13

Gefühle fahren Achterbahn, wem geht es auch so?

L
An manchen Tage besser, an manchen schlechter. Trennung ist jetzt 6 Monate her.
Weihnachten fand ich schlimm dieses Jahr, viel geweint und nix gehört von ihm. Habe mich auch nicht gemeldet.
Ich bin froh, dass die Feiertage rum sind, heute ist es etwas besser.
Manchmal klappt es, dass ich mir die negativen Dinge in Erinnerung rufe. Es war ein Jahr lang so ein hin und her und er hat sich oft mehr als bescheiden verhalten. Oft wieder Hoffnung gemacht und dann doch nicht gewollt.
Mittlerweile können wir keinen normalen Satz mehr miteinander wechseln und auch das tut weh. Deshalb ist kein Kontakt das einzige was mir hilft.
Trotzdem gibt es Tage an denen er mir so unglaublich fehlt, dass ich schreien könnte und nur die tollen, liebevollen Momente im Kopf habe. Dann verstehe ich einfach nicht was mit uns passiert ist und was so furchtbar an mir ist, dass man von Ich liebe dich, du bist die tollste Frau, die ich kenne. Was soll ich machen, wenn du mich mal nicht mehr willst? in kurzer Zeit zu Ich bin lieber alleine als mit dir zusammen zu sein gewechselt ist.
Und dann denke ich mir wieder: Nein, du kriegst mich nicht klein! Irgendwann bin ich über dich hinweg und wieder so wie vor deiner Zeit!
Wird allerdings wohl noch etwas dauern

27.12.2019 11:53 • x 2 #16


M
Zitat von Carolinga:
Da ist sie wieder, unsere nervige Freundin namens Hoffnung. Aber mit solchen Gedanken zermarterst du dir nur das Hirn und ob sie diesen Vergleich überhaupt jemals so anstellt, weißt du nicht.

Ich weiß das mir das alles selbst nicht gut tut, dass ich mir damit selbst schade. Ich weiß selbst nicht, warum ich nicht einfach aufhören kann darüber nachzudenken. Ich suche ständig Antworten, versuche zu verstehen wieso es so weit kommen konnte. Ich kann das einfach nicht abstellen, es fühlt sich an wie eine Birne deren Saft man abklemmt, sie aber dennoch weiter brennt.
Zitat von Carolinga:
Aber immerhin, das ist mir einige Wochen gar nicht gelungen. Aber es kommt wieder! Versprochen!

Tut mir leid zu hören, mir blieb das wochenlange im Bett liegen und nichts schaffen glücklicherweise erspart. Ein Anfang wäre es zumindest, wenn die Arbeit mal wieder funktionieren würde. Doch hier brauche ich (leider) meinen Kopf - mit voller Konzentration, und beides ist nun schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich vorhanden.
Zitat von Carolinga:
Das ist reine Spekulation ob sie sich darüber im klaren ist.

Ich bin mir fast sicher, dass sie sich darüber nicht im klaren ist. Allein aus dem Punkt, dass sie sich ja die ganze Zeit nur ablenkt, und inzwischen mehr ihre beste Freundin 2.0 ist als der Mensch den ich kenne. Auf mich wirkt es so, als würde sie verdrängen - aber richtig, im Grunde reine Spekulation.
Zitat von Carolinga:
Glaubst du, das du mit Erklärungen noch etwas ändern könntest?

In ihrem aktuellen Zustand ? Nein. In ihrem zukünftigen Zustand ? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem brennt es mir auf der Seele und nagt an mir. Weil mir diese Person einfach unglaublich wichtig ist, auch rein menschlich gesehen. Ich weiß ich habe sie verletzt und das tut mir unendlich leid, und ich würde ihr einfach gerne erklären wieso einige Dinge so waren wie sie waren. Ich weiß ich kann den Ist-zustand damit nicht ändern, und würde es ihr wahrscheinlich auch nicht erklären, aus Angst.. und Achtung jetzt kommts: Damit jegliche spätere Chance für uns zu zerschmettern. Du merkst, in jeder Pore meines Körpers steckt irgendwie Hoffnung, mag vielleicht daran liegen, dass ich an sich ein sehr optimistischer Mensch bin und von pessimismus nicht viel halte. Aber ja, es nervt mich selber - ich nerve mich mittlerweile selber.

27.12.2019 12:19 • #17


A


Gefühle fahren Achterbahn, wem geht es auch so?

x 3


bia73
ich sehe mich in deinen Worten.....so geht es mir auch...nur das es erst knappe 5 Monate her ist und er Interesse an einer neuen Frau hat, auch wenn Sie nur seine neue Bekannte ist, aber es tut mir trotzdem weh, da er seine freizeit mit ihr verbringt...An manchen Tage fehlt er mir auch total, wie heute....aber an anderen tagen bin ich sowas von gestärkt....ich wünschte es würde bald vergehen...auch Weihnachten als er mir schrieb, habe ich mir wieder Hoffnung gemacht, aber es war einfach nur aus Anstand, mehr nicht....Ich werde auch weiter kämpfen und wieder meine Stärke zurück holen...auch wenn es dauern wird

27.12.2019 12:42 • x 1 #18


F
So dann beteilige ich mich auch einmal ....

Also meinen Exen dürfte es recht gut gehen. Die Kindesmutter hat einen neuen den ich zwar noch nicht gesehen habe , mir wird aber netter weise permanent wenn ich den kleinen abhole erklärt das es ihm gibt. Stört mich überhaupt nicht dürfte daran Liegen das ich mit diese Beziehung vor einer Langen Zeit abgeschlossen habe. Sie agiert immer noch gleich läst noch immer Entwertungen Fallen, wie zb das sie die Wohnung in der sie wohnt hässlich findet. Ich bin dann so frei zu erklären das dies sowie so nicht ihre Wohnung ist sondern meine und ich aus Höfflichkeit das Feld geräumt habe bis sie was gefunden hat.

Meiner AF und dann kurz Zeit Beziehung dürfte auch jemanden habe wurde mir netter weise zugetragen. Durch die gleiche Arbeitsstelle ist leider Kontakt vorhanden, stört mich auch immer weniger der Grund dürfte vor allem im ihrem jetzigen Verhalten liegen.

Meine Therapie läuft immer besser an, ich schaffe es immer besser meine Muster was Beziehungen betrifft zu durch brechen. Und renne einmal nicht wie blöde der holden Weiblichkeit hinterher. Das Hauptthema in der Therapie ist mein Verstorbener Vater und der ewige Konkurrenzkampf mit ihm.

Mir geht es Step by Step besser, will aber auch nicht der alte werden vielleicht ist dies so eine Art Selbstfindungsphase. Verbringe viel Zeit mit meinen Söhnen. Hab mich auch ein bisschen verknallt in jemanden den gehe ich aber nicht nach, finde es nur interessant da die Dame nicht meinen Beziehungsmuster entspricht. vielleicht weiss man ja doch welche Art Mensch einem Gut tun würde.

So das wars vorerst einmal

27.12.2019 13:47 • x 1 #19


B
Moin Flo!

Du, da muss ich dir aber mal Respekt zollen für diese harte Schale!

Befinde mich gerade mitten in der Trennung von meiner Ex mit Kind. Heute ist Schlüsselübergabe für ihre neue Wohnung.

Ich bin - immernoch - nach Wochen ein psychisches Wrack. Sie meinte auch sie hat lange keine Gefühle mehr für mich, hat sich dann in nen Kumpel verliebt. Mit den beiden hat es anscheinend nicht geklappt, sonst würde sie jetzt bereits wieder ne neue Beziehung führen.

Der Gedanke daran, dass die bald nen neuen haben könnte der mein Kind mit großzieht lässt mich täglich tausend Tode sterben.

Also ich bewundere dich, wie du das schaffst! Mein Gott bin ich weit davon entfernt

27.12.2019 14:10 • #20


F
Zitat von Buchsbaum54:
Moin Flo!

Du, da muss ich dir aber mal Respekt zollen für diese harte Schale!

Befinde mich gerade mitten in der Trennung von meiner Ex mit Kind. Heute ist Schlüsselübergabe für ihre neue Wohnung.

Ich bin - immernoch - nach Wochen ein psychisches Wrack. Sie meinte auch sie hat lange keine Gefühle mehr für mich, hat sich dann in nen Kumpel verliebt. Mit den beiden hat es anscheinend nicht geklappt, sonst würde sie jetzt bereits wieder ne neue Beziehung führen.

Der Gedanke daran, dass die bald nen neuen haben könnte der mein Kind mit großzieht lässt mich täglich tausend Tode sterben.

Also ich bewundere dich, wie du das schaffst! Mein Gott bin ich weit davon entfernt


Was meine Kinder angeht, dürfte dies genau der Grund sein wieso ich es schaffe. Ich muss stark sein für sie. Ich kenne ja die Kindesmutter zu gut . Und man stelle sich mal vor was die Veranstalltet wenn ich Schwäche zeige. So spürt mein Sohn da ist jemand der Stabil ist jemand auf dem man sich verlassen kann. Denk daran wenn sie auszieht. Du wirst gebraucht noch ein ganzes Leben. Meine Ex wird sicher einige neuen haben ihre schwieriges Verhalten wird aber bleiben. Habe seit der Trennung von ihr auch Geschichten erzählt bekommen das sie dieses Verhalten schon in anderen Beziehungen zeigte. Wer wird meinen Sohn schützen außer ich.

27.12.2019 14:26 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag