39

Gedanken und Einsichten zu 2018

Lebensfreude
Jahresrückblick 2018

Was hat Dich glücklich gemacht?

Worauf bist Du stolz?

Wofür bist Du dankbar?

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?

Was hast Du Neues gelernt?

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?

Was war am Positivsten in 2018?

Was hast Du hinter Dir gelassen?

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?

Hast Du genug gelacht?

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?


Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?

24.12.2018 14:35 • x 5 #1


A
Zitat von Lebensfreude:
Jahresrückblick 2018

Was hat Dich glücklich gemacht?

Worauf bist Du stolz?

Wofür bist Du dankbar?

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?

Was hast Du Neues gelernt?

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?

Was war am Positivsten in 2018?

Was hast Du hinter Dir gelassen?

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?

Hast Du genug gelacht?

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?


Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?


Interessanter Thread.
Antworte in der nächsten Zeit auf all die spannenden Fragen.
Da freue ich mich drauf.

24.12.2018 14:37 • x 2 #2


A


Gedanken und Einsichten zu 2018

x 3


G
Was hat Dich glücklich gemacht? Sie.

Worauf bist Du stolz? Das ich mein eigenes Leben hatte.

Wofür bist Du dankbar? Über alle Erfahrungen über mich selbst.

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht? Weiß nicht, was ich sagen soll.

Was hast Du Neues gelernt? Vieles.

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln? Das das Leben immer wieder Überraschungen bereithält, egal ob positiv oder negativ.

Was war am Positivsten in 2018? Der Job, den ich liebte.

Was hast Du hinter Dir gelassen? Mein Leben, zwangsweise.

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben? Zu viel um das zu schildern.

Hast Du genug gelacht? Weiß nicht.

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In Nein.

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt? Weiß nicht.

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun? Nochmal zu ihr fahren, ihr genau das sagen und ihr nochmals erklären, wie sehr ich sie liebe.

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann? Weiß nicht.

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen? Gutmütigkeit


Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ? Mein neues Leben und den Trennungsschmerz

24.12.2018 14:41 • x 2 #3


D
Jahresrückblick 2018

Was hat Dich glücklich gemacht?
Meine Kinder, meine Arbeit, meine Freunde, mein Kater, so mancher Mensch-der mich wirklich überrascht hat, ich mich selber ganz häufig und oft und die Liebe

Worauf bist Du stolz?
letztlich, auf mich

Wofür bist Du dankbar?
für alles. Ich bin immer und immer für alles dankbar. Es gibt keinen Grund undankbar zu sein

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
uijuijui... Da ich nicht nur dankbar sondern auch denkbar bin-ich mache mir auch immer und immer Gedanken-jahrelang Gedanke gewesen. Es gibt also nichts, worüber ich mir keine Gedanken mache.

Was hast Du Neues gelernt?
*breites lächeln, dass ich verdammt nochmal ziemlich ramontisch veranlagt bin.
Sch.. Sse nochmal, ja das bin ich.


Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
dass nicht alles shades of gray ist, zwischen grau und schwarz gibt's noch ne Menge. Vertrauen. Einfach leben.

Was war am Positivsten in 2018?
ganz klar der Besuch einer alten Heimat und dort das wiederfinden der Heimat

Was hast Du hinter Dir gelassen?
illoyale Menschen, Arbeit die sich wie eben solche anfühlt

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?
Ehrlichkeit

Hast Du genug gelacht?
definitiv ja

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In
ganz klar ja

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
Zeit geschenkt, geheilt, begleitet, zugehört, Mut verteilt, Neugier weitergegeben, Wissen verteilt, Lächeln gezaubert, Lachen verteilt, Reibung zugelassen, Tränen getrocknet und ausgehalten und noch so viel mehr

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
weinen

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?
es wäre genau wie jetzt

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?
für das Menschsein


Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
2019 möge das Jahr der Ehrlichkeit werden. Alles mit Liebe und aufrecht, mehr tanzen, viel mehr tanzen

24.12.2018 16:56 • x 2 #4


M
Was hat Dich glücklich gemacht? Scheidung

Worauf bist Du stolz? Sohn

Wofür bist Du dankbar? Auf uns, hicks

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht? Vergessen, hicks

Was hast Du Neues gelernt? Putzen ist nicht wichtig

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln? ähm ja äh

Was war am Positivsten in 2018? Bremen

Was hast Du hinter Dir gelassen? Hicks, Eierlikör

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben? Wer sind den die Anderen

Hast Du genug gelacht? Aber sowas von

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In? Logisch, ich reiche mir immer selbst das Brot

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt? Die tun mir auch nix, wenn ich dat Forum außen vor lass

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun? 6

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann? 6

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen? Save the Bees


Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
die Liebe

24.12.2018 17:01 • x 4 #5


fe16
Liebe @Lebensfreude

Ich setzt mich her
Damit ich es nicht vergesse
Sehr schöne Idee von dir

24.12.2018 17:19 • x 3 #6


N
Was hat Dich glücklich gemacht?
Die schönen Momente mit meinem Ex. Zuletzt mein Geburtstag.

Worauf bist Du stolz?
Mein Umzug. Der Weg zum Neuanfang meines Lebens.

Wofür bist Du dankbar?
Für die Hilfe von gewissen Menschen.

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
Über alles und zu viel vor allem.

Was hast Du Neues gelernt?
Sehr viel.

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
Wie stark ich eigentlich bin.
Was ich alleine schaffen kann.
Und wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.


Was war am Positivsten in 2018?
Mein Umzug weg aus meiner Heimat.

Was hast Du hinter Dir gelassen?
Meine altes Leben. Damit verbundene Belastungen.
Je wieder eine Beziehung oder einen Mann an meiner Seite zu haben.


Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?
Selbstakzeptanz.

Hast Du genug gelacht?
Nein. Das muss ich erst lernen.

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In?
Nicht immer. Wer ist das schon immer.
Aber ich gebe mein Bestes. Arbeite tagtäglich an mir.
Jedes Jahr.


Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
Das wissen nur sie.

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
Alle informieren, die ich bei mir haben möchte.
Und die Zeit mit ihnen genießen.


Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?
Nicht anders. Ich hätte nur mehr Zeit. Um mehr schöne Dinge erleben zu können.
Mehr Zeit für noch mehr Lebensziele und Wünsche.


Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?
Für nichts. Andere hätten es mehr verdient.

Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
Mein neues Leben möchte ich erleben. Als Single.
Meine Trennung bewältigen. Den Wiedereinstieg ins Berufsleben schaffen.
Neue Menschen kennen lernen. Freundschaften aufbauen.

24.12.2018 19:38 • x 2 #7


Blanca
Zitat von Lebensfreude:
Was hat Dich glücklich gemacht?
Dass ich endlich weiß, was ich tun kann, um mich zu entspannen und regelrecht glücklich zu fühlen. Weil ich endlich herausgefunden habe, was mit mir nicht in Ordnung war - und das sogar selbst, in monatelangem Eigenstudium - etwas, wonach Ärzte über Jahrzehnte nicht mal geschaut haben.

Dabei hätte es nur eines einzigen preiswerten zusätzlichen Bluttests bedarft, sowie der Gabe eines Mittels, das nicht mal EUR 10 kostet. Stattdessen waren die Fachkräfte umso emsiger dabei, mir psychische Gründe zu unterstellen und Psychopharmaka andrehen zu wollen. Dies alles nicht etwa in einem Elendsviertel der Dritten Welt, sondern mitten in einem westeuropäischen Land und als Privatpatient!

Mein Zustand währte über Jahrzehnte... und die letzten 10 Jahre waren besonders schwer geworden.


Worauf bist Du stolz?
Siehe oben.
Am stolzesten bin ich darauf, stets tapfer nein gesagt zu haben, wenn Big Pharma ins Spiel kam und stattdessen meiner Intuition gefolgt zu sein.


Wofür bist Du dankbar?
Siehe oben.

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
Siehe oben.

Was hast Du Neues gelernt?
Siehe oben.

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
Siehe oben.

Was war am Positivsten in 2018?
Siehe oben.

Was hast Du hinter Dir gelassen?
Den Zustand vor Siehe oben.

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?
Mich nie mehr auf das Urteil anderer zu verlassen - auch wenn es Fachleute sind, sondern mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und dafür auch Wege zu gehen, die jenseits des Mainstream sind (hier: der Schulmedizin).

Hast Du genug gelacht?
Man kann nie genug lachen, aber es war jedenfalls schon deutlich mehr als in den Jahren davor und dafür bin ich sehr dankbar.

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In
Ja, aber auch eine ehrliche.

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
Sie fühlen entweder sich angenommen wie sie sind, oder sie bekamen eine klare Grenze aufgezeigt. Aber dann durften sie wenigstens Offenheit erleben, ehe ich sie aus meinem Leben entsorgte.

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
Mein Testament machen, damit die Kohle bei Bedürftigen landet und nicht bei meiner satten Verwandtschaft.

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?
Meine Rente würde irgendwann nicht mehr reichen, da sie in keinem Verhältnis zu den Arbeitsjahren mehr stünde. Das müßte ich also erst noch brücken, irgendwie.

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?
Von den Bundespräsidenten des New Age will ich eh kein BVK und daher ist mir das wurscht.

Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
Ich möchte noch mehr entspannen und noch gelassenener durchs Leben gehen, um weiter genesen zu können - auch wenn ich das größte Stück Arbeit jetzt hoffentlich hinter mir habe.

Ich möchte weiterhin erfahren dürfen, dass Jesus genug ist.

27.12.2018 20:33 • x 5 #8


L
Bester Spruch hier gelesen von Yoda:

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein versuchen.

So isses nämlich

27.12.2018 20:44 • x 2 #9


Blanca
Zitat von Blanca:
Ich möchte weiterhin erfahren dürfen, dass Jesus genug ist.



Wem's zu lang ist, der kann hier starten:

Hat mir das Leben gerettet, in einer seiner übelsten Stunden, letztes Jahr.

27.12.2018 20:55 • x 1 #10


A
Was hat Dich glücklich gemacht? Ich mich selbst.

Worauf bist Du stolz? Stolz kommt irgendwie nicht vor in meinem Erleben. Ich freue mich stattdessen über Gelungenes.

Wofür bist Du dankbar? Ich bin jeden Tag für so vieles dankbar: die Natur, meine Wohnung, Essen, Ideen, das Internet, ein Lächeln von jemandem . . . die Liste wäre endlos.

Was hast Du Neues gelernt? Ich lerne täglich Neues, weil ich sehr neugierig und ein Scanner bin. Heute habe ich einen neuen Song auf der Gitarre gelernt, über Öle und Fette recherchiert und einiges über Coping und Resilenz gelernt. Eine 2018 Liste wäre ebenfalls endlos

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln? Dass ich besondere Fähigkeiten und Veranlagungen habe, die mir in Krisen sehr hilfreich sind

Was war am Positivsten in 2018? Umzug in die Natur

Was hast Du hinter Dir gelassen? die Großstadt

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben? fällt mir nichts ein

Warst Du ein/e gute/r Freund/In? Na klar.

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt? Das können nur die anderen beurteilen.

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun? Nichts anderes, als ich gerade tue.

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann? Jetzt sicher nicht anders. Aber wie es dann ab dem Alter von sagen wir mal 120 Jahren ist, mag ich mir lieber nicht vorstellen

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen? für eine kreative Idee

Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ? Ich möchte so oft wie möglich im See schwimmen.

27.12.2018 21:03 • x 3 #11


laura88
Was hat Dich glücklich gemacht?
Meine Beförderung und die Zuversicht meiner Vorgesetzten
Worauf bist Du stolz?
Meinen Willen nicht Aufzugeben und das Große Ganze zu sehen
Wofür bist Du dankbar?
für meine Familie und Freunde, die immer zu mir stehen
Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
ob es an mir liegt, dass ich den Richtigen nicht finden mag
Was hast Du Neues gelernt?
Dass es nicht an mir liegt
Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
Das Leben geht weiter, immer weiter.
Was war am Positivsten in 2018?
Einzug in meine eigene Wohnung
Was hast Du hinter Dir gelassen?
ich werde hinter mir lassen: die ungesunde Beziehung.
Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?
Ich sollte mein Licht nicht unter den Scheffel stellen und mich in meiner Unvollkommenheit annehmen
Hast Du genug gelacht?
ich habe viel gelacht. Genug lachen kann man nicht
Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In
Ich würde behaupten ja
Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
ich habe geliebt Und werde los lassen
Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
nichts anderes als im Moment. Mit meinen Eltern auf dem Sofa sitzen und zu Abend essen und ihnen sagen, dass sie alles richtig gemacht haben.
Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?
ich finde die Vorstellung nie zu sterben beängstigend. Ich denke mein Leben wäre nicht anders. vielleicht würde man sich für sich selbst mehr Zeit nehmen und nicht so streng zu sich sein.
Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?
Puh. Wenn es so etwas für Gutmütigkeit und liebe gibt, dann vielleicht. Oder für die beste Lasagne der Welt. Und natürlich Bescheidenheit haha

Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
erleben: Zufriedenheit mit mir selbst.
Fühlen: Geborgenheit. Erfahren: Liebe - sei es in Freundschaft oder Familie. Bewältigen: den Kummer und den Selbstzweifel.

27.12.2018 21:16 • x 2 #12


L
Zitat von Lebensfreude:

Was hat Dich glücklich gemacht?
Mein Glaube, meine Freunde, mein Job, Männer Sport

Worauf bist Du stolz?
Dass mich nichts so schnell umhaut

Wofür bist Du dankbar?
Meine Stabilität, Natur, Tiere, Wohnung, Job uvm
Die Verlobung von Heidi Klum Tom kaulitz
Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
Versuche eher weniger zu denken

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
Egal was - nach erstaunlich kurzer Zeit geht´s einem wieder gut. Steckt man im Drama, kann man sich das kaum vorstellen - obwohl man´s schon x mal durch hat

Was war am Positivsten in 2018?
Die Verlobung von Heidi Klum Tom Kaulitz

Was hast Du hinter Dir gelassen?
Meinen schrecklichen Ex

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben?
Eine Party

Hast Du genug gelacht?
Auf jeden Fall

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In
Denke schon

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
Zum lachen gebracht durch flache Witze, ihnen Stabilität gegeben

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
Phil Anselmo live sehen

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?


Für meine flachen Witze

27.12.2018 21:25 • x 1 #13


Lebensfreude
JAHRESRÜCKBLICK 2018

WAS HAT DICH GLÜCKLICH GEMACHT?
meine Partnerschaft, meine Tiere, meine Arbeit, mein Ehrenamt, meine neuen Augenlinsen, tiefe Gespräche


WORAUF BIST DU STOLZ?
auf mein Durchhaltevermögen, meinen schönen Garten, mein Gedächtnis, meinen Humor

WOFÜR BIST DU DANKBAR?
dass ich gereist bin, wieder ohne Brille gucken kann, meine Arbeit, meine Partnerschaft, mein Haus, meine Gesundheit, mein soziales Netzwerk, mein finanzielles Auskommen, meine Begabungen, meine Medialität

WORÜBER HAST DU DIR GEDANKEN GEMACHT?
wie ich bessere Ordnung hinkriegen kann, über meine Zukunft, über ein neues Projekt

WAS HAST DU NEUES GELERNT?
Auswirkungen von Traumata, Trauer

WELCHE ERFAHRUNGEN UND ERKENNTNISSE KONNTEST DU SAMMELN?
Vertrauen in Augenärzte, Geduld und Akzeptanz erleichtern mein Leben
Trauerprozesse verstehen können
ich laufe niemandem mehr hinterher
mein Ehrenamt macht die Dementen, meinen Hund und mich glücklich

WAS WAR AM POSITIVSTEN IN 2018?
gelungene Staroperation an beiden Augen

WAS HAST DU HINTER DIR GELASSEN?
Ansprüche an andere, Groll, schlaflos machende Sorgen

WAS BIST DU DIR/ANDEREN SCHULDIG GEBLIEBEN?
Zeit

HAST DU GENUG GELACHT?
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, jeden Tag

WARST DU EINE GUTE FREUNDIN/PARTNERIN?
Ja, hat sich jedenfalls niemand beschwert über mich

WAS HAST DU GUTES IM LEBEN ANDERER BEWIRKT?
Zuhören, trösten, Zeit und Raum geben, Botschaften als Medium weitergegeben

WENN DU MORGEN STERBEN MÜSSTEST, WAS WÜRDEST DU DANN HEUTE NOCH TUN?
Abschieds- und Dankmail an mir wichtige Menschen senden
Austausch von Körpersekreten
Sekt trinken

WENN DU NIE STERBEN MÜSSTEST, WIE ANDERS WÄRE DEIN LEBEN DANN?
Tja, wat ist mir da nur für eine Frage eingefallen?
Ich hätte dann keine Angst vorm Sterben
meine Aufschieberitis würde sich freuen

WENN DIR DAS BUNDESVERDIENSTKREUZ VERLIEHEN WÜRDE, WOFÜR WÜRDE DICH DER BUNDESPRÄSIDENT AUSZEICHNEN?
Dafür, dass ich anderen Impulse gegeben habe, was Auswirkungen auf folgende Generationen hat.

WAS MÖCHTEST DU 2019 GERNE ERLEBEN / FÜHLEN/ LERNEN/ERFAHREN?
Budapest und Wien bereisen
Zufriedenheit, Gelassenheit
mein Projekt fortführen
Gelerntes auffrischen und vertiefen
Liebe und Freundschaft
Gesundheit

30.12.2018 16:16 • x 3 #14


K
sehr schöner Thread

Worüber hast Du Dir Gedanken gemacht?
über den Weltfrieden, der Umwelt, der Armut, die in vieler Länder herrscht

Was hast Du Neues gelernt?
dass trotz gegenseitiger Gefühle etc. es keine Selbstverständlichkeit ist, eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen führen zu können

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse konntest Du sammeln?
dass Liebe nicht heilt und nicht so mächtig ist, wie z.B. die Angst

Was war am Positivsten in 2018?
dass ein sehr geliebter Mensch 2018 wieder in die Heimat zurück gekehrt ist

Was hast Du hinter Dir gelassen?
emotionale Grausamkeiten und Achterbahnfahrten, Selbstzweifel, düstere traurige Momente, den toxischen Ex und eine toxische Freundin

Was bist Du Dir/ anderen schuldig geblieben? nichts

Hast Du genug gelacht? ja

Warst Du ein/e gute/r Freund/In /Partner/In
das können nur die anderen beurteilen. Da es aber noch einige liebe Menschen in meinen Leben gibt und zu mir stehen, kann ich wohl nicht so verkehrt sein

Was hast Du Gutes im Leben anderer bewirkt?
Mut gegeben und Trost gespendet, versucht ein gutes Vorbild zu sein

Wenn Du morgen sterben müßtest, was würdest Du dann heute tun?
meinen Lieblingsmenschen umarmen, meinen Lieblingssong hören, die beste Flasche Rotwein aufmachen, mich damit auf meinen Berg setzen und die letzte Zig. rauchen und die schönen Momente meines Lebens Revue passieren lassen

Wenn Du nie sterben müßtest, wie anders wäre Dein Leben dann?
das kann ich mir gerade nicht vorstellen, da ich eigentlich nicht ewig leben möchte. Aber ich würde wohl versuchen, das Beste daraus zu machen, wie jetzt auch schon

Wenn Dir das Bundesverdienstkreuz verliehen würde, wofür würde Dich der Bundespräsident auszeichnen?
*lach, da gibts nichts spektakuläres, zumal ich so nicht gerne hervorgehoben werden wollte

Was möchtest Du 2019 erleben / fühlen / erfahren / bewältigen ?
Zufriedenheit und viele glückliche Momente, gesund bleiben und zu neuer Stärke zu gelangen, berufliche Ziele verwirklichen zu können

30.12.2018 21:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag