Zitat von Luise007: Das mit den Eltern war nie ein großes Thema bei uns. Das Vorstellen war in Aussicht aber es kam immer wieder etwas dazwischen und es kam nicht der richtige Augenblick
Na wann ist denn ein richtiger Augenblick? Geburtstag, Weihnachten, einfach mal zum Essen einladen ?
Zitat: Mich hat es aber um ehrlich zu sein nie beschäftigt und war auch nicht oberste Priorität bei mir seine Eltern kennenzulernen da ich auch wusste dass die Situation sehr gespannt zu Hause war. Von seinem Vater hielt er nicht besonders viel. Andere Dinge standen im Vordergrund
Das muss ja auch nicht oberste Priorität haben aber es ist doch normal wenn man jemand dann seinen Eltern (und Freunden) zeigt, besonders, wenn man mit demjenigen zusammen zieht. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht
Zitat: ich habe passive Hilfe geleistet indem ich muss um Sachen für die Krankenkasse und Termine gekümmert habe ...
Das finde ich in diesem Zusammenhang auch ziemlich schräg. Du kennst die erkrankte Mutter gar nicht und und hast da Papierkram etc .....das ist seine Aufgabe bzw die des Ehemannes oder sonst eines Familienangehörigen, Nachbarn....aber nicht einer fremden Person.....ich weiß du hast es gut gemeint und wolltest helfen....
Zitat: wir hatten Pläne und Träume von einem gemeinsamen Leben
Kenne eure Pläne ja nicht aber du siehst ja er möchte nicht mehr. Ich denke auch, dass die Erkrankung der Mutter eine große Belastung darstellt, aber für so etwas gibt es unterstützende Pflegedienste denn das kann ein Mensch alleine gar nicht leisten.
Ob das der tatsächliche Grund für die Trennung war durch deine Worte weiß ich nicht . Bei der Sache mit dem Gym zeichnete sich auch schon Entfernung ab. Auch darfst du nicht vergessen, dass dein Ex von zu Hause noch gar nicht abgenabelt ist und es von Hotel Mama in Hotel Luise ging. Der Altersunterschied in so jungen Jahren spielt eben doch eine Rolle und es bewegt sich bei dir dann ja doch so langsam Richtung Familienplanung.....war das auch schonmal Thema bei euch ?
Zitat: er ist die Liebe meines Lebens und ich habe Angst so etwas wertvolles zu früh aufzugeben
Du kannst aber nix machen. Du hast ihm nun schon geschrieben und er antwortet ja nicht . Du musst jetzt erstmal den Umzug hinter dich bringen denn er wird dir dabei ja nicht mehr helfen. Kümmere dich zunächst darum, dass du dabei genug Hilfe hast und richte dich dort ein .