Gefangen zwischen 2 Männern! Was tun?

A
Hallöchen.

Ich habe in letzter Zeit viel im Internet versucht zu recherchieren ohne irgendetwas posten zu müssen, doch es ist schwerer als gedacht.... Ich habe gemerkt, dass ich nicht alleine bin!
Ich möchte euch meine (Leidens)geschichte erzählen und hoffe inständigst, dass mir ( auch wenn es nur eine Person ist ) helfen kann....

Alles fing an vor ca 8 Jahren. Ich lernte M. in einer Diskothek kennen. Wir verstanden uns recht super, allerdings war ich damals von meinem langjährigen Ex grade mal paar Monate getrennt, wollte und konnte keinen neuen Mann in mein Leben lassen.

Wir trafen uns 2009 wieder, pflegten intensiven Kontakt zueinander und kamen so schließlich auch zusammen.
Wir führten über 6 Monate eine Fernbeziehung bis ich mich dazu entschloss in die Stadt zu ziehen wo er lebte.

Trennung Nummer Eins folgte nach sage und schreibe 4 Wochen als ich in der Stadt wohnte weil M. der Meinung war, dass er nun keine Freiheit mehr hätte, ich allgegenwärtig war. (Seine Ex war psychisch krank, sogar mit Diagnose )
Nach der Trennung allerdings verhielten wir uns wie ein Paar, es war eigentlich keine wirkliche Trennung.

So gingen wir wieder eine Partnerschaft ein, zogen zusammen und alles war okay. Er war aufmerksam, machte mir Geschenke zu besonderen Anlässen die eben nicht 0-8-15 waren sondern toll....Es ging wirklich lange gut.... Wir beide waren bei streits und deren Auslösern wirklich keine Unschuldsengel (Streits, Vorwürfen, Lügen ) aber was genau Themen waren möchte ich auch nicht weiter ausweiten... Dennoch haben wir viel mitgemacht und viel zusammen durchgestanden! Trotzdem überdeckten Streits den Alltag. Ihm passte nicht dass ich rauchte, ich solle für ihn aufhören und... und... und...Wir wohnten lange Zeit in einer 2 Zimmer Wohnung, dachten es liegt daran!
Nachdem wir in eine größere Wohnung zogen(dies war im August 13) fing alles an nur noch schlimmer zu werden. Er zog sich zurück, fasste mich nicht mehr an.- er behandelte mich wie einen Hund den man tritt. Er zog sich zurück, wo er nur konnte ( und das war dauerdaddeln am PC )
Wir trennten uns 2 Monate später und ich musste also aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen von der wir dachten,- der Platz der nun mehr ist würde das ganze wieder halbwegst kitten.

Wir kamen wieder nicht voneinander los und verhielten uns wie ein Paar ohne eins zu sein. Ich tat alles für eine nochmalige Chance und machte alles was er wollte. Er merkte dass er alles mit mir machen konnte,- ich war einfach blind geworden!
Anfang 2014 schlief er bei ( nicht mit, das glaube ich ihm 10000000%ig ) seiner „Exfreundin“ und log mich an. Ihm sei die Nacht klar geworden dass er mich über alles liebe ...Wir kamen also wieder zusammen und er schwor dass ich die Frau seines Lebens wäre. Wir versuchten uns beide zu ändern und kompromisse zu schließen, was auch erst klappte.

M. war so gefühlskalt und behandelte mich von März 14 bis zur Trennung wie ein Spielzeug. Hatte er Lust auf mich, durfte ich zu ihm kommen, wenn nicht dann wehe wenn ich fragte. Ihm waren seine Freiheiten wichtiger und der neue Lebensstil den er zu dieser Zeit pflegte auch.
Alles war wichtiger außer mir. Wenn ich irgendwohin mit wollte hieß es „er bräuchte seine Freiheit“ und „er könne es einfach nicht“. Er verleugnete mich vor einigen seiner Freunde, nahm mich zu diesen erst recht nicht mit. In diesen Jahren wurde ich gebrochen. Ich war emotional einfach kaputt. Wie ein Spiegel in 1000 Scherben gefallen. Wir trennten uns Anfang August 2014 bzw er,- per Whatsapp weil ich jedes mal flehte mich nicht zu verlassen und er es so für das beste hielt und angeblich keine andere Möglichkeit sah...Er liebe mich halt nicht mehr! Wir waren insgesamt also 5 Jahre zusammen.

Mitte August gestand er mir, dass er im Freundeskreis eine neue potentielle Partnerin gefunden hätte und er so verliebt wär wie lang nicht mehr. Er könne sich selber nicht erklären warum es so kam. Vielleicht hatte sie das was ihm bei uns gefehlt hat. Ich schwor mir, für immer mit diesem Thema abzuhaken und fand auch recht bald meinen neuen Partner der mich wieder aufrichtete.
M. fiel mit besagtem neuen Spielzeug auf die Nase, sie behandelte ihn genau SO , wie er mich jahrelang. Sie verarschte ihn,spielte mit ihm, ihm fiel auf, wie wichtig es ist seinen Partner zu schätzen und wie wichtig es ist, auch mal ein Stück zurück zu stecken.

Wir hatten lange keinen Kontakt seitdem er mir das mit seinem neuen Spielzeug offenbahrte. Bis zum November. Wir trafen uns zufällig, quatschten bestimmt 2 Stunden lang auf offener Straße und alles kam wieder hoch. Wir hatten immer intensiveren Kontakt und ich trennte mich innerhalb von 2 Monaten 2x von meinem jetzigen Partner aus Unsicherheit,Torschusspanik- oder weiß der Teufel warum. On-off,on ist die devise weil ich merkte dass ich ihn schon irgendwo vermisste. Bis M. sich wieder meldete!

Ich kann es nicht genau sagen ich weiß es nicht genau.. Was ich sah dass M. sich Mühe gab, wirklich gerne was mit ihm machte,- weil ich sah, dass er sich wirklich geändert hat. Und er mich so behandelte wie im ersten Jahr unserer Beziehung. Wir unternahmen immer mal wieder etwas. Er sagte mir selber er sei aufgewacht durch diese spezielle Person und er würde lieber 10 Aktionen sausen lassen wenn ich bei 5 mit dabei sein könnte. Ich habe meinen Partner nie im körperlichen Sinne betrogen. Emotional leider schon.

In meinem Kopf herrscht das absoulute Chaos! Ich weiß nicht was ich denken und vor allem fühlen soll...Wenn ich so derartig an meinem Ex hänge und wir BEIDE nicht voneinander loskommen WIE kann es denn noch bitte meinem jetzigen Partner gerecht sein?!?!

Er würde alles für mich tun, für ihn bin ich sein ein und alles und ich fühle mich so dermaßen mies dabei :/
Er ist toll, verständnisvoll und liebevoll, nur ich frage mich seit längerem ob es das richtige ist mit ihm und mir. Klar liebe ich ihn, aber ob es jetz DIE große Liebe ist bezweifel ich,- auch wenn ich es mir anders wünsche! Er hat einen Lebensstil den ich nicht kenne und nicht den,den ich nicht von meinem Partner erwarte... Er reagiert anders auf Situationen wie ich es erwarte. Er lebt in den Tag hinein und pflegt die Einstellung „ komm ich heut nicht, komm ich morgen“ und damit komme ich überhaupt nicht zurrecht! Ebenso wie dass er mich mit Zuneigung erdrückt! Mit ihm darüber reden bringt nichts, weil er es nicht als schlimm erachtet und halt so ist wie er ist. Was auch nicht schlimm ist, aber ich weiß nicht ob ich das noch länger kann mit ihm. Ich bin halt am überlegen ob ich mich nun entgültig trenne um das Kapitel zu beenden weil ich ihn einfach zu gern habe als das er von mir durchtrieben wird!

Aber ich weiß auch, dass ich das schlechte was mit M. lief nicht vergessen kann. Er hat mich 3x wegen Frauen angelogen, mich seelisch gebrochen, erniedrigt, schlecht behandelt und unfassbar viel Misstrauen gesäht sodass ich überlege ob ich ihm überhaupt noch mal wieder vertrauen kann und wenn vor allem : Wie ? Er hätte mich wenn sie gewollt hätte leichtfertig für eine andere Frau stehen gelassen nur weil sie vielleicht hübscher , netter, offener und alles war. Meine Familie, meine Freunde hassen ihn alle für das was er getan hat (ich für einen kleinen Teil auch) aber ich würde trotzdem hinter ihm stehen weil ich ja mit ihm leben müsste und nicht die!

Gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen, egal wie schei. man behandelt wurde. Ich hab auch meine Fehler gemacht und mir zu viel gefallen lassen. Hätt ich nicht tun dürfen. aber zwischen 2 Männern „gefangen“ zu sein ist nicht nett und es zerreißt mich! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, was ich tun kann! Alle sagen mir ich soll auf mein Herz hören und den Kopf ausblenden aber dieser Spruch ist in meinen Augen reiner Schwachsinn! Mein Herz ist vernarbt, eiternd und kalt. Denn dort sind 2 Männer, obwohl nur für einen Platz ist! M. schwört Stein auf Bein dass er mich nie wieder so behandeln wird, - was wenn doch?
Dass er mich nie wieder für ne andere stehen lässt, - was wenn doch?
Dass er mich immer gut behandeln wird, - was wenn nicht?
Dass er mich im Hochzeitskleid vor sich sieht und und und!

Was also tun? Ich hoffe auf einigermaßen Hilfreiche Antworten. Sprüche alá „so dumm kann doch kein Mensch sein“ oder „dämlich,herzlos o.ä“ können da bleiben wo sie hin gehören! Ich fühle mich eh schon mies genug!

27.12.2014 19:06 • #1


Tiefes Meer
Hallo Angelfire,

klingt so als wären die Männer beide für Dich nicht die Richtigen.

Deinem Ex kaufe ich die plötzliche Läuterung nicht ab. Nicht nachdem, was Du über die Zeit vorher schreibst. Das klingt für mich eher so als ob er sein altes Spielzeug gerne zurück hätte, nachdem er gemerkt hat, daß er mit der Neuen nicht so umspringen kann wie mit Dir.

Du schreibst, er verhält sich wieder so wie an Anfang Eurer Beziehung. Naja, was heißt das denn schon ? Einen tollen Start mit ihm hattest Du doch schonmal und was sich dann entwickelt hat, war alles andere als toll. Warum sollte es diesmal besser laufen ? Wenn er merkt, daß Du ihm nichts entgegen zu setzen hast, wird die Versuchung ganz schnell ganz groß, Dich wieder unterzubuttern.

Und wie sieht es bei Dir aus ? Wärst Du jetzt stark genug, um neuen Respektlosigkeiten die Stirn zu bieten und ihn im Zweifelsfall umgehend aus Deinem Leben rauszuwerfen ? Ich habe zumindest nichts gelesen, was mich darauf schließen läßt. Du bist verwundet in die Arme eines Menschen geflüchtet, der Dich getröstet und aufgebaut hat. Das hat Dir sicher gut getan, aber ist sicher auch kein Feld auf dem Du geübt hast, Dich selber zu schützen.

Ich denke, für Dich wäre es am besten eine Weile ohne Partner zu sein, damit Du Deine eigene Kraft entfalten kannst.

27.12.2014 21:25 • #2


mafa
Du solltest Dich von beiden Männern lösen. Du hast wohl eher Angst allein dazustehen deswegen kannst Du dich nicht entscheiden. Aber im Endeffekt musst Du erstmal mit dir selbst besser klar kommen. Ich glaube nicht das die beiden dir dauerhaft guttuen....

27.12.2014 21:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag