40

Ex meldet sich bei meiner Mama

G
Hallo,

Mein Ex und ich haben uns vor 6 Wochen getrennt und wir haben zwischendurch kurz geschrieben, das kam immer von ihm. Einmal zum Geburtstag und davor nochmal weil wir uns im Auto entgegen kamen. Er hatte sich getrennt weil er Zeit für sich braucht und wir zu unterschiedlich sein (da steckt ja 90%mehr dahinter, denn wir haben super zusammen gepasst). Habe ihm immer nur so knapp wie möglich geantwortet. habe mehr zu dem Zeitpunkt nicht verkraftet.
Jetzt haben wir 2 Wochen wieder absolute Funkstille und jetzt hat sich bei meiner Mama gemeldet, dass es ihm schlecht geht und er überlegt seinen Job zu wechseln weil er kurz vorm burnout steht und überlegt wegzuziehen. Genau das, was ich mir die ganze Beziehung für uns gewünscht hätte. Warum meldet sich bei meiner Mama? Ich meine ist doch klar dass ich davon mitbekomme.

07.03.2021 12:02 • x 2 #1


nimmermehr
Wahrscheinlich traut er sich nicht, dich direkt zu kontaktieren und spekuliert drauf, dass Deine Mutter es Dir erzählt und Du Dich dann von selbst bei ihm meldest und fragst, was los ist. Welche Hintergedanken er dabei hat, ob er gerade nur mal jemanden braucht, bei dem er sich ausheulen kann oder mehr, das kann man daran natürlich nicht erkennen.

Ich würde nicht darauf reagieren. Er hat Schluss gemacht, und wenn er wieder Kontakt will, dann soll er Dich direkt anschreiben, aber nicht so. Auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen.

07.03.2021 12:13 • x 9 #2


A


Ex meldet sich bei meiner Mama

x 3


FrauDrachin
Zitat von nimmermehr:
Ich würde nicht darauf reagieren. Er hat Schluss gemacht, und wenn er wieder Kontakt will, dann soll er Dich direkt anschreiben, aber nicht so. Auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen.


NIchts hinzuzufügen.

07.03.2021 12:22 • x 2 #3


S
Zitat von Goldenangel:
Er hatte sich getrennt weil er Zeit für sich braucht und wir zu unterschiedlich sein (da steckt ja 90%mehr dahinter, denn wir haben super zusammen gepasst). Habe ihm immer nur so knapp wie möglich geantwortet. habe mehr zu dem Zeitpunkt nicht verkraftet.


Hi, du hast alles richtig gemacht. Genau das ist der schnellste Weg, um über die Sache hinweg zu kommen. Solange du emotional involviert bist, ist Kontakt regelrecht Gift für dich. Und hier kommt deine Mutter ins Spiel. Sie sollte auf deiner Seite sein, und dabei helfen, damit es dir schnell wieder gut geht. Bitte sie und auch enge Freunde darum, dich mit sowas nicht zu behelligen. Ich bin sicher, sie werden das verstehen. Alles Gute dir.

07.03.2021 12:30 • x 4 #4


G
Zitat von nimmermehr:
Wahrscheinlich traut er sich nicht, dich direkt zu kontaktieren und spekuliert drauf, dass Deine Mutter es Dir erzählt und Du Dich dann von selbst bei ihm meldest und fragst, was los ist. Welche Hintergedanken er dabei hat, ob er gerade nur mal jemanden braucht, bei dem er ...


Sowas macht es natürlich nicht leichter für mich. Aber dann scheint es ihn ja nicht kalt zu lassen wenn er den Kontakt zu meiner Familie sucht. Ich meine, er könnte ja auch so viele andere um Rat bitten .. seis seine eigene Mama oder bester Freund. Naja dann mal schauen was die Zeit so bringt

07.03.2021 12:31 • #5


S
Naja komm.. eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis, wenn man mit seinem Kummer nun ausgerechnet bei der Mutter der Ex aufschlägt. Ich bin ja auch Mutter und so sehr ich vielleicht die Freundinnen von meinem Nachwuchs mögen würde, im Falle der Trennung kenne ich meinen Platz und die würden sich an mir die Zähne ausbeißen

Es sind dämliche Spielchens, die da abgezogen werden. Sowas braucht kein Mensch. Als Mutter würde ich meinem Sohn noch nicht mal davon erzählen. Jedenfalls nicht, solange ich sehe, dass er noch dran knabbert.

07.03.2021 12:37 • x 3 #6


G
Zitat von Sorgild:
Naja komm.. eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis, wenn man mit seinem Kummer nun ausgerechnet bei der Mutter der Ex aufschlägt. Ich bin ja auch Mutter und so sehr ich vielleicht die Freundinnen von meinem Nachwuchs mögen würde, im Falle der Trennung kenne ich meinen ...


Ja meine Mama wollte es mir eigentlich auch nicht erzählen, aber sie hatte auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. Er hat sich ausgeheult, dass er im Job kaputt geht und wegziehen will.. genau das, was ich die ganze Zeit wollte. Weil tragen meine Worte langsam Früchte bei ihm
Langsam habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht als ihm mit der ganzen Trennungssache. Er hat da am Anfang einfach eine Mauer um sich aufgebaut und "funktioniert".. ich habe ordentlich getrauert und mir gehts wieder besser

07.03.2021 12:42 • x 1 #7


nimmermehr
Zitat von Sorgild:
Es sind dämliche Spielchens, die da abgezogen werden. Sowas braucht kein Mensch. Als Mutter würde ich meinem Sohn noch nicht mal davon erzählen. Jedenfalls nicht, solange ich sehe, dass er noch dran knabbert.


Weiß nicht. Gerade wenn das Kind noch dran knabbert, denkt man ja in dem Moment, man tröstet es mit so einer Botschaft.

Trotzdem empfinde ich sowas auch als feiges Spielchen. wenn man Schluss macht, sollte man das nie leichtfertig tun, sondern sich VORHER gut überlegen, wie man den Anderen damit verletzt. So ein nachträgliches Rumgeeier empfinde ich als total egoistisch. Wer garantiert denn, wenn der Herr es sich jetzt wieder anders überlegt hat, dass er es sich nicht WIEDER anders überlegt, wenn man sich noch mal drauf einlässt?

Hurt me once - shame on you.
Hurt me twice - shame on me.

07.03.2021 12:44 • x 2 #8


G
Zitat von nimmermehr:
Weiß nicht. Gerade wenn das Kind noch dran knabbert, denkt man ja in dem Moment, man tröstet es mit so einer Botschaft. Trotzdem empfinde ich sowas auch als feiges Spielchen. wenn man Schluss macht, sollte man das nie leichtfertig tun, sondern sich VORHER gut überlegen, wie man ...


Ja ich verübel es meiner Mama aber nicht. Wie sie es gemacht hätte, wäre es am Ende blöd gewesen. Vielleicht wäre ich ihr auch viel mehr sauer gewesen wenn sie nix gesagt hätte und ich es irgendwann erfahren hätte.. sie steckte da in einer Zwickmühle.

Der gute Herr weiß wahrscheinlich selber nicht was er da tut; aber nicht auf Kosten meiner Gefühle und Emotionen! Ich werde mich nicht melden.. er wollte ja schließlich dass ich gehe ..

07.03.2021 12:53 • x 2 #9


P
Zitat von Goldenangel:
Ja ich verübel es meiner Mama aber nicht.


Hallole

Deine Mama kann ja nix dafür. Ich würde aber deiner Mama sagen, dass wenn er nochmal anrufen sollte, sie ihm deutlich sagen soll, dass ihre Tochter keinen Kontakt mehr möchte und er also auch nicht mehr in der Familie anrufen braucht. Klingt hart, aber er soll sich woanders ausheulen, als bei euch.
Er ging von dir, also bitte dann auch die Familie in Ruhe lassen.

L G Pinkstar

07.03.2021 12:58 • x 2 #10


D
@Goldenangel , ich habe gerade in deinem anderen Themenstrang geantwortet. Wieso legst du die nicht zusammen?
Also: Während eurer Beziehung vertiefte er bei einer Therapeutin seine Bindungsangst. Aber er hat kein Problem damit, sich bei deiner Mutter auszuheulen und auf diese Weise - ganz und gar nicht ängstlich oder vermeidend - eine Bindung zu dir aufrechtzuerhalten.
Komisch, oder?

07.03.2021 13:21 • x 1 #11


G
Zitat von Landlady_bb:
@Goldenangel , ich habe gerade in deinem anderen Themenstrang geantwortet. Wieso legst du die nicht zusammen? Also: Während eurer Beziehung vertiefte er bei einer Therapeutin seine Bindungsangst. Aber er hat kein Problem damit, sich bei deiner Mutter auszuheulen und auf diese Weise ...


Ja irgendwie macht das alles so wenig Sinn.. Hilfe ...

07.03.2021 13:25 • x 1 #12


Lilli70
Zitat von Goldenangel:
Ja irgendwie macht das alles so wenig Sinn.. Hilfe ...

Hallo, das Ganze macht schon Sinn, wenn der Mann zu On/ Off Beziehungen neigt., Er will nicht, wenn es eng wird, ist die Frau aber weg ist es auch nicht richtig. Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, kann er die Verantwortung dafür an dich abgeben. Vordergründig wird die Mitleidstour gespielt. Meine Vorredner haben alle recht: es sind Spielchen, auf die du dich nicht einlassen solltest, sonst hast du in zwei Wochen den gleichen Ärger wieder. Wenn er dich wirklich zurückhaben möchte, mit allen Konsequenzen, würde er bei dir vor der Tür stehen und mit dir zusammen nach Lösungen suchen und sich nicht bei anderen ausweinen. Du hast alles richtig gemacht. Bleib ruhig und konsequent!

07.03.2021 14:48 • x 5 #13


nimmermehr
Finde es auch echt frech von ihm. Er bricht Dir quasi das Herz und hat dann echt die Nerven, ausgerechnet DEINER Mutter die Ohren vollzuheulen?! Frechheit, echt, meine Mutter hätte dem aber was Anderes erzählt.

07.03.2021 14:53 • x 2 #14


G
Zitat von nimmermehr:
Finde es auch echt frech von ihm. Er bricht Dir quasi das Herz und hat dann echt die Nerven, ausgerechnet DEINER Mutter die Ohren vollzuheulen?! Frechheit, echt, meine Mutter hätte dem aber was Anderes erzählt.


Ja mich haut es nochmal mehr um.
Ich hab keine Ahnung wie ich das interpretieren soll.. mein Kopf zerbricht vor Gedanken..

07.03.2021 16:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag