2

Ich möchte mit der Mama meines Kindes von vorn beginnen

Z
Hallo zusammen,
ich bin seit vier Monaten von der Mutter meiner Tochter getrennt. Einen entsprechenden Thread hatte ich damals bereits eröffnet.
Nun ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Ich hatte zwischenzeitig auch etwas mit einer anderen Frau am laufen, und habe mit vielen anderen Frauen geflirtet. Ich hatte meinen Spaß und habe einen guten Weg in mein Singleleben gefunden. Auch das Verhältnis zu meiner Tochter ist mittlerweile echt super. Sie freut sich riesig, wenn ich sie aus der Kita abhole und fragt dann auch direkt immer, ob sie bei mir übernachten darf.
Ich komme aktuell mit der Situation gut zurecht und blicke mittlerweile so auf unsere Trennung, dass ich sage, dass es echt verdammt notwendig war. Wir haben in einem Trott gelebt, dass wir auch auf unsere Umgebung nicht mehr sehr harmonisch gewirkt haben.

Wie ich in meinem anderen Thread geschrieben habe, war der Kontakt zwischen mir und meiner Ex am Anfang recht intensiv, weil ich mich stark darum bemüht habe, dass wir ein gutes Verhältnis behalten, damit wir gute Eltern sein können, die sich nicht wegen jedem Pups streiten. Das Ganze hatte allerdings dazu geführt, dass wir irgendwann mal wieder in einer alltäglichen Situation hingen und sie mich plötzlich Schatz genannt hat und ich sie dann abends darum bat, noch nicht zu gehen. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr darauf beschränkt, dass wir uns nur noch sehen, wenn wir die Kleine übergeben. Und auch dabei kam es oft zu unangenehmen Situationen, weil sie die Verabredung mit dem Kerl, für den sie mich ja auch verlassen hatte, so schlecht getimt hat, dass ich beim rausgehen auf ihn traf. Ich musste mich derart zusammenreißen, weil ich nicht mein Sorgerecht oder Ähnliches gefährden wollte, dass ich zuhause einen Schrank zu Kleinholz verarbeitet habe.

Naja, ich weiß nicht mehr genau warum, aber wir haben vom einen auf den anderen Tag plötzlich wieder Kontakt gehabt. Ich glaube, dass zwei Dinge dazu geführt haben. Zum Einen sagte mir ein ferner Bekannter mit etwas mehr Lebenserfahrung, als ich, dass ich einfach mal ein bisschen mit ihr flirten soll. Sie wird definitiv verunsichert sein. Und zum anderen habe ich sie bei Lovoo entdeckt. (Ja, ich weiß, also keine Kommentare dazu bitte ) Da ihre neue Wohnung nur knappe 500m Luftlinie entfernt ist, tauchte sie dort ganz oben auf meinem Radar auf. Ich ging auf ihr Profil und wurde erstmal von völlig übertrieben bearbeiteten Fotos begrüßt. Daraufhin habe ich sie bei WhatsApp angeschrieben Du hast aber komische Fotos bei Lovoo drin. Ohne Mist, du bist in natura 2 Millionen Mal hübscher Es war ihr sichtlich unangenehm, dass ich sie entdeckt habe. Denn sie schickte die ganze Zeit nur alle Nachrichten mit HAHAHAHAHAHHAHA Naja, egal. Das Ganze hat auf jeden Fall unser Verhältnis wieder deutlich gelockert. Ich vermute mal, dass ich wieder den Kontakt zu ihr aufgenommen habe, weil mir durch ihre Anmeldung bei Lovoo bewusst war, dass der Kerl nicht mehr aktuell sein dürfte. Wie auch immer.
Auf jeden Fall ist seitdem einiges passiert. Sie hat ein Jobangebot bekommen und mich nach meiner Meinung gefragt. Sie wird wohl damit gerechnet haben, dass ich ihr davon abrate, weil sie dadurch einen sicheren Job aufgibt. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie damit einen Traum erfüllt bekommt und dieses Angebot wahrnehmen soll. Das und noch einige andere Dinge waren etwas entgegen ihrer Erwartungen und entgegen dessen, was ich noch vor ein paar Monaten gesagt oder getan hätte. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich würde mich verstellen. Das bin dann tatsächlich ich.
Naja, wir haben mittlerweile auf jeden Fall sehr viel und sehr intensiven Kontakt. Auch ohne die Kleine. Sie bringt teilweise abends noch Sachen für die Kleine vorbei, während sie schon schläft und wir rauchen und quatschen dann noch eine Weile. Ich habe die ganze letzte Woche im Laden mitgeholfen und sie dann morgens und abends entsprechend mitgenommen. Und Donnerstag war sie dann wieder abends hier und hat Klamotten vorbei gebracht. Dann haben wir noch gequatscht, gegessen und getrunken und ich habe sie dann noch massiert, weil sie vom den ganzen Tag gebeugt sitzen sehr verspannt war. Alles wohl gemerkt von mir aus. Sie hat es sehr genossen und ist dann sogar auf der Couch eingeschlafen. Als ich ihr die Wahl ließ, nun aufzustehen und nachhause zu fahren oder einfach auf der Couch zu schlafen, hat sie sich für die Couch entschieden.
Am Sonntag waren wir mit der Kleinen unterwegs und haben auf einer Bank gesessen und mein Arm lag hinter ihr auf der Lehne. Kurz gesagt: sie lässt im Moment viel Nähe zu.

Wenn ihr bis hierher gekommen seid, dann komme ich jetzt zum eigentlichen Thema. Sorry für die lange Einleitung. Als wir uns getrennt haben, wusste ich, dass ich sie noch sehr liebe, aber eben diese gefestigte Liebe, wie man sie eben nach so langer Zeit hat. Jetzt habe ich wieder richtig Schmetterlinge im Bauch. Ich bin quasi frisch verliebt in sie. Und ich möchte echt gern mit ihr von vorn beginnen. Ich weiß nur, dass ich einfach zu nah dran bin, um das alles wirklich deuten zu können und ich habe Angst, dass ich alles falsch deute und mit meinem Versuch oder gar einem Gespräch alles wieder kaputt mache. Was sagt ihr dazu?

13.09.2016 19:18 • #1


T
Wenn du von vorne beginnen möchtest, dann überleg mal wie das üblicherweise abläuft. Hat man von Beginn an negative Themen, vor allem die Beziehung betreffend? Wie zeigst du dich sonst am Anfang beim Kennenlernen?

13.09.2016 19:36 • #2


A


Ich möchte mit der Mama meines Kindes von vorn beginnen

x 3


H
Fang ganz vorsichtig bei ihr an: lade sie mal ins Kino ein oder zum Essen.
Sprich nicht von einem Neuanfang, sondern schau einfach wie sie reagiert.

13.09.2016 20:05 • #3


Z
@ Torian: Natürlich nicht. Aber der Neuanfang wäre in dem Falle ja auch in Anführungszeichen zu setzen. Man kann ja nicht ganz von vorn anfangen. Aber man kann eben auch nicht da weitermachen, wo man aufgehört hat. Deshalb ein Neuanfang. Wie ich mich zeige, kann ich dir ehrlich nicht sagen. Ich habe mich nie verstellt, war immer ich selbst. Und damals hat es ja funktioniert.

@ Hope26: Ins Kino oder zum Essen zwar nicht, aber wir haben ja schon Dinge zusammen gemacht. Morgen gehen wir Geschenke für die Kleine besorgen, weil sie bald Geburtstag hat und wollen vorher noch zusammen frühstücken. Oder demnächst wollen wir uns mal abends hinsetzen und die neue Staffel unserer Serie anfangen, die wir damals gesehen haben. Ist also alles schon so ein bisschen vorhanden.

13.09.2016 21:46 • #4


T
Zitat:
Wie ich mich zeige, kann ich dir ehrlich nicht sagen.

Die Frage war nur für dich ganz allein. Jeder von euch müsste die Altlasten hinter sich, also mit der Vergangenheit abgeschlossen haben, sonst wirds schwierig. Ansonsten einfach gut drauf und aufregend sein (Stichwort Anziehungskraft), dich von deiner besten Seite zeigen, um sie werben, sie überraschen und unberechenbar sein. Kurzum: Sich interessant für sie machen und gleichzeitig du selbst bleiben. Ich denk dann habt ihr gute Chancen.

13.09.2016 22:37 • #5


U
Ein wichtiger Rat: Beiß Dir auf die Zunge und thematisiere die Situation, Emotionen, Deine Gefühle, Unsicherheit nie.

Die Anziehung scheint da zu sein, gib ihr Luft, verschreck sie nicht.

Wenn das Mädel grundsätzlich keinen Bock hätte, in Deiner Nähe zu sein, dann wäre sie nicht so präsent.

Frauen binden, Männer verführen.

Das ist Dein Motto der Stunde. Denk in jeder emotionalen Situation an diesen Grundsatz und handle auch so!

Und Liebe in Worte fassen IST binden. Dieser Schritt muss von der Dame kommen. Ein Klapps auf den Po, ein zweideutiger Kommentar mit frechem Grinsen, sowas ist Deine Aufgabe.

Leichtigkeit!

14.09.2016 09:15 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag