Grenade
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 115
Ich würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte durch eigene Erfahrungen, Gedanken, Ideen,.
Es ist so: Ich bin seit März mit einem Mann (zwei Jahre älter) zusammen. Ich kannte ihn zwei Monate, ehe wir zusammen kamen. Ich war zwei Wochen in den USA und in der Zeit haben wir viel geschrieben. Ich habe gemerkt, dass er toll ist. Er hat mir Kraft gegeben und er ist für mich sehr besonders.
Ich bin seit knapp 5 Jahren zum ersten Mal in einer Beziehung, die ich ernst nehme. Es gab dazwischen zwei kurze Versuche, die ich beendete weil beide meinem optischen Schema nicht entsprachen. Beim zweiten habe ich es im Nachhinein bedauert, weil er super lieb und objektiv nicht hässlich war. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ich habe ihn ziemlich abserviert.
Auch war ich das ein oder andere mal stark toxisch verliebt, sprich ich fand Männer von 0 auf 100 in kürzester Zeit perfekt und war jeweils monatelang am Boden weil sich herausstellte, dass ich mich nur vom Optischen Bild habe blenden lassen.
In Phasen des aktiven Suchens nach einem Partner hat es nie gefunkt sondern es kam einfach, plötzlich und unerwartet.
So ähnlich war es auch dieses Mal. Wir haben uns über eine Plattform kennengelernt und ich fand schon seine Bilder nicht so toll, habe mich aber dann trotzdem getroffen weil wir so super geschrieben haben und ich schon neugierig war. Mit wenig Erwartung war ich auch nicht enttäuscht und konnte unser Date ziemlich locker angehen.
Wie hatten noch keinen Sex. Er will sich Zeit lassen. Auch habe ich ihn zwischenzeitlich schlecht behandelt weil ich mich lange nicht gemeldet habe, Dates abgesagt habe usw.
Das wäre mir mit diesen Sofort-Verknallt- Typen nie passiert. Da habe ich alles in Bewegung gesetzt.
Mein Freund gibt mir unheimlich viel Halt, unterstützt mich, hat Verständnis, aber ich kann mich nicht hundertprozentig frei machen von meinem eigenen Idealbild. Sexuelle Anziehung gibt es zwischendurch mal, aber das könnte auch daran liegen, dass ich schon ewig keinen Sex mehr hatte.
Ich wollte ganz bewusst weg von meinem eigentlichen Männerbild weil mir das so viel Kummer bereitet hat. Ich wollte einen Freund, der charakterlich einwandfrei und loyal ist. Den habe ich jetzt aber er sieht für mich einfach nicht wirklich so gut aus.
Dieses Verlieben, kann man das überspringen und irgendwann liebe ich meinen Freund einfach? Finde ihn dann sogar hübsch?
Wie wichtig ist das Ausshen wirklich? Ich finde ihn nicht abstoßend und genieße deinen Nähe, aber gerade weil er auch mein Äußeres super findet, tut mir das sehr leid. Ein top Charakter üben genau das was ich brauche nur leider die Optik.
Ich fühle mich schrecklich oberflächlich.