Zitat von MrsPalmer:Das habe ich ja, schon zwei Mal. Er sagt, es ist alles gut, ich brauche kein schlechtes Gefühl haben
Ich bin ein Mensch, der Situationen gerne analysiert und am besten mit meinem Gegenüber gemeinsam. Ich würde Ihm sagen, dass ich damals dachte, dass er die "Margen-Darm" Geschichte nur erfunden hat, um einem Treffen aus dem Weg zu gehen (davor würde ich aber reflektieren, warum ich so wenig Vertrauen in dem Moment hatte und eine Lüge dahinter vermutet habe). Ich würde Ihm versuchen zu erklären, warum ich dann den voreiligen Entschluss der Trennung zog und durchführte (muss ja auch einen Grund haben) und das ich vermute, dass sein jetziges Verhalten damit zu tun hat (Unsicherheit usw.).
Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Die Situation aufgreifen und mit Ihm zusammen analysieren, Missverständnisse aufdecken, meine eigene Verantwortung in der Situation sehen. Danach könnte auch Er wieder entspannter sein (sollte seine Veränderung damit zusammenhängen) und dir gegenüber wieder sicherer sein.
Ich persönlich finde auch, dass deine Reaktion auf seine Erkrankung und dein Misstrauen und die Trennung sehr voreilig war. An seiner Stelle wäre ich jetzt auch unsicher, hätte Angst, dass ich was falsch mache usw. Kann man nicht vorher wenigstens mit dem anderen über die Situation reden? Missverständnisse entstehen so schnell, voran in Fernbeziehungen, da man schlecht persönlich kommunizieren kann (Mimik und Gestik fehlen). Und ich weiß, von was ich rede, ich führe ja selber eine.
Zitat von MrsPalmer:Was er gerade isst, was er guckt, fragt mich ob seine Pflanze noch zu retten ist.... vielleicht missverstehe ich das als Desinteresse, ist es aber garnicht?
Welcher Mann macht das denn bitte, außer der, der in Interesse an einer Frau hat? Ich kenne keinen.