand dann seinen Eltern (und Freunden) zeigt, besonders, wenn man mit demjenigen zusammen zieht. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht


So habe ich das vorher nie gesehen. Ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Aber zuhause war bei ihm halt angespannte stimmung und mit Freunden hatte er nie viel Kontakt. In den 2 Jahren hat er sich ca 3 mal mit einem Freund

Zitat:
Kenne eure Pläne ja nicht aber du siehst ja er möchte nicht mehr. Ich denke auch, dass die Erkrankung der Mutter eine große Belastung darstellt, aber für so etwas gibt es unterstützende Pflegedienste denn das kann ein Mensch alleine gar nicht leisten.


Ja mir war das auch immer klar aber er fühlte sich so schlecht und verantwortlich und der Meinung er müsse das tun und alleine schaffen. Ich glaube er fühlte sich sich verantwortlich und schuldig da im kh erstmal nichts schlimmes festgestellt wurde und die beiden nach Hause geschickt wurden. Habe einmal rausgehört dass er sich Vorwürfe macht weil er mit ihr wieder nach Hause gefahren ist.

Zitat:
Ex von zu Hause noch gar nicht abgenabelt ist und es von Hotel Mama in Hotel Luise ging. Der Altersunterschied in so jungen Jahren spielt eben doch eine Rolle und es bewegt sich bei dir dann ja doch so langsam Richtung Familienplanung.....war das auch schonmal Thema bei euch ?


Ja wir haben darüber geredet und einvernehmlich entschieden dass wir erstmal beruflich Gas geben.


[quote]Du kannst aber nix machen. Du hast ihm nun schon geschrieben und er antwortet ja nicht . Du musst jetzt erstmal den Umzug hinter dich bringen denn er wird dir dabei ja nicht mehr helfen. Kümmere dich zunächst darum, dass du dabei genug Hilfe hast und richte dich dort ein


Ja das bringe ich jetzt hinter mich. Kostet mich imens Kraft.
Meine Zweifel rühen daher dass er es nie geäußert hat dass er nicht will oder es aus ist. Er hat einfach kein Wort mehr von sich gegeben. Ich weiß dass das hoffnungslos ist aber das er so schweigt und mir nicht gesagt hat nein ich will nciht mehr, lass mich in Ruhe lässt mich in dieser Endlosschleife sitzen. So etwas sagt man doch wenn man nicht mehr will. Begründung hin oder her aber zumindest das muss man doch den gegenüber wissen lassen.

25.09.2018 17:51 • #51


L
Zitat von Gracia:

Du wärest also erstmal der Alleinverdiener gewesen wenn ich das richtig verstanden hab.

Was ist denn *euer Business* ?



Nicht Alleinverdiener aber Hauptverdiener. Er bekommt Geld von der Agentur für Arbeit. Natürlich nicht optimal aber sollte auch nur eine ne kurzfristige Situation sein

Tiefkühlfertiggerichte.
Wäre zu lang alles im einzelnen zu schreiben was genau. Aber es geht um Tiefkühlgerichte

25.09.2018 17:54 • #52


E
Ich wünsche Dir, ganz viel Kraft für den Umzug. Glaube mir auch wenn es schwer ist, du wirst es packen!

Ich konnte leider nicht alles lesen aber mal allgemeines.

Normal ist schon das man nach ein paar Monaten mal die Eltern kennen gelernt egal wie vertrackt die Situation ist. Ich habe nach ca. 3 Monaten seine Oma kennen gelernt, obwohl sie auf einer Krebsstation lag und durch einen Gehirntumor nicht mehr gut drauf war.

Analyisiere dich gedanklich nicht zu Tode. Ich habe mich in der Zeit gedanklich fertig gemacht. Wenn ich das gemacht hätte usw...Du bist noch nicht an dem Punkt, wirst aber der verlorenen Zeit irgendwann hinterher trauern.

Er hat deine Adresse, deine Handy Nummer, deine Kontaktdaten. Gib Dir jetzt Ruhe und kümmere dich um dich. Heißt Finger weg von Schokolade Er kann sich melden, wenn er will, tut es aber so schmerzlich wie es ist aktuell nicht.

Tue einfach nicht. Das ist das beste. Meldet er sich per whats app- neutrale Reaktion- heißt nicht wie ich es gemacht habe, dich zu rechtfertigen.

ICh weiß es fällt schwer.

Außerdem weißt du selber. Es kommt zusammen was zusammen gehört und lass Ihn erstmal Hörner abstoßen.

25.09.2018 18:16 • #53


E
Zum Thema, wenn Sie nicht mehr wollen, können Sie es doch sagen.

Du ich habe meinem Ex durch den Tod seiner Oma geholfen, drei Tage später einen schlimmen Umzug von Ihm gerockt, Probezeit in der Firma, am Wochenende einmal bitterlich angefangen zu heulen und als ich Ihm die Wohnung eingerichtet hatte, so dass er drin wohnen konnte, meldete er sich urplötzlich nicht mehr.
Wie tot. Einen Tag vor der Beerdigung rief er an und sagte, er hätte ne Auszeit gebraucht ( war ne Woche) und wollte nun weiter machen. Ich bin halt jemand mit Gefühl und bin mit Ihm trotz Magenkrämpfe zur Beerdigung gegangen.

Für Ihn war das mit einer Woche Auszeit der Neuanfang der Beziehung, weil wir uns ja innerhalb einer Woche total ändern können. Das andere konnte er nicht aussprechen. Da fehlte der A.... in der Hose

25.09.2018 18:27 • #54


G
Mit dem richtigen Zeitpunkt meinte ich nat VOR dem Schlaganfall.

Zitat von Luise007:
man muss dem anderen doch sagen wenn man nicht mehr will, Begründung hin oder her


Ja, so würdest du dann wohl handeln wenn es umgekehrt wäre. Wir können leider nicht in den Kopf des anderen schauen, nur seine Handlungen interpretieren und du siehst ja wohin das führt wenn die Emotionen vor Verzweiflung verrückt spielen .

Das einzig positive momentan ist , dass du dich nun mit ihm in kein finanzielles Fiasko gestürzt hast vorab mit euren Tiefkühlkostplänen und du dann in iwas drinhängst . Leg deine Pläne damit sprichwörtlich auf Eis, bis du alles in geraden Bahnen wieder hast.

25.09.2018 18:36 • #55


L
Zitat:
Das einzig positive momentan ist , dass du dich nun mit ihm in kein finanzielles Fiasko gestürzt hast vorab mit euren Tiefkühlkostplänen und du dann in iwas drinhängst . Leg deine Pläne damit sprichwörtlich auf Eis, bis du alles in geraden Bahnen wieder hast.


Nein was das angeht, das finanzielle wurde zum größten Teil von ihm übernommen. Er hat Rücklagen von denen das finanziert werden sollte. Das finanzielle war kein Thema zwischen uns.

25.09.2018 21:11 • #56


L
Zitat von emma12345:
Für Ihn war das mit einer Woche Auszeit der Neuanfang der Beziehung, weil wir uns ja innerhalb einer Woche total ändern können. Das andere konnte er nicht aussprechen. Da fehlte der A.... in der Hose


Wie meinst du das ? Verstehe es nicht ganz. Er ist also abgetaucht, dann war er wieder da und anschließend wieder weg und hatte aber nciht den Mut es dir zu sagen.
Habe ich das richtig verstanden?

Also das ist auf jeden Fall sich sehr hart, dass er dann nach allem was du getan hast, wortlos abtaucht. Ziemlich feige. Hut ab dass du die Größe hattest hin zu gehen. Sehr verständnisvoll von dir.
Es freut mich auf jeden Fall zu hören dass du deine Stärke wiedergefunden hast.

25.09.2018 21:23 • #57


E
Hast du richtig verstanden.
Samstag Umzugswagen leer geräumt. Fix und alle. Nervlich am Ende. Musste ihn komplett bis zum Umzug aufbauen. SAMSTAGS Tod der Oma. Innerhalb einer Woche Umzug organisiert, weil er ne Woche später aus der einen Wohnung raus wollte. Er hatte in der Zeit zwei Nerven zusammenbruche.


Habe dann samstags abends bei mir geschlafen um Ruhe zu bekommen

Sonntags mit ein wenig ein räumen geholfen. Abends zu mir. Du musst wissen, dass er in die Wohnung der Oma eingezogen ist. Vollgeraumt plus sein Zeug. Heisst seine Matratze lag neben der Schlafcouch der Oma. Das Bettzeug, so wie sie es verlassen hat, lag da noch. Ich konnte aus den Gründen irgendwie da nicht schlafen. Nichts geputzt. Überall lagen Müll Beutel usw.. Mit Sachen von der Oma.


Sonntag abends würde mir noch gute Nacht gewünscht und danach nichts. Es wurde auf keine what's App oder Telefonanruf reagiert.

Nach einer Woche und einem längeren Gespräch mit einer guten Freundin. Von uns, meldete er sich bei mir. Mit der Begründung: er hätte ne Auszeit benötigt

25.09.2018 21:49 • #58


L
Zitat von emma12345:
Hast du richtig verstanden.
Samstag Umzugswagen leer geräumt. Fix und alle. Nervlich am Ende. Musste ihn komplett bis zum Umzug aufbauen. SAMSTAGS Tod der Oma. Innerhalb einer Woche Umzug organisiert, weil er ne Woche später aus der einen Wohnung raus wollte. Er hatte in der Zeit zwei Nerven zusammenbruche.


Habe dann samstags abends bei mir geschlafen um Ruhe zu bekommen

Sonntags mit ein wenig ein räumen geholfen. Abends zu mir. Du musst wissen, dass er in die Wohnung der Oma eingezogen ist. Vollgeraumt plus sein Zeug. Heisst seine Matratze lag neben der Schlafcouch der Oma. Das Bettzeug, so wie sie es verlassen hat, lag da noch. Ich konnte aus den Gründen irgendwie da nicht schlafen. Nichts geputzt. Überall lagen Müll Beutel usw.. Mit Sachen von der Oma.


Sonntag abends würde mir noch gute Nacht gewünscht und danach nichts. Es wurde auf keine what's App oder Telefonanruf reagiert.

Nach einer Woche und einem längeren Gespräch mit einer guten Freundin. Von uns, meldete er sich bei mir. Mit der Begründung: er hätte ne Auszeit benötigt


Und jetzt seid ihr wieder zusammen und es läuft gut nach diesem Vorfall?

Ich wünschte auch er bräuchte nur eine Auszeit. Aber von ihm kommt garnichts. Nix, Nada...
Anfangs habe ich ihm ja noch geschrieben und versucht zu reden aber keinerlei Reaktion auf auch nur eine einzige Nachricht und meidet mich. Das treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich komme einfach nicht durch zu ihm

26.09.2018 09:25 • #59


E
Nein leider nicht.
Längere Geschichte und das mit dem Wahnsinn kann ich verstehen.

26.09.2018 17:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag