Robinson
Gast
Auch dir ein Danke für deine Einschätzung.
Ich kann dir ebenfalls nur zustimmen in der Analyse.
Mir ist auch vollkommen klar, das mein Selbstwertgefühl bei der Art und Weise wie sie die Trennung durch gezogen hat, arg gelitten hat.
Das hätte ich niemals! von ihr gedacht oder zu träumen gewagt.Sicher ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen das sie langjährige Freundinnen bei Meinungsverschiedenheiten kalt abserviert hat und der Kontakt gebrochen hat.Auch kann sie nicht verzeihen, was auch manches Verhältnis zu Freunden etc. belastet hat.
Ich nicht der Typ der laut rumschreit oder Szenen macht, ich löse Probleme lieber und wäge ab.Eventuell hätte ich im Vorfeld, dies mal doch tun sollen.
Ich wollte ihr auch keinen Freiraum nehmen , deshalb ließ ich sie ausgehen.
Mein Umgang mit der Situation seit dem Crash kann man als schwach oder als ihr zu entgegenkommend bezeichnen, aber ich habe immer noch das Trauma mit meiner ersten Tochter vor Augen , um die ich 15 Jahre sehr stark gelitten habe.
Ich hatte Angst das sich selbiges wiederholt.
Eventuell hat sie diese Angst gespürt und , wußte das sie mich so an der langen Leine verhungern lassen kann.
Vor der Geburt meiner Tochter war sie sehr eifersüchtig und telefonierte mir ständig hinterher, wollte wissen wo ich war.
In ihren 2 Beziehungen zuvor ( jeweils 10 Jahre) wurde sie von ihren Partnern jeweils arg betrogen.
Thema Sexualität lief bei ihr nach dem Schema . Licht aus und Missionarstellung - ich habe gefühlte 1000 mal versucht dieses zu durchbrechen.....
Erst jetzt nach fast 2 Wochen Distanz finde ich wieder zu mir zurück und konzentriere mich in erster Linie auf mich und meine Tochter.
Es ist auch nicht so das ich vor Trauer zergehe oder nicht mehr weiter weiß... Ich bin 41 Jahre , recht aktraktiv und habe auch kein Problem Frauen kennenzulernen.
Aber wenn du solch eine Nummer erlebst , reißt es dir erstmal den Boden unter den Füßen weg und dein Weltbild muß neu geordnet werden.
Einen roten Teppich habe ich auch nicht vor ihr auszurollen - denke wenn man nach der Nummer wiederzusammenfindet ist das - sehr viel Arbeit.
Robinson